Hallihallohallöle, ich bin es mal wieder, diesmal mit einem Mapvorschlag.
1. Art des Vorschlages:
Dieser Vorschlag umfasst eine Neuerung.
2. Beschreibung:
Ich stelle hiermit die Map "gm_bluehills_test3" vor. Auf dieser Map gibt es sehr großen Spielraum sowohl über- als auch unterirdisch.
Fangen wir erst einmal oben an: Das Gelände ähnelt mit seinen Hügellandschaften, dem (im Vergleich zu "gm_freespace_13" kleinen) urbanen Zentrum ohne Eingrenzung, einigen Häusern, die nahe an einem See gelegen sind; zwei Hangars sowie auch verschiedene Eingänge in den unterirdischen Bereich (zwei Aufzüge, aber auch mehrere normale Rampen in den Boden) den Maps "mg_station_2_3", "gm_freespace_13" und "gm_genesis_b24", allesamt derzeit auf dem B&F-Server vertreten.
Auch unterirdisch lässt die Map nicht zu wünschen übrig, dort befindet sich ein sehr langer Offroad-Tunnel (für mich momentan nicht durch andere aktuelle B&F-Maps bekannt), durch welchen man ebenfalls in ein Gängesystem mit verschieden großen Nebenräumen gelangt. Die kleinen Räume sind komplett leer und lassen der Kreativität zumindest mapbedingt uneingeschränkten Lauf. Ein mittelgroßer Raum beinhaltet einen Wasserbereich und in einer Ecke eine gebäudeartige Konstruktion, die beiden größten Räume sind miteinander verbunden und bieten ein Reihe von Hindernissen, die primär für den Gebrauch durch Fahrzeuge gedacht sind (ich schließe nicht aus, dass jemand einen Weg finden wird, mithilfe dieser Vorrichtungen eine Basis zu gestalten bzw. eine Basis auf diesen zu errichten :) ). Fast alle Räumlichkeiten sind mit Türen (von außen und innen bedienbar) ausgestattet. Weiterhin existiert ein Unterwasser-Areal (ebenfalls bisher einzigartig), erreichbar durch den See bei dem Dörflein und zu einem kleinen Teil auch vergleichbar mit Atlantis (wer es sieht, wird dem Vergleich zustimmen; bitte erinnert euch daran, dass Schusswaffen unter Wasser blockiert sind. Dieses Gebiet liegt gänzlich unter Wasser, weshalb ich es definitiv nicht für die Fighter-Klasse empfehle.) und einem (etwas mager ausgefallenem) U-Bahn-System, welches zwei Stationen umfasst und rechteckig (an den Ecken gibt's natürlich Kurven) die Map umkreist; es existiert hier allerdings keine Anbindung an das übrige Tunnelsystem.
3. Begründung:
Vorteile:
• Auf jeden Fall ausreichend Platz für sämtliche Spieler
• Große Auswahl an (noch größeren) Szenarien
Nachteile:
• Spieler müssen die Map erst einmal erkunden und kennenlernen, um sich orientieren zu können
• Kleiner Spawnraum
An der Stelle möchte ich nur zu gerne noch einmal auf die Frustration vieler Spieler aufmerksam machen, die (verzeiht mir den Ausdruck) die Schnauze voll von bigcity haben; diese Map wäre eine willkommene Abwechslung im Map-Pool.
4. Inhalte:
Die Map könnt ihr über folgenden Link einsehen und dort dann auch dem Spiel hinzufügen:
https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=243902601
Erneut sage ich Danke, dass ihr euch diesen Vorschlag durchgelesen habt. Schaut euch die Map einfach mal selbst an und erzählt dann von euren Eindrücken. Ansonsten euch noch einen Schönen Abend :D