Minecraft - FTB Infinity Evolved - Mitspielersuche

• Ist ja schon wieder ein halbes Jahr her, dass ich einen Modded Server gehostet habe.

Da die neuen Modpacks alle nicht mein Fall sind und N1ghti  @Nonskilled und ich mal wieder Lust auf FTB Infinity Evolved hatten, habe ich mal wieder einen Server gemacht.

Modpack Download über den Twitch Launcher: https://desktop.twitchsvc.net/…/TwitchSetup.exe?context=[usher-75232739] (direktdownload, da der normale Link zu einem Clip wird?)

Modpack Version: 3.1.0

Ich habe die Mod "Translocator" entfernt, da man mit dieser Items dupen konnte. Ihr müsst diese Mod jedoch nicht löschen. Ihr könnt einfach auf den Server joinen.

Jeder darf mitspielen. Der Server wird in kurzer Zeit (ca. 5 Minuten) unter der IP sera1.nitrado.net zu finden sein.

Der Server hat Aktuell 10 Slots, da bei allen anderen Projekten die ich bisher gemacht niemals mehr als 6 Personen gleichzeitig gespielt haben. Bei Bedarf kann ich das natürlich erhöhen.

Nach diesem Projekt wird es bis Dezember keines mehr geben. Da wollte ich wie letztes Jahr zu Halloween ein Bau-Projekt machen.

Edit: Es kann bei manchen dazu kommen, dass Chicken Chunks nicht richtig installiert wird. Dazu einfach die Mod downloaden (https://www.dropbox.com/s/rvii…3.4.19-universal.jar?dl=0) und in den Mods-Ordner ziehen

2 Mal editiert, zuletzt von Alex ()

• Achtung:

Ich habe den Server gewechselt um vllt. die Serverlags zu reduzieren. Der alte Server wird nur noch 3 Tage unter der alten IP erreichbar sein.

Der neue Server wird in ca. 15 Minuten unter der IP sera1.nitrado.net zu finden sein. Die Map und alle Items werden übertragen.

Bitte bedenkt, dass ihr eure Gebiete neu claimen müsst und eure homes neu setzen müsst. Mining Turtles und Quarries müssen unter Umständen auch erneut platziert werden.

Sollten euch Items fehlen habt ihr noch 3 Tage lang Zeit auf den alten Server zu gehen und einen Screenshot zu machen was fehlt. Danach kann ich es erstatten.

Einmal editiert, zuletzt von Sera ()

• Ich hab noch die New Biospheres Mod in FTB Infinity Evolved reingehauen, ist das schlimm? Diese Mod fügt eigentlich nur einen neuen Weltengenerator hinzu...

Ich denke, damit kannst du nicht connecten, falls der nicht auf dem Server ist (Oder ist das ein Clientseitiger Mod wie z.b nen Texturepack?)

• Deine Mod wird keinerlei Auswirkung auf den Server haben (wie auch, der Server hat den Kram ja nicht).

2 Möglichkeiten:

Entweder du kannst nicht verbinden, da die Mod irgendetwas essentielles an deinem Spiel verändert, sodass dein Spiel im Konflikt mit den simpleren Gegebenheiten des Servers steht, das heißt du kriegst im schlimmsten Fall immer einen Crash beim Versuch beizutreten

Oder du kannst verbinden, und... das wars. Aber innerhalb des Servers werden keine Inhalte der Mod zum Vorschein kommen.

Kleine Warnung am Rande, du solltest die Mod im Zweifelsfall rausnehmen. Falls die Mod relevante Spielinhalte ändert steht dein Spiel im Konflikt mit dem Server. Dein Client will Dinge tun, die der Server gar nicht kennt.

• Ich habe diese Fehlermeldung bekommen, als ich in den Nether gegangen bin, jetzt kann ich nicht mehr auf den Server.

Ich sehe immer nur kurz wie ich im Netherportal stehe und bekomme die selbe Meldung.

Habe die gleiche Fehlermeldung, habe mich mit meinem Enchanced Charm of Dislocation nachhause teleportiert und bin vom Server gefolgen und konnte auch nicht mehr connecten siehe die Fehlermeldung

• Der Server funktioniert wieder. Es lang btw an Chicken Chunks, da vom Modpack nur 50% der Mod installiert werden. Ich habe den Server jetzt mehrmals neugestartet / neuinstalliert.

Bitte bedenkt, dass ihr wegen der neuinstallation eure Homes neu setzten müsst, eure Gebiete neu claimen müsst. Mining Turtles müssen unter Umständen auch neu aufgestellt werden.

Die Chunk Loader werden jetzt auch bei euch verschwunden sein. Bitte gebt mir auf dem Server bescheid wie viele ihr hattet, damit ich sie zurückgeben kann.

Edit: Falls ihr es noch nicht wusstet es ist um 2:00 Uhr morgens ein automatischer restart.

Einmal editiert, zuletzt von Sera ()

• Ich komme ohne Probleme drauf und werde nicht gekickt. Ich werde es mir mal anschauen. Habe leider noch nicht die aktuellen Logs.

Probiert mal bitte bei euch Chicken Chunks zu löschen und neu einzufügen

• Es liegt mal wieder am Modpack, da in der 3.1.0 Version des Packs Chicken Chunks nur zur hälfte installiert wird. Ich habe Chicken Chunks entfernt.

Eure Chunks könnt ihr jetzt über FTB Utilities laden. Dafür geht ihr einfach ins gleiche Auswahlmenü wo ihr eure Chunks claimen könnt und klickt die Chunks die während eurer Abwesenheit geladen werden sollen mit STRG + Linksklick an.

Edit:

Der Server bleibt die nächsten 1-2 Tage offline. Ich werde schauen was ich machen kann. Der Fehler liegt mit den Mods zusammen. Da nur die Standard Mods vom Modpack installiert sind, muss irgendwas am Modpack falsch sein. Ich werde mich dransetzen, kann aber etwas dauern.

Edit2:

Performance Modus bleibt jetzt erstmal an. Wenn 10 Minuten niemand auf dem Server ist fährt er runter.

Wenn der Server offline ist, versucht einfach zu connecten und er fährt hoch.

2 Mal editiert, zuletzt von Sera ()

• Sorry für den Doppelpst aber ich möchte, dass jeder ein Benachrichtigung bekommt.

Ich war jetzt die letzten 5 Stunden AFK auf dem Server / hab eine Stunde mal mit Liniu und N1ghti nen Stresstest gemacht. Wir hatten keine Probleme.

Ich habe die Whitelist wieder vom Server genommen und jeder kann wieder joinen.

Sollte der Fehler wieder auftreten bitte schreibt nicht in dieses Thema. Ich bekomme das schon immer mit.

Bitte beachtet die automatischen Restartzeiten vom Server um 0:00, 6:00, 12:00 und 18:00 Uhr.

Bitte beachtet weiterhin:

Edit2:

Performance Modus bleibt jetzt erstmal an. Wenn 10 Minuten niemand auf dem Server ist fährt er runter.

Wenn der Server offline ist, versucht einfach zu connecten und er fährt hoch.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.