Beiträge von Suga

6. Offlineflucht

Wenn man die Verbindung zum Server trennt, muss vorher sichergestellt werden, dass niemand zu Schaden gekommen ist. Ansonsten kann es vorkommen, dass man sich unwillentlich der Offlineflucht strafbar macht und dafür belangt wird.

Das Verlassen des Servers nach einem begangenen Regelverstoß ist nicht direkt verboten, nimmt jedoch jegliche Chance, sich im Supportgespräch zu verteidigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Supportfall zu Gunsten der anderen Partei löst, ist damit erhöht.

Entsprechend haben wir hier genug diskutiert, für den Entbannungsantrag hat das keine Relevanz.

1. Steam-Name:

Auf Steam heiße ich Suga 슈가.

1b. TS³-Nickname:

Auf Teamspeak findet man mich seit Äonen unter ?SUGA.

2. Teamspeak-ID:

Doti5NhygIEacZBwGDvU11fB4CA=

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 23 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

In der Regel bin ich auf TTT anzufinden.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Auf TTT bin ich Moderator.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit Ende Mai wieder aktiv auf TTT.

6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:

Ich bin ein großer Fan des TS von Modern Gaming. Seit gut vier Jahren verbringe ich eigentlich jeden freien Tag Zeit darauf, um mit Freunden etwas zu spielen oder einfach zu quatschen. Mir gefällt die Hierarchie un der übersichtliche Aufbau der jeweiligen Channel. Als einer der Dreh- und Angelpunkte unserer Community kommt hier jedes Mitglied auf seine Kosten, sei es durch die Supportchannel oder Laberecken bzw. jeweilige Spielechannel, wenn man neue Leute kennenlernen will. Auch die Möglichkeit, sich private Channel zu erstellen , erachte ich als sehr schönes Feature.

7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:

Ich kann täglich den Teamspeak moderieren, tendenziell eher abends, obgleich ich durch mein Studium bedingt keine genauen Angaben dazu machen kann.

8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:

Einfach gesagt möchte ich TS-Moderator werden, weil mir das Moderieren generell seit jeher schon Spaß gemacht hat. Ich mag es einfach, Leuten zu helfen, zu unterstützen und dabei auch Probleme zu lösen. Die Arbeit auf dem Teamspeak würde sich hierbei perfekt einfügen, da ich ohnehin täglich auf dem TS bin und mir nie zu schade, um mich den Problemen und Fragen von anderen anzunehmen. Auch ist es mir persönlich ein Anliegen, nicht nur ein Serverteam, sondern wie auch im Forum auf höherer Basis die Community zu stützen.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ihr solltet mich annehmen, weil ihr wisst, was ihr von mir kriegt. In meinen vier Jahren in dieser Community habe ich bereits eine Vielzahl von Teamposten innegehabt und ich traue mich zu sagen, dass ich v. a. meine moderative Arbeit immer gut gemeistert habe. Ich bin eine aufgeweckte und offene Person, welche für soziale Aufgaben wie die Moderation einfach gemacht ist. Als average Discord-Hater #1 bin ich ohnehin jeden Tag auf dem Teamspeak und kann in dieser Zeit auch meine Kapazitäten moderativ nutzen. Ferner bin ich mit dem Regelwerk des Teamspeaks gut vertraut und weiß, was geht und was nicht. Mich anzunehmen wäre kein Experiment und würde sich später nicht rächen.

10a. Habt ihr bereits einen anderen TeamSpeak-Server moderiert?:

Nein, habe ich nicht.

10b. Habt ihr bereits diesen TeamSpeak-Server moderiert?:

Ja, ich war bereits TS-Moderator für Modern Gaming, nachdem meine erste Laufbahn als SCP Co-Owner endete. Als ich das zweite Mal SCP Co-Owner wurde, war mein Rang als TS-Moderator dann obsolet.

11. Probleme mit Nutzern:

Ich habe keine Konflikte mit Nutzern, die mein Handeln als TS-Moderator beeinflussen.

12. Probleme mit Admins:

Ich habe keinerlei Probleme mit den jetzigen Teammitgliedern, sofern Garaz nicht weiter in CK3 verkauft.

13. Wurde ich jemals gekickt:

Ich wurde schon einige Male vom TS gekickt, in der Regel dann, wenn ich Jeri genervt habe.

13b. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde meines Wissens noch gebannt.

14. Persönliche Stellungnahme:

Ich danke allen aufs Herzlichste für das Lesen meiner Bewerbung und bin für Kritik und Fragen jedweder Art in diversen Kanälen stets dank- und erreichbar.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Und zwar schlage ich vor, dass man im Gungame nur noch einen Kill für den Uprank benötigt, dafür aber noch ein paar Waffen ins Event aufnimmt.

3. Begründung:

Egal auf welcher Map, sobald mehr als zehn Spieler*innen auf dem Server sind, nimmt das Event kein Ende. Runden dauern ohne Übertreibung häufig mehr als 15 Minuten, ohne dass irgendjemand gewinnt. Viele User disconnecten, weil verständlicherweise niemand so lange hängen will, ganz zu schweigen von jenen Spieler*innen, die im Laufe des Events joinen.

Zusätzlich wird durch die ewigen Runden das Damage-/Schusslog so zugespammt, dass das Game entweder crasht oder man automatisch vom Server gekickt wird, wenn man es aufrufen will.

Um dem entgegenzuwirken, würde ich eben nur einen Kill zum Uprank vorschlagen und dafür einige wenige Waffen hinzufügen, falls man Angst hat, dass das Event zu schnell zu ende wäre, was ich aber nicht denke.

4. Inhalte:

Es sind keine neuen Inhalte vonnöten.

Damit dein Antrag möglichst zeitnah bearbeitet werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage erhalten die Mitglieder des Teams alle Informationen, die für die Bearbeitung notwendig sind.

» Hier klicken « um zu der Vorlage zu gelangen.

Du kannst dein Thema editieren, indem du die Funktion "Bearbeiten" auswählst. Diese findest du am unteren, rechten Rand deines jeden Beitrages. (Auf Smartphones unter der Kopfzeile des Beitrags)

TTT Goldenplix Prison (Prison Architect)

Ich mag die Map.

Wie bereits gesagt, ist die Map aber eher auf der kleineren Seite, aber totally fine.

Mir gefällt ihre Einzigartigkeit in den Texturen, mit liebe zum Detail obgleich dem simplen Stil. So gefallen mir vor allem die Gittertüren, durch auch durchschießen kann. Auch die interaktive Möglichkeit durch Traitorfallen ist immer gut. Performancetechnische Probleme wären mit bislang nicht aufgefallen. Das Dach finde ich nicht schlimmer als ähnliche Spots auf anderem Maps wie bspw. Waterworld.

Ich denke, es gibt nichts, was akut gegen die Map spricht und würde mich freuen, wenn sie in den permanenten Mappool aufgenommen wird.

Die Map "ttt_67thway_2022_mg" ist nun als Betamap verfügbar.

Bezüglich der Beta-Map:

Ich finde die Map sollte keinen Einzug auf dem Server finden. In meinen Augen ist sie viel zu groß & verwinkelt, und übermäßig vollgeklatscht mit irgendwelchen Dingen, sodass es mehr als SCP-Oberfläche durchgehen könnte, als als TTT-Map. Es verläuft sich alles viel zu sehr und Runde dauern teilweise unnötig lang.

Weiters kann man sich mit den Teleportern bis in alle Ewigkeit stucken, man kann auch immer noch die Autos stucken. Der Server hat sich in den letzten Tagen, so ich mitbekommen durfte, auch immer zunehmend geleert, wenn die Map gespielt wurde. Die alte 67 ist meiner Meinung nach einfach besser, simpler und angenehmer.

SP mit 3er Karte? Also noch mehr free 3er Karten für D-Klassen ohne richtigen nutzen?

Ne, muss net, das endet nur wieder im getrolle/Abuse mit der Karte, Rang an sich ja, aber ohne die Karte.

Correct me if i'm wrong, aber in welcher Hinsicht hätten D-Klassen mehr 3er Karten, wenn man keine Service Personale ausrauben darf und auch nur wenige korrupt werden dürfen?

Ich denke nicht, dass das in mehr Trolling endet - getrollt wird ohnehin, egal wie die Rahmenbedingungen sind.

Allerdings könnte es wenigstens jene ein wenig entlohnen, die wirklich ordentlich versuchen zu spielen.

Als wirklich österreichisches (ergo nicht-wienerisches) Maß in der Community und ehemaliger Geschichtsstudent gebe ich gern meinen Senf zu der Debatte ab:

Der einzige Grund, warum man zwischen Deutschland und Österreich keinen Kuturschock bekommt und sie als "Brüder" (was auch immer man damit meint) nennen kann, ist die gemeinsame Sprache, die ansonsten zwei Kulturen i. d. R. knallhart trennt - und selbst die gemeinsame Sprache ist in diesem Fall sehr unterschiedlich.

Allerdings war es das dann auch schon wieder. Deutschland und Österreich trennt mehr, als man vielleicht zuerst denkt, was vorallem darauf resultiert, dass ja auch Deutschland kein Land mit homogener Kultur ist (man könnte sagen, das sei aus dem Bordergore des Heiligen Römischen Reichs deutscher Nation historisch gewachsen).

Klar lässt sich vollkommen richtig feststellen, dass Österreich in weiten Teilen dem bairischen (ungleich bayrisch!) Sprach- und Kulturraum angehört. Diesen Umstand nun quasi als pars pro toto anzusehen, wäre aber etwas naiv, da man als Mensch aus Österreich mit bspw. einem aus Norddeutschland quasi nichts mehr gemeinsam hat außer eine gemeinsame Sprachenvorstufe - wenn man das als Grund genug hinnimmt, dann kann man sich auch mit den nordischen Ländern "verbrüdern".

Wenn man in Österreich lebt, merkt man eigentlich, dass Österreich was wirkliche Kultur betrifft, mehr mit den Ländern des Westbalkans und - wer hätte es gedacht - vor allem Ungarn gemein hat als mit Deutschland. Nur weil eben die Sprache hier ein großes trennendes Merkmal ist, nimmt man das oberflächlich nicht wahr.

Abgesehen davon distanziere ich mich auf das Schärfste von Personen, die ihr "Wiener Schnitzel" mit irgendwelchen Saucen verspeisen.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich bei diesem Vorschlag um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich würde suggerieren, dass auf die Playermodels "Skellet" und "Verkohlter Terrorist" ein Damage-Multiplikator, bspw. 5%, gelegt wird.

3. Begründung:

Die zuvorgegangenen Damage-Anpassungen für gewisse Playermodels erachte ich als wirklich healthy Changes.

Die von mir angesprochenen Models haben beide eine wirklich schlechte Visibility, ersteres aufgrund der Transprarenz des Skeletts, zweiteres aufgrund der schieren Dunkelheit des Models, dass auf nicht wenigen Maps dadurch kaum gesehen wird. Ich denke, diese Einbußen der Sichtbarkeit mit etwas mehr erhaltenen Damage fair kompensieren zu können, ohne die beliebten Skins irgendwie kaputt zu machen.

4. Inhalte:

Es sind keine Inhalte vonnöten.

Im Zuge der Forum-Changelogs bzw. meinen kleinen Aufenthalten auf dem Server ist mir bereits öfters aufgefallen, dass das Regelwerk mittlerweile im Bezug auf Orthographie, Ausdruck und Übersicht etwas gelitten hat.

Ich habe mich daher gestern und heute ein paar Stunden hingesetzt und das gesamte Regelwerk, also Grund- und Jobregeln, Korrektur gelesen. In der überwiegenden Mehrheit der Regeln konnte ich etwas finden und habe das in folgendem Dokument zusammengetragen: https://docs.google.com/docume…VUqd4paSPkC6dfsg1svY/edit

Ich würde bitten, dass wenn sich Korrekturen angenommen wird, Vorschläge zu den jeweiligen Regeln von mir nicht einfach abzutun - ich kann euch im Zweifel jeden begründen.

Wichtig zu erwähnen ist noch, dass ich zwei Regeln gefunden habe, die sich, sofern ich nicht missverstehe, zu 100% widersprechen, wo ich sehr um Klarifizierung bitten würde (siehe Dokument).

Mach nen Vorschlag hahahahahaha

1. User nach jeglicher Art Feedback fragen.

2. User gibt (wenn auch wirklich schwaches) Feedback ab.

3. User genauso schwach an den Kopf werfen, er soll doch einfach en Vorschlag schreiben?

Wenn man mit dieser Attitude auf alle Beiträge hier eingeht, kann man sich den Beitrag sparen, da man ja immer Vorschläge oder Beschwerden hätte machen können.

Berufsbezeichnung:

Radiologietechnologe

Studiendauer:

Sechs Semester Studium an einer Fachhochschule (zuvorgegangenes Abitur/Matura bzw. Studienberechtigungsprüfung mandatorisch) mit dem Abschluss eines Bachelor of Science in Health Studies (BSc).

Beschreibung:

Unter den Aufgabenbereich von Radiologietechnolog*innen fällt die Anwendung ionisierender und nicht-ionisierender Strahlung, um Untersuchungen, Interventionen oder Therapien an Patient*innen durchzuführen. Darunter fällt die konventionelle Projektionsradiographie (Röntgen), CT, MRT, Sonographie (Ultraschall), Nuklearmedizin & PET sowie auch die Strahlentherapie. Demnächst beginnt mein drittes Semester.

Das Studium an sich beschreibe ich im Groben immer als eine Mischung aus Medizin und Physik.

Die oben genannten Modalitäten geht immer eine ausführliche Physik & Technik-Lehrveranstaltung (LV) voraus, gefolgt von einer Untersuchungen & Interventionen/Therapien-LV. Als dritter Part ist dann immer die praktische Handhabe an der Agenda.

Auch von der medizinischen Perspektive erhalten wir ebenso weitreichendes Wissen, egal ob Anatomie, Physiologie und Pathologie, aber auch Strahenbiologie, Kontrastmittelkunde, das Setzen von Venenverweilkanüle ("Venenwegen/Zugang") etc.

Zusätzlich sind Radiologietechnolog*innen (in Österreich) per Gesetz auch dazu verpflichtet, im Zuge ihres Studiums die Ausbildung zu Strahlenschutzbeautragten zu durchlaufen, wodurch sich ebenso viele LVs auch auf Strahlenschutz und Strahlenphysik beziehen.

Ferner sind wir auch erste Anlaufstation, was Bildqualität im medizinischen Kontext angeht, woraus auch einige LVs zu Bildbearbeitung (natürlich auch mathematisch) resultieren.

Zu guter letzt verpflichtet einen das Studium auch zum Verfassen von zwei Bachelorarbeiten, welche mindestens zwei Lehrveranstaltungekontexte miteinander kombinieren müssen, wodurch auch das klassische "Akademische" im Studium nicht zu kurz kommt.

Im Berufsalltag sind Radiologietechnolog*innen dann für den gesamten Untersuchungsablauf zwar in Zusammenarbeit mit Radiolog*innen, aber vollkommen eigenverantwortlich zuständig, sodass die Radiolog*innen die jeweilig angefertigten Bilder nur noch befunden müssen & können. Dies umfasst die Vorbereitung der Patient*innen, die korrekte Lagerung, das eventuelle Spritzen von Kontrastmitteln, die Durchführung der Bildgenerierung/Datenakquisition sowie die Patientennachsorge.

Also, falls jemand von euch eine Vorliebe zu Physik & Technik hat, aber sich mindestens genauso für Medizin und dem Arbeiten mit Menschen interessiert, der wird sich hier mehr als nur wohlfühlen. Und wer kann sonst schon von sich etas so cooles behaupten, wie täglich mit Strahlung und radioaktiven Substanzen zu hantieren? Ich habe damit meinen Traumberuf gefunden.

wo ich damals auch schon zu diesem meinte dass Ich diese dann Pinge damit dieser sich damit nicht befassen muss.

Ich hoffe, du merkst selbst, wie schmierig das klingt.

Ungeachtet dessen, hast du einfach mal versucht mit Clover zu reden, dass er den Bann aufhebt?

Immerhin ist das hier ja kein Kapitalverbrechen, das zu irgendwelchen Demotes führen kann.