Ich schlage vor, dass der Bürgermeister in Gouverneur umbenannt wird.
3. Begründung:
In allen möglichen Aspekten wird am Server von Staat und staatlichen Angelegenheiten, Aufgaben, Berufen etc. gesprochen. Diesbezüglich macht für mich die Bezeichnung Bürgermeister nur eingeschränkt Sinn. Eine Änderung auf Gouverneur würde sich dahingehend besser einfügen (und klingt cooler )
Wenn man als Bergmann die Bergbaukiste ansieht, sollte angezeigt werden, dass man mit "e" das Verbesserungsmenü der Kiste öffnen kann.
3. Begründung:
Bis vor kurzen wusste ich nichtmal, dass man die Kisten upgraden kann, weil es nirgends angezeigt wird. Da es, wie ich erfuhr, vielen Leuten so geht/ging, würde eine einfache Anzeige im HUD hier zu einer Verbesserung beitragen.
Verstehe ehrlich gesagt die Begründung dahinter nicht wirklich.
Wo liegt jetzt konkret der Mehrwert darin, zwei V-Emire zu haben, die man auf die beiden "Untereinheiten" aufteilt, wenn man theoretisch auch intern bspw. zwei ranghöchste Offiziere mit der Leitung dieser beauftragen kann? Welchen vorteilhaften, nennenswerten Unterschied macht das?
Ich finde nämlich, dass es die Sache nur mehr weiter verkompliziert mit immer mehr Untereinheiten, Doppelbesetzungen usw. Und ich denke nicht, dass ihr beide als Shurta-Leitung gerade so mit euren Aufgaben überfordert seid, dass ihr da noch mehr Leitungsriege benötigt, oder? Zumal ich es auch effizienter und einfacher finde, wenn zwei Emir und Vize-Emir zwei Leitungsoffiziere überwachen, als ein Emir zwei Vize-Emire, oder nicht?
Wenn ich deine Erklärung jetzt richtig verstehe, dann kann man als Polizist, überspitzt gesagt, auf Hausfriedensbruch und KOS-Zonen voll und ganz scheißen, da man zu 99% eine gewaltsame Reaktion des Besitzers auslösen wird, wenn man durchs Betreten bspw. Printer hört und der Besitzer die logischerweise nicht verlieren will, was definitiv passieren würde, wenn man den Polizist am leben lässt, unabhängig davon, ob er selbst demoted wird oder nicht.
Für mich ist das dann ehrlichweise erlaubtes TrollRDM und giftig.
Zum konkreten Fall welchen ich beschrieben habe, wo Polizisten ohne Grund die KOS-Zone & auch Privatgrundstück betreten haben, dann Milch auf die geschossen hat und daraufhin ein Polizeivorstoß gestartet wurde, wäre das also ein Regelbruch, wenn ich richtig verstehe, oder? Wenn das bejaht würde, wäre meine Frage geklärt, sonst check ichs leider immer noch nicht hihi.
Das Schadet der gesamten Ökonomie von MRP da es dadurch wie du beschrieben hast zu Duplikation von meist wertvollen Items kommt.
Und es schadet MRP im gesamten, wenn sich Leute durch Regelverstöße bereichern können und dann andere Spieler verständlicherweise nicht mehr auf dem Server kommen, weil sie Stunden umsonst da verbracht haben.
Aus gegebenen Anlass stellt sich mir folgende Frage:
Wieso ist es kein TrollRDM, wenn ein Polizist ohne ersichtlichen Grund eine KOS-Zone betritt, daraufhin ein Besitzer der KOS-Zone auf den Polizisten schießt, der Polizist dann den Besitzer tötet und dann auch noch einen Durchsuchungsbefehl auf die restliche Wohnung anfordert?
Von meinen, zugegebenermaßen dürftigen MRP-Regelverständnis, wäre das doch per Definition TrollRDM, oder nicht? Dahingehend finde ich auch die Antwort nicht richtig, "du hättest ja einen Demote starten können", da 1. es eine aktive Situation ist, wo man nicht demoten soll und 2. das einem auch nicht mehr hilft, wenn fälschlicherweise die eigenen Base von der Polizei leergeräumt wird.
Wenn man, bspw. nach einem Regelbruch, von einem Teammitglied refunded wird, sollte man auch jene Sachen zurückbekommen, welche man gerade in der Tasche getragen hat.
3. Begründung:
Es ist maximal unbefriedigend, wenn man durch irgelndwelche Regelbrüche Dinge verliert. Bei der Tasche sind es unter Umständen um einiges wertvollere Dinge, als jene, die man eigentlich direkt bei sich hat. Ich sehe keine Nachteile darin, wenn wirklich alles refunded wird, denn man kann, so denke ich, als Teammitglied dem soweit nachgehen, dass bspw. wenn Meth gedropped wird durch einen illegitimen Tod, man dann jenen Personen, welche dieses aufgenommen haben, das Meth oder das dazugehörige Geld wegnehmen und die eigentliche Person refunden kann. Es hilft einem nichts, wenn der Täter mehr oder weniger bestraft wird, wenn man vielleicht Stunden umsonst auf dem Server verbracht hat.
Ferner macht es auch keinen Sinn, dass Waffen refunded werden, die ja auch droppen und somit dupliziert werden, wenn man refunded, aber bspw. Meth nicht.
Würde hier gerne meinen Punkt als jemand, der lange genug beide Seiten geleitet hat, jetzt aber nicht mehr auf dem Server spielt, kundtun, da es eingefordert wurde:
Mir geht es da weniger um Meta-Gaming oder Bevorzugung, sondern um folgendes:
1. Ich finde, man kann ruhig verschiedenen Usern die Chance und ehrlichermaßen auch die Freude geben, sich in einer Leitungsposition einer Fraktion zu befinden. Als Teamleitung hat man genug andere Möglichkeiten, sich Spaß auf dem Server zu beschaffen, da denke ich, man kann vor allem als Leitung soweit zurücktreten, auch anderen Spielern Möglichkeiten einzuräumen und das nicht zusätzlich noch auf sich selbst zu konzentrieren.
2. Ich denke, man macht sich dadurch selbst einen blinden Fleck, der nicht notwendig ist. Eine Kernaufgabe der Teamleitung ist es, die Fraktionsleitungen zu kontrollieren, ob die ihre Fraktion ordentlich leiten und - der springende Punkt - nach Möglichkeit zu verbessern. Nun ist es aber schwer zu bewerkstelligen, wenn man selbst gleichzeitig die Person ist, welche die eigene Stellung kontrollieren soll. Da geht es nicht im Bevorzugung, aber als Teamleitung tut man sich auch leichter, auf eine Fraktion neutral und objektiv zu blicken, als es immer als "seine Fraktion" anzusehen. Und das macht es auch schwieriger, für andere hier Kritik einzutreten, weil hier die Rückendeckung fehlen KÖNNTE, die man sich durch eine Teamleitung einholen KÖNNTE, wenn man einen Spieler als Fraktionsleitung kritisieren MÖCHTE.
Derzeitig spiele ich eigentlich nur, wenn die Zeit es zulässt, auf Modern Roleplay.
5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Noch VIP, das wird demnächst aber auslaufen.
6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Seit Sommer 2019 bin ich auf den Modern Gaming-Servern mal mehr, mal weniger aktiv am Spielen.
7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:
Aufgrund meines unregelmäßigen Studiums bzw. Praktika kann ich keine wirklichen Zeiten nennen, wann genau ich das Forum moderieren kann. Prinzipiell aber ganztags, vor allem auch in den Morgen- und Vormittagsstunden, seltener spät in der Nacht.
8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:
Ich möchte wieder Forum-Moderator werden, da mir die Arbeit im Forum fehlt und ich sie sehr gerne wieder ausüben würde.
Das Forum als zentralen Sammelpunkt der Community als den Gesprächsort zu wahren und eine ordentliche Moderation zu bewerkstelligen, erfüllte mich seit jeher mit Freude. Ich habe Spaß an der Moderation und dem Arbeiten mit Menschen generell, aber vor allem auch mit dem Umgang mit dem geschriebenen Wort. Meine Erfahrungen sowohl im linguistischen Bereich, als auch im moderativen, möchte ich der Community und vor allem auch dem Forum-Team wieder zukommen lassen. Ordnung und Einheitlichkeit zu bewahren und zu schaffen, macht mir einfach seit jeher großen Spaß.
Weiters würde ich mich sehr wieder darüber freuen, Leuten hier bei den diversesten Problemen zu helfen, auf welche sie auch immer innerhalb (und auch außerhalb) meines Aufgabenbereiches als Forum-Moderator stoßen. Außerdem will ich auch dafür Sorge tragen, dass für alle Beteiligten ein respektvolles und halbwegs harmonsiches Miteinander gewährleistet ist, damit jede und jeder zu einer bestmöglichen Erfahrung kommt, die auch ich zu haben durfte.
9. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ihr solltet mich in erster Linie annehmen, da ich vor allem mit meiner Erfahrung glänzen kann. Ich war bereits einige Male im Forum-Team und würde mir anmaßen zu sagen, dass ich meine Arbeit gut gemacht habe. Ich weiß, worauf es ankommt, bin mir bestens im Klaren, was meine Aufgaben sind und wie ich diese auszuführen habe. Ich habe kein Problem damit, mich Regeln und Richtlinien unterzuordnen und diese auch umzusetzen. Man weiß bei mir, was man kriegt und was ich leisten kann und will.
Auch solltet ihr mich annehmen, weil mir die moderative Arbeit, speziell im Betzug auf das Forum, immer Spaß gemacht hat und das Feuer des Forums nach wie vor und immer in mir brennt. Ich kann und will die Arbeit als Forum-Moderator zeitnah, und genau durchführen. Ich würde mich als zuverlässige Arbeitskraft bezeichen, weshalb ich mich voll und ganz bei der Arbeit im Forum (und damit verbunden auch auf dem Teamspeak, wo ich meistens anzutreffen bin) engagieren will.
Abgesehen davon kann das Forum-Team aber eben auch von meinen sprachlichen Fähigkeiten und meinem Gerechtigkeitssinn profitieren. Unterm Strich bleibt mir nur zu sagen, dass eine Annahme von mir sich definitiv nicht als Fehler rächen würde, da man bei mir seit jeher weiß, was man kriegt. Und auch wenn mich wohl die Lust an den verschiedenen Servern mal schneller, mal langsamer verlässt, so bin ich seit 2019 eigentlich tagtäglich und immer nebenbei im Forum aktiv.
10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?
Nein.
11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?
Yes, ich war bereits drei mal Forum-Moderator über einen insgesamten Zeitraum von weit über einem Jahr.
12. Probleme mit Nutzern:
Mir wären keine nennenswerten Probleme bekannt, welche meine Arbeit als Forum-Moderator behindern würden, jedoch habe ich fortwährenden Groll auf den User Handu.
13. Probleme mit Teammitgliedern:
Ich habe keine Probleme mit Teammitgliedern.
14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Ich habe keine Verwarnung im Forum erhalten.
15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:
Nein, habe ich nicht.
16. Persönliche Stellungnahme:
Ich bedanken mich bei allen Leserinnen und Lesern auf das Herzlichste. Für etwaiges Feedback oder offene Fragen bin ich natürlich auf diversen Kanälen erreichbar und ich hoffe, ich kann dieses Mal mehr von mir überzeugen.
Man sollte mir /services den Bürgermeister kontaktieren können.
3. Begründung:
Es wäre nur ein Vorteil für alle, wenn man den Bürgermeister zu zu einen rufen kann, um Fragen zu klären bzw. Lizenzen auszustellen.
Das gute daran ist ja, dass man einen LiveStandord abfragen kann und er einen so direkt findet.
Zurzeit muss man da mit /advert oderso versuchen sich zu helfen bzw. manchmal benutzten Leute den Polizei /services, was ja auch nicht Sinn und zweck der Sache ist.
Ich hätte gerne, dass das Präzisionstool für alle Spieler nutzbar ist, und nicht wie jetzt gerade, nur für VIP.
3. Begründung:
Im Gegensatz zu irgendwelchen kosmetischen Änderungen ist das Präzisionstool eigentlich ein Must-Have, wenn man auf dem Server irgendetwas spielen will, wo man baut.
Bauen ohne das Tool ist quasi unmöglich und es nimmt eigentlich einer Vielzahl von Leuten ein wenig die Möglichkeit, was anderes zu spielen als nur zu farmen oder Polizei.
Ich denke, es würde sich nur positiv auf Spielerschaft und Jobverteilung auswirken, ohne irgendwelche Nachteile zu generieren.
Es handelt sich hierbei um eine Beschwerde gegen mehrere Teammitglieder, unter anderem gegen BenonaidoDarian_Babo und Seco, aber auch Cheese.
1b. Steam-ID:
STEAM_0:1:29151735
STEAM_0:1:566986098
STEAM_0:0:432766505
STEAM_0:0:589935228
STEAM_0:0:580948866
2. Verstoß:
Ich kreide hiermit einige Sachen bewusst öffentlich an, da ich der Meinung bin, da hier entweder Bevorzugung, schwache Moderation, schwache Teamleitung oder alles drei vonstatten geht.
Kurz zur auslösenden Situation: Wohlgemerkt durch einen Bug haben wir von der NATO den Terror-Funk abgehört, wie der Alfatih sich irgendwo echauffierte, dass er seinen NATO-Charakter nicht spielen wolle und die NATO sich nur sauer im TS beschweren würde. Da ich davon ausging, dass hier OOC im IC gemacht wurde, macht ich ein Ticket.
Darian hat das Ticket angenommen und als allererstes mal gefragt, ob ich denn Beweise hätte, da er es nicht mitbekommen habe (was rückwirkend Sinn macht, Cheese das nicht gefunkt hat, aber dennoch offensichtlich OOC im IC sprach). Währenddessen waren aber drei Teammitglieder im Terror, woraufhin ich sagte, er solle doch einfach fragen. Daraufhin hörte ich prinzipiell 20 Minuten nichts mehr von Moderator und erst nach zweimaliger Nachfragen kam ein "ja?". Daraufhin fragte ich in den folgenden 20 Minuten noch zweimal, was denn jetzt sei, und dann wurde das Ticket einfach geschlossen.
Im Zuge dieser Zeit bekam ich jedoch mit, dass dem insgesamt nicht ordentlich nachgegangen werden wollte, also machte ich mich auf die Suche nach einem anscheinend nötigen Clip, damit irgendwas passieren würde. Als ich diesen bekam, hab ich den Clip Gandi gesendet, nachdem ich ja vom Ticketführenden nichts mehr mitbekam. Auf diesem ist der OOC im IC klar ersichtlich, ungeachtet dessen, dass Cheese nicht sagte, er habe es nicht gefunkt, was er zwar in der Tat nicht hat, aber das unterm Strich nur Wortklauberei ist, weil er es dennoch den Regelverstoß im Support begangen hat, dies aber erst zugibt, als man ihm mit den Clip konfrontierte und meinte, es wäre ja in nem privatem Raum passiert.
Da dies erst zugegeben wurde, als man einen Clip vorzuzeigen vermochte, ist das für mich auch Supportlüge - zitiert nach Regelwerk - das Verschweigen von Details. Aber selbst, wenn man das Weglassen würde, wäre es ein absolut offensichtlicher OOC im IC, indem die NATO auf toxischer Basis von einem Fraktionsleiter geflamed werden würde. Vom ticketführenden Moderator bekam ich aber keinerlei Infos zurück, Cheese bekam nebenbei einen Warn und das wars.
Daraufhin erfuhr ich, dass Benonaido als Superadmin eigentlich veranlasste, Cheese für drei Tage zu bannen, dann aber irgendwie Babo und Seco ankamen und mit irgendwelchen Argumenten wie "du kannst nicht den Alfatih bannen, es geht grad mit dem Server bergauf" Benonaido so lange niederredeten, bis vom Bann abgesehen wurde und lediglich der Warn verteilt wurde.
Ich finde es mehr als nur ein bisschen fragwürdig aus der Perspektive eines Users, dass
1. Ich von der Supportführenden Partei genau garnichts mitbekomme und mehrmals nachfragen muss, immer noch ohne Infos.
2. Ein Fraktionsleiter banalste Regeln brechen und sich im Zuge dessen auch OOC toxisch über die andere Fraktion echauffieren darf
3. Der Fraktionsleiter in der Vergangenheit mehr als nur einmal negativ auffiel, erst kürzlich durch einen USV-Bann auf NVT, einen permanenten USV-Bann auf PRP, vielerlei NVT-Warns sowie eine unendlichlange Liste an Watchlisteinträgen, und dieser dann nur einen Warn bekommt.
4. Irgendwelche Moderatoren, die dem Fraktionsleiter offensichtliche nahestehen, sich daraufhin einmischen und die Strafe mildern wollen.
5. Ein Superadmin es nicht schafft, seine Entscheidung umsetzen zu lassen und sich belabbern lässt.
In meinen Augen läuft hier um einiges mehr falsch, als okay wäre, und ich komme mir da als User einfach ungerecht behandelt - oder gar verarscht - vor.
3. Deine Verstöße:
Ich habe in dieser Situation nichts falsch gemacht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gerne würde ich folgende Regeländerung vorschlagen:
Gefechtsregeln
Für den Beschuss auf bewaffnete Fahrzeuge, Flugzeuge und Helikopter der Terroristen und der NATO ist kein Schusscall notwendig.
Aus dem Grund, dass es einerseits keinen Sinn macht, dass eine NATO nicht auf bewaffnete Fahrzeuge schießen darf, andererseits es aber auch unnötig PVP forct, da man nichtmal Kommunikation braucht, um ein Gefecht vom Zaun zu brechen. Dahingehend könnt man alternativ auch generell in den Raum werfen, ob man nicht bewaffnete jeder Fraktion nur mit Call beschießen darf. Aber so, wie es jetzt ist, ist doof.