Tasche sollte mit refunded werden

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Wenn man, bspw. nach einem Regelbruch, von einem Teammitglied refunded wird, sollte man auch jene Sachen zurückbekommen, welche man gerade in der Tasche getragen hat.

3. Begründung:

Es ist maximal unbefriedigend, wenn man durch irgelndwelche Regelbrüche Dinge verliert. Bei der Tasche sind es unter Umständen um einiges wertvollere Dinge, als jene, die man eigentlich direkt bei sich hat. Ich sehe keine Nachteile darin, wenn wirklich alles refunded wird, denn man kann, so denke ich, als Teammitglied dem soweit nachgehen, dass bspw. wenn Meth gedropped wird durch einen illegitimen Tod, man dann jenen Personen, welche dieses aufgenommen haben, das Meth oder das dazugehörige Geld wegnehmen und die eigentliche Person refunden kann. Es hilft einem nichts, wenn der Täter mehr oder weniger bestraft wird, wenn man vielleicht Stunden umsonst auf dem Server verbracht hat.

Ferner macht es auch keinen Sinn, dass Waffen refunded werden, die ja auch droppen und somit dupliziert werden, wenn man refunded, aber bspw. Meth nicht.

4. Inhalte:

Es sind keine neuen Inhalte nötig.

Einmal editiert, zuletzt von Suga ()

• Grundlegend hast du recht es ist echt scheiße wen einem Sowas passiert dennoch sollte man die Tasche und auch die Waffen nicht refunded werden.

Mich wunderst es das Waffen scheinbar öfters refunded werden, soweit ich weiß sollte man nur in Ausnahmefällen Waffen und Rüstung refunden.

Das Schadet der gesamten Ökonomie von MRP da es dadurch wie du beschrieben hast zu Duplikation von meist wertvollen Items kommt.

Wenn das Teammitglied den besagten Spieler dazu bringt das Meth zu zurückzugeben ist das was anderes aber im Fall dessen das vom Spieler das Geld zurückverlangt wird ist es unmöglich herauszufinden was der eigentliche Betrag ist der dir geschuldet wird (Aufgrund dessen das er beim Schwarzmarkt mehr Geld bekommt und aufgrund des schwankenden Meth Preises) Man könnte halt nur das eingenommene Geld des Spielers der das Meth verkauft nehmen und dir als Methkoch für den niedrigsten Preis zudem du es verkaufen kannst zurückerstatten da dass das Minimum ist das du eingenommen hättest.

• Das gibt es absichlicht nicht, weil das der Economy schaden würde.

Beispiel: Methkoch hat 5kg Meth dabei und wird RDMt. Anderer Spieler kriegt 5kg Meth, Methkoch wird refunded und hat nun wieder 5kg Meth. Nun sind das 5kg Meth mehr aus dem Nichts.

Alleine durch Refunds wo es das Geld, sowie Waffen zurückgibt, "verliert" der Server an Geld. 10k verloren, 2,5k gedropped, 10k refunded. 2,5k wurden generiert. Von der Waffe ganz zu schweigen, nur werden die nicht gedropped, wenn man die nicht draußen hatte, was das ganze weniger schlimm macht.

Natürlich ist es frustrierend, wenn man dadurch seine Items verliert, aber das wäre schädlich für die Economy auf dem ganzen Server und würde auch das Abuserisiko erhöhen.

• Das Schadet der gesamten Ökonomie von MRP da es dadurch wie du beschrieben hast zu Duplikation von meist wertvollen Items kommt.

Und es schadet MRP im gesamten, wenn sich Leute durch Regelverstöße bereichern können und dann andere Spieler verständlicherweise nicht mehr auf dem Server kommen, weil sie Stunden umsonst da verbracht haben.

• Hallo,
    ich verstehe natürlich, dass so eine Situation sehr ärgerlich ist.

Ein vollständiger Refund aller Items - einschließlich der Tascheninhalte - führt potenziell zu Duplikationen und destabilisiert so langfristig die Ökonomie des Servers.
    Es ist sinnvoller, den Refundprozess auf nachvollziehbare und leicht prüfbare Items (so wie derzeitig gehandhabt) zu beschränken, um Missbrauch zu verhindern. Anbei der damalige Beitrag von mark272, der exakt dasselbe argumentiert, wie ich es nun tun muss, als er diesen Vorschlag erhielt.

Deshalb muss ich den Vorschlag leider, in Absprache mit der Teamleitung, ablehnen.
    Falls wir einen besseren Ansatz bezüglich solcher Fälle finden, erarbeiten wir auch ein Konzept, um den Spielspaß beizubehalten.

Ich hoffe, du hast dich durch die Situation nicht vom Server vergraulen lässt.

Einmal editiert, zuletzt von Milch () aus folgendem Grund: erweiterte Begründung

• Milch

Hat das Thema geschlossen.
  • Milch

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.