Die KR-Einheit…
- Sie darf hierbei keinen Befehl annehmen, der sie in den D-Trakt schickt.
- Zur Aussichtsplattform oder vor den D-Trakt darf sie im Rahmen des Personenschutzes.
Ich bin der Meinung diese regel bedarf einer Änderung. Bei zum Beispiel 008 im DT (wie zum zeitpunkt des vorschlages) kann die KR-Einheit als Heavy einheit welche nicht infiziert werden kann dem Containment Team aushelfen. Zusätzlich finde ich solle die KR den D-Trakt bei Tests betreten dürfen sollten diese eine Nichtmenschliche Komponente benötigen wie "event" tests oder auch SCP-74656 da dieses SCP, mehrere Event Tests und 008 als Beispiel der KR nichts anhaben und feuerkraft bei unterbesetzung des CTs innerhalb benötigt wird, wo die KR ebenfalls als ersatz genutzt werden kann damit die E11 nicht so schnell called werden muss. Dies sollte trotzdem eine Ausnahme bleiben und die KR sollte nur den D-Trakt mit Richtlinenen bei 008 (Wie nur 1 Pio o.ä.) betreten dürfen damit sie nicht zu Unfair ist.
Ist aber ehrlich gesagt etwas sinnlos die Regel für solche Ausnahmesituationen extra zu ändern.
Ich hatte in meiner Spielzeit ehrlich gesagt bisher nie die Situation, dass ich mir gedacht hab "Hey, hier bräuchte ich mal die KR im D-Trakt". Bei SCP-008, was ja auch nur alle paar Wochen vorkommt bzw. sich im D-Trakt ausbreitet, gibt es oft genug Einheiten und es sollen ja auch gerade Einheiten zur Eindämmung genutzt werden, die sich selbst infizieren können, da das ganze ja ein wichtiger Teil des Breaches und der Vorgehensweise bei einem solchen ist. Die Nutzung der KR als Vereinfachung ist da nicht unbedingt Sinn der Sache.
Für Tests braucht man die KR im D-Trakt einfach nicht. Da gibt es nichts wirklich zu testen, wo man die KR auch bräuchte und einfach nur als weitere Einheit mit Waffe herumstehen ist kein ausreichender Grund.