Beiträge von Suga

Wie der gute Wobba schon gesagt hat, kann man Dinge auch mal ruhen lassen und sie nicht immer wieder auf- und eingreifen.

Ob man die AfD nun mag oder nicht, sie ist eine politische Partei, welche nicht verboten o. Ä. ist. Zero Problemo, man muss ja kein Parteizeugnis vorlegen, wenn man Moderator werden will.

Und der letzte Screenshot ist 1. ein offensichtlicher Scherz, wenn auch auf alle Fälle ein unlustiger, und 2. ein Text, welcher vor 4 Jahren geschrieben wurde, das ist schon mehr als ein ziemliches Weilchen her.

Finde persönlich nicht, dass das in irgendeiner Weise wichtig oder sonstiges wäre.

Aber alle meckern über das toxische deutsche Volk. Österreich ist auch nicht wirklich besser, natürlich in manchen Aspekten schon, aber allgemein ähneln wir uns meiner Meinung nach schon.

Ich lasse mich nicht mit jemanden gleichschalten, der ein paniertes Schnitzel mit Soße isst. :cursing:

Ich hoffe Joey, du sagst jetzt immer "Bis Spätersilie" und "Tschau Kakao", wie ein Klischee-Deutscher~

Damit dein Antrag möglichst zeitnah bearbeitet werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage erhalten die Mitglieder des Teams alle Informationen, die für die Bearbeitung notwendig sind.

» Hier klicken « um zu der Vorlage zu gelangen.

Du kannst dein Thema editieren, indem du die Funktion "Bearbeiten" auswählst. Diese findest du am unteren, rechten Rand deines jeden Beitrages. (Auf Smartphones unter der Kopfzeile des Beitrags)

Hey,

habe eine mögliche Unklarheit bezüglich der E11 oder Notfalleinheiten generell. Erst letztens hat ein Teammitglied, dessen Name mir leider entfiel, gemeint, E11 dürfe, nachdem sie gestorben sei, im Job bleiben und NLR abwarten, um dann wieder loszustarten. Heute meinte z.B. Smile, dass die E11, nachdem sie gestorben sei, aus dem Job gehen sollte und auf die Aussage eines Users, dass das letztens jemand eben anders gesagt hat, meinte Michal, dass das Teammitglieder unterschiedlich handhaben.

Meine Frage wäre nun dahingehend, was eigentlich der gewollte Stand der Dinge ist. Darf man NLR abwarten oder muss man aus dem Job gehen, oder wird das immer individuell von einem Teammitglied kommuniziert und der Situation angepasst?

Schraubt die Zahl des Servers auf 80 rauf dann ist in der Primetime genug Platz

Glaube jetzt eher nicht, dass eine Erhöhung von 72 auf 80 Plätze den großen Unterschied machen würde, zumal das auch nicht Ziel des Vorschlags ist.

Außerdem ereignete sich vor ein paar Tagen ein sehr ähnlicher Vorfall, welcher durch ein Gespräch + Entschuldigung geklärt wurde. Deshalb hast du eine direkte Entbannung auch verdient.

Supportfälle sollte man eigentlich nicht in Relation zueinander setzen, dabei kommt nichts Gutes bei rum.

Was eine Entbannung angeht, sollte man sich aber durchaus Gedanken machen; 6 aktive Verwarnungen kriegt man jetzt nicht so leicht oder aus Versehen zustande.

Hat dein arrogantes Verhalten auch ein Ende?

Du provozierst, brichst mit Absicht Regeln und willst jetzt deine Banlänge bestimmen?

Bei aller Liebe, aber ich denke jetzt nicht, dass hier arrogantes Verhalten oder irgendwelch' Bestimmung einer Bannlänge vorliegt.

Auch wenn etwas ungut ausgedrückt, verstehe ich das so, dass er den Entbannugsantrag nicht geschrieben hat, um sofort entbannt zu werden, aber immerhin irgendwann wieder auf dem Server zu spielen. Finde ich persönlich jetzt nicht so arrogant.

Vielleicht sollte man sich mit Provokationen ein wenig öfter selbst an die Nase fassen; auf Banns trotz Entschuldigung und anscheinend nicht wiederholten Vergehens in vollem Maße sitzen zu bleiben, vor allem bei permanenter Verbannung, finde ich persönlich destruktiv.

Es gibt schon einen Grund, warum man Off-Duty und On-Duty ist.

Wenn ein Moderator auch mal einfach nur spielen will, soll er das auch machen dürfen.

Als Moderator sorgt man freiwillig dafür, dass die Spielerfahrung verbessert wird, um so dem Server zu helfen,

Aber man muss nicht seine ganze Spielzeit im Support verbringen. Moderieren passiert nämlich ohne Gegenleistung und auf freiwilliger Basis, um dem Server zu helfen.

Es gibt kein Off- oder On-Duty. Wenn du Moderator bist und auf dem Server bist, wird es deine Aufgabe sein, moderative Arbeiten zu übernehmen. Man ist nicht mal Moderator mal nicht. Klar ist es freiwillig und es geht um Spaß, aber man kann sich nicht immer aussuchen, wann man etwas macht und wann nicht. Das sollte dir aber eigentlich im Vorhinein klar sein, wenn du dich bewirbst.

Relativ egal wer zu Schaden kommt, Ziel des Supports sollte doch sein, Spieler auf ihre Regelverstöße hinzuweisen, ggf. zu erklären, damit als Folge Regelverstöße nicht mehr vorkommen. Wenn du sagst, du meldest einen Regelverstoß nicht (oder gehst einem Regelverstoß als spielender Moderator nicht nach), fällt der eigentlich wichtige Part weg und der betroffene Spieler wird den Regelverstoß ziemlich sicher erneut begehen, weil er nicht weiß, dass er das nicht darf. Ergo finde ich deine Begründung dahingehend eher ungeeignet.

Ich reporte nicht jedes Fehlverhalten mir gegenüber, da man schlichtweg den Support 24/7 verstopfen würde und ich darüber stehe.

???
    Als Moderator wird es deine Aufgabe sein, Regelbrüchen nachzugehen, auch wenn du dauerhaft im Support bist. Das hat meiner Meinugn nach nichts mit "darüberstehen" zu tun, aber es wird eigentlich erwartet, das du Regelbrüchen nachgehst, und eben nicht "wegzusehen".

Wenn du so etwas vorschlägst, wäre es vorteilhaft, auch Inhalte diesbezüglich vorzuschlagen. Niemand kann solche Inhalte herzaubern.