Beiträge von Dr. Ibu Senior

Seinen Post habe ich erst jetzt gesehen. Als ich meinen am schreiben war, war seiner nicht da...

Im Grunde kann der Vorschlag geschlossen werden, wenn dies der Fall ist.

Persönlich finde ich auch, dass es für MRP zu viel ist, aber es könnte eigentlich auch wiederum etwas witziges werden. Schließlich ist es etwas neues, welches eine Abwechslung bringen könnte/würde.

Freunde darüber
    anrufen und / oder damit Facetime (Außen- & Innenkamera) zu machen, könnte bestimmt witzig werden. Auch Fotos mit der Kamera zu machen oder sogar Selfies mit einem Kollegen (die gespeichert werden und in der Galerie (im Handy) zu finden sind), wird ganz sicherlich "Erinnerungen" im Spiel sichern.

Zudem könnte man auch "
    Whatsapp" einbauen, sodass man diese Bilder, im Handy, darüber verschicken kann und sich gegenseitig Textnachrichten schicken (ja es gibt /pm , aber wenn man schon Bilder verschicken kann, dann auch Nachrichten(die gespeichert bleiben? Weiß nicht wie es da mit Daten vom Server ausschaut...))

Eine weitere Idee wäre, eventuell eine Art von "
    Google Maps", sodass man z.B. seinen Kollegen mit einer live Standortabfrage verfolgen kann (wenn dieser Kollege dann auch dazu zustimmt --> Per "Whatsapp" oder ähnliches?) oder wenn man eine Polizeianfrage gibt, könnten die Cops über das Navi System, im Handy, sich die Route anschauen. Das System müsste dann auch so sein, dass sobald man in das Auto steigt, dass das Handy in der Handyhalterung sitzt und automatisch das Navi an ist.

Eine etwas übertriebene Idee wäre dann noch, dass man ein
    MRP-"Instagram/Twitter/Reddit" hat. Man könnte direkt da Fotos hochladen und diese mit den anderen Spielern auf dem Server teilen.

Aber bitte das F4 System so lassen, wie es im Moment ist...

Hey Erich,

leider hast du am Anfang des Gespräches mit mir sehr viel diskutiert. Trotz alledem hast du nach einer guten Weile angefangen zu verstehen, was du falsch gemacht hast. Deine Diskussion mit mir kann ich vollkommen nachvollziehen, denn du wolltest nicht gebannt werden um weiterhin auf MRP spielen zu können. Da du dich jetzt auch endgültig entschuldigt hast, werde ich deinen Entbannungsantrag akzeptieren und deinen Ban hiermit sofort aufheben.

Dennoch wünsche ich mir von dir, dass du dir die Regeln gründlich durchliest. Falls du jemals erneut einen Regelbruch begehen solltest (hoffentlich nicht) beziehungsweise, wenn du in den Support gezogen wirst, dass du nicht viel diskutierst und deinen Fehler schnell einsiehst.

Viel Spaß dir weiterhin auf MRP!

Wenn das PD interne Probleme hat, während einer Rebellion...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Steam-Name:

Mein Steam Name lautet 123.

1b. Roleplay Name:

Mein Roleplay Name lautet Dr Ibu Senior.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:170780450

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 21 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich auf den Posten des Moderators.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Den exakten Zeitraum kann ich nicht angeben. Trotz alledem bin ich der Meinung, dass ich ungefähr Mitte 2019 angefangen habe aktiv auf Modern Roleplay zu spielen bis März 2020.

Nun geistere ich erneut aktiv seit knappen 2 Wochen auf Modern Roleplay rum. Laut Steam habe ich in den letzten 2 Wochen bereits 95 Stunden in Garry's Mod herumgegeistert.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Derzeit habe ich frei, somit bin ich Täglich 5 - 8 Stunden auf Modern Roleplay unterwegs und da ich nachtaktiv bin, bin ich auch noch bis in den späten Stunden der Nacht da.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Im Moment habe ich den VIP Rang auf Modern Roleplay.

6b. Gesamte Spielzeit:

5 Wochen | 2 Tage | 20 Stunden

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8. Was halte ich von dem Server:

Modern Roleplay war mein erster DarkRP Server, nach einem Cinema Server. Ich habe mich hier sehr schnell eingefunden aufgrund dessen, dass der Server so simple aufgebaut worden ist. Man hat eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie man auf Modern Roleplay seine Zeit verbringen kann. Die verschiedenen Tätigkeiten die man ausführen kann, lässt einem Spieler viele Wege offen. Da die Community sehr freundlich ist, konnte ich mir von den Spielern, während meiner Anfangszeit, auch schnelle Hilfe einholen. Falls es eine kompliziertere Sache gewesen ist, hat mir ein Supporter immer freundlich und sachlich meine Frage beantworten können. Zudem werden Tickets auf Modern Roleplay in kurzen Sequenzen bearbeitet. Dies hat zur Folge, dass Probleme schnell beseitigt werden und somit eine entspannte Atmosphäre bestehen bleibt. So hat sich Modern Roleplay für mich als "Garry's Mod" ausgezeichnet.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Da ich bereits persönliche Erfahrungen gemacht habe, dass zu bestimmten Zeiten unsere Teammitglieder ausgeschöpft sind und nicht überall sein können, möchte ich eine weitere Hilfskraft im Team sein. Zudem möchte neuen Spielern sowohl als auch erfahrenen Spielern helfen. Auch ist dies ein weiterer Weg neue Kontakte mit Spielern auf Modern Roleplay zu knüpfen beziehungsweise eine stärkere Beziehung zum Server und Teammitglieder aufzubauen.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Persönlich bin ich eine zuverlässige Person, die gerne mit anderen kommuniziert und diesen auch gerne hilft. Das Helfen beziehungsweise das Lösen von Problemen für andere Spielern macht mir immer wieder spaß. Zudem bin ich auch eine Person die immer geduldig, sachlich und freundlich bleibt, schließlich möchte ich anderen helfen und diese nicht verscheuchen. Da ich in ARK ungefähr 500 aktive Spieler über 2 Jahre hinweg betreut habe, kann ich mit fester Überzeugung sagen, dass ich für solch' einen Posten gemacht bin und mir das Supporten leicht fallen wird (auch wenn ich nicht vertraut bin mit den einzelnen Commands).

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Nein, in Garry's Mod war ich bisher in keinem Team tätig.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, bisher war ich noch nie Mitglied des Serverteams.

12. Probleme mit Nutzern:

Nein, Probleme mit jeglichen Spielern sind mir nicht bekannt.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Nein, Probleme mit jeglichen Teammitgliedern sind mir nicht bekannt.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Nein, ich kann mich nicht erinnern, dass man mich für fehlerhaftes Verhalten gekickt hat.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Nein, ich habe keine Warns.

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, soweit ich mich erinnere, wurde ich nicht gebannt.

15. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und freue mich auf jegliche Kritik.

MRP ab 2 Uhr #02

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MRP ab 2 Uhr

Lj Seal: "Ich habe noch nie jemanden gesehen der so inkompetent ist...."

Warum das Moneywaste sein soll, ganz einfach bei einem Budget von 500-600€ kann ein unterscheid von 50€ bei entscheidenden Komponenten einen großen unterschied in der Gaming Performance machen. Die Mitgelieferten kühler der Ryzen CPUs reichen für den Anfang vollkommen aus. Das eine AIO leiser ist, dass ist klar. Allerdings in diesem Preisbereich ein Luxus welchen man sich besser spart.

Klar natürlich ist das pures Luxus, aber manchmal könnten dem ein oder anderen Lüftergeräusche auf die Nerven gehen. Deswegen hatte ich ihm ja die Option trotzdem aufgeschrieben. Zumindest weiß er jetzt davon bescheid.

Es ist ein NiceToHave, wie ich auch bereits erwähnt hatte.

Nein, ich weiß nicht woher du nimmst das man Probleme mit 8GB RAM bei einem Ryzen 7 haben kann, kannst mir ja gerne mal eine Quelle dazu schicken da ich dazu auf Google nichts gefunden hab. Fürs Gaming reichen 8GB RAM immer noch aus es sei denn du hast Chrome, Discord, etc. im Hintergrund auf. Persönlich hatte ich damit auf meinem Laptop noch nie Probleme.

Bei höheren RAM Taktraten stimme ich dir zu, da Ryzen daraus schon einen Merkbaren unterschied ziehen kann.

Kann dir auch hier ein Beispiel von dem einen Kollegen geben. Der, der sich den 2700x gekauft hatte, hatte seine 2x8GB Ram eingebaut. Anfangs hatte er immer weniger FPS als der mit 2600x und hatte auf dem Desktop, während er im Hintergrund ein Spiel offen hatte, Standbilder. Ich meinte irgendwann zu ihm hast du überhaupt beide Module richtig eingebaut, schau mal kurz nach. Er hat im Task-Manager nachgeschaut und 8GB konnte er verwenden, 8GB wurden von Windows reserviert. Hab ihm erklärt was er machen soll... nach dem Neustart hatte er die vollen 16GB Ram. Seitdem hat er deutlich mehr FPS und gar keine Probleme mehr, auch während er zockt und alles mögliche im Hintergrund macht.

Und da der Kollege hier auch Battlefield 5 spielen möchte, braucht er ganz sicher die 16GB Ram... Ich glaube eher weniger, dass er Solo BFV Online spielen würde... Er wird bestimmt Discord oder Teamspeak im Hintergrund laufen haben und mit seinen Freunden reden.

Habe dir mal 2 schnelle Beiträge raus gesucht.

Best RAM for AMD Ryzen 5 3600 in 2020

What RAM and how much I need for Ryzen CPU?

In meinen Augen ist es völliger Quatsch wenn man sich heute ein Neubau mit nur 8GB Ram baut, da Preise einfach eine 1+ sind. Und man dadurch einfach viel mehr Leistung, für wenig Geld. Auch hat man Ruhe auf eine lange Zeit, was Ram betrifft.

Hier noch ein Video: 2x4GB vs 2x8GB (Ryzen 5 2600)

Hier noch ein paar Preise von den Modulen

2x8GB DDR4 3200mhz

2x8GB DDR4 3000mhz

8GB DDR4 3000mhz

8GB DDR4 3200mhz

Dr. Ibu Senior

Erkläre mir bitte einmal was eine Wasserkühlung in einem 500-600€ Gaming Pc sein soll?

#MoneyWaste

Wie ich bereits geschrieben hatte, man könnte sich eine zu legen... Warum auch immer das Moneywaste sein sollte, wenn man einen ruhigeren Pc haben möchte und dafür gerne mal 50€ mehr ausgeben würde...

Warum ist denn ein Ryzen 7 nicht für Gaming zu empfehlen? Vorallem wenn du in ein paar Jahren einfach nur ne Grafikkarte austauschen willst, als direkt nochmal das Grundgerüst neuzumachen.

Naja wenn du mal die beiden, 3600x und 3700x, vergleichen würdest, würdest du direkt sehen, dass man nur 5% mehr boost hat in der Gamingwelt. Ganz einfaches beispiel, 2 Kollegen haben sich den selben Pc gebaut nur dann kam es zu Meinungsverschiedenheiten und der eine hat sich den Pc mit 2700x und der andere mit 2600x gebaut. In der Regel hat der 2700x 2 - 4 Fps mehr. Und in ein paar Jahren ( wovon du sprichst ) kommst du mit einem 2700x auch nicht mehr weit.

Außerdem würde der 3700x im Moment 280€ kosten, während der 3600x 200€ kostet. Da würdest du allein für eine 1660 Ti + 3700x 580€ los.

Auch würdest du die Grafikkarte "Bottlenecken", wenn du einen Ryzen 7 mit einer 1660 Ti zusammen baust...

=Leistungsverlust

Aber auch die 16GB Ram können erstmal 8 sein und hinterher aufgerüstet werden und bei nem Budget von 500-600€ 3200 zu empfehlen... das Geld kann man woanders reinstecken.

Ich hoffe du weißt einfach, dass ein Ryzen 7 16GB Ram braucht um sich ganz auszufalten? In der heutigen Zeit sind 8GB Ram für Gaming viel zu wenig. Du würdest nur Probleme mit 8GB Ram haben. Und was sind an 3200mhz so teuer?

--> 8GB Ram 3000mhz 25€

--> 16GB Ram 3000mhz 48€

Auch hat man einen deutlichen Boost wenn man sich 2x 8GB rein haut (2x4GB, 2x16GB....)

Wäre total Sinnlos... Ryzen Prozessoren profitieren aus viel Ram mit hohem Takt.

Fazit: Du würdest mit einem Ryzen 7 und 8GB Ram sein Budget sprengen und den Pc deutlich schlechter machen.

Hey,

ich würde dir Grundsätzlich den Ryzen 5 2600x oder auch sogar (falls der Preis billig dafür ist) die 3600x Variante empfehlen. Meiner Meinung nach hat man nicht so einen krassen Unterschied, aber falls der 2600x 140€ kostet und der 3600x 180€ würde ich lieber (bei einem Neubau) zur 3600x greifen.

*Optional: Falls dir ein lauter Pc auf die nerven geht, eine AIO-Wasserkühlung (All-In-One-Wasserkühlung) dazu kaufen (ab 55€) und dein Prozessor wäre schon mal deutlich leiser am laufen.

Warum ich dir keine Ryzen 7 empfehle ist, weil Ryzen 7 einfach kein Gaming Prozessor ist. Und warum kein Intel ? Die sind zu teuer.

Als Grafikkarte würde ich dir eine von Nvidia empfehlen, eine die ungefähr in deinem Budget passen würde und all diese Spiele entspannt auf hohen Einstellungen laufen kann. Nvidia Geforce GTX 1660 Ti (oder die Super). Auch hier wenn du einen ruhigen Pc haben möchtest würde ich dir die von MSI empfehlen. Leider sind die teuer aber die kühlen sehr gut und sind daher leise.

Du könntest dir auch eine Grafikkarte von AMD holen. Da würde die RX590 ganz gut zum Budget passen. Aber leider frisst die viel Strom, wird laut und warm und die meisten Spiele sind besonders für Nvidia ausgelegt und optimiert.

Dazu würde ich dir 16gb ram empfehlen mit 3200mhz am besten. Ist für den Gaming bereich genug und man könnte nebenbei noch auf Google unterwegs sein. Falls du Videos schneiden möchtest, haust du dir 32gb ram rein.

Unter 3200mhz würde ich bei diesen Komponenten nicht gehen. Höher hast du nicht so einen krassen fps unterschied, aber auch hier, falls der Preisunterschied nicht hoch ist, immer zu den höheren greifen. Aber falls dir (wie mir) Aussehen (RGB) was aus macht, müsstest du zu einer 3200mhz greifen mit RGB beleuchtung um im Budget zu bleiben.

Und da du bestimmt nichts übertakten möchtest, würde ich dir empfehlen einfach mal zu schauen welche Mainboards dir so gefallen. Es gibt billige, die gut sind, aber gibt genau so teurere die scheiße sind... Ich würde dir eigentlich das Gigabyte B450 Aorus Elite empfehlen. Ist vom Preis-Leistung eine 1 mit sternchen. Falls du dich umgucken willst, du bräuchtest AM4 Mainboards.

Bei den Festplatten würde ich dir empfehlen eine M.2 SSD und eine normale HDD zu kaufen. Eine M.2 SSD darum, weil zb eine 128gb gerade mal um die 25€ - 35€ kosten und es einfach spaß macht darauf das Betriebssystem zu installieren und paar Programme wie z.B.: Google, Discord, Teamspeak³ Treiber, Druckerprogramme, Dokumente etc. . Diese lassen sich, Aufgrund der SSD, sehr sehr schnell öffnen. Auch der Pc selbst bootet extremst schnell. Daher würde ich dir empfehlen:

- M.2 SSD 128 GB (Betriebssystem, kleine Programme)

- HDD 1 TB (Hauptsächlich Spiele)

Netzteil kann man sehr kurz und knapp machen. Du bräuchtest maximal einen 500 Watt Netzteil, mit der Nvidia Grafikkarte.

Mit einer AMD Grafikkarte bräuchtest nen 600 Watt Netzteil.

Würde hier empfehlen welche von BeQuiet zu nehmen. Vielen empfohlen und bisher hat noch niemand geklagt...

Als Gehäuse kannste einfach eins nehmen worauf du bock hast. Kleiner Tipp, größere Gehäuse sind deutlich besser als kleinere ._.

Wegen der Kühlleistung etc.

Hier könntest du auch dir paar Lüfter kaufen und auf einer niedrigem Drehzahl laufen lassen.

Guck immer am besten auf Geizhals.de um dir einen Überblick zu verschaffen, was die Teile kosten würden und wo du am besten und billigsten auf einer Seite alles kaufen könntest.

Ich finde nicht, dass der Zoll ein eigenes Fahrzeug benötigt. Allgemein finde ich, dass dies dann nur der Polizei und dem Wachtmeister hinzugefügt werden sollte. Schließlich tut sowas der Zoll in der Regel nicht. Im Allgemeinen wäre das bestimmt sehr nice.

Auch bin ich der Meinung, dass man sich nach den Straßenschildern richten sollte.

Mauro lach doch nicht den armen Georg aus...

Georg Senior und seine Hacks

Guten Abend Yanick,

es kann gut möglich sein, dass du die Regeln teilweise kennst und zu wissen hast wie du dich auf dem Server benimmst. Dennoch sind, wie du bereits erwähnt hast, 93 Stunden Spielzeit in meinen Augen viel zu wenig um Moderator zu sein. Ich würde es besser finden wenn du mindestens 168 Stunden bis 240 Stunden Spielzeit hättest. So wärst du auch um einiges vertrauter mit den Regeln und auch beim Supporten. Auch bist du mit mehr Spielzeit bekannter auf dem Server und kein "No-Name" der in das Team aufgenommen wurde.

Es ist schon mal vorgekommen, dass "Moderatoren" falsche Informationen weiter gegeben haben bzw. die Regeln falsch aufgeführt haben.

Übrigens ist dies auch von meiner Seite aus gar nicht schlecht gemeint und soll auch gar nicht so aufgenommen werden. Du zeigst dennoch Kritikfähig zu sein, welch' eine sehr gute Einstellungen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ibu