Beiträge von Timm

Ja, dann melde ich mich doch auch mal direkt:

Mein Name ist Timm und ich bin aktuell 21 Jahre alt.

Ich habe vor 2 Jahren meine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration abgeschlossen und arbeite aktuell als IT-Systemadministrator in einer firmeneigenen IT. Heißt, wir kümmern uns um die interne IT und helfen den Mitarbeitern bei Problemen.

In meiner Abteilung bin ich mit dem Clientmanagment und Updatemanagment vertraut. Hier gehört der First-Level Support, Konfiguration von Clients und Peripherie, Überwachung der Endpoint-Protection sowie Bearbeitung von Sicherheitsmeldungen und die Überwachung der Patchstände dazu. Hierbei arbeite ich mit der Software Baramundi, einem MDM, dass einem bei der täglichen Arbeit enorm unterstützt.

Ja, soviel erstmal zu mir. Ich kann bei Netzwerken und Co. zwar nur teilweise mitreden aber dafür viele Supportgeschichten auspacken und kenne fast alles rund um Windows, Updates und Endpoint-Protection.

Mir gefällt diese Bewerbung unfassbar gut.
    Ich bin immer ein Freund von innovativen und aufwendigen Bewerbungen. Diese zeigen ob jemand den Posten wirklich haben möchte.

Du scheinst die nötigen Kompetenzen mitzubringen und ich denke du wärst eine Bereicherung für unser Team.

Daher sage ich: #Dafür

Natürlich sind das "Brüder" in dem Sinne. Die Kultur, die Bräuche, Küche, Sprache etc. hat den selben Ursprung und ist sehr sehr ähnlich. Jeder der anderes behauptet ist einfach nur seniler Ösi. Wie du bereits gesagt hast, die "Deutschen" als Volk umfassen nicht nur Deutschland sondern auch Länder wie Österreich oder die Schweiz, die übrigens herzlich dazu eingeladen sind einem Großdeutschland beizutreten!!

Gut, die Schweiz würde ich jetzt nicht dazu zählen.
    Dafür sind einige Ecken zu verschieden und ähneln eher Frankreich sowie Italien.

Wie Bismarck einst sagte:" Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle".

Österreicht hat 2 Kriege gestartet und sie uns in die Schuhe geschoben :/

Spoiler anzeigen

Simplified

Der 1.Weltkrieg geht auf Österreich. Der 2.Weltkrieg war dann eher Schuld der Deutschen. Sie wählten den wahnsinnigen Österreicher an die Spitze.

"Brüderpaare" wie "Vereinigte Königreich und Irland"

Vorsichtig :D

Ich hatte dort zuerst Russland und Weißrussland, hab es dann aber lieber entfernt.

Vorsichtig :D

^ Was er gesagt hat

Externer Inhalt greydynamics.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Stehen jetzt andere Länder drin ;)

Hallo werte Community,

ich habe heute mal an eine Frage an euch.

Hintergrund:

Ich interessiere mich sehr für Länder und ihre Beziehungen zueinander. Vor kurzem hatte ich eine Diskussion mit ein paar Freunden welche "Brüder" es in Europa gibt.
    Dabei fielen "Brüderpaare" wie "Polen und Litauen", "Spanien und Portugal" oder "Schweden und Norwegen". Als ich dann "Deutschland und Österreich" vorbrachte, ging die Diskussion los. "Nein, das sind keine Brüder", "Österreich gehört nicht zur deutschen Kultur" usw. usw.

Die Frage:
    Daher nun folgende Frage:
    "Sind Deutschland und Österreich für euch "Brüder" oder nicht und seht ihr Österreich als "Deutsch" (nicht als Teil von Deutschland aber der Kultur zugehörig) an?
    Erläutert auch gerne warum ihr das so seht.

Meine Meinung:
    Ich sage: "Ja, Deutschland und Österreich sind auf jeden Fall Brüder". Beide Länder verbindet zum einen eine Landesgrenze. Zum anderen sind beide Länder "Deutsch". Damit meine ich nicht, dass es zu Deutschland gehört oder gehören soll, sondern eher das beide Länder die selbe Kultur teilt.

Deutschland und Österreich verbindet die Vergangenheit. Da wäre die Konkurrenz zwischen Preußen und Österreich, der 1. Weltkrieg, der 2. Weltkrieg und die Gründung des ersten geeinten Deutschland. So wollte Österreich damals in den "Norddeutschen Bund", dem Vorgänger des Kaiserreiches, und wurde von Preußen daran gehindert.

Für mich sind Deutschland und Österreich Brüder und gehören zueinander.
    Sie teilen die selbe Kultur, Sprache, Vergangenheit, Landesgrenze und zum Teil auch Traditionen.

Wie seht ihr das?

Externer Inhalt images-tt-com.nmo.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich bin ein großer Fan von CW:RP und habe bestimmt die Hälfte meiner Spielzeit dort verbracht, allerdings bin ich geteilter Meinung.

Leider überwiegen die negativen Punkte die positiven Punkte.

In letzter Zeit kommen immer wieder CW:RP-Server aus dem Boden, haben für 3-4 Wochen relativ konstante Spielerzahlen und sterben dann. So läuft das im CW:RP-Bereich eigentlich immer bis auf 2 Server (Namen werde ich nicht nennen, sind ja Konkurrenz :D).

Damit ein CW:RP-Server überlebt braucht es, wie UgandaNotHot schon sagte, regelmäßige und vorallem unterschiedliche Events. Ich kannte Server auf denen jeden 2.Tag ein Schiff der KUS geentert und Daten geborgen werden mussten. Das wird irgendwann langweilig und eintönig.

Wie willst du dieses Problem, mit der schnellen Sterberate, angehen?

Es ist per sé unmöglich ohne seinen Arsch und seine Seele aufs Spiel zu setzten in einer Fraktion anerkannt zu werden, da es immer viele Spieler gibt, die den Server quasi als Vollzeitjob sehen.

Immer auf den niedrigen Rängen festzustecken und dabei offensichtlich viel weniger Chancen auf Sachen zu haben, ist einfach nur demotivierend und bringt mich als ehemaliger Spieler dazu, den Server nach kurzer Zeit wieder fallen zu lassen, da mir selber die Zeit fehlt diesen so intensiv zu spielen, wie 'verlangt' von den Mitgliedern.

Da stimme ich voll zu.
    Ich hänge im CT seit einem Jahr auf dem Rang des CU und versuchte meine vorhandene Zeit bestmöglich zu nutzen. Ich gab Calls, ging immer dem Standardbefehl nach, meldete mich sofort für Tests und versuchte meine Aufgabe bestmöglich zu meistern. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und hörte auf als CT zu spielen.

Dieses Verhalten passt neben dem CT auch auf das SHD. Auch dort dauert es seeehr lange im Rang aufzusteigen. Zum MTF kann ich nichts sagen, dort besitze ich keinen Char.

Hey,
    ich fange mal mit der positiven Sache an.
    Ich finde deine Bewerbung sehr schön. Du scheinst dir viel Mühe in der Gestaltung gegeben haben und das lässt sich auch direkt sehen.

Das Tab-Menü kann irgendwann immer recht lästig werden und ich weiß wie viel Geduld das kostet.

Nun aber zu dem negativen Punkt:

- Dein C-Bann

Ein C-Bann an sich ist schon ein schwerer Grund. Da dieser aber für Mobbing und Beleidigung ausgesprochen wurde, ist es umso heftiger.
    Als Moderator sollte man auf der anderen Seite stehen und gegen Mobber ankämpfen und die betroffenen Opfer schützen. Du hast vermutlich durch dein Mobbing einem Spieler, der das Recht wieder jeder andere hat, den Spaß auf dem Server genommen.

Aufgrund dieses C-Bannes und seines Grundes, bin ich GEGEN diese Bewerbung.
    Eventuell solltest du erstmal dein Image auf dem Server verbessern und es dann noch einmal versuchen.

Hallo MrNeon ,

vielen Dank für die Aufklärung.

Ich erinnere mich daran und das war natürlich keine Absicht von mir. Wie du schon sagtest habe ich den anderen Schläger eine Call gegeben. Als ich das tat war er noch alleine in der Zelle.

Ich entschuldige mich hiermit nochmal für diesen RDM. Ich überlasse dir die Entscheidung ob du mir den Warn erhalten lässt oder ihn löscht.

Einen schönen Abend

Timm

Nachtrag:
    Ich habe eine Verwarnung aufgrund von RDM.
    Ich weiß nicht leider nicht bei welcher Sitaution, da ich zu dem Zeitpunkt des Erhalts nicht mehr auf dem Server war.
    Verwarnung ist vom 12.06

Eventuell kann mir MrNeon die Sache kurz erklären. Ich kann mich nicht an einen RDM erinnern.

Berufsbezeichnung: IT-Systemadministrator

Ausbildungsdauer: 3 Jahre | Ausbildungsberuf: Fachinformatiker - Systemintegration

Beschreibung:

Als IT-Systemadministrator arbeitet man, wie es Name schon sagt, in der Informationstechnik. Das heißt Server, Netzwerke, Computer (Clients), Drucker, Support und vieles mehr. Natürlich variiert der Schwerpunkt je nach Person und Firma. Ich zum Beispiel bin mit dem Clientmanagment, First-Level-Support und der Endpoint-Protection vertraut. Das heißt ich bin der erste Ansprechpartner bei IT-Problemen von Mitarbeitern, konfiguriere Notebooks und entsprechende Peripherie (Maus, Tastatur usw.), analysiere Meldungen der Endpoint-Protection (Anti-Virus Software), Installation und Konfiguration von Software und übernehme das Updatemanagment unserer Clients sowie Server.

Neben diesen Schwerpunkten kann man aber mit der Konfiguration und Betreuung von Servern und Diensten, Netzwerkinfrastruktur, Scripting (bsp: in GMod ein LUA-Skript), Security-Managment und Telefonie betraut seit. Das Programmieren in Programmiersprachen gehört nur sehr oberflächig dazu. Man lernt zwar das Programmieren in der Ausbildung, braucht es aber danach kaum bis gar nicht mehr.

Für das Programmieren gibt es den Beruf des Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung. Wenn quasi die Systemintegration die Helle Seite der Macht ist, ist die Anwendungsentwicklung die dunkle Seite der Macht. Anwendungsentwickler würden nun das Gegenteil behaupten :wink: . Es gibt noch zwei weitere Fachrichtungen seit 2020 aber diese sind mir leider nicht gut bekannt.

Fazit: Ein sehr schöner Beruf der jeden der gerne mit Technik arbeitet und sich für PCs, Server und Co. interessiert ein wahrer Genuss ist.

Moin Moin,

mich kennt so gut wieder keiner in dieser Community. Ist ja auch klar, immerhin war ich bisher nur stiller Verfolger des Forums und zockte hin und wieder mal SCP:RP.

Nun habe ich aber für mich beschlossen ein festes Mitglied dieser Community zu werden und wollte mich gerne einmal vorstellen.

Mein Name ist Timm und ich bin aktuell 21 Jahre alt. Ich komme aus Niedersachsen und wohne in der Nähe von Hannover.
    Aufgrund meiner Verbundenheit zur Region, bin ich ein großer Fan des Vereins Hannover 96. In meiner Freizeit bin ich ein Teil der Freiwilligen Feuerwehr und das nun auch bereits seit 9-10 Jahren. Vor einem Jahr habe ich wieder mit dem Fußball begonnen und schnürre aktuell meine Schuhe für die 3.Herrenmannschaft meines Dorfclubs. Der Erfolg steht hierbei im Hintergrund. Es geht bei den 3.Herren einzig um Spaß und Gemeinschaft. Eventuell liegen wir auch deshalb auf dem letzten Tabellenplatz in der letzten Liga und besitzen gerade einmal 3 Punkte. Kann aber daran liegen, das ich als Stürmer nie das gegnerische Tor treffe :wink:

Ansonsten pflege ich eine große Begeisterung für Mopeds aus der DDR. Allen voran Mopeds der Firma Simson. Vor einigen Monaten erfüllte mein Opa, im Osten lebend, einen Traum und schenkte mir seine KR51/1, auch Simson Schwalbe, genannt. Nach einer Standzeit von 30 Jahren musste viel an dieser gemacht werden. Den gesamten Winter über schraubte und fluchte ich gemeinsam mit meinem Vater, doch dann wollte sie endlich wieder fliegen. Nun wird sie natürlich jeden Tag mind. einmal gestartet und eine Runde im Landkreis gedreht.

Meine Idole sind Mario Girotti und Carlo Pedersoli. Ihr kennt sie nicht? Vielleicht kennt ihr sie unter ihren anderen Namen? Sie sind bekannt unter den Namen Terence Hill und Bud Spencer. Ich bin ein absoluter Fan der beiden und kenne jeden Film auswendig. Mein Lieblingsfilm der Beiden ist Zwei wie Pech und Schwefel.

Beruflich arbeite ich als IT-Systemadministrator und besitze eine Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration.

Modern-Gaming entdeckte ich vor einigen Jahren. Damals war ich noch ein begeisterter DarkRP-Spieler. Mit der Zeit zog es mich dann aber wieder weg von MG. Ich spielte seeeeeehr viel CW:RP.
    Zwischendurch stieß ich auf SCP:RP, ich wusste dort noch gar nicht was SCP überhaupt ist. Mit der Zeit kapierte ich das RP und es fing an mir richtig Spaß zu machen. Dann folgte irgendwann wieder CW:RP :grin: und nun wieder SCP:RP. Da ich zuletzt immer mehr schlechte Erfahrungen mit der CW;RP-Community gemacht habe, habe ich nun entschieden hier zu bleiben und SCP:RP aktiv zu spielen.

Ich freue mich auf die kommende Zeit und hoffe hier viele neue Leute kennenzulernen.

VG Timm

[BEWERBUNG ZUM MITGLIED DER ETHIKKOMMISSION]

(Banner aktuell in Bearbeitung...)

[tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

Vielen Dank. Vermutlich wird man mich kaum kennen.
    Ich bin erst neu in der SCP-Scene und trieb mich vorher nur im CW:RP sowie DarkRP Bereich rum.
    Auch im OOC bin ich eher stiller Beobachter.

Externer Inhalt media.discordapp.net
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]