Beiträge von Marvin.

Hallo zusammen,

im diesem Beitrag wird es eine Übersicht zu allen Spezialcharakteren und deren derzeitige Besetzung geben.

Außerdem wird in diesem Beitrag darüber informiert, sofern ein Spezialcharakter wieder zur Bewerbung freisteht.

Eine Bewerbungsphase zum Spezialcharakter ist immer mindestens 3 Tage geöffnet und wird anschließend von der Serverleitung bearbeitet.

Gruß

Marvin

Bewerbungsphase zum Vize-Emir der Almashaa

Liebe Brüder,

in der Zukunft möchte ich die Almashaa inklusive der MG-Schützen zu neuer Stärke führen.

Durch zeitnah kommende neue Features für die Almashaa, strebe ich weitere wichtige Änderungen an, für die ich Unterstützung benötige.

Da ich nicht erwarte, dass sich zeitnah ein passender Bewerber bewirbt, wird die Bewerbungsphase auf unbestimmte Zeit geöffnet sein, bis sich ein passender Bewerber gefunden hat.

Bewerbt euch bei Interesse bitte dennoch, alternativ Ränge sind auch möglich.

Jedes Mitglied der Terror-Organisation kann sich bewerben.

Frohes Bewerben!

Gezeichnet

[Emir] Thorsten Qadir Muhammed Darzi El-Hashem Bahlei

10. FearRP

FearRP simuliert echte Reaktionen im wirklichen Leben. FearRP gilt, sobald man mittels einer Schusswaffe bedroht wird und sich nicht wehren kann, da man beispielsweise unbewaffnet ist.

Wird man aufgefordert eine Schusswaffe zu ziehen während man nur von einer Schusswaffe oder weniger als 3 Nahkampfwaffen bedroht wird, so wirkt FearRP nicht mehr.

Wenn ich von einer Pistole bedroht werde und eine Shotgun droppen soll und diese Rausnehmen bin ich in diesem Moment im Vorteil und dann macht es keinen Sinn das ich meine Shotgun droppen müsste.

Hallo Lahmu,

entschuldige die späte Antwort von uns.

Wenn du von einer Waffe bedroht wirst und du aufgefordert wirst deine Waffe in die Hand zu nehmen bzw. fallen zu lassen, bist du für diesen Moment natürlich nicht unter FearRP und könntest die Chance nutzen um dich zu verteidigen.

Dafür brauchen wir aber keine extra Regel, dass ist der Sinn von FearRP.

Die von dir Vorgeschlagene Regel bezüglich der Nahkampfwaffen, halten wir nicht für Sinnvoll, auch eine einzige Nahkampfwaffe kann genug Schaden anrichten, weshalb FearRP dort angemessen ist.

??. Überfälle

Unter Überfälle zählen Aktionen bei denen anderen Personen etwas ihres eigenen geklaut wird.

Fraktionen die Ausrauben dürfen; Zivilisten sich gegenseitig, Zivilisten die Nato und Terror Organisation und Söldner, Die Söldner Zivilisten.
    Bei einem Überfall darf kein Geld gefordert werden.
    Bei Überfällen müssen nur gegenstände unter FearRP fallen gelassen werden welche vorher gesehen wurden.

Es gibt keine wirkliche regelung die das beschreibt und deswegen habe ich schon etwas mehr geld verloren was ich als nicht ganz so fair erachte.

Es ist nur den Zivilisten gestattet überhaupt auszurauben, weshalb alle Regelungen für einen Überfall in den Jobregeln der Zivilisten zu finden sind:

• Zivilisten dürfen keine Soldaten überfallen.
    • Zivilisten dürfen nur alle 15 Minuten überfallen.

Im nächsten Update des Regelwerks, werde ich eine noch Obergrenze für das Fordern von Geld während eines Überfalls festlegen.

11. Geiselnahmen
    Eine Geiselnahme ist die gewaltsame Gefangenschaft einer oder mehrerer Personen durch einen Geiselnehmer und deren Nutzen als Druckmittel auf dritte Personen. Geiselnahmen sind grundsätzlich nur der Terror-Fraktion erlaubt, der NATO sind nur Entführungen ohne Forderungen gestattet, folgende Aspekte sind zwingend zu berücksichtigen:

Geiselnahmen sind beiden Parteien erlaubt, jedoch darf die NATO bei Geiselnahmen nichts von materiellen Wert wie z. B. Geld oder Kevlar fordern.

Aktuell ist es für die NATO insgesamt nur ein Nachteil, Terroristen festzunehmen. Sie können nach ihren Grundsätzen nicht wirklich mit der Terrorfraktion über diesen verhandeln, was dann fast garantiert in dem Tod des Entführten oder einem Raid mündet, beides ist nicht wirklich RP-förderlich, Informationen kriegt NATO dadurch auch selten. Durch die Regeländerung wäre die NATO beispielsweise in der Lage den Standort der Terror Basis oder den Abzug aus einem besetzten Gebiet einzufordern.

Ob dazu dann noch andere Deals gehören kann dann ja mit der Terror verhandelt werden, es ist jedoch deutlich spannender, als dass Verhandlungen immer abgelehnt werden, und es ermöglicht der NATO auch in Unterzahl etwas zu tun wenn Terror aggressiv besetzt.

Wir geben dir hierbei teilweise recht, um Geiselnahmen zukünftig fairer zu gestalten, werden wir die Regel überarbeiten. Die NATO soll unserer Meinung nach auch die Möglichkeit haben, dasselbe wie die Terror fordern zu können. Weiteres dazu und wie genau die Umsetzung aussehen wird, kannst du dann in den nächsten Tagen im Changelog sehen.

Geiselnahmen dürfen nur alle 2 Stunden durchgeführt werden.

Wird aktuell ohnehin meist missachtet und würde bei Einhaltung dafür sorgen, das Leute kurz nach einer Geiselnahme auf der anderen Seite provozieren, weil sie ohnehin nicht festgenommen werden können, was insbesondere die NATO dahingehend ziemlich entmachten würde. Zudem sollten Gefängnisstrafen eigentlich immer durchführbar sein, ob das eine "Geiselnahme" ist ist aber wegen der Entführung-Regel eine Grauzone.

Geiselnahmen müssen via /startgeisel gestartet werden, sofern keine 2 Stunden vergangen sind kann keine erneute Geisel genommen werden, da der Befehl nicht erneut ausgeführt werden kann.

Eine Geiselnahme ist aber erst eine Geiselnahme sofern Forderungen gestellt werden, alles weitere sind "Entführungen", die für Verhöre oder Gefängnisstrafen genutzt werden können.

Die Regel zu entfernen halten wir dementsprechend für nicht Sinnvoll.

Hallo liebe NVT-Spielerschaft,

mit dem heutigen Update werden erstmals Bewerbungsjobs eingeführt, welche besondere Fähigkeiten/Waffen besitzen, die Jobs basieren auf echten und fiktiven Personen. Es kann nur eine Person mit dem jeweiligen Beruf geben. Zum Anfang wird es erstmal drei Jobs geben, weitere sollen später folgen. Sollte euch einer der Berufe ansprechen, dann könnt ihr eine Bewerbung nach unserer Vorlage in unserem Unterforum schreiben, diese Bewerbungen werden anschließend von der Serverleitung bearbeitet.

Voraussetzungen sind "nur" genügend Aktivität auf dem Server, sowie das Einhalten des Server- und RP-Regelwerkes.

Eine Bewerbung ist zu folgenden Berufen möglich:

Name: Chris Kyle

Art: Scharfschütze

Fraktion: NATO

Bewaffnung: AWM, Deagle

Besonderheiten: Erhöhte Leben, Grappling Hook.

Name: Mujaahida el-Naderi

Art: Scharfschütze

Fraktion: Terror

Bewaffnung: AX308, MR96

Besonderheiten: Erhöhte Leben, Grappling Hook.

Name: Jack Churchill

Art: Infanterie

Fraktion: NATO

Bewaffnung: Luger, Bogen, Beil

Besonderheiten: Erhöhte Leben. Bogen, Gitarre

Somit frohes Bewerben

Die NVT-Serverleitung

Vorlage für MilitaryRP Roleplay-Bewerbungen

Die untenstehende Vorlage beinhaltet alle Punkte, die eine jede Bewerbung zwingend umfassen muss.

Bewerbungen, die nicht alle Informationen enthalten oder grundlegend anderes strukturiert sind, sind ungültig.

Bitte beachtet, dass die Punkte der Vorlage nicht stichpunktartig, sondern in einem Fließtext beantwortet werden sollten.

Bewerbungen dürfen frei nach Belieben des Bewerbers formatiert und erweitert werden, z.B. durch Absätze und Schriftfarbe.

Behaltet jedoch die ursprünglichen Registerpunkte der Vorlage bei, um so wichtige Informationen überschaubar zu präsentieren.

1. Kontakt:

Gebt hier euren aktuellen Namen auf Steam an. Bitte gebt nicht euren Steam-Accountnamen an!

Zusätzlich könnt ihr hier auch weitere Kontaktdaten angeben.

2. Steam-ID:

Gebt hier eure Steam-ID im Standardformat an.

Zur Bestimmung eurer ID nutzt bitte steamid.io.

3. Wie alt bin ich:

Gebt hier euer Alter in vollen Jahren an.

Vermeidet es, euer Geburtsdatum anzugeben.

4. Ingame-Daten:

Gebt hier an, welche Charaktere ihr besitzt, welcher Fraktion diese angehören und welchen Rang diese tragen.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Gebt hier das ungefähre Datum an, an welchem ihr angefangen habt, aktiv zu spielen.

Bitte beachtet, dass dieses nicht mit dem Datum des ersten Beitritts gleichzusetzen ist

6. Gesamte Spielzeit:

Hier müsst ihr eure Spielzeit im Format 00w 00d 00h angeben.

Diese könnt ihr im Spiel im Tab-Menü einsehen.

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

Erklärt hier was euch auszeichnet, und warum wir dich annehmen sollten.

8. Ziele:

Nennt hier die Ziele, die ihr mit dem neuen Posten verfolgen möchtet.

9. RP-Teil:

Verfasse hier deinen RP-Teil, dabei ist es egal, ob der RP-Teil aus Brief, Steckbrief, RP-Geschichte oder sonstigem besteht.

10a. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Gebt hier eure genaue Verwarnungsanzahl und die dazugehörigen Begründungen an.

Dies gilt für aktive und inaktive Verwarnungen. Der Verwarnungszustand muss erwähnt werden.

10b. Wurde ich bereits gebannt:

Listet hier alle Banns auf, die ihr erhalten habt (inklusive Begründung).

Zusätzlich könnt ihr den Hintergrund des Banns aus eurer Sicht erwähnen.

Sollten diese durch einen Antrag verändert worden sein, kann dies erwähnt werden.

11. Persönliche Stellungnahme:

Hier könnt ihr zusätzliche Informationen zu eurer Bewerbung äußern.

Mangelende Aktivität innerhalb des Terror-Geheimdienstes

Wegen vermeintlicher Inaktivität im RP-Char ist der erste Ansprechpartner der Vorgesetzte der beiden(Alfatih Dakaru).

Klärt das dann bitte im RP wegen der Aktivität.

Das ist Aufgabe der Fraktionsleitung und nicht der Serverleitung.

Damit sollte sich die Beschwerde nur noch gegen Mary richten, würde dich dann dementsprechend bitten den „RP-Teil“ rauszunehmen und den Titel passend zu verändern.

Im Verlauf des Tages wird sich ein Superadmin um die Beschwerde kümmern.

Die Fraktionsleitungen sind dazu angehalten, alles möglichst fair zu halten. Ins Regelwerk werden wir das nicht implementieren.

Schusscalls wie "Stehen bleiben oder es knallt" bleiben weiterhin verboten. Die Kombination aus "Hände hoch" und die Bedrohung durch eine Waffe ist zukünftig in Ordnung unter Einhaltung der restlichen Regeln.

Wir sind momentan der Meinung, dass die Beförderungsperren eine angemessene Länge haben und momentan kein Bedarf darin besteht, irgendetwas zu verändern. Wir werden uns allerdings in den nächsten Wochen und Tagen, das ganze intensiver beobachten und dann eventuell verändern vornehmen.

MG-Regelwerk:

• Es dürfen nur die im Shop erhältlichen LMGs und MGs genutzt werden.

ändern zu

• Es dürfen nur die im Shop erhältlichen LMGs und MGs, sowie Sturmgewehre genutzt werden.

Damit diese Mehrauswahl haben und ich verstehe nicht weshalb es verboten sein soll.

Bzw die Regel mehr definieren da diese auch Sturmgewehre zb Kaufen können aber viele das so verstehen das es nicht genutzt werden darf. Gleiches für Pistolen

Würde den eigentlichen Sinn der MG-Schützen nehmen, sehen keinen Sinn dahinter, die Regel zu verändern.

Um das ganze einmal zu vervollständigen; Der Server ist seit knapp 3 Monaten veröffentlicht und dein Permanenter Bann ist erst dein 4ter oder 5er Bann. Du bist immer wieder nach deiner Entbannung auf den Server gegangen und hast Ähnliches abgezogen. Dementsprechend wurde die Länge halt angepasst.

Wir besprechen uns Sonntag in der SL-TB wie wir mit deinem Entbannungsantrag vorgehen und melden uns dann vermutlich Sonntag Abend.

Hallo Raphi,

da zUnlegit kein Teammitglied mehr ist kümmere ich mich um deinen Entbannungsantrag.

7. Was habe ich gemacht:

Ich habe in mehreren Kämpfen die Taste "A" und "D" exzessiv gespammt, und somit den Spielern es Schwieriger gemacht mich zu treffen.

Zudem bin ich um Ecken gesprungen, was ebenfalls häufiger in Gefechten passierte und die Spieler somit weniger Chancen hatten mich direkt zu treffen.

Du wurdest übrigens nicht nur dafür gebannt, da wäre die Länge vollkommen überzogen. Es geht um dein Allgemeines Spielverhalten, du machst alles für ein paar Kills und das auf Kosten anderer Spieler. Du wurdest bereits mehrfach wegen deinem Spielverhalten Sanktioniert, darunter auch jetzt dein 2ter o. 3ter Bann.

Ich hoffe du hast in den 1,5 Wochen aus deinen Fehlern gelernt und willst dein Verhalten wirklich ändern, werde dich dementsprechend heute Abend entbannen. Solltest du dein Verhalten trotzdem nicht verändern musst du mit noch härteren Sanktionen rechnen.

Bewerbungsphase zum Scheich und Alfatih

Liebe Anhänger der Terrororganisation,

wir suchen derzeit Scheich und Alfatih.

Jedes Mitglied der Terrororganisation kann sich auf diesen Posten bewerben.

Der RP-Teil für Scheich und Alfatih ist verpflichtend.

Die Bewerbungsphase läuft bis zum 12.09.2022, 18Uhr.

Viel Glück.