Military Roleplay - Regeldiskussionsthema

• Ebenfalls fände ich das ein wenig unfair für die Terror Seite. Zwar wäre es für beide Fraktionen erlaubt aber bei der Nato würde dann eine IC Regel fassen. (Kriegsverbrechen)

Das ist richtig allerdings kann es ja auch korrupte Soldaten geben

Es ist doch aber kein RP, wenn irgendwer entführt wird und du einfach auf deinen Mate haust. Legit 0 RP, würden dann größtenteils kein Geiselnahmen RP geben, weil halt Geiseln instant erschossen werden von ihren Mates.

• Das ist richtig allerdings kann es ja auch korrupte Soldaten geben

Es ist doch aber kein RP, wenn irgendwer entführt wird und du einfach auf deinen Mate haust. Legit 0 RP, würden dann größtenteils kein Geiselnahmen RP geben, weil halt Geiseln instant erschossen werden von ihren Mates.

könnte man ja auch irgendwie begrenzen das man das nur einmal am Tag darf und bis zu einem bestimmten Rang.

• Zitat von Regelwerk NvT

15. Gefechtsregeln:

Außerhalb der Basis ist ein Schusscall erforderlich, der Schusscall muss klar hörbar und verständlich sein, “Stehen bleiben oder es knallt” oder ähnliches ist nicht zulässig.

Ich finde die Regel sollte entfernt oder geändert werden, da ich letztens dafür eine mündliche Verwarnung bekommen habe, weil ich einen Schusscall im Globalen Funk geschrieben habe "NATO aus der Stadt raus sonst seid ihr Tot".

Der Moderator sagte mir auch, dass es die Regel ist für der ich die mündliche Verwarnung bekommen habe.

• , da ich letztens dafür eine mündliche Verwarnung bekommen habe, weil ich einen Schusscall im Globalen Funk geschrieben habe "NATO aus der Stadt raus sonst seid ihr Tot".

Deine Begründung ist also praktisch:

Regel entfernen weil Regel hat mir einen Warn eingebracht

Ich denke du solltest schlagfertigere Argumente als dieses liefern können.

• Regel entfernen weil Regel hat mir einen Warn eingebracht

Ne so meinte ich das nicht.

Ich meinte einfach, dass die Regel dumm ist, weil jeder Schusscall eigentlich immer ein Schusscall ist.

Das mit meinem Warn war nur als neben Argument da um es besser zu verstehen.

Die Regel wird halt so dargestellt als wenn ein Schusscall eine vorgefertigte Vorlage einhalten muss.

Jedoch finde ich, dass es nicht so sein soll.

Jeder Schusscall sollte zwar immer eine Forderung haben, jedoch so wie die Regel das macht finde ich es nicht gut

• Dir wurde die mündliche Verwarnung nicht gegeben, weil du keinen Schusscall gegeben hast (§15), sondern weil es FailRP (§9 Unrealistische Forderungen, die beispielsweise der NATO die Wehrfähigkeit nehmen, wie z.B. NATO soll ohne Waffen zur Stadt kommen.) bzw. USV ("Gamboverhalten") ist.

• Grüße,

ich äußere mich wie fast jede Woche zu unseren Entscheidungen.

• Mannschaftler (bis Corporal / Gottes-Kämpfer) müssen keine Aktivität aufweisen und dürfen daher auch keine Degradierung aufgrund von Inaktivität erhalten. Ausgenommen von dieser Regeln sind die Spezialeinheiten.

Ändern zu

• Mannschaftler (bis Corporal / Gottes-Kämpfer) welche 1 oder 2 Wochen keine Aktivität aufweisen (weniger als 1 Stunde) dürfen mit sofortiger Wirkung aus dem Regiment entlassen werden.

Warum das ganze?
    Nach einiger Zeit wird die Organisation des Regimentes durch die wenige Übersicht definitiv gestört und eingeschränkt, zudem habe weiterhin nicht aktive Mitglieder welche kein Interesse mehr an einem Regiment zeigen zugriff auf Dokumente usw.

Wir haben uns entschieden, deinen Vorschlag nicht zu übernehmen. Da jenes gegen unser System ist und wir bewusst jene Regel hinzugefügt haben, bleibt sie bestehen. Wir sehen keine Notwendigkeit, da es auf anderen Servern mit viel mehr Mitgliedern in den Regimentern ebenfalls reibungslos läuft. Man sollte in so niedrigen Rängen nicht auf eine Aktivität geforced werden, mit Ausnahme die Spezialeinheiten.

Regelvorschlag: Um eine Geiselnahme zu verhindern darf man auf eigene Leute begründet schießen

Wir haben uns entschieden, jenen Vorschlag nicht umzusetzen, da es in unserer Sicht wenig Sinn macht und entgegen unseres Roleplay-Systems spricht. Man hat sich entsprechend zu verhandeln oder durch andere Wege sich die Geisel zurück beschaffen, man soll die Waffe nur in dringendster Not über das Roleplay ziehen.

Zitat von Regelwerk NvT

15. Gefechtsregeln:

Außerhalb der Basis ist ein Schusscall erforderlich, der Schusscall muss klar hörbar und verständlich sein, “Stehen bleiben oder es knallt” oder ähnliches ist nicht zulässig.

Ich finde die Regel sollte entfernt oder geändert werden, da ich letztens dafür eine mündliche Verwarnung bekommen habe, weil ich einen Schusscall im Globalen Funk geschrieben habe "NATO aus der Stadt raus sonst seid ihr Tot".

Der Moderator sagte mir auch, dass es die Regel ist für der ich die mündliche Verwarnung bekommen habe.

Wir haben uns entschieden, jenen Vorschlag nicht umzusetzen. Grund liegend, liegt es an dem fehlenden Roleplay und der Förderung von Schussgefechten. Des Weiteren hat Ophra alles Wichtige genannt.

• MG-Regelwerk:

• Es dürfen nur die im Shop erhältlichen LMGs und MGs genutzt werden.

ändern zu

• Es dürfen nur die im Shop erhältlichen LMGs und MGs, sowie Sturmgewehre genutzt werden.

Damit diese Mehrauswahl haben und ich verstehe nicht weshalb es verboten sein soll.

Bzw die Regel mehr definieren da diese auch Sturmgewehre zb Kaufen können aber viele das so verstehen das es nicht genutzt werden darf. Gleiches für Pistolen

• MG-Regelwerk:

• Es dürfen nur die im Shop erhältlichen LMGs und MGs genutzt werden.

ändern zu

• Es dürfen nur die im Shop erhältlichen LMGs und MGs, sowie Sturmgewehre genutzt werden.

Damit diese Mehrauswahl haben und ich verstehe nicht weshalb es verboten sein soll.

Bzw die Regel mehr definieren da diese auch Sturmgewehre zb Kaufen können aber viele das so verstehen das es nicht genutzt werden darf. Gleiches für Pistolen

Würde den eigentlichen Sinn der MG-Schützen nehmen, sehen keinen Sinn dahinter, die Regel zu verändern.

• Raids sollten nicht gestartet werden, wenn es deutlich mehr Spieler in einer anderen Koalition sind.
    z. B.
    20 vs. 27
    Solche Raid sollten untersagt werden, da man nur überrannt wird und kein Spielspaß vorhanden ist.

Raids sollten nur mit RP Grund gestattet sein.

• Kann man aber pauschal halt nicht sagen was fair ist und was nicht. Es kommt ja nicht nur auf die Spielerzahl an, sondern auch welche Einheiten da sind und auf den jeweiligen individuellen "Skill" der Spieler, sowie der Koordination.

27 unkoordinierte Spieler können bspw. gegen gut aufgestellte & koordinierte 20 Spieler verlieren, insbs. da die Verteidiger in der Regel einen gewissen Standortvorteil haben.

Zumal Leute die AFK im Spawnbereich stehen auch im Scoreboard mitzählen, insofern ist das nicht mal aussagekräftig.

Es kommt natürlich manchmal zu Raids die einfach unfair sind, aber das ist halt so. Das mit einer Regel einzuschränken würde nur unnötige Probleme verursachen.

• Moin, hiermit schlage ich eine Regeländerung vor:

§15 Gefechtsregeln

• Außerhalb der Basis ist ein Schusscall erforderlich, der Schusscall muss klar hörbar und verständlich sein, “Stehen bleiben oder es knallt” oder ähnliches ist nicht zulässig.

sollte geändert werden zu:

• Außerhalb der Basis ist ein Schusscall erforderlich, der Schusscall muss klar hörbar und verständlich sein, ein Schusscall muss entweder durch zugehörige Handlungen oder klaren Ausdruck ausgedrückt werden.

Beispiel: *Richtet seine Waffe auf jemanden und sagt: "Sofort die Hände hoch!"*

Laut dem derzeitigen Regelwerk ist genanntes Beispiel kein legitimer Schusscall, dies halte ich für schwachsinnig. Ich habe eine Begründung erfragt, diese wäre "Das sind einfach nur Gambo Calls" oder "Hände hoch oder ich erschieße dich wäre ja ok, das ist aber ein unnötiger Gambo Call". Diese Begründung ist in meinen Augen nicht ausreichend. Jeder Mensch mit einem gesunden Menschenverstand versteht, dass er erschossen wir wenn er nicht seine Hände hebt.

Zwar kann ich die Intention verstehen, unnötige Kämpfe zu verhindern, aber dort ist die Maßnahme unnötig. Ob ich nun sage "Hände hoch oder du stirbst" oder "Hände hoch" und auf die Person eine Waffe richte, ist in meinen Augen das gleiche. Abgesehen davon passiert sowas meistens in stressigen Situationen, wo Leute das auch oft genug vergessen. Dann hat die Gegenpartei die einfache Möglichkeit jemanden eine Sanktion reinzudrücken, obwohl ihnen vollkommen bewusst war auf was die Person hinauswollte.

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Ich bin nun seit kurzem LTC, jedoch ist mir seitdem ich auf dem Server spiele die Beförderungssperren ins Auge gestoßen. In vielen Einheiten (primär dort, wo es öfter zu einem Leitungswechsel kommt) gibt es kaum Offiziere sowie Unteroffiziere, was Einfluss auf die Organisation des jeweiligen Regiments nimmt. Mein Vorschlag wäre hierbei, dass positive Einträge die Beförderungssperren um einen Tag verkürzen.

3. Begründung

Wie bereits o.g. gibt es einen starken Mangel an Offizieren sowie Unteroffizieren. Sollte man sich ohne Bewerbung zum Offizier hocharbeiten, so dauert das schon gut seine 2 Monate, wenn man nicht direkt nach seiner Beförderungssperren befördert wird.

Meiner Ansicht nach, werden Positive Einträge dadurch wieder mehr von Nutzen und das Positive Anmerken von Personen erhält mehr Wert, da eine Person positiv anzumerken, während der Beförderungssperren recht sinnfrei ist.

Dementsprechend hilft es die Einheiten stärker und mit einer höheren Besetzung aufzubauen, da diese Beförderungssperren teilweise recht frustrierend sind.

4. Inhalte:

n/a

• Die Fraktionsleitungen sind dazu angehalten, alles möglichst fair zu halten. Ins Regelwerk werden wir das nicht implementieren.

Schusscalls wie "Stehen bleiben oder es knallt" bleiben weiterhin verboten. Die Kombination aus "Hände hoch" und die Bedrohung durch eine Waffe ist zukünftig in Ordnung unter Einhaltung der restlichen Regeln.

Wir sind momentan der Meinung, dass die Beförderungsperren eine angemessene Länge haben und momentan kein Bedarf darin besteht, irgendetwas zu verändern. Wir werden uns allerdings in den nächsten Wochen und Tagen, das ganze intensiver beobachten und dann eventuell verändern vornehmen.

• Moin,
    ich hätte einen kleinen Vorschlag was die Sölderner Fraktion betrifft.
    Es existiert ja die Regel das Söldern/Zivillisten keine Soldaten ausrauben dürfen also Nato Soldaten,
    aber dementsprechen ist es ja erlaubt, dass man man Terroristen ausrauben darf.
    Dort frage ich mich nun: Warum darf man keine Nato ausrauben.
    Sollte es erlaubt werden Nato auszurauben würde dies, das Waffen verkauf RP dadurch eindeutig gefördert werden und es die Optionen für Söldner eindeutig
    erweitern würde.

• Grüße,

ich äußere mich zu dem Vorschlag.

Wir haben uns entschieden, den Vorschlag abzulehnen. Da uns die Gründe fehlen dazu und RP-technisch wenig Sinn macht, so zu handeln.

LG Janes

• Es sollten keine calls gegeben werden wo die sichtweite von einer person kos Gesetzt werden.

Den von jeden spieler ist nicht immer die sichtweite gleich groß oder Spieler können sich an die person näher und diese wieder in die sichtweite holen.

• Es sollten keine calls gegeben werden wo die sichtweite von einer person kos Gesetzt werden.

Den von jeden spieler ist nicht immer die sichtweite gleich groß oder Spieler können sich an die person näher und diese wieder in die sichtweite holen.

Du meinst, einen Schusscall a la „NATO, die in die Stadt kommt, ist KOS / Wird bei Sichtung beschossen“? Wenn ja, dann ist das bereits nicht gestattet