Meinungen zu Site-85

• 173 Vent miese Stimmungskiller. Wenn ich aus dem Vent droppe und gekillt werde, lag es an mir oder bad timing, aber einen Vent zu haben, der zu 95 % Tod bedeutet ist halt einfach useless. 10Minuten warten, weil ich Pech hatte und dann alles neu farmen ist halt arsch.

• 10Minuten warten, weil ich Pech hatte und dann alles neu farmen ist halt arsch.

Ich finde den Vent eigentlich ganz gut.

Leute von FD die einfach so ohne guten Grund venten gehen lernen es früher oder später eben mit dem Risiko zu sterben.

Auch "motiviert" es dadurch die DK mal nicht immernur in den Vent zu gehen, sondern Geiselnahme zu machen oder die Linie zu stürmen.

Auch ist der 173 VA ja nicht dauerhaft da wodurch es keine 95% Tod sind.

• FDler sterben allerdings nicht so oft, da diese gerettet werden können. Wer rettet aber freiwillig Dklassen aus dieser Zelle? Keiner.

Wer eine Geiselnahme macht, wird vom MTF gestürmt und wenn man Oberfläche fordert, oben sofort aufgespürt und erschossen.

Linie stürmen geht nicht immer und vor allem auf Site 85 ist der Vent sowieso kooperativer als alles andere, da man immer 2-3 Leute braucht um erstmal in den Ausbruchs vent zu gelangen.

Das mit den 95 % war direkt auf den Vent bezogen, wenn es dieser ist, denn dort gibt es für Dklassen nur

1. Beim Test herauskommen und vielleicht überleben

2. Jemand versucht dich zu befreien (unwahrscheinlich)

Ich spiele nichtmal mehr aktiv, also möchte ich jetzt kein Gambo Gelaber hören, aber es ist einfach unsinnig Dklassen 10Minuten NLR und neuen Loot suchen aufzudrücken nur, weil der Vent halt scheiße war. Es sollte mindestens eine Möglichkeit geben da raus zu kommen und wenn man dafür wieder mit jemandem nen Turm bauen muss, sodass bspw. nur einer herauskommt.

• Vorschlag:

Aktuell ist es so das bei der CI base es nur ein Eingang gibt zum Garten dieser ist sehr verwinkelt und wenn dort alle 6 Infantry mit m79 stehen das man entweder ohne rüstung in den Garten geht oder man gar nicht durchkommt.

Ich schlage vor ein 2ten eingang zum Garten hinzuzufügen bei der SH base unten in die Haalen gibt es auch 2 eingänge.

Dies soll auch kein Madmad vorschlag sein oder sonstiges das viel mir gerade nur auf.

• es ist einfach unsinnig Dklassen 10Minuten NLR und neuen Loot suchen aufzudrücken nur, weil der Vent halt scheiße war.

Also diese Begründung finde ich irgendwie nicht sinngebend.
    Es ist ja eure Entscheidung wann Ihr den Vent verlasst. Verlasst den Vent wenn 173 ausbricht, nicht da ist oder n Test läuft. Es ist das selbe Prinzip wie bei jedem anderen Ventausgang.

also möchte ich jetzt kein Gambo Gelaber hören

Das einzige was ich hier an "Gambo Gelaber" höre ist das Mimimi das man nun weniger Chance auf UHCZ oder EZ VA hat und nun "RP" machen müsste indem man Geiseln nimmt.Ich erinnere mich an eine ähnliche Begründung beim Schießstand VA auf Site-09. Der wurde ja auch gehated weil da ja fast immer Leute sind und man somit ja immer sterben würde wenn man da rauskommt.

Ich bin ehrlich, ich finde die Ventänderung sehr gut weil den Vent ein wenig gefährlich macht und somit nicht jeder 3. nur durch Vents geht. Sowohl von Seiten der FD als auch DK und GoI.

Die Begründung das bei anderen VA man ja entscheiden könnte wann man rausgeht und das bei 173 nicht geht ist quatsch, da man genauso lange warten kann bis man verhungert wie bei anderen Ventausgängen. Das Risiko zu sterben bzw wieder im DT zu landen ist bei manchen VA eben höher als bei anderen, eben damit nicht jede 2. DK einfach abhauen kann,

• Wäre es eventuell möglich, den Bunker auf Site 85 zu erweitern, bzw. eine klare Abgrenzung zwischen sicheren Bereich und Vorraum des Bunker zu machen?
    Bei den meisten anderen Maps ist das ja mit einem Höhenunterschied und Stufen geregelt, sowas wäre auf Site 85 auch sehr nützlich.

Derzeit fühlt der Bunker sich ziemlich klein an und außerdem kann man ihn fast überhaupt nicht verteidigen gegen D-Klassen oder GoIs, da die alle direkt reinschießen können und Nades reinwerfen können, und die Bunkertür schnell genug zu schließen ist auch ziemlich unrealistisch.

DerSureno

• 173 Vent miese Stimmungskiller. Wenn ich aus dem Vent droppe und gekillt werde, lag es an mir oder bad timing, aber einen Vent zu haben, der zu 95 % Tod bedeutet ist halt einfach useless. 10Minuten warten, weil ich Pech hatte und dann alles neu farmen ist halt arsch.

Bist du noch ganz sauber? Du redest von dem Beruf D-Klasse, als wäre es dein Anrecht, sauber und schnell auszubrechen. Das ist es nicht.

Der Beruf D-Klasse dreht sich hauptsächlich darum, bei Tests von Wissenschaftlern und im Umgang mit den SCP-Objekten eine Hilfe und kooperative Schnittstelle zu sein. Dass ihr ausbrechen könnt, ist nebensächlich und euch nur erlaubt, damit ihr nicht versauert, wenn die Wissenschaftler gerade keine Zeit für euch haben.

Und worüber beschwerst du dich hier genau? Dass der Lüftungsschacht, der euch einen Funken Hoffnung auf Freiheit geben soll, auch einen kleinen Haken hat??? Ich glaub ich les nicht richtig.

Eure Ausbruchschancen sind mit Absicht so gering, dass ihr nicht auf die Idee kommt, dass es euer Anspruch ist, mehr zu verlangen. Es gibt genug Ausgänge und genug Möglichkeiten für euch, einen Weg nach draußen zu boxen. Es ist nicht wie du sagst "unnötig", es ist unverzichtbar, dass ihr hin und wieder ein schlechtes Los zieht, um auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben und einzusehen, dass der Schacht nicht die goldene Gans auf dem Silbertablett ist.

Für mich sieht das nicht mal nach ernst gemeinter Kritik aus. Das ist 100% "Gambo Gelaber". Und wenn du selbst meinst, dass du nicht mehr aktiv spielst, versteh ich eh nicht, worüber du dich beschwerst :D

Davon abgesehen finde ich es sehr schlechten Stil, dann auch noch AaronJae zu disliken, obwohl er in der Sache absolut Recht hat und dabei konstruktiver und besser argumentieren konnte, als du.

Der Server ist nicht zum Ausbrechen da.

lg

Kanister

• Ich möchte lediglich noch einwerfen, dass es verständlich ist, wenn man oft stirbt ohne wirklich was dagegen tun zu können in dem Moment, jedoch hat man euch genug Möglichkeiten und Hilfsmittel gegeben auf unterschiedliche Weisen zu entkommen.

Funkgeräte zur besseren Kommunikation

Tüftler mit der Fähigkeit Items herzustellen.

Was ich viel zu selten sehe, ist ein koordinierter Ausbruchsversuch einer Gruppe, da viele nur Ihren eigenen Hintern rausbringen wollen. Wenn man jedoch Leute organisiert und die gewonnenen Infos nutzt, dann ist der Ausbruch auch leichter.

Nehmen wir das Funkgerät als Beispiel. Mit 2 Funkgeräten lässt sich schon prüfen ob der VA böse, gut oder ausreichend ist, ohne das jeder "dem Tode geweiht" ist.

Mithilfe des Bauhammers kann man sogar Redroom leichter machen sodass selten jemand zurückbleibt.

Gut Organisierte D-Klassen kriegen auch ne Geiselsituation sehr gut gebacken (vorausgesetzt MTF geht nicht auf Gambo sonder macht RP und geht auf Forderungen ein, wie es auch gewollt ist)

Alles in allem sind die D-Klassen zurzeit in meiner Meinung stark (wenn diese auch organisiert handeln). Daher ist der Nerf am Vent mit 173 sogar essentiell da auf Area-14 zb D-Klassen viel zu leicht durch die Vents flüchten können.

Alles in allem ist es ein RP-Server und von euch wird erwartet, dass ihr als D-Klassen dann auch wie eine D-Klassen handelt und nicht nur auf Flucht aus seid. Es klingt jetzt fieser als ich will aber eure Aufgabe als DK ist nunmal die der Häftlinge/Experimentversuche. Sollte dies nicht euer Spielstil sein könnt ihr zu den Berufen MTF/CT/ShD und Co wechseln, welche dann ein anderes System haben.

Mir ist klar das der Vent mit 174l3 vor allen denjenigen sauer aufstößt, welche als DK schnell an Waffen kommen wollen und dann alle 10min+ warten müssen bevor man wieder ausbrechen kann. Doch wie bereits erwähnt ist es nicht der Sinn das Ihr ausbrecht.l, denn wie Kanister schon mitgeteilt hat ist es als D-Klasse nur ein Bonus anstelle eines Privileg, das ihr abhauen könnt.

• RumBugen

Hat das Thema geschlossen.