Beiträge von Kanister

Nach über 2800h Arma3 und darunter natürlich auch 1 bis 2h im Milsim und sowieso der hoffnung das MG irgendwann mal einen MilSim-Server macht der wieder ansatzweise Spielbar ist bin ich wirklich erfreut drüber würde aber trotzdem gerne die Frage in den Raum werfen welches Setting geplant ist (BW,USARMY,Russian Federation etc)?

bin natürlich für eine Annahme

Höffentlich enttäuscht ihr uns nicht und viel Erfolg :)

Kommt auf die aktuellen Kampagnen an.

Was als erstes kommt ist Teil des Mysteriums, wird aber nochmal anständig angekündigt und vorgestellt, wenn es soweit ist :)

Gibt es Klassen (Medic, MG, DMR)

Das hängt ganz davon ab, wie groß die Spielerbasis sein wird.

Sind es etwas weniger Spieler, werden sich die Ausbildungen und Rollen wohl erst auf simplere, wichtigere Dinge wie halt zum Beispiel Medic, DMR, MG, AT, AA etc. beschränken.

Wenn der Server erfolgreicher und beliebter werden sollte, könnte es auch casual Kampfpiloten, DMR Teams (und eventuell auch Panzer) geben :)

Kannst du eventuell deine Literatur sowie Quellen beifügen/anhängen? Ich würde dies gerne im Rahmen meines Studiums aufgreifen sowie näher beleuchten. Oder ist dies alles in eigenständiger Forschung sowie Arbeit entstanden?

Suchen Sie sich einen anderen Depp für ihr Plagiat

Ich wette, der Autor deines Textes würde dir das gleiche sagen, wenn er wüsste was du hier getan hast.

Oder ist das wirklich dein eigens erdachter Hirndurchfall?

Versammlungen im SHD sollten niemals so gesondert stattfinden. Wenn überhaupt, dann unten im Trakt, wo gleichzeitig Spieler überwacht werden können.

Und wer im Sicherheitsdienst einen Versammlungsraum zur Ausbildung braucht, hat dort als Chief nichts zu suchen. LG 3 Jahre SHD Erfahrung :D

eindeutig erkennen kannst du es erst, wenn du direkt davor stehst. Gate A ist ein großes Zellentor und Gate B ist ein kleiner Schuppen in den Bergen. Lorebedingt versucht die SCP Foundation so getarnt wie möglich zu sein (oder zumindest nicht Schilder an der Tür auszuhängen).

sehr geil. fands lustig wie ein cop nach dem anderen reingegangen ist bevor der staat dann irgendwann aufgegeben hat.

warst du nicht der gamer, in dessen haus ich auf bangclaw eingebrochen bin und danach an die cops verpfiffen habe?

alles während ich so getan habe als würde ich etwas an der map inspizieren?

Aber dennoch hat keine der beiden Servern in den letzten 30 Tagen sein Maximum von 24 Spielern erreicht.

Das ist tatsächlich nicht true. Wir haben diesen Monat einige Male die 24-Spielergrenze erreicht. Das Problem ist halt lediglich, dass es nicht reicht, um 2 Server sinnvoll zu bespielen.

Für einen Server haben wir aber definitiv noch mehr als genügend Spieler, manchmal müssen wir sogar noch AFKler entsorgen um Leute draufzulassen.

Zudem ist historisch gesehen dieser Zustand längst nichts Neues mehr. Klar gab es ab und an mal Phasen, zu denen beide Server ordentlich bespielt wurden, aber fast immer war über die Jahre einer der beiden Server dann für ein paar Monate ziemlich leer.

Wenns hilft; Spieler joinen viel lieber einem überfüllten Server, als einem halbleeren. Wenn ihr zu Stoßzeiten AFKler aufräumt, wird sich der Server besser halten, als wenn man das aufteilt und dann Spieler verliert.

Ist die gleiche Psychologie wie das Geheimnis hinter Regalen im Supermarkt, wo alles nach vorne "gedrängt" wird. Kunden kaufen viel eher etwas, wenn das Regal auf den ersten Blick überfüllt und nach viel Auswahl aussieht.

Was ich damit ausdrücken will ist: Bei wenig SHDlern können es nicht mehr werden, obwohl sehr wohl das Interesse der Spieler existiert.

Der Beruf hängt dann auf den paar Leuten rum, die dann entweder viel zu lange auf bereits ausgebildete Leute warten, die sich ihnen anschließen, oder sie gehen auch weil sie sich nicht zu zweit den D-Trakt geben wollen.

Ich wäre eher dafür die Situation im D-Trakt zu ändern.
    Vielleicht sollte man irgendwie eine Regel einführen die das massive nerven der D-Klassen einschränkt.
    Natürlich haben wir Leute die vielleicht 1 Tag Spielzeit haben und vielleicht einfach den Server erkunden wollen, aber dann aber wir wiederum Leute die mit ihren 1 Wochen+ immer noch als D-Klasse den SHD nerven und nur versuchen für Unruhen zu sorgen.
    Ich war SHD und weiß wie nervig das Ganze sein kann, vor Allem wenn erfahrene Spieler lieber nerven anstatt vielleicht neueren Spielern was zu erklären.

Hier mal ein Beispiel von gestern:

Im OOC und sonstwo bettelt man nach Sicherheitsdiensten, weil nur zwei vorhanden sind. Selbst die D-Klassen wollten Unterstützung (weil sie sonst nicht looten konnten).

Ich wechsel auf SHD, weil ich eigentlich gerne D-Klassen mobbe, lauf herum und finde einen SSO (Ausbilder?), der einem anderen SR ein paar Dinge erklärt. Nach einer Weile mitlaufen sagt er dann zum SR: "Du müsstest ausgebildet werden, aber ich kann das nicht machen, weil ich gerade nicht kann.". Darauf frag ich ihn dann, ob ich, wenn er uns schon nicht ausbildet, als SR in den D-Trakt kann, er sagt nein, ich verabschiede mich und wechsel auf Omega Seven, weil der ohne nervige Ausbilder direkt in den D-Trakt kann.

Das verstehe ich ja absolut, dass ihr keine Randoms im Trakt wollt, um auch RDM vorzubeugen. Aber da fehlt meiner Meinung nach der Kompromiss zur Einfachheit des Jobs. Sicherheitsdienste sind unbeliebt und tbh nicht so wertvoll, dass man die Ränge so hüten muss. Dass neue Spieler nicht den Weg zum Beruf finden, ist dann wohl logisch, wenn die Spielbarkeit von einer handvoll Personen abhängt.

Also wäre es für dich in Ordnung, die Situtation so zu belassen und nichts dagegen zu unternehmen?

Wie willst du denn sonst adressieren, wenn vormittags nur 2 SHDler (beide SG) da sind und jeder nach neuen SHDs heult? Die Grenze zum ausbilden zu senken würde den niedrigeren Spielern nur noch mehr Druck geben, die Einheit am Leben zu erhalten und somit die Motivation senken. Es sollte keinen Druck geben, Leute auszubilden, damit sie überhaupt spielen können. Der sollte nur vorhanden sein, damit die anderen Spieler progressen können, was sie derzeit nicht können, weil sie nicht mal reinkommen.