Beiträge von Kanister

hey, ich möchte ein paar grobe Probleme mit dem Design ansprechen.

Ich habe eine oder zwei Stunden abends auf dem Server verbracht und mein Bestes versucht, mich aus größeren Aktionen wie Geiselnahmen oder ähnlichem rauszuhalten. Ich kam zwar immer wieder an Waffen und hatte relativ lange eine Shotgun, mit der ich nervige Japaner abgewimmelt habe, aber einen Ausbruch habe ich nicht geschafft.

Es wurde damit geworben, dass es Ausbruchsmöglichkeiten geben würde, allerdings war die einzige Chance, die wir dauerhaft hatten ein hoch sitzendes Fenster, für welches wir extrem aufwändig mit vielen Spielern stacken mussten.

Der einzige weitere Weg war eine Geiselnahme, aber etwas wie ein Aufstand oder Verhandlungen kamen mir sehr fade und eher zu schwer.

Ich habe auch nicht sehr oft Patroullien gesehen, weil alle dauerhaft mit Geiseln zu tun hatten. Eigentlich die perfekte Gelegenheit, einen Ausbruch über Wachtürme zu starten, wenn jeder abgelenkt ist, oder?

Nö. Wir hatten häufig Narrenfreiheit in allen Bereichen, weil keiner Bock hatte, für Ordnung zu sorgen, aber es gibt wirklich keinen Weg raus, was mich sehr enttäuscht hat.

Ich hab ja damals den SCP Release mitgemacht und viel mitgenommen; unter anderem auch ein Zitat mcnuggies':

Zitat von mcNuggets

Die einzigen Möglichkeiten zum Ausbruch sollen entstehen, wenn man den D-Klassen von außen hilft oder wenn die Wächter wirklich inkompetent sind und nicht aufpassen.

Darauf hab ich SCP und Area 14 mitgestaltet, um den D-Klassen ihre Chancen zu geben.

Das hab ich bei PrisonRP allerdings nirgends erfahren, weshalb meine Enttäuschung so groß war. Hätte es zumindest einen gut bewachten Turm gegeben, den man easy hochklettern kann oder ein Tor, das ungesichert ist, wäre es viel angenehmer gewesen.

Zumindest ein Lüftungsschacht, der nicht so billig von der Kantine in den Nebenraum führt, quasi maximal nutzlos ist, wäre geil.

Das war meine Kritik zum Ausbrechen.

Ansonsten war ich äußerst angepisst, dass die Mediziner starke Pistolen haben, mit denen sie immer wieder in die Mengen gecharged sind, um für Ruhe zu sorgen.

Die sind immun mit ihrer Scheiße und keiner konnte was dagegen machen, dass die so derbe ihr RP verfehlen. Gebt denen schwächere Waffen und verbietet ihnen ohne Begleitung den Gefangenenbereich zu betreten.

(btw kein front an die guten medics, hatte gestern köstliches stechereiRP mit einem koch und dem lieben Magier der mich versorgt hat. danke dir dafür sehr...)

Ansonsten habe ich noch eine Frage an die Serverleitung:

Für mich ist PrisonRP nicht mehr als D-Klassen mit Mafias und Drogen. Beides davon ließe sich einfach auf SCP bringen und euer Server wäre "obsolet".

Vielleicht direkt ausgedrückt, aber ihr scheint euch darauf auszuruhen, dass hier keiner konkurriert, weil das Konzept gerade SEHR einfach und leicht zu reproduzieren ist.

Was habt ihr für Pläne, die euren Server künftig origineller und weitaus anders von SCP machen? Schließlich wollt ihr euch doch lange halten, ihr müsst doch Pläne und Ziele haben wie ihr euch von anderen Servern und SCP unterscheiden wollt, oder?

Angenommen Kiwi und Bunny entscheiden irgendwann, Familien und Drogenköche bei den D-Klassen einzuführen; ihr würdet mit dem jetzigen Stand sehr dumm dastehen, weil es dann keinen Grund mehr gibt, bei PrisonRP zu zocken, anstatt bei SCP.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde, es muss nicht alles zwanghaft Sinn und Zweck haben, nur damit es eine Daseinsberechtigung hat. Vor allem nicht, wenns um solche "Späße" geht, wie eine Tür, die zu nichts führt und nur unwissende Spieler tötet. Ich mag den Raum und will ihn behalten. Wenn er euch nicht passt, könnt ihr auch einfach die Tür zu lassen oder sie bewachen(?). Schließlich sieht man nicht einmal das Bild, wenn man die Tür nicht aktiv öffnet.

Gerade hänge ich noch an Site 05 Sachen, ich will aber danach gescheite Kammern für Objektklassen machen, die:

- Mehr als 10 Objekte behausen können

- Einfach mit Textscreens von Admins gekennzeichnet werden können (daneben blanke Tafeln o.ä.)

- guten Zugang zueinander haben

- einen Extra Raum bieten, um ungestört mit den Objekten zu arbeiten

- gut in der LCZ gelegen sind

- und auch natürlich gut aussehen

aber asuka bleibt ;A;

ich werde den raum nicht entfernen.

Ich werde höchstens eine Reihe an kleinen Zellen bauen, in denen ihr dann angemessen die Objekte lagern könnt, oder so.

Edit: das stand schon länger fest, dass es einen Korridor geben soll, in welchem alle kleineren SCPs eingelagert werden sollen. Dass 1025 im Multifunktionsraum gelagert wird hätte man auch umgehen können, indem man mir sagt wie viele Objekte vorhanden sein werden. Dann wäre der Raum nämlich wieder frei und ihr hättet die Objekte zentral gesichert.

Und ich müsste mich dann nicht meinen Raum verteidigen.

ich studiere Elektro und Informationstechnik, will dann irgendwann mit einem Bachelor of Engineering (also als ingenieur) in die forschung bei einer großen firma gehen.

Wenn ich glück hab entweder beim bund oder bei rheinmetall.

bis dahin verdien ich mir mein geld als verkäufer in einer tanke :')

Wieso denn die Tier 1 Panzer können immer noch ausgeparkt werden, und mit denen kann man genauso Raiden und verteidigen, außerdem ist es diese Sache Regel technisch zu lösen schwierig weil, wer kontrolliert die Zeit? Die Sache ist halt dass wenn die Leute ohne kosten einen Tier 2 Panzer ausparken könne werden sie das abusen .

Wenn mans sicher spielt, greift man eigentlich mit der doppelten Zahl an, um Überzahl zu haben. Da müssen genug Pioniere dabei sein, um den einen Panzerfahrer zu kompensieren.

Wenn die das nicht können, ist das ein Problem in der Ausstattung bzw. Ausbildung der Pios und weniger eines der Panzerfahrer, die nichts für die Abstürze können. Es sollten aber auch genug ausgebildet sein, damit bei Raids mindestens 4 anwesend sind und hier auch ausgleichen können.

Wenn das ebenfalls nicht so ist: Panzerfahrer ausbilden und den Leuten mehr Motivation geben :)

Der Fehler existiert seit dem Tag, an welchem der T-14 geadded wurde und ist auch immer wieder gemeldet worden. Der Panzer ist whack und ich finde es gut, dass es mal wieder angesprochen wurde.

und das mit von Rang 1 zu Rang 3 kann durchaus stimmen, kann sein dass ich mich da vertippt habe, wäre jedoch nichts was du mir nicht hättest sagen können was du mir nicht gesagt hast.

Du hättest ihn auf 2 demoten können.

Außerdem hast du selbst einen Beweis beigefügt, der beweist, dass dir das Wobba gesagt und du sogar gerechtfertigt (also gesehen) hast.

Externer Inhalt www.youtube.com

cursed Raid

Edit: Das Video soll keinen in irgendeiner Art schlecht darstellen

OT: warum genau hat CI gegen CI gekämpft?

Da sollte man auch wieder unterscheiden: Wir hatten bei einem Raid auf Thanatos den Fall, dass sich die restlichen Soldaten im Killhouse versteckt und den Eingang zur Treppe versperrt haben.

Weil zufälligerweise fast alle M249 dabei hatten wurde mit Greentip von außen die gesamte obere Etage durchlöchert und danach durchgestürmt. War meiner Ansicht nach absolut legitim und eine dumme Entscheidung von Thanatos.

Deshalb bin ich eher froh, dass es als USV geregelt wird, anstatt von Bugabuse.

Die Teammitglieder (vorausgesetzt sie sind nicht behindert) können so je nach Fall entscheiden und unerwünschte Wallbangs als USV bestrafen, während solche fairen Aktionen wie im Killhouse erlaubt bleiben.

Wäre es Bugabuse müsste man hingegen jeden Wallbang bestrafen.

Oder man verbietet das Schild einfach als Mittel, um sich aus solchen Situationen zu befreien. Meiner Erfahrung nach sind es nämlich ausschließlich Quds und Jagdkommandos, die somit RP und Gameplay unterbinden, weil ihre Schilde in den Regeln als unzweifelbar göttlich beschützend eingestuft sind.

Der Sinn der Regel ist es, dass sich die Spieler nicht in der Nähe der Stützpunkte auf die Eier gehen.

Die Spieler dürfen aus der Basis rausschießen, aber die Eindringlinge dürfen sich nicht wehren, damit die Eindringlinge sich zurückziehen müssen.

Würdet ihr denen erlauben, sich zu wehren, wäre Thanatos die erste Koalition, die dauerhaft Midas nervt und sich dann anschließend "verteidigt", was dann wieder dumm wäre (weil es schon mehrfach passiert ist und genau deshalb so geregelt ist).

Warum genau ist das jetzt so relevant, diese Provokationsgefechte zu erlauben? Das funktioniert doch gerade super, solange keiner den anderen provoziert und sich in FailRaids stürzt, nur damit am Ende die eine Koalition krampfhaft verteidigt, während die Eindringlinge sich den Arsch ablachen.

Lexus Vorschlag hat btw eine Grauzone, die solche Provokationen erlauben würde: Thanatos nähert sich grundlos nahe, Midas gibt Warnungen im Funk und über Warnschüsse, Thanatos sieht Chance und startet Gegenangriff, was damit nicht mehr als FailRaid gewertet wird, aber absolut einer ist.

unpopular opinion: der erste bankraub war perfekt, alles danach war ein zwanghafter versuch, die serie fortzusetzen und das phänomen nochmal zu erreichen.

Finde es eig. FailRP, in RL ziehst du nicht während du in Handfesseln genommen wirst nicht deine Hände weg und ziehst deine Waffe.

Meine ich auch, warum sollte man da dem Russen Recht geben, wenn er so schmutzig die Waffe zieht. Neben dem FearRP-Bruch ist es noch Grauzonenspiel, was der da gemacht hat.

Zitat von Regelwerk

Das Rollenspiel und der Spaß der Allgemeinheit steht an oberster Stelle.

Bitte beachtet, dass nicht alle Regeln vollends ausgeführt sind.
    Wir bitten euch daher, alle Regeln im Situationszusammenhang mit Logik und Verstand zu Ende zu führen.

Ich finde es eher unnötig, immer Regeln vorschlagen zu müssen, nur weil spezielle Teammitglieder zu inkompetent sind, mit Verstand die Regeln durchzusetzen. In allen Fällen ist es weder realistisch, noch sportlich, so die Waffe zu ziehen.