hey, ich möchte ein paar grobe Probleme mit dem Design ansprechen.
Ich habe eine oder zwei Stunden abends auf dem Server verbracht und mein Bestes versucht, mich aus größeren Aktionen wie Geiselnahmen oder ähnlichem rauszuhalten. Ich kam zwar immer wieder an Waffen und hatte relativ lange eine Shotgun, mit der ich nervige Japaner abgewimmelt habe, aber einen Ausbruch habe ich nicht geschafft.
Es wurde damit geworben, dass es Ausbruchsmöglichkeiten geben würde, allerdings war die einzige Chance, die wir dauerhaft hatten ein hoch sitzendes Fenster, für welches wir extrem aufwändig mit vielen Spielern stacken mussten.
Der einzige weitere Weg war eine Geiselnahme, aber etwas wie ein Aufstand oder Verhandlungen kamen mir sehr fade und eher zu schwer.
Ich habe auch nicht sehr oft Patroullien gesehen, weil alle dauerhaft mit Geiseln zu tun hatten. Eigentlich die perfekte Gelegenheit, einen Ausbruch über Wachtürme zu starten, wenn jeder abgelenkt ist, oder?
Nö. Wir hatten häufig Narrenfreiheit in allen Bereichen, weil keiner Bock hatte, für Ordnung zu sorgen, aber es gibt wirklich keinen Weg raus, was mich sehr enttäuscht hat.
Ich hab ja damals den SCP Release mitgemacht und viel mitgenommen; unter anderem auch ein Zitat mcnuggies':
Zitat von mcNuggetsDie einzigen Möglichkeiten zum Ausbruch sollen entstehen, wenn man den D-Klassen von außen hilft oder wenn die Wächter wirklich inkompetent sind und nicht aufpassen.
Darauf hab ich SCP und Area 14 mitgestaltet, um den D-Klassen ihre Chancen zu geben.
Das hab ich bei PrisonRP allerdings nirgends erfahren, weshalb meine Enttäuschung so groß war. Hätte es zumindest einen gut bewachten Turm gegeben, den man easy hochklettern kann oder ein Tor, das ungesichert ist, wäre es viel angenehmer gewesen.
Zumindest ein Lüftungsschacht, der nicht so billig von der Kantine in den Nebenraum führt, quasi maximal nutzlos ist, wäre geil.
Das war meine Kritik zum Ausbrechen.
Ansonsten war ich äußerst angepisst, dass die Mediziner starke Pistolen haben, mit denen sie immer wieder in die Mengen gecharged sind, um für Ruhe zu sorgen.
Die sind immun mit ihrer Scheiße und keiner konnte was dagegen machen, dass die so derbe ihr RP verfehlen. Gebt denen schwächere Waffen und verbietet ihnen ohne Begleitung den Gefangenenbereich zu betreten.
(btw kein front an die guten medics, hatte gestern köstliches stechereiRP mit einem koch und dem lieben Magier der mich versorgt hat. danke dir dafür sehr...)
Ansonsten habe ich noch eine Frage an die Serverleitung:
Für mich ist PrisonRP nicht mehr als D-Klassen mit Mafias und Drogen. Beides davon ließe sich einfach auf SCP bringen und euer Server wäre "obsolet".
Vielleicht direkt ausgedrückt, aber ihr scheint euch darauf auszuruhen, dass hier keiner konkurriert, weil das Konzept gerade SEHR einfach und leicht zu reproduzieren ist.
Was habt ihr für Pläne, die euren Server künftig origineller und weitaus anders von SCP machen? Schließlich wollt ihr euch doch lange halten, ihr müsst doch Pläne und Ziele haben wie ihr euch von anderen Servern und SCP unterscheiden wollt, oder?
Angenommen Kiwi und Bunny entscheiden irgendwann, Familien und Drogenköche bei den D-Klassen einzuführen; ihr würdet mit dem jetzigen Stand sehr dumm dastehen, weil es dann keinen Grund mehr gibt, bei PrisonRP zu zocken, anstatt bei SCP.