Beiträge von Kanister

Die CoN muss nicht geheim sein und müsste dan halt etwas kooperativer mit den Koalitionen Arbeiten.

Ja, danke.

Fast so als wäre es ihre Hauptaufgabe, Untersuchungen zu machen und dabei mit sehr vielen Leuten zu labern. Da würde man sich doch ins eigene Fleisch schneiden, wenn man bei so vielen Interaktionen die eigene Identität und Kooperation verweigert.

Wenn der CoN nicht geheim wäre, dann wäre der Begleitschutz auch nicht notwendig.

Da es eventuell dazu kommt, dass jemand versucht der CoN zu schaden und um das CoN RP zu erweitern.

Hätte es keine Konsequenzen, würde glaube ich jeder ein paar gewisse Mitglieder hochnehmen. Aber das ist nur theoretisch und du bringst weder Beispiele noch erläuterst du dich weiter.

Wäre der CoN nicht so geheimtuerisch und würde man allgemein Bescheid wissen, wer was macht, bin ich mir sicher und würde alles verwetten, dass der Geheimdienst oder die MP die Herren zum Beispiel in den Stützpunkten begleitet.

Allerdings macht das keiner, wenn man allein für den Namen schon eine Hinrichtung fürchten muss. Wenn jetzt ein Personalschutz dazukommt, wird das CoN-RP noch absurder und ich persönlich hätte umso weniger Lust, mit den Herren zu interagieren, weil es nun eine ganze Truppe ist, die einfach so in Stützpunkte darf.

Die eigene K/D soll entfernt werden.

Warum? Die gesamten K/Ds wurden entfernt, um Schweiss rauszunehmen und zu verhindern, dass die Spieler eine Erwartungshaltung an sich und anderen Spielern aufbauen.

Was ist das erste, das ich betrachte, wenn ich auf dem Server wie ein reudiger Hund schwitze und Spielern den Tag verderben will? Meine eigene Leistung, mit der ich angeben will. Und die sieht man immer noch.

Also entweder entfernt man alle K/Ds oder lässt sie alle. Keksie hat es auch schon gesagt.

1. Art des Vorschlags:

Änderung

2. Beschreibung:

Zukünftig soll auf rp_desertfury_aurora_mg der Midas Panzerhändler außerhalb des Hangars stehen.

Die Garage bzw. der Spawn des Panzers soll jedoch an der gleichen Stelle verbleiben.

Ich hab ein paar Bilder gemacht, um das besser darzustellen.

3. Begründung:

Balancing. Ein TTM-Raid (thanatos topped midas) ist auf desertfury von Natur aus unausgeglichen: Die Basis ist zu schwer einzunehmen und die Verteidiger (Midas) können viel zu schnell Defenses aufbauen.

Angenommen Thanatos fühlt sich gerade extrem selbstbewusst und bereitet aufwändig einen Raid vor, um Midas zu dominieren. Sie haben den besten Überraschungsmoment, den sie haben können, weil gerade ganz Midas im Debrief ist und keine Sau aufpasst. Sie werden ~nach murphys gesetz~ trotzdem entdeckt, als sie die Tore erreichen und jeder im Versammlungsraum stürmt in den Hangar, wo die Feinde ~noch~ nicht angekommen sind.

Angenommen ich bin ein Colonel der Deutschen Panzerdivision: Ich langweile mich bei einem Debrief, als wir angegriffen werden. Ich stürme in den Hangar und kann mühelos den Leopard ausparken, welcher -aufgrund der Garage- vor mir spawnt und auch noch Schutz vor direktem Feuer gibt. Wie allgemein bekannt ist, hat Thanatos eigentlich schon verloren, wenn ein Leopard ausgeparkt ist. Angenommen ich schaffe es, im Hangar den Feind abzuwehren, ohne meinen Panzer auch nur einen Meter bewegen zu müssen oder irgendwie vorbereitet zu sein. Thanatos verliert den Raid, weil sie immer wieder aufbrechen müssen und nur Panzergranaten fressen.

Nehmen wir nun an, ich bin Russischer General und ich leite diesen Raid. Wie verarscht muss ich mich fühlen, wenn ich eine Überraschung vorbereite und Midas in der letzten Sekunde durch einen Knopfdruck einen großen Panzer spawnt, der den einzigen Eingang versperrt. Ziemlich, oder? Es gibt keinen Weg, den Raid zu retten, wenn man sieht, dass da ein Leo im Hangar auftaucht und man verliert ausweglos Leute. Die einzige Hoffnung sind die T-90MS, welche per se durch ihre Angriffspositionen im Nachteil sind und daher eher verlieren als helfen.

Midas muss sich kaum um Verteidigung kümmern, weil die Deutschen die Raids dadurch immer carrien und die ganze Arbeit leisten. Es ist mühelos, viel zu einfach für uns und unglaublich schwer für Thanatos, weil es praktisch ein "Ihr kommt nicht vorbei"-Knopf ist, der zu jeder Zeit des Raids gedrückt werden kann.

Also schlage ich vor, den Händler außerhalb des Hangars einzurichten, damit man erst diesen verlassen muss. Im TTM-Raid bedeutet dies keine verteidigenden Leopards und gibt Thanatos einen entscheidenden Funken Fairness, wenn sie ihre Angriffe vorbereiten, weil sie strategisch den Panzerzugang abdrehen und sich so den Erfolg sichern können.

Diese Änderung würde auch nur bei Raids einen Unterschied machen, weil der Panzer an sich an derselben Position spawnt, nur etwas umständlicher zu erreichen ist.

4. Inhalte:

Bereits vorhanden. Offensichtlich gilt der Vorschlag nur, wenn die Map auf dem Server ist.

Thanatos sollte neue Waffen bekommen. Zurzeit haben wir keine Wahl welche Waffen wir uns kaufen können. Jeder kauft sich die An-94 oder die MAC-11 da die beiden Waffen die stärksten sind. Man kann nicht wegen der Waffen experimentell sein.

SCP:RP Erwartungshaltung: Wenn die derzeitigen Waffen scheiße sind, sollen komplett neue, aus der Luft gegriffene Waffen her, anstatt Vorschläge zu machen, die vorhandenen Waffen aneinander anzupassen, damit man wieder die Wahl hat.

Welche Waffen sind deiner Meinung nach so schlecht, dass sie nie gekauft werden?

Wenn wir schon dabei sind, würde ich auch vorschlagen, endlich den Granatenschaden an Spielern zu reduzieren und die Hauptgeschützregel zu entfernen.

Entgegen allen Meinungen empfinde ich das Gameplay als eingeschränkt und würde so starken Panzernerfs nur zustimmen, wenn man es komplett fair macht. Dann hätte man auch mehr Freiheiten beim Anpassen der Panzer.

Indem die jetzigen Tier 2 Panzer den Tier 1 Panzern gleichgestellt werden (Von Stats, Preis und Regeln), bekommt man nun eine Auswahl an Panzern als Panzerfahrer

Die hat man auch vorher schon.

Andersrum: Spieler, die viel investiert oder gefarmt haben, stehen dann da und fühlen sich (zu recht) verarscht, weil sie 160k in den Wind geworfen haben. Die Gleichstellung ist extrem und für deine Begründung nicht ausreichend gerechtfertigt. Um so viele Spieler zu verärgern, muss schon ein besserer Grund her, neben "Spieler haben mehr Auswahl".

Ich bin dagegen, das ohnehin unfaire Panzerplay noch unfairer und unbelohnender zu machen. Die T2 sollen weiterhin stärker als die T1 bleiben.

Ich erinnere daran, dass die Panzer nur bei Raids wirklich effektiv gegen Infanterie sind und sonst immer in die Röhre schauen, weil es oft unmöglich ist mit den MGs Spieler zu töten.

Edit:

Panzer mit mehr als 4000 Hp finde ich halt zu stark. Pioniere haben quasi keine Chance dagegen.

Das ist auch absolut nicht richtig. Unsere T1 haben regelmäßig Probleme und ziehen sich bei Pionieren zurück.

Ich finde sie sogar sehr ausgeglichen, weil man mit den MGs nicht viel an Fußsoldaten anrichten kann, sie sind quasi gegen uns immun, wenn sie sich in der Ferne aufhalten. Wenn dann ein Panzer hilft und die Pios aus mehreren Richtungen schießen, kann man nicht viel gegen die Pioniere machen.

Dass es eine übertriebene Aktion war, unterscheidet sich von der Tatsache, dass die Geheimhaltung zu merkwürdig-unangenehmen RP führt.

Beispiel (nicht gegen Spieler gerichtet):

Gestern Abend hatten wir es auch wieder, dass sich ein Zivilist über mein Verhalten beschweren wollte, ist in unsere Basis dafür eingedrungen und wurde verhaftet. Während er mir sagte, dass er sich beschweren wollte, stand die ganze Zeit Darius. als CoN daneben. Im Wissen, was er macht, musste ich LOOC die dämliche Frage stellen, ob ich ihn fragen könnte, dass er sich darum kümmert (weil es sein Aufgabenbereich ist).

Darauf hat er dann reagiert und das Gespräch übernommen, was ich vollkommen dämlich finde, weil man das erstmal über Umwege ansprechen muss, obwohl jeder im Raum Bescheid weiß (nicht gegen Darius gerichtet, der hat alles richtig gemacht).

Es verdirbt auch jede Interaktion mit den Herrschaften, wenn man für ein offenes Gespräch oder das Melden eines Verbrechens an die Herren bestraft wird (weil man auf einmal deren Identität kennt). Und nach der Logik meiner Vorredner muss man Spieler bestrafen, wenn sie einem Verbrechen melden, weil man damit deren Identität bzw. Anwesenheit anerkennt.

Ich kann mich nur wiederholen und vorschlagen, die Geheimhaltung zu entfernen, weil sie zu extrem umständlich-unpraktischem RP führt, die Interaktionen und damit den Ruf des CoN verschlechtert und generell unnötiger Mist ist, weil die "Geheimhaltung" nichts daran ändert, wie die Leute die Mitglieder behandeln.

Btw, wer immer noch denkt, das wäre ganz cool, geheim zu sein; Jedes Mal, wenn bei uns unbekannte Herren mit Waffen einmarschieren und wir sie nach Ausweisen fragen, riskieren wir unser scheiß Leben, weil sie entweder:

1. Ihren gefälschten Auswies vom Verteidigungsministerium zeigen, oder

2. Uns passiv-aggressiv erklären, dass wir sie nicht belästigen sollen und so unser RP ersticken.

In beiden Fällen wäre das kein Problem und wunderbar im RP erklärbar, wenn sie einfach ihre Mitgliedschaft bekanntgeben würden und somit direkt immun wären.

1. Beschreibung:

Fahrzeuge geben einen Lua Error.

2. Auslöser:

Panzer einparken (M1A2)

3. Fehlercode:

Code
    [veh_base_simfphys_armedvehicles] addons/veh_base_simfphys_armedvehicles/lua/autorun/client/simfphys_tank_extras.lua:114: attempt to call method 'GetSpawn_List' (a nil value)
    1. real_fn - addons/veh_base_simfphys_armedvehicles/lua/autorun/client/simfphys_tank_extras.lua:114
    2. unknown - addons/_ulib/lua/autorun/_ulib_hooks.lua:176
    3. unknown - addons/_ulib/lua/autorun/_ulib_hooks.lua:282

4. Beweise:

N/A

Wenn in der Einweisung zum CoN mitgeteilt wird, wie mit Personen die uns als "Council of Nations" ansprechen umgegangen wird, ist es sicherlich verständlich, dass die Mitglieder dementsprechend handeln.

Lexus (OTL der Panzertruppe) wurde ebenfalls von 5 unserer Leute umgebracht, weil er uns mit "Council of Nations" angefunkt hat.

Kein Fehler von uns Mitgliedern, um das mal anzumerken.

Wenn ihr nur nach euren Regeln geht, ist das logisch kein Fehler von euch.

Aber es ist offensichtlich ein Problem, weil der Rat für andere Dinge ins Leben gerufen wurde.

Und wenns nach mir ginge, sollte der Rat öffentlich bekannt sein, sodass jeder Verstöße direkt und problemlos melden kann, anstatt irgendwo zu GDlern zu rennen, damit die das vielleicht weitertragen. Das ist unnötig geheim für eine Menschenrechtsorganisation, die gegen Kriegsverbrechen vorgeht.

Bei den Zifferagenten war das damals gleich, bloß, dass die gegen Korruption vorgehen und nichts öffentliches sind. Aber bei denen ist es genauso ein Problem gewesen; Ein Gespräch mit einem Zifferagenten im Raum fühlt sich an, wie die Entschärfung einer Bombe. Wenn man ein falsches Wort sagt, bringt man alle Leute im Raum um. Wenn der Council genauso im Roleplay verkommt, muss das geändert werden.

Wenn der Council of Nations nicht wegen jedem Hirnriss Soldaten exekutiert, wären einige zufrieden.

Ein Corporal der Army wurde hingerichtet, weil er gesagt hat: "Der Council ist überall". Er wurde festgenommen, ohne Erklärung an die anderen Soldaten abgeführt und mit dem Kommentar "Wieviel wissen sie?" "nicht viel, dachte dass die nicht wirklich existieren" "Das Risiko können wir nicht eingehen" hingerichtet.

Selbes scheiß Dilemma wie die Zifferagenten damals bei SCPRP.

Spieler sollten uneingeschränkt von der Existenz des Rates wissen dürfen und sonstwas mit ihnen machen können. Niemand sollte dafür bestraft werden, weil er Wissen von einer allgemein bekannten Organisation laut ausspricht. Jeder in den Koalitionen weiß absolut vom Rat und was sie machen, dafür Soldaten hinzurichten ist unfair.

GeheimRP wird damit zu genau 0% betrieben, weil jeder andere im Funk und nebendran dann extrem merkwürdig wegschauen muss, um zu verhindern dass er von einer Organisation hingerichtet wird, die sich gegen Kriegsverbrechen einsetzt.

Was mein nächster Punkt ist: Unerlaubte Infos != Kriegsverbrechen. Die Herren, die den CPL exekutiert haben, sollten dafür bestraft werden, weil es nicht der Aufgabe des Rates gerecht wird.

Hat mich schon bei den Zifferagenten geärgert. Jeder sollte davon wissen können, jeder sollte mit ihnen reden dürfen. Ist ja immerhin ein Rat, der sich für Transparenz und Gerechtigkeit opfert, oder nicht?

Der Council sollte nach den Regeln nicht mehr geheim sein, weil sonst jeder Sack auf einem Powertrip landet und Leute unnötig erschießt.

Natürlich ist es schön, zu sehen, wie effektiv man im Kampf war und kann auch stolz drauf sein. Aber ich hab auch an mir selbst gemerkt, dass ich weniger Druck habe, irgendwelche Zahlen zu erreichen, sondern einfach nur meine Leute zu unterstützen will, was meiner Ansicht nach deutlich entspannter ist, wenn man keinen K/D mehr sieht.