Development erscheint mir ein bisschen ziellos. Bunny Keksie müssen sich viel Scheiße antun und mit unendlich vielen Leuten reden, damit der Server Progress macht. Ich will nicht und werde auch keine Annahmen machen, wie ihr developed und euch absprecht, weil ich nicht ansatzweise das Recht dazu habe. Was mir aber auffällt, ist dass Änderungen nicht so wirken, als würden sie ein Ziel verfolgen. Es ist nicht ganz ersichtlich, was der Server denn nun werden soll. Basiert der Server auf Runden, die durch die Map vorgegeben sind oder warum wird fast täglich gewechselt? Kriegen die Ressourcen noch mehr Tiefe oder bleiben die so? Werden die Waffen noch im allgemeinen aufeinander balanced? Wird es irgendwann mehr Missionsartige Events geben?
Das kann noch weitergehen; Von Anfang an machen alle Mediziner absolut kein MedicRP, weil jeder seine ranzigen Binds drückt. Das hat zum Beispiel erfahrene Medics, wie Jonas davon abgehalten, zu spielen, weil er sich mehr RP gewünscht hätte. Bisher wurde da auch nichts getan.
Es gibt halt millionen Baustellen, die sich weiter türmen und die von den aktiveren Spielern wie z.B. Sako zu genüge gemeldet werden. Was dann aber leider raussticht ist die Rate, in der Dinge angegangen und behoben werden. Ich glaube aber, dass die Serverleitung darüber bereits informiert ist.
Ich glaube, dass die Serverleitung nicht ganz nachkommen kann und sich der Frust dann durch den ganzen Server zieht. Man spürt eindeutig, dass Bunny und Keksie alles tun, was in ihrer Macht steht, aber es reicht es am Ende nicht aus.
Fix: ?
Ich weiß ja nicht, wie Nuggies mit den beiden arbeitet oder was genau ihr Plan ist. Vielleicht hilft es ja -und das meine ich nicht böse- Prioritäten umzusetzen und vorerst große Fehler anzugehen und vorhandenen Dingen mehr Tiefe zu verleihen. Ich kann mir vorstellen, dass man an einer Stelle angekommen ist, an der man sich wie festgefahren fühlt, weil man verzweifelt über einen Fix nachdenkt. Manchmal ist es einfacher als man denkt, man braucht halt nur eine andere Perspektive. Da ist es der beste Schritt, wie hier alles aufzulisten und sich neu zu orientieren.