Beiträge von Kanister

Hi, ich mach mir gerade um einige Dinge Sorgen, was generelles Roleplay und Ineraktionen von Spielern angeht.

Die Schwitzermentalität hat nämlich mittlerweile völlig Überhand genommen und angenehmes Roleplay hatte ich seit langem nicht mehr wirklich.

Unter Schwitzern verstehe ich Spieler, die nicht nur wegen der Killgeilheit spielen, sondern auch, weil sie mit ihren CoD-Moves und EInzelgängerstrats vor allen flexen wollen. Schon direkt nach Release gab es das Problem, dass z.B. Jagdkommandos das Wechseln zu Schilden abused haben. Diese Spieler sind mittlerweile in Offiziersposten und geiern in jedem Debrief bei Medaillenvergabe im Chat mit "gönnt" oder "jungs was mit mir? hab die meisten kills gemacht" (beides echte zitate von hochrangigen jakos). Diese Spieler fucken sich und andere Leute ab, wenn sie nicht den ultimativen Mastersprung ausgeführt haben, und 10ms zu lange gebraucht haben, um einen Gegner zu töten.

Da hört für mich aber die Definition nicht auf. Die letzten Wochen habe ich nämlich stark zu spüren bekommen, wie spezielle Einheiten in Kämpfen immer selbstlos und ohne jede Koordination vorrennen, um die Gegner zu ficken. Das meistens in einer Weise und Kommunikation, dass ich mich dauernd fragen muss, ob ich Battlefield oder MilitaryRP spiele. Keine der Soldaten und Einheiten machen mittlerweile Absprache oder sorgen sich um das Wohlergehen der Kameraden. Stattdessen sehe ich immer wieder Soldaten, die auf sich alleine gestellt sind, weil die höheren Leute sie im Kampf zurücklassen. Diese sind nämlich selbst damit beschäftigt, den Einzelgängern an der Front hinterherzurennen, um ihnen die Kills zu klauen oder sie danach im Teamspeak damit fertig machen zu können, dass sie mehr geschafft haben, idk.

Als mich Helmut zum Lieutenant Colonel angeworben hat, ging ich davon aus, dass der Server ein Minimum an Roleplay führen wird, bei dem die Leute wie ein Team oder eine große Mannschaft agieren und auf Befehle hören würden. als ich gemerkt habe, dass das so nicht funktionieren wird und viele Leute das militärische Rollenspiel bzw. die Immersion in solchen Gefügen sabotieren, hab ich versucht dagegen zu steuern und so viel Hilfe wie möglich zu geben.

Dass das nicht funktioniert hab ich die letzten Tage wieder gut zu spüren bekommen. Die neueren Spieler beklagen sich immer wieder in Versammlungen über nicht-existente Koordination und Strategie, während man in den Einsatzleitungen +- nur noch auf Überraschungsmoment hofft und die Gegenkoalition so schnell wie möglich nass machen will. Das ist im RP unverantwortlich, ist unsportliches Verhalten und meiner Meinung nach absolut gegeiert. Passiert alles übrigens auf beiden Koalitionen und ist nicht auf Midas begrenzt.

Über das Serverteam habe ich auch lange nachgedacht. Ausnahmslos jeder der Schwitzer, der mir aufgefallen ist, hat(te) einen Teamrang (was nicht heißt, dass jeder Teamler schwitzt). Das erklärt, warum keine Sau gegen derartiges Spielverhalten vorgeht; Die Schwitzer treiben sich gegenseitig weiter in die Höhe, sie werden von Kollegen belohnt und in den Einheiten werden solche Spielweisen als Standard angesehen. Call of Duty mit Rängen quasi.

Manche richtig asozialen und dreisten Schwitzer, die im RP sanktioniert wurden, wurden leichter als normal bestraft, weil man befürchtet hat, dass sie sonst den Server verlassen und man so einen weiteren Bruder in der Reihe verliert.

Auch wurde ich oft von Teamlern für Dummheiten angemacht oder musste mich aufs äußerste verteidigen, obwohl manches offensichtlich nicht meine Schuld ist. Einfach weil viele der Teamler unsicher im Job sind und die standardmäßige Spielweise sehr stark variiert. Ich und viele andere Spieler haben derzeit verhäuft Fälle, in welchen wir uns wiederholt ungerecht behandelt fühlen und fast immer nach Supports zu Superadmins oder Co-Ownern gehen müssen, nur damit uns nicht irgendein Mist angehangen wird, den wir gar nicht begangen haben.

Ich persönlich habe nun jeden Versuch aufgegeben, irgendwo nachzuhelfen oder im RP für Ordnung zu sorgen. Koalitionsregeln (und teilweise Serverregeln) werden fast gänzlich ignoriert, Militärpolizei und Geheimdienst sind auch nur noch ein kleiner Witz neben den ganzen Regelbrüchen in den Stützpunkten, Schreie nach Trainings und kompetenteren Truppen wurden auch (trotz allen Mitteln, Leuten und Hilfen) erstickt und vergessen, grenzwertige Spielweisen werden hin und wieder übersehen und jeder macht auf dem Server, was er selbst für richtig hält. Ich bin schon froh, wenn mich meine Offiziere fragen, ob sie ausrücken dürfen, weil viele Jakos/Pios/SchS usw. fahren ohne zu fragen einfach mit ihren schwarzen Fords raus, lassen alles stehen und rennen direkt ins Feuer rein. MvT ist gerade mehr FFA CTF anstatt tatsächliches Militär-Roleplay und macht aufgrunddessen einfach keinen Spaß in meinen Augen. Ich joine und habe sofort den Druck, irgendetwas erfolgreiches zu machen, weil mich sonst andere Spieler judgen. Ich für meinen Teil kann behaupten, dass ich alles versucht habe, zuständigen Leuten und meiner Koalition zu helfen und Struktur aufrecht zu erhalten. Wenn aber der CoD Teil überwiegt und jeder seinen Rang vergisst, kann man auch alles andere vergessen.

Gouda kenne ich als sehr netten und gescheiten Mensch. In der MP ist er nicht so streng oder penetrant wie manche anderen und in meiner Divison kann ich auch nur gute Dinge sagen.

Ich sehe keinen Grund, warum Gouda nicht Teammitglied werden sollte, weil er mir wirklich noch nie negativ aufgefallen ist.

Auch ist die Bewerbung gut und ansehnlich verfasst. Ich würde mich sehr freuen, ihn als administrative Kraft auf MvT zu sehen.

DIe einzelne Verwarnung sehe ich btw nicht als triffigen Grund für einen Dislike oder eine Ablehnung. Jeder von uns hat schon einmal Regeln gebrochen oder mit gespaltener Meinung eine Bewerbung geschrieben.

Gouda hat nichts krass fragwürdiges getan, was ihn objektiv von einem Teamposten ausschließen sollte. Seine Fähigkeit, das RP manchmal lockerer zu betrachten, würde ich auch als gute Eigenschaft ansehen, da ich sowas nur mitbekommen habe, wenn 3 Spieler online sind oder ein Teamler dabei war. Wenn ich mir ansehe, was es bereits an Teammitgliedern gibt, find ich es eher scheinheilig, Gouda nun für ein paar Späße so zur Verantwortung zu ziehen oder hier zu disliken. Da gibt es weitaus mehr und schlimmere Spieler, die mehr trollen und nicht belangt werden.

Bevor ihr also Gouda als Troll abstempelt, solltet ihr also euren Horizont erweitern und anschauen, was manch andere User auf MvT treiben :^)

Ihr seid von Leuten und deren Aktivität angepisst? Schreibt eine Beschwerde.

Ihr wollt jemanden putschen? Schreibt eine Beschwerde und wenn die nicht zieht und sich nichts tut, fragt die Serverleitung um Erlaubnis.

Man kann nicht mit der Serverleitung reden? Schreibt eine Beschwerde. Die wird zu 100% ziehen.

Ihr wollt für auf dem Server für totale Anarchie sorgen und Leute, die Zeit und Mühe in ihre Einheit investiert haben grundlos um ihren Posten fürchten lassen? Schlagt vor, dass man putschen geregelt bekommt. Damit fegt ihr innerhalb kürzester Zeit den Server leer, weil sich niemand mehr seines Postens sicher sein kann (egal wie schwer ein Putsch ist, es kann auch Unschuldige treffen).

Sollte deiner Meinung nach ein Panzer also einem Helikopter hilflos ausgeliefert sein?

Ja. Ein Panzer sollte seine taktischen Schwächen haben. Der Heli, der direkt darüber ist und so dem Panzer Schaden verursacht ist ein idealer Counter für Gruppen, die nicht so viele Pioniere oder Panzer haben. Und ich persönlich bin in Einsätzen immer vorsichtig, den Heli nicht direkt über mich zu lassen. Das passiert (wenn man kompetent ist) eher selten, weil man den heli auf Distanz runterschiesst und die Höhe des MGs perfekt ausreicht.

Ein Heli, der einen Panzer sieht und weiß, dass er auch direkt über ihm in Gefahr ist, wird immer sofort abdrehen, weil der Heli-zu-Panzer Damage nicht ausreichend für die Kämpfe ist. Helis wären somit ein ganzes Stück gefährlicher zu steuern und Panzer wären ein noch größeres Stück op.

Wenn du den Heli mit Truppen über dir zerstören willst, musst du aussteigen und mit dem Gewehr schießen. Hat mir noch nie Probleme gemacht, weil die eh nie so nah rankamen.

Helmut ist eine Weile lang abwesend. Ob und wann das Turnier stattfindet ist auf unabsehbare Zeit nicht klar.

Die Anmeldung ist also vorerst geschlossen, bis Helmut wieder anwesend ist.

Das Turnier ist vollständig abgesagt. Ich habe War Thunder verlassen (weil ich das Spiel wirklich nicht mehr spielen will) und will Helmut, der eh seit geraumer Zeit weg ist, nicht auch noch alleine lassen. Danke an alle Beteiligten und Sponsoren!

1. Ich und Sparrow kommen in die Stadt und zerstören 2 Abrams.

2. Ein dritter Abrams kommt von hinten und wird auch zerstört.

3. Ich repariere mich, weil ich mit 60 HP im Panzer nicht fahren kann und fahr zurück Richtung Base. Sparrow Ist bereits auf dem Rückweg.

4. Auf meinem Rückweg kommen mir plötzlich weitere 2 Abrams entgegen und zerstören mich

5 Deutsche != 5 Panzer, Damit das klar ist.

1. Ihr zerstört zwei Panzer in der Stadt.

2. Auf einen Hilferuf von einem Jako, rücke ich (ebenfalls Überlebender der Stadt) mit Panzer aus, nur um ihn zu extracten.

3. Ihr vernichtet mich, bevor ich in der Stadt ankomme.

4. Ihr bleibt eine Weile in der Stadt und recovert euch.

5. Die Panzer, die ihr vorher vernichtet habt, warten NLR ab und kehren dann mit zwei weiteren zurück.

Deutsche != Panzerspam

NLR = Panzerspam

Da hättet ihr via Ticket nach einem NLR-Bruch forschen können (der mir auch jetzt erst aufgefallen ist).

1. Art des Vorschlags:

Änderung.

2. Beschreibung:

Das alte Panzerlimit sollte wieder eingeführt werden. Dieses bezog sich ausschließlich auf die Anzahl gegnerischer Panzerfahrer und hat, sobald nur ein einzelner gegnerischer Panzertrupp anwesend war, sofort das Limit runtergesetzt.

3. Begründung:

Das war fair, das hat sich besser angefühlt und es beseitigt den Frust vieler Spieler. Ich kam vorhin in den Dienst und habe mich gewundert, warum plötzlich zwei T-14 auftauchen, nachdem ich der einzige Deutsche Panzerfahrer war.

Nach einem Blick ins Forum kam mir dann das hier entgegen: RE: Panzerlimit anpassen

Und ich weiß nicht, wie man das für eine gute Idee hielt, aber es ist in keinerlei Hinsicht gerecht und bietet keinen Ausgleich. Wenn man so eine Regelung einbaut, kann man das Panzerlimit praktisch entfernen. Ich erkläre sogar warum:

Das hier ist die Menge der anwesenden Midas- Panzertruppen und Pioniere:

3 Franzosen und ein einziger Deutscher. Midas kann also im besten Fall einen M1A2 ausparken, aber hat nicht so viele Mittel gegen Panzer, weil der Schaden bekanntlich nicht auf Skill, sondern auf RNG basiert. Midas kann also den weltbesten Panzerfahrer haben, aber sein Geschick nützt nichts gegen seine Gegner:

6 Syrer und 3 Pioniere. Da ich als Russe anwesend war, wusste ich sogar, was alles ausgeparkt war: 2 T14 (T1) Panzer und 2 APCs.

Es ist offensichtlich, wer gerade die andere Koalition fertig macht und wer hierbei machtlos zuschauen muss.

Zitat von Bunny

Das Limit der Panzer wird gesenkt, wenn:

• Weniger als 2 Mitglieder der gegnerischen Panzerdivision oder
    • Weniger als 3 Mitglieder der gegnerischen Pioniere

Diese Regeln greifen hier, weil es 3 Französische Pioniere gibt. Somit gibt es kein Panzerlimit und die Syrer können Panzer ausparken wie bescheuert. Wer dann die Oberhand hat, ist wohl offensichtlich. Das Problem liegt also darin, dass die Regeln nicht den Extremfall betrachten, wie z.B. genau 3 Franzosen und maximale Anzahl Gegnerpanzer.

Die Regel sollte wieder umgebaut werden und das Panzerlimit soll nur dann aufgehoben werden, wenn mehr als 2 gegnerische Panzertruppen da sind. Alles andere sollte meiner Meinung nach wieder raus. Wieviele pioniere es gibt, ist praktisch egal, weil die Panzer immer gegen die Pioniere gewinnen, aber trotzdem wegen 3 Franzosen 4 Fahrzeuge ausgeparkt werden können und somit ganz Midas bzw. Thanatos darunter leidet. Wie ich vorhin gefragt habe, dachten einige Spieler sogar, es sei ein Bug.

Wer mir hier noch erzählen will, dass das fair ist, scheint noch nie alleine gegen vier Panzerfahrzeuge und 3 Pioniere gekämpft zu haben :D

4. Inhalte:

N/A