Beiträge von Kanister

1. Beschreibung:

Die Fahrzeuge von Thanatos machen Lua Errors.

2. Auslöser:

Bei einem Kampf um die Stadt eben war ein T-62, ein M1A2 und ein Thanatos APC beteiligt. Dabei ist der Error in der Konsole aufgetaucht.

3. Fehlercode:

[veh_apc_thanatos] addons/veh_apc_thanatos/lua/effects/arctic_apc_muzzle.lua:4: Tried to use a NULL entity!

1. LookupAttachment - [C]:-1

2. unknown - addons/veh_apc_thanatos/lua/effects/arctic_apc_muzzle.lua:4

4. Beweise:

N/A Danach ist Gmod auch gecrashed :(

Das sollte nur bei Flaggen bzw. Stadtkämpfen verboten sein, damit sich der Fokus auf Bodentruppen hält.

Ich zum Beispiel hab mich dafür geäußert, weil es bei Kämpfen um Stützpunkte, also Raids gehen sollte, weil dort alle Mittel Recht sind.

Bei den Flaggen ist es meiner Meinung nach zu schwer Panzerbiased und sollte nur dort unterbunden werden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

What the fuck, was ist denn da passiert?

TL;DR

Die Zivi/Söldner Häuser sollten wie bei den Stützpunkten mit NLR Zone markiert werden und deren Betreten sollte dadurch ebenfalls verboten werden, wenn ein Kampf in der Nähe stattfindet.

"Nur noch" 80 HP sind viel, übertreib also bitte nicht.

Wenn man auf 80 bleibt, ist die Waffe sogar etwas schwach. Eine Entfernung, weil vIeL zU StArK wäre falsch.

Nicht mit 150HP und 100 Rüstung.

Man sollte eventuell die Feuerrate oder den Spray bearbeiten.

Das weiß ich nicht. Statt die Waffe zu vernichten, kann man sie nur selektiv verfügbar machen oder erheblich teurer machen. Oder man gibt euch wieder ein Äquivalent. Die Beretta restlos zu entfernen sollte als letztes in Erwägung gezogen werden.

Wenn man beispielsweise im Dorf stark verwundet wird und sich ohne Bandagen in die (Hier Koalition einfügen) Basis bewegen muss, weil kein Mediziner oder anderer da ist, erwartet man natürlich einen am Ende einen starken Blutverlust. Der passiert aber nicht, was das ganze Blutmengen Ding tatsächlich auch unnötig macht. Es macht sich nicht oft bemerkbar und ist im Kampf nicht ansatzweise wichtig.

Bis zu diesem Vorschlag wusste ich nicht mal, dass sie actually Einfluss auf den Kampf hat, weil sie sich gar nicht einmischt. Ich bin für den vorgeschlagenen Nerf.

Vorschlag: Die Regel "Desweiteren darf an der Schlacht nur ein einzelnes Tier 1 Fahrzeug teilnehmen." wird entfernt. Ein Panzerduo erlaubt eine deutlich größere Vielfalt an Taktiken und Möglichkeiten für beide Fraktionen . Weiterhin klingt es immer wieder komisch, wenn Panzerunterstützung gefordert wird und man sich erst absprechen muss, wer hinfährt, weil es Regeltechnisch verboten ist. Ein Panzer steht dann sinnlos rum und wartet auf einen möglichen Platz im Kampf.

Ich finde, und da stehe ich absolut dafür ein, dass Lexus' Vorschlag eine äußerst gute Idee ist, um das Panzer Gameplay etwas zurückzuschrauben, ohne den Spaß zu nehmen. Es ist außerdem nur realistisch, erst hinter Cover zu fahren, anstatt mitten im Kampf zu reparieren.

Ich verstehe nicht, wo der Trick sein soll, wenn man klar nur Geld verliert. Sich beim 2. oder 3. Cash ausgeben zu lassen, würde man ja als sichere Methode zum Vermehren des eigenen Kontos vermuten, aber da beide wie gesagt nicht oft auftauchen, ist man nur durchgehend im Minus.

Bei höheren Ausgeben ist damit ebenso ein Verlust, weil man min. 3k braucht, um sicher an ein 3x (1k) oder 4x (2k) zu kommen.

1. Art des Vorschlags:

Änderung.

2. Beschreibung:

Der Double or Nothing soll höhere Chancen auf Doubles erhalten. Demnach soll es einfacher werden, Stufen wie z.B. 7x, 8x, 9x oder auch 10x zu erreichen.

3. Begründung:

Man spielt nur noch am Wheel of Luck, welches nachweislich einen höhren Gewinn bringt, als das DoN. Ich kann mir gut denken, dass bei gleicher Jackpot-Chance von WoL und DoN, alle Spieler beide Jackpots gleichmäßig gut knacken und sie beide gleich betrachten. Das ist aber nicht so. Kein einziges Mal habe ich gesehen oder gehört, dass jemand den Double or Nothing geknackt hat, geschweigedenn jemanden gesehen, der mehrfach ein fünftes Double erhalten hat.

Ein sechstes Double (6x) habe ich persönlich noch kein einziges Mal erlebt. Und dass der Jackpot mittlerweile anderhalbt Millionen Dollar beinhaltet, zeigt mir auch, dass es niemand überhaupt ansatzweise in die höhere Region geschafft hat.

Das Wheel of Luck hingegen füllt sich immer schnell mit Geld und jeder benutzt es. Die Jackpots wurden auch relativ oft abgeholt, was zu den Ausgaben verglichen eindeutig fairer ist als das Double or Nothing. Jeder bestaunt die 1,5 Mille, aber kaum einer schafft es zum dritten Double :/

4. Inhalte:

Bereits vorhanden.

1. Beschreibung:

Türen machen so ein komisches Ding, wo zwei Texte übereinander gedrawed werden.

Zum einen wird die Freigabe ("Mindestens Rangstufe 11 (Midas) benötigt") und der Türnamen ("Midas Geheimdienst") angezeigt.

Das ist meines Wissens nach auch nicht die einzige Türe.

2. Auslöser:

Ich nehme an, dass das passiert, wenn die Türen assigned werden und es sich spätestens nach einem Restart stacked.

3. Fehlercode:

Nicht vorhanden.

4. Beweis:

Habe im Rahmen von Konzertreisen unseres Chors schon Städte wie Barcelona, Moskau, Paris und Trier besucht. Und von der Schule aus war ich in Rom, Berlin, in der Normandie (Omaha Beach und alle Gedenkstätten und Friedhöfe) und die anderen, in denen viele von uns waren (Dachau und so, aber das ist kein Flex).

Das mag erst cool klingen, so viel zu reisen, aber durch die Konzerte, die damit einhergingen, hatten wir kaum Zeit, die Städte wirklich zu bewundern und waren den größten Teil auf großen Touristenplätzen der Sommerhitze ausgesetzt.

Ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass die meisten Orte gar nicht so faszinierend für mich waren, weil ich zu den Zeiten noch jünger war und wir nicht viel sehen konnten. Würde ich aber nochmal nach Russland gehen, würde sich das zum Beispiel auch nicht ändern.

Ich fands nett, aber man hat deutlich mehr davon, ohne Stress und vielleicht länger im Urlaub zu bleiben, damit der Ort besser auf einen wirken kann.

Außerdem rate ich stark von Paris ab; man fährt eine Stunde lang durch die übermüllten Vorstädte, danach an den Autobahnen voller Müllsäcke und landet dann in der verarmten Stadt der Liebe, wo ein 10 cm großer, schlecht gegossener Eiffelturm 30€ kostet (Baguette ist auch überall blöd teuer). Lohnt sich iwie nicht für den Anblick :/

Moskau ist ganz interessant und größer als man vermutet (2h Fahrt von Stadtmitte an den nächsten Stadtrand) und hätte mir auch mehr Spaß gemacht, könnte ich russisch sprechen. Ist btw viel wärmer als man vermutet.

Barcelona bestand bei mir nur aus großen Plätzen, Hitzeschlag und Kreislaufkollaps, noch mehr uninteressanten großen Plätzen mit vielen Menschen und danach direkt Konzert in einer kleinen Kirche.

Dafür waren wir in der Sagrada Familia, deren Anblick allein sich sehr lohnt. Innen ist es auch unglaublich schön.

Rom war Abifahrt und ein Erlebnis für sich gewesen, weil wir weder Konzertstress noch irgendwas anderes hatten. Der Lehrer war schon mit anderen Klassen öfters in Rom und wenn der Tag mal zu heiß war, hat man den Tag lang auch nichts gemacht und gemütlich beisammengehockt. War meine bisher geilste Reise und mit den richtigen Leuten. (Weedshops mit 20€ pro Dübel, wo kein Mensch nach Ausweis oder Pass fragt lol).

Im Ganzen kann ich nur sagen, dass berühmte Städte und Urlaube nur dann sinnvoll sind, wenn man die Zeit hat, sich es ruhig anzuschauen. Der Stress von mehreren Programmpunkten und Besichtigungen bringt niemandem was, wenn man die Bilder auch im Internet anschauen kann :D

Da das geändert wurde und meine bisherigen Versuche und Gespräche gescheitert sind, mache ich es nun hier:

Zitat

Das Hauptgeschütz der Panzer darf ausschließlich gegen gegnerische Fahrzeuge/Flugobjekte genutzt werden. Davon ausgenommen sind die APC´s.

Soll geändert werden zu:

Zitat

Das Hauptgeschütz der Panzer darf nur bei Raids/Verteidigungen auf Infanterie benutzt werden. Bei allen anderen Gefechten darf dieses nur gegen Fahrzeuge/Flugobjekte gerichtet werden. Davon ausgenommen sind die APCs und alle anderen Nebengeschütze.

Geändert werden soll auch

Zitat

Panzer dürfen nur bei einem Angriff auf die gegnerische Basis oder Verteidigung auf die eigene genutzt werden, dabei dürfen nicht mehr als 2 Panzer pro Koalition verwendet werden. Beim Verteidigen darf die Basis jedoch nicht mit dem Panzer verlassen werden, ausgeschlossen davon sie die APC´s.

zu:

Zitat

Der Leopard und der T-90 dürfen nur bei einem Angriff auf die gegnerische Basis oder Verteidigung auf die eigene genutzt werden, dabei dürfen nicht mehr als 2 Panzer pro Koalition verwendet werden. Beim Verteidigen darf das umliegende Gebiet der Basis nicht verlassen werden und man darf zur Abwehr aus der Basis raus.

EDIT: Die letzte Regel widerspricht sich original sogar. Wir dürfen keinen Panzer benutzen, aber bei Flaggen schon. Das ist nur auf die guten Panzer beschränkt.

Das war schon seit Release so legitim gewesen, dass wir beim Verteidigen unserer Basis mit dem Panzer ausgerückt sind und unsere Truppen mitzogen. Das war auch schon immer erlaubt, dass wir das Hauptgeschütz auf die angreifenden Gegner richten durften, die immer in der Überzahl angegriffen haben.

Und ich finde, das sollte weiterhin so bleiben, dass wir nur bei Flaggenkämpfen eingeschränkt sind, uns aber bei der Verteidigung jedes Mittel Recht machen können, damit wir nicht überrannt werden.

Die Panzer sind nämlich nicht gut genug, als dass wir nur die MGs effektiv gegen eine Gruppe Russen benutzen können. Diese Regel zwingt uns dauerhaft in eine Position, bei der wir uns permanent ganz hinten im Hangar der Basis aufhalten. Der Grund dafür ist, dass wir nun trotz der Panzerung jetzt nichts mehr gegen große Gruppen an Gegnern anrichten können und sonst deren Feuer ausgeliefert wären. Allein für einen oder zwei Panzer auszurücken, wäre dann ein zu großes Risiko wegen der mitlaufenden Infanterie und eine Strategie, die damit entscheidend für jeden Raid ist. Wir müssen uns somit fast immer weit hinten aufhalten, um unsere Ressourcen für ein ankommendes Fahrzeug zu sparen. Das sowohl bei Flaggen als auch bei Raids, bei denen wir ohnehin schon selten anwesend sind.

Dass das bei Kämpfen in der Stadt oder im Dorf etc. gerechtfertigt ist, verstehen alle anderen Panzerfahrer, Helmut und ich außerordentlich gut, weil der Hauptfokus des Servers auf Infanterie liegen soll (nehme ich durch die Regel an). Die Panzer dauerhaft im Einsatz zu sehen, wäre nicht den Bodentruppen gerecht.

Allerdings sind Raids etwas völlig anderes, weil man normalerweise angreift, wenn man in der Überzahl ist und der Gegner nicht viele Mittel zur Verteidigung hat.

Diese Mittel dann noch zusätzlich wie jetzt einzuschränken, macht unsere -und die gegnerischen- Panzer sowohl offensiv als auch defensiv allen Bodentruppen unterlegen, weil das MG -entgegen allen anderen Ansichten- ein unzuverlässiges und nutzloses Mittel gegen andere Spieler ist. Da macht es mehr Sinn zu den Pionieren zu wechseln, wo man zumindest noch eine bessere Primary hat und dann mobiler ist.

Des Weiteren macht es einfach nichts mehr her und wirkt schlicht dumm, wenn man verschanzt im eigenen Hangar steht, lauter Soldaten reinrennen und man im Panzer sitzt: "Schätze, da muss ich mit dem Maschinengewehr ran, hoffentlich treffe ich etwas...", direkt bevor zwei Pioniere pushen und das Fahrzeug zerlegen. Trotz dem (geringen) Damage Buff der MGs braucht man noch unverhältnismäßig lange, um eine Person zu töten (welche man währenddessen stetig fokussiert). Es ergibt sich mir nicht richtig, warum man da nicht eine Granate in den Flur jagen sollte, damit die Kameraden neben dem Fahrzeug etwas Luft zum atmen haben. Für mich zumindest macht es keinen Sinn und ist eine unnötige Einschränkung.

Auch aggressiv ist der Panzer schlechter, als es sich jeder hier gerade denkt. Wir mögen zwar guten Schaden anrichten können, dafür sind alle unsere Fahrzeuge unglaublich schwer zu steuern, weil sie überall abrutschen, feststecken oder generell gegen die Eingabe handeln. Wir nehmen auch viel Damage von Bodentruppen und Gewehren, weshalb wir regelmäßig im Kampf zurückziehen und in der Basis reparieren müssen. Wenn wir jetzt wirklich noch mit beiden Panzern auf das Nebengeschütz beschränkt sind, lohnt es sich nicht mehr und bietet es keinen Vorteil für irgendwen, mit dem Fahrzeug zu spielen.

Die Regel sollte sich wieder nur auf Kämpfe außerhalb der Basen beschränken, weil sich der Einsatz von Panzern und APCs zukünftig so dezimieren wird, dass wir quasi nur noch im Hangar stehen und auf einen gegnerischen T-62 oder T-90 warten, der uns entgegenfährt.

In den Jobregelnd er Panzertruppen steht im letzten Satz:

Zitat von Jobregeln

Desweiteren darf an der Schlacht nur ein einzelnes Tier 1 Fahrzeug teilnehmen.

Es ist nicht eindeutig formuliert, ob der APC bzw. der AAVP auch als Tier 1 Fahrzeug zählt, weil nur der M1A2 Abrams als solches bekannt ist. Wenn dem so ist, dass auch nur ein APC dort sein darf, sollte man das ändern, sodass entweder ein APC oder ein Abrams bzw. T-62 insgesamt an allen Schlachten teilnehmen kann. Sonst haben wir mehrere Feindpanzer, weil der eine z.B. von einer anderen Schlacht kommt, was dann die Regel wieder brechen würde.

1. Beschreibung:

Die Slotmachine macht keinen Sound mehr.

2. Auslöser:Slotmachine betätigen.

3. Datum:

14.06.21

09:56 Uhr

4. Fehlercode:

Habe die Konsole durchgekuckt, aber soweit nichts gefunden.

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.