Beiträge von Kanister

Man könnte ja den Generalstab damit beauftragen und jede Woche einen passenden Ort für die Akten zu suchen.

Jedoch müsste es in der Map mögliche Positionen für eine Platzierung der Informationen geben, dafür müsste man diese wahrscheinlich editieren. Außerdem sollten die Informationen nur Stehlbar sein, wenn die jeweilige Koalition gut besetzt ist.

Naja, nein. Es sollte entweder im GD Büro oder beim Generalsstab sein, wo man die Akten natürlicherweise aufbewahren würde.

Dass die Leute enttarnt werden, finde ich SEHR GUT.

Allerdings muss das unglaublich gut ausgeglichen sein, damit die Akte von einem GDler nur selten gefunden wird. Ansonsten wird die Sicherheit zu schnell gefährdet und die Spieler haben Probleme, weiterhin zu spionieren.

So eine Akte sollte nur einmal in der Woche gefunden werden können, damit die Geheimdienstler reagieren können und so nicht reihenweise die Agenten verlieren.

Ich habe die Angst, dass es zu lange dauern kann, dieses System in dieser Größe zu machen, vor allem weil dann die ingame Verwaltung wahrscheinlich vorher kommt, deshalb bin ich erstmal dagegen.

Dass es aber an aktiven Leuten fehlt ist auch total richtig. Ggf. werde ich die Schlüsse ziehen und erstmal meinen VGEN oder mich austauschen lassen, damit jemand mit viel Motivation (Und vor allem Zeit x.x) sich um den weiteren Aufbau und das RP kümmern kann.

Dich habe ich nicht als inaktiv vernommen. Dich habe ich ja im Gegensatz zum Army Colonel mal gesehen und kenne dich.

Da muss eher mal nach Aktivität aufgeräumt werden, weil von den Leitungen die Spieler abhängen.

Und neue Spieler joinen die ganze Zeit auf MvT, aber kaum einer bleibt, weil nirgendwo ausgebildet wird oder interessantes Zeug passiert. Kommen die Leute mal über ihre Vorurteile über den Server, lässt sich die Zeit bestimmt überbrücken, bis ihr mit neuem Content den Server erweitert.

Ansonsten sehe ich kaum Initiative von den Leitungen. Ich mag zwar sehr viel sagen und Feedback geben, das mache ich aber nur, weil ich mich dafür schäme, dass es sonst keiner tut.

Jeder, der mich näher kennt, weiß dass ich den Komplex nur entwickle, wenn es kein anderer tut und ich es loswerden will.

Dass sich die Leitungen nur für den Server interessieren, wenn dieser läuft habe ich bisher nur bei mittelschlechten Servern gesehen, deren Leitungen eh nutzlos waren. Das nervt mich, vor allem hier so ein Schema wiederzuerkennen.

Es setzt sich der Gedanke durch, dass der Server langweilig ist und sofort sehen die Offiziere und Einheitsleiter ihre Chance inaktiver zu werden. "Hab ja ein paar Unteroffis die ausbilden können, bis ich wieder Lust habe".

Da ist so wie ich das sehe kaum einer unschuldig. Ich kann nur von meinen Leuten das Statement machen, dass die Offis einigermaßen aktiv sind (weil denen auch anderweitig Ärger droht), aber sehe zum Beispiel bei den Schs und der Army völlige Anarchie. Ich hab kein einziges Mal die Leitung beider Einheiten gesehen. Die Army vor allem ist so wichtig und erhält so viel Aufmerksamkeit wie die WHO sich um Taiwan kümmert. Man hat bei beiden eine Leitung, aber weiß nicht, wann sich da mal einer erbarmt, die Einheit weiter zu entwickeln.

Und weil es bei den wichtigsten Fraktionen scheitert, failed es auch bei den weniger wichtigen Einheiten. Ich sehe im Dienst manchmal mehr meiner Panzertruppen als Mediziner oder Schs oder Piloten oder manchmal Infanteristen.

Bevor hier jeder kek ankommt und sich als Leitung rechtfertigt, will ich sagen, dass euch der Server deswegen egal ist, weil ihr sonst in diesem Thread etwas gesagt hättet, um euren Spaß zu sichern. Dass hier nur eine handvoll Leute was sagen, ist mir der Beweis, dass ein paar Leiter wirklich falsch am Platz sind.

Die Friedenstruppen haben nicht einmal Regeln. Darum gehts mir nicht, weil ich persönlich die Friedenstruppen unnötig finde.

Die Truppen wirken auf mich unfertig und fehl am Platz, weder serverseitig noch im RP ergibt sich mir deren Sinn. Eine Miliz, die immer lokal entsteht und sich gegen die Unterdrückung beider Koalitionen wehrt, würde ich eher im Konzept des Servers sehen.

Ich würde gerne wissen, was der Sinn der Friedenstruppen sein soll.

Vielleicht haben sie ja eine feste Aufgabe, oder sind zur Unterstützung da, aber es ist nirgends einzusehen. Die Spieler können mehr oder weniger mit denen machen, was sie wollen, weil es auch keine Regeln gibt.

Ich glaube, ich sehe keinen offensichtlichen Grund zur Existenz auf dem Server inden Friedenstruppen. Der Krieg zwischen Thanatos und Midas ist aufgrund einer Differenz in weltpolitischen Ansichten. Die UNO kann da nicht viel ausrichten, wenn die Gesamtheit ihrer Mitglieder sich gegenseitig zerlegen. Friedenstruppen mit 1000 Leben und einem LMG sind da widersprüchig zum Urkonflikt der beiden Koalitionen.

Den einzigen Sinn, den ich eben gemerkt habe ist eine dritte Juggernaut-Partei, die nach Belieben Stress machen kann, wo die Koalitionen es nicht dürfen.

Und das fand ich nicht mal so schlimm. Hätten sie zumindest Taliban oder Insurgents gehießen, hätte es sogar dezent Spaß gemacht, öfter Kämpfe in Stützpunkten zu machen.

Vielleicht ändert man deren Sinn und Zweck komplett, ich verstehe wie gesagt nicht, was die Truppen bringen sollen, kann mir aber denken, dass sie als unabhängige, aggressive Partei aber mehr Spaß machen könnten. Die Insurgents könnten ebenfalls Intel klauen und verkaufen, sie könnten Söldner anheuern und mit denen kämpfen, sie können jederzeit für Action sorgen, ohne dass sie dabei einen triffigen Grund zum Raid brauchen. Eine derart irrationale Streitmacht kann den Gefechten einen neuen Antrieb geben.

1. Art des Vorschlags:

Neuerung

2. Beschreibung:

Jede Basis soll in den General- oder Geheimdiensträumen eine Quelle für Geheiminformationen haben. Mitglieder der gegnerischen Koalition sollen an diesem Stapel wertvolle Infos entnehmen und klauen können, welche sie dann am Stapel ihrer eigenen Basis gegen eine Belohnung eintauschen.

Angenommen ein Spion schafft es in die Basis und bricht einen der Räume auf, so kann er am Papierstapel oder der Schublade wertvollen Intel entnehmen und muss diesen zur eigenen Basis transportieren. Da kann auch passieren, wenn die gesamte Koalition die Basis eingenommen hat und nun nach dem Kampf noch Infos mitgehen lässt. Das wäre dann quasi eine Belohnung für den Raid.

Nachdem jemand den Intel hat, kann man die Person durchsuchen und so sofort *im Chat hervorgehoben* sehen, dass sie kritische Informationen mit sich führt. Ob man dies meldet und die Person festnimmt, oder ob man die Person gehen lässt, ist dann Teil des Roleplays und sollte nicht serverseitig geregelt werden, damit Spieler ihre Korruption hier ausleben können.

Auf jeden Fall ist der Spion nach dem Waffenchecker entlarvt und muss sich sofort aus dem Gefecht in die eigene Basis begeben. Dort kann an der eigenen Quelle (im GD-Büro) der Intel gegen eine Belohnung eingetauscht werden.

Die Belohnung kann von Geld für sich selbst oder alle in der Koalition, über XP bis hin zu Ressource Punkten variieren. Was davon am meisten Sinn macht, entscheide schließlich nicht ich.

Ich würde aber vorschlagen, dass die Belohnung sich auf etwas bezieht, wovon die ganze Koalition profitiert, damit bei Raids z.B. eine kollektive Belohnung entsteht oder die eigenen Männer in kleineren Operationen dabei helfen, den Spion einzuschleusen.

Extra:

Vor wirklich sehr langer Zeit habe ich mit KiwontaTv ein ähnliches System für SCPRP gemacht, damit die GoIs spionieren konnten und klauen konnten. Das war noch bei GGC und ist deshalb hier relevant, weil die Information, die man damals gefunden hat, immer verschiedene Namen trug.

Mal hieß die Akte "SCP-001" oder "Personalakte Dr. Clef"...mal hatten sie auch unsinnige Namen wie "Catgirl Klonprojekt".

Eventuell kann man hier ja auch mit einer Liste den Akten verschiedene Namen geben, damit man hier ein bisschen Variation hat, welche aber an sich keinen Einfluss auf die Akte hat.

Extra 2:

Neben dem Namen kann man den Akten auch verschiedene "Wichtigkeitswerte" geben, welche anzeigen, wie brisant die Information ist. Je wichtiger der Intel dann ist, umso dringender ist es dann für den Spion, diesen nach hause zu bringen, weil diese Information dann eine erheblich größere Belohnung gibt. Wenn es etwas weniger wichtig ist, kann sich der Spion ja überlegen ein bisschen in der Basis zu warten, um nochmal Intel mitzunehmen.

3. Begründung:

+ Es bringt eine weitere Ebene zum Capture The Flag System

+ Man kann Operationen planen, um Intel zu verschaffen

+ Spione haben einen weiteren Grund, in Stützpunkte einzubrechen

+ Raids und Spionage werden allgemein belohnt

+ Steigert die Konkurrenz zwischen Koalitionen

+ Bietet seeeehr viel Raum für Korruption und erweitertes Roleplay

+ Kann nicht allzu schwer zum machen sein

+ Bietet ebenfalls Raum, um Skills zu machen

+ Wird gegen allgemeine Langeweile helfen

+ Verlagert die Kampfgebiete von den Flaggen auch auf die Zwischenräume und in die eigenen Stützpunkte

+ Die Leute bewegen vielleicht endlich ihren lahmen Arsch, die Basis zu verteidigen und Torwache zu halten

+ Mit den Ressourcen würde man auch eine weitere Einnahmequelle haben

4. Inhalte:

Der Screenshot zeigt ein paar Möglichkeiten, dem Intel ein Model zu geben. Die Papierstapel in den Büros können entweder Model F oder G haben, könnten aber theoretisch auch einer der Koffer (A, B, C) sein, damit man sie durchwühlt.

Weil man den Intel mit dem Inventar mitnimmt, muss diese Info selbst auch ein Model haben; dazu passen eigentlich alle Models außer F und G.

Normalerweise lässt man einen Support wegen zwei widersprüchlichen Aussagen nicht ergebnislos sitzen.

Wo viele nämlich ein Missverständnis vermuten, ist bei zwei solchen Aussagefällen definitiv einer im Unrecht oder behauptet etwas falsches, normalerweise, weil hier gab es keinen Widerspruch von irgendwoher.

Weil es im Panzer wirklich nicht so einfach ist, Spieler genau zu sehen, hätte der Panzerfahrer warten können, um zu sehen, ob die Person am Kampf beteiligt ist. Da hat meiner Ansicht nach der Moderator nicht ganz richtig gehandelt und hätte zumindest eine mündliche Verwarnung geben können, damit der Panzer vorsichtiger wird.

Viele Spieler plagt etwas, dessen Name ich erst seit ein paar Tagen kenne: Kriegsmüdigkeit.

Auf anderen Servern funktionieren Gefechte nur und sind auch so wertvoll, weil sie kein Dauerzustand sind. Auf MvT ist Krieg etwas permanentes -klar, MilitaryRP-, aber durch das CTF gibt es nicht viel Abwechslung zu den wirklich dauerhaften Schlachten. Die selbst sind ja nicht unbedingt das Problem; von manchen Aspekten (wie den Panzergeschützen oder dem Schilder switchen abgesehen) sieht es eigentlich ausgeglichen aus und man hat schon Spaß daran.

Skillname : Made in China (Ölraffineriest)

Beschreibung: Deine Maschinen arbeiten Schneller, haben aber öfter Probleme.

Effekt : Maschinen arbeiten 15% (?) schneller, aber klemmen 15% (?) öfter (Reparieren, Kühlen etc.)

Alternativ zu allen käuflichen Dingen:

Skillname: Geld-zurück-Garantie

Beschreibung: Bestellte Dinge kommen manchmal kaputt an. Keine Angst, Amazon gewährt dir Ersatz und du kriegst in diesen Fällen dein Geld zurück!

Effekt: Auf alle käuflichen Gegenstände, gibt es eine *sehr* geringe Chance, dass man beim Kauf bis zu 10% des Preises erstattet bekommt.

Skillname: Fallschirmjäger

Beschreibung: Du hast Fallschirmeinsätze bei der Army gemacht und nimmst nun weniger Falldamage durch Abrollen. Allerdings kannst du dabei auch stolpern und hinfallen.

Effekt: Reduziert den Fallschaden mit steigenden Leveln. Es gibt allerdings die Chance, dass man bei einem Fall aufkommt und stolpert (man /sleeped dann und muss wieder aufstehen). Stolperchance bleibt immer gleich gering.

Ich bin aber der Meinung, dass beim Hinzufügen dieser, die Panzer bei Flaggen wieder verboten werden sollten.

Zu viele Fahrzeuge würden den derzeitigen Midas-Bias nur noch mehr stärken. Bis die Syrer eine gute Leitung haben und der T-62 besser wird, haben wir leider den Vorteil.

Skillname: Riesenblase

Beschreibung: Erhöht die Menge an Urin, die man als Obdachloser pinkeln kann.

Effekt: Erhöht die Menge an Urin ein wenig.

Skillname: Ritter aus Karton

Beschreibung: Kleine Chance als Obdachloser mit einer Rüstung aus zusammengeklauten Verpackungen zu starten.

Effekt: Chance mit ein bisschen Rüstung zu spawnen.

Skillname: Grüner Daumen

Beschreibung: Du hast einen guten Draht zur Pflanzenwelt, weshalb dir deine Töpfe mit reicher Ernte danken!

Effekt: Der Gärtner erhält mehr Geld beim Verkaufen von seinen Produkten.

1. Art des Vorschlags:

Änderung

2 Beschreibung:

Beim Trainingsstand soll das Sicherheitslevel entfernt werden.

3. Begründung:

Es ergibt keinen Sinn, dass ein so freies Gelände ein so hohes Sicherheitslevel hat. Jeder sollte da nach Lust und Laune durchlaufen können, ohne vorher nach Erlaubnis eines Offizieres zu fragen. Am liebsten hätte ich es, wenn es ohne Level wäre, sodass jeder bei Langweile während Torwache o.Ä. dort durchhüpfen kann.

4. Inhalte:

Bereits vorhanden.

Das war für mich nie ein Problem, dass wir nicht absichtlich wie Rednecks in Gegner fahren dürfen.

Ich würde es eher lockern und erlauben, wenn die Gegner offensichtlich durch eigen Schuld vor dem Fahrzeug landen.

Ich zum Beispiel bretter nicht in die Masse rein, um Kills zu landen, aber ich habe und werde auch niemals Rücksicht nehmen und halten, wenn ein paar Russen vor den APC rennen, während ich die Straße entlang fahre. Oder Infanterie die nahe am Panzer ist.

Amokläufe zu roleplayen und so zu verharmlosen ist extrem abscheulich und ich sehe das überhaupt nicht in einer so offenen Community wie hier.

Da sehe ich kein Problem. Auf jedem Server, SCP-RP, M-RP und weiteren wird Gewalt verharmlost. (gEwAlT in GMOD) Raids in SCP-RP, alles kein Problem.
    Warum sollte dann die praktisch selbe Gewalt, bloß unter einem Namen, welcher ein nicht so gerne gesehenes Wort ist, so ein großes Problem sein?

Dennoch bin ich alles in allem auch dagegen, weil, wie Lebs schon sagte, es budget SCP-RP ist.

Es ist ein gut verständlicher und deutlicher Unterschied zwischen gemütlichem Abballern auf z.B. BaF und simulierten Terroranschlägen, welche aus Hass und niedrigeren Gründen verübt werden. Ersteres ist normales Videogame Ding und letzteres ist eine abscheuliche Tat, die man einfach nicht verharmlost, weil sie tatsächlichen psychischen Problemen zugrunde liegt.

Da gibt es definitiv ein Problem, wenn du mich fragst.

Amoklauf

sonst gehts dir noch gut, oder?

Troll beiseite sollte man irgendwo Grenzen ziehen können. Amokläufe zu roleplayen und so zu verharmlosen ist extrem abscheulich und ich sehe das überhaupt nicht in einer so offenen Community wie hier.

Ich glaube auch anderweitig nicht, dass der Server irgendwie interessant bleiben wird, weil man speziell bei Gmod nach Gamemodes sucht, die einen spaßigen Zeitvertreib oder eine Abwechslung zum Alltag bieten (TTT, Sandbox, Prophunt, usw...).

How to make new RP Server in gary mod 101:

>take darkrpee jobsystem

>boring jobs

>lootsystem from the gut scprp

>no other content because events will make server interesting

>erwarting the server to be successfull

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das zukünftig noch interessanter wird oder ausgebaut werden kann, weil Schule in sich ein grundlegend langweiliges Thema ist. Niemand kommt von der Schule nach Hause, um noch 3 weitere Stunden Schule zu machen, nur weil sie dort trollen können oder einen anderen Jungen anbaggern können. Ich seh das einfach nicht in 2021 als ein erfolgreiches Serverkonzept.