Beiträge von Kanister

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Die Spielautomaten in der Cafeteria sollen (so wie es gerade ist) entfernt werden. Es soll nur noch ein einziges Wheel of Luck dort stehen.

3. Begründung:

Die Double or Nothing Automaten sind ein allgemein bekannter Scam. Hier liegt die Chance auf Gewinn so niedrig, dass der Automat bereits von allen als unspielbar abgestempelt wurde.

Die Slotmachines halten die Spieler von der Arbeit ab, aber sind eine extrem lustige Beschäftigung und helfen gegen Langeweile.

Deshalb hätte ich gerne nur noch einen dort stehen, damit man nicht mehr mit 10 Leuten dort versammelt steht und an zwei gambelt. Ganz möchte ich sie nicht entfernt sehen, da sie tatsächlich sehr nett zu spielen sind.

Ich habe mitbekommen, dass Keksie die Wahrscheinlichkeiten verschlechtern will. Ich persönlich finde die Wahrscheinlichkeiten gerade fair. Wir haben heute alle extremes Minus gemacht und gelegentlich mal was gutes bekommen. Ich habe in keinster Weise das Gefühl, dass es zu einfach ist oder man Plus macht. Eine Verschlechterung würde dazu führen, dass die Spieler die Automaten nicht mehr anfassen, das wäre meiner Meinung nach nicht die beste Lösung, wenn man die Spieler dazu bringen will, das Glücksspiel runterzuschrauben. Stattdessen ist wie erwähnt ein einzelner Automat klüger.

4. Inhalte:

N/A

1. Art des Vorschlages:Neuerung

2. Beschreibung:Beim Fahrzeughändler für die Panzerfahrzeuge und in der Barracke der Panzerdivision/Franzosen soll es jeweils einen Kleiderschrank geben.

3. Begründung:Derzeit machen wir für jeden Einsatz eine Rundtour durch die Basis, weil wir dafür Helme aufziehen. Da wir durch diese Kleiderordnung auch den neuen Mitgliedern die Skins erklären müssen, wäre es von Vorteil, wenn wir noch einen Kleiderschrank in der Barracke hätten, wo wir ohnehin alle Ausbildungen machen.

4. Inhalte:N/A

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber mat_specular 0 könnte dabei helfen. Hatte sowas ähnliches vor Ewigkeiten...

mat_specular 0 deaktiviert beim Spieler alle Cubemaps. Das hilft leider nur temporär und behebt nicht die Ursache.

Kaputte Cubemaps entstehen häufig, wenn die Map umbenannt wird.

der Ersteller generiert die Cubemaps und lädt sie zusammen mit der Map hoch, ein anderer benennt die Map um und erhält dann Missing Cubemaps, weil sich die Pfade dann ändern.

Ein Lösungsschritt ist es, die Cubemaps mit "buildcubemaps" neu zu generieren und die Map dann erneut mit dem Content zu packen.

Selbes Problem kann auch dazu führen, dass trotz vorhandener Cubemap Entities in den Reflektionen die Standard Cubemap gezeigt wird (der extrem helle Horizont aus Half Life).

1. Beschreibung:

Der Client crashed sehr frequent beim Spielen auf dem Server.

2. Auslöser:

Der einzige Zusammenhang, den ich sehe ist die Menge an Spielern und Entities.

Noch nie bin ich gecrashed, während ich alleine rumgelaufen bin. Das passiert nur dann, wenn Trainings, Versammlungen, Angriffe und andere Aktivitäten herrschen, bei denen eine große Anzahl an Spielern auf einem Haufen sind.

Zum Beispiel passiert das häufig unten in der Garage. Ich nehme an, dass die Map schlecht optimiert ist und man dort unten am meisten auf dem Schirm hat, weil bei der Garage sehr oft ein Crash vorkommt.

Oder wenn wir aus heiterem Himmel angegriffen werden und bereits einen APC draußen haben, fahren wir mit diesem zu den Angriefern und crashen einer nach dem anderen. Dass es mit den Fahrzeugen sehr oft passiert, macht unsere Einheit logischerweise unbrauchbar, wenn wir bei Kontakt mit Spielern vom Server fliegen und das Fahrzeug despawned.

3. Datum:

06.06.2021 14:20 Uhr

4. Fehlercode:

Ich bin seit gestern insgesamt 10 Mal gecrashed, aber habe erst jetzt einen Dump generiert bekommen.

Diesen Dump kann ich auf Anfrage bereitstellen.

1. Beschreibung:

Die CTF Flagge in der Stadt bringt keine Belohnung.

2. Auslöser:Unbekannt.

Wir sind zur Flagge gefahren, welche unten stand (also nicht eingenommen), haben die Zone eingenommen und gute 10 Minuten gewartet.

Wir waren zu viert an der Flagge, standen lange dicht am Mast, aber haben weder Belohnung noch erhöhten Paycheck erhalten.

Wir haben sogar den nächsten Paycheck abgewartet.

3. Datum:

06.06.2021

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:Nicht vorhanden.

Passt, ich denke zwar meine Meinung wird sich nicht ändern, jedoch guck ich es mir mal an wenn der Server online ist.

Dass die Namen geändert werden müssen, aber die Posten gleich sind, war einer der Hauptfaktoren, warum mir und vielen anderen PoliceRP so viel Spaß gemacht hat.

Du wurdest damit indirekt für fahrlässiges Spielverhalten oder Fehler bestraft, alternativ auch belohnt, wenn du z.B. korrupt bist und exekutiert wirst.

Die Namensänderung macht das RP authentischer und stärkt deine Bindung zu deiner Rolle.

Wenn du damit nicht klar kommst, machst du entweder dauernd Fehler und verlierst jeden Namen, oder du bist einfach nicht für SeriousRP gemacht.

Zitat von M1tsinn

Das Hinrichten von Personen, die erkenntlich der anderen Fraktion geschadet hat, war für beide Seiten eine riesen Roleplaymöglichkeit, als Beispiel durfte das ehemalige Police Department auf PoliceRP, Spieler lebenslang inhaftieren, dies galt entsprechend als "Hinrichtung".

Ich warte immer noch darauf, dass Peter Lauch auf Bewährung rauskommt :(

Ich hab eine Frage bzw. einen Vorschlag zur Panzerregel; Die Panzereinheiten dürfen jeweils nur 2 Panzer benutzen.

Da wir angeblich mehr als nur Panzer haben werden, würde ich gerne wissen, ob das auch auf andere Fahrzeuge zutrifft wie z.B. IFVs oder APCs.

Wenn wir beispielsweise nur 1 Leopard 2A7 und einen Transporter benutzen können, schränkt es die Truppen taktisch ein und es wäre für uns wichtig, das vorher einplanen zu können.

Ich hab es auch schon mal gesagt, aber auf dem Server lebt man sehr schnell. Die Ereignisse und das RP häufen sich so sehr, dass man ständig in Rausch von Rumlaufen, Konfrontation und Gefechten ist und ruhige Momente eher selten auftreten.

Ich meine nicht, dass man die Verantwortung auf einzelne Spieler schieben kann. Diejenigen, die rausstechen, sind nur Exemplare für die Mentalität, die wir ihnen auferzogen haben. Langfristiger Konsum, Erwartung, Konkurrenz, extremer Stress, und eine daraus resultierende Anpassungsstörung auf Versuche, das zum Guten zu wenden.

Wie das angegangen werden kann, ist die allgemeine Frage. Viele Spieler sind mittlerweile an einem Krisenpunkt angekommen und haben ihre Hoffnung verloren. Der Meme, dass Co-Owner depressiv werden ist ernste Realität, weil sie diejenigen Personen sind, die diesen Stress am meisten zu spüren bekommen.

Man muss sich bewusst machen, dass es ein Problem ist, das sich kollektiv auf die Spieler auswirkt und dass keiner unbeteiligt ist.

Das Problem wurde durch Stress verursacht, den alle Spieler täglich auf dem Server haben (z.B. durch das fast-paced Gameplay).

Die Spieler, die sich am meisten betroffen fühlen und deren Stimmung am meisten beeinträchtigt wird, müssen sich offen äußern und ihre eigenen Probleme mit dem Server reflektieren, weil sie durch ihre Rolle auf dem Server den meisten Einfluss haben und der beste Weg sind, das Problem zu beheben.

Jeder, der sich auf dem Server schlecht fühlt, der sich vernachlässigt oder durch andere gestört fühlt, muss seine Probleme äußern. Passiert das nicht, steigern sich die Spieler weiter rein und die Stimmung ist irgendwann komplett im Keller, dann kann euch auch kein Nuggets mehr helfen.

Erst, wenn sich jeder die Probleme von der Seele gesprochen hat, können die Leute anfangen, sich wieder zu beruhigen und den Stress somit abbauen.

Solange es niemand schafft, den Anfang zu machen und sich ehrlich zu äußern, glaube ich nicht daran, dass der Server eine langfristige Zukunft haben kann.

Der Egoismus der Spieler kann nur abgeschafft werden, wenn man endlich Verständnis für die anderen zeigt und sich ihre Perspektive des Servers gibt.

Wenn sich das zukünftig nicht ändert, werden wir, die Serverleitung, eingreifen müssen. Hiermit der Appell an die Fraktionsleiter und deren Offiziere, dieses Problem in Angriff zu nehmen und zu dezimieren. Wir bieten euch dabei auch gerne unsere Hilfe an.

Edit: Das gilt natürlich für alle Fraktionen, aber bei den oben genannten sticht das immer wieder deutlich hervor.

Die Frage, die sich alle stellen ist, was ihr dann machen wollt.

In der bisherigen Geschichte gab es fast nur extreme Lösungen, wie zum Beispiel massenhafte Rauswürfe oder tatenloses Zusehen.

Würde das Problem an ein paar wenigen Spielern hängen, könnte man diese entfernen. Aber das ist, wie jetzt oft genug festgestellt wurde, ein Problem der Mentalität und wird von Spieler zu Spieler getragen, ohne dass es einen Schuldigen gibt.

Wie wollt ihr das also lösen?

Hi,

ich wollte fragen, wie weit der Server schon vorangekommen ist und ob ein Release in Sicht ist.

Denn, obwohl wir sehr oft über die Veröffentlichung memen, steht der Server doch schon eine Weile im Raum und jeder fragt sich, was sich überhaupt tut.

Längere Pausen für Schule und Privatleben verstehen wir auch alle -speziell ich-, jedoch ist auch von den Dev Updates im Discord nicht viel geblieben.

MfG

Es wurde in minimaler Zeit 4x die Leitung hin und her gewechselt und aktuell haben schon wieder viele Mitglieder die GOC verlassen.

Das war bei der CI unter mir als Co-Owner nicht anders. Da hatten wir an einem Tag sogar 3 verschiedene Leitungen. Vor allem ein Exodus an Mitgliedern muss nichts heißen, außer dass die Spieler sich umentschieden haben und ihnen die GoI einfach nicht gefällt.

Dass den bisherigen CI Mitgliedern die GOC nicht gefällt heißt nicht zwingend, dass sie schlecht ist.

Es klappt das Konzept bzw. die GOC an sich leider einfach nicht auf dem Server.

Kannst du das auch näher begründen? EInfach rauszuhauen, dass es nicht funktioniert und die Spieler wieder die CI wollen funktioniert nicht ganz.

Die Konstellation aus 2 Raid GOIs hat schlichtweg besser funktioniert und die Leute waren auch zufriedener damit. Der Großteil dieses Beitrags besteht aus vielen verschiedenen Meinungen, Erfahrung von anderen Personen und nicht nur meiner eigenen.

Wie können sie zufriedener gewesen sein, wenn sie alle die GOC haben wollten?? Du kannst unmöglich für alle sprechen, weil du es nicht mal schaffst, deine eigene Meinung richtig darzustellen. Es ergibt wie bei vielen anderen Dingen keinen Sinn, dass der Großteil der Spieler für eine Sache stimmt und dann beim leisesten Hauch von Ungemütlichkeit wieder "zurückpaddeln" will. Wieder zu wechseln wird ebenfalls nur Scheiße über eure GoI herabregnen lassen, weil ihr dann wieder Umstellungen habt.

Der wahre Grund, warum so viele Leute die GOC verlassen, ist deren Motivation auf dem Server. Viele von denen die gegangen sind, kamen in die damalige CI, um stetig zu raiden und haben nun Probleme mit der Umstellung auf eine GoI, die weniger angreift und mehr RP leisten will.

Das ist nicht einmal schlecht für euch, weil ihr euch dann besser einteilt und mehr Platz für die Spieler ist, die als GOC Roleplay betreiben wollen.

Jetzt aus ein bisschen Frust wieder zu wechseln, wird eure Gruppe durch die Umstellung noch mehr vernichten, weil dann wieder andere Spieler gehen, die für die GOC geblieben sind. Sobald das passiert, steht ihr da und wollt entweder erneut die GOC oder fragt nach einer anderen GoI.

Was euch fehlt, ist Geduld. Ihr merkt nicht, wie fast-paced das Leben auf SCP ist und regt euch über die kleinsten Dinge auf. Würdet ihr einen oder zwei Monate warten, würde sich die GOC garantiert viel besser etablieren können und die Mitglieder orientieren und sammeln sich besser.

Noch hinzu zufügen wäre dann, das RP mit Admintools die sich wieder rum kein User geben kann, kein Sinn ergibt. Zum Beispiel SCP-096 mit der Adminkill Gun zu terminieren und somit ein Testergebenis zu erzwingen, was weder der Lore sonst noch anderem entspricht.

Beschwerde wegen Abuse schreiben oder bei Co-Ownern melden? Muss das direkt auf die ganze GoI bezogen werden, wenn jemand sowas macht?

Hast du dich schon bei einem Co-Owner deshalb gemeldet?