Beiträge von Kanister

Das Regelwerk wurde im Gesamten stark verkürzt.

Grundregelwerk und Jobregeln wurden mit common sense gekürzt und Regellücken sind daher auch sinnvoll zu ergänzen.

Da es zu viele Änderungen sind, um sie hier am besten zu präsentieren, rate ich einfach dazu, alles erneut durchzulesen.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich klar um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen, dass das Nametag der platzierbaren Schilde verändert, verschoben oder entfernt wird.

3. Begründung:

Das Nametag ist meistens kontraproduktiv und versperrt größtenteils die Sicht auf das Ziel, wenn man direkt davor steht und Waffen aufstellt.

Hier ein Beispiel:

Das Nametag könnte man zum Beispiel direkt vor dem Schild platzieren, wo es niemanden im Gefecht stören kann (siehe unteres Bild).

4. Inhalte

Bereits vorhanden

Hab mein Versprechen halten können und hab jetzt eine ganze Menge Regeln entfernt, um das Regelwerk zu vereinfachen :D

GIbt es da explizite Vergleiche um es für die User zu vereinfachen? :D (Also falls andere Änderungen usw. noch dazu kamen)

da waren eine reihe an änderungen. aber einen changelog mache ich jetzt nicht mehr, weil ich schlafen gehe. später gegen mittag gibt es den beitrag im changelog für alle, damit es passt.

Außerdem auch über die leitenden Personen (nicht nur Chief) die die etlichen Probleme, welche ich weiter leite, entweder ignorieren oder es bei einem "Du du du" belassen, da auch vermehrt ein und dasselbe Problem, was mir versprochen wurde zu beseitigen, von etlichen Personen, immer wieder auftritt

Also bei mir hast du dich bisher noch kein einziges mal gemeldet, und ich bin für sowas normalerweise der Ansprechpartner. Sollte das damit zusammenhängen dass du mich nicht im RP antriffst, kannst du mich jederzeit über den offiziellen SCP:RP Discord anschreiben.

Bevor das ein anderer sagt, möchte ich die Aktivität der Sicherheitschefs bemängeln.

So, wie es ursprünglich bei der Konzipierung vorgesehen war, sollte es ~14 chiefs gesamt geben, damit immer einer im Dienst ist. Vor allem du wirst selten gesehen und bist damit praktisch ungreifbar.

Welche Fraktionen stellen für euch ein Problem dar oder wo habt ihr vermehrte Unstimmigkeiten in der Einheit?

Hier könnt ihr auch Fraktionsleiter bemängeln, die ihren Job nicht richtig machen oder euch beschweren, solltet ihr euch ungerecht behandelt fühlen.

Was passt euch derzeitig nicht und was können wir an den Fraktionen verbessern?

MfG

ooc bleiben nach wie vor verboten. tox und feindlichkeit außerhalb des rp werden streng bestraft.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

credits an Banane

1. Beschreibung:

131-Spieler können mit dem Voicechat reden. Das passiert relativ oft, aber niemals durchgehend. Wenn man also redet, hört man meistens nur Bruchteile.

2. Auslöser:

N/A

3. Datum:

15.11.2020

21:39 Uhr

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:ebenso N/A, habe aber Zeugen wie z.B. Darius.

Zitat von Jobregeln | Interessengruppen

müssen nach einem Angriff min. eine Stunde warten bis sie erneut einbrechen dürfen.

Raid Cooldown auf eine Stunde erhöht, um Spieler in der FD nicht allzu sehr zu belasten.

Zitat von Regeln | 4. Abuse | 4a Jobabuse

Kooperation zwischen Berufen, um Vorteile im Gameplay zu erhalten, ist verboten. Dazu zählt es auch,
    den Beruf zu wechseln, um sich oder anderen später im RP einen Vorteil zu verschaffen
    (z.B. durch Waffendrop, Öffnen von Türen). D-Klassen oder ein SCP freizulassen, sofern keine Korruption
    vorliegt, ist verboten.

Es ist untersagt, aufgehobene Waffen in jeglicher Weise zu benutzen, wenn man ursprünglich ohne Waffe spawnt und sich anderweitig keine Waffen über Kaufautomaten anschaffen kann. Die Ausnahme bilden D-Klassen und SCP's, welche Waffen zum Ausbruch aufheben und verwenden dürfen.
    Das Weitergeben von Waffen ist nur erlaubt wenn die Partei welche die Waffe erhält selber die Waffe kaufen könnte.

Jobabuse wurde genauer definiert, um O5 und Ethik einzubauen (danke an Reiconlp für den Hinweis)

wait a minute.

ein vorschlag, der keine vorlage einhält und unter fragen gelistet ist??????

ist jetzt ja auch egal, ich verschiebe es aber trotzdem.

Für die Zukunft bitte richtigen Abteil und Vorlage einhalten, Sosse

Hi,

würde ich Beleidigungen erlauben, müsste ich im Gegenzug auch erlauben, dass man aufgrund von Provokationen töten kann (RDM). Es wird im Endeffekt für mehr RDM-Tickets sorgen, weil Leute unrechtmäßig wegen Beleidigungen geschlagen oder getötet wurden. Das wäre etwas mehr Belastung für die Teammitglieder und für die Spieler, aber sorgt (wie du beschrieben hast) für realistischere Konflikte. Deshalb schau ich mir genauer an, welche Regeln angepasst werden müssen, bevor ich blind diese Regel entferne.

Notiz: Normalerweise bin ich kein Fan von Beleidigungen und würde das stur weiterhin verbieten. Allerdings ist mir bewusst, dass sehr viele Leute trotzdem auf dem Server beleidigen. Die Regel weiterhin durchzusetzen wäre sinnlos, aber hat trotzdem Effekte, die ich abschätzen muss.

MfG

1. Beschreibung:

Der Server weist zufälligen Entities Keycardlevel zu. Ob dies bei Serverstart oder speziellen Events auftritt, ist inkonsistent. Unten ist ein Bild, bei dem @Pingu <3 ein paar Pakete gekauft hat und diese (fast immer) ein 2er Level hatten. Das verschwand aber nach etwa 5 Minuten.

Beobachtet wurde das aber bei fast allen Dingen. Es gab schon Türen, die ein fake Level hatten, aber normal funktionierten, es gab Küchentheken mit Level 1, es gab sogar mal einen Spieler, dem Level 2 zugewiesen wurde (den Screenshot suche ich noch, aber ich weiß, dass es passiert ist).

Das war bis jetzt kein großes Problem, da man in den meisten Fällen mit dem Admintool die Level entfernen konnte. Jedes mal wenn der Bug auftritt, zeigt er zwar das Level an, aber er führt es nicht wirklich aus, was es also nur optisch komisch aussehen lässt.

Normale Keycardlevel sind davon nicht beeinflusst und man kann alle besetzten Türen weiterhin benutzen.

2. Auslöser:

Unbekannt, wie erwähnt taucht es mal bei Cleanups, bei Serverrestarts oder bei zufälligen Events auf. Aber gemeinsam haben sie wahrscheinlich, dass die Entities erstellt werden und ab dem Zeitpunkt das Level erhalten.

3. Datum:

Zuletzt beobachtet

12.11.2020 15:00 Uhr

4. Fehlercode:

Unbekannt

5. Beweismaterial:

Bezeugen kann das so ziemlich jeder Teamler, da öfter Tickets wegen derartigen Türen ankommen. In diesem Bild speziell sind es Traptor Claudius und @Pingu <3 .

Nachtrag: Für ungläubige hab ich den Sicherheitsdienst rausgesucht. Man kann Level übrigens manuell NUR auf Knöpfe setzen. Ich habe versucht, ihm das Level zu entfernen, aber es ist unmöglich, einem Spieler manuell ein Level zu setzen.