Beiträge von Kanister

???was genau willst du jetzt???

dir ist bewusst, dass das in größten teilen bs ist und dem gameplay nur schadet?

stell dir vor: den server "lore gerechter" zu machen hieße, 096 spieler nur schwarze bildschirme zu präsentieren, weil das scp im wiki blind ist. das würde doch beim spielen keinen spaß machen, oder?

JETZT stell dir vor: jeder scheiß einheit erlauben, bei raids und anderen aktionen an der oberfläche teilzunehmen, weil es "lore gerecht" ist. kein arsch würde mehr im d trakt aufpassen, weil es viel spaßiger ist, d klassen durch den vent rauszulassen und zusammen mit den mtf zu jagen. warum sollte man noch im d trakt bleiben oder sich überhaupt einteilen? am ende will jeder nach draußen.

und jetzt stell dir vor, man würde jedes einzelne detail nach lore machen. ich könnte wirklich viele sachen aufzählen, aber ich garantiere dir, dass nichts davon am ende irgendjemandem spaß machen würde, weder clover, noch dir, noch irgendeinem dahergelaufenen spieler.

warum ist das so?

weil lore nicht immer das beste für rollenspiel ist. es ist zwar teil des geschehens und vertieft die erfahrung, aber nicht alles ist wirklich sinnvoll, um vernünftig zu spielen.

vor allem gibt es nicht mal eine feste lore im scp universum.

wenn man sich ein bisschen mit den scp tales auskennt, weiß man, das SEHR viele tales widersprüchlich sind oder andere komplett wiederlegen.

Es gibt zum Beispiel Tales, in denen 682 getötet wurde, oder andere in denen SCP-096 oder sogar die Serpents Hand niemals existiert hat.

Die Gründe dafür sind nicht wichtig, aber was man wissen sollte, wenn man SCPRP spielt: SCP Lore ist etwas, das sich jeder frei erweitern kann. Die Bedingungen auf dem Server sind m.M.n. sehr schön, weil sie ihre eigene kleine Lore bauen.

und das darf man nicht kaputt machen, weil man ein White Knight sein und es einem fremden Spieler recht machen will. Im Gegenteil; arbeite daran, deine eigene Lore auf den Server aufzubauen und sie zu enteickeln. Sei kreativ und nötige nicht andere dazu, sich an etwas zu binden, was nicht mal irgendwo fest geschrieben steht lmao

Edit: ich sehe jetzt erst, dass Fathiabi das schon vor mir erklärt hat. aber mal ehrlich; der vorschlag ist echt nicht gut. bitte mach dich vorher schlau, warum der server wo abweicht und gib dann eine liste an sachen an, die deiner meinung nach geändert eerden sollen. wenn es verhalten von spielern betrifft, gibt es das Rgeldiskussionthema :)

nein. Die Fahrstühle sperren schon 10 Sekunden ab dem Punkt, an welchem die Türen öffnen.

Ihr wolltet neulich erst die 10 Sekunden haben, um volle Fahrstühle räumen zu können.

Jetzt beschwert ihr euch, dass es zu lange ist und es euch stört, wenn ihr schnell irgendwo hin wollt? Vor allem in Kämpfen? Während die Fahrstühle voller als normal sind?

Edit: Ich war der festen Meinung, dass ihr euch vorher im Klaren wart, dass das ein Nebeneffekt sein würde. Daran muss man doch denken.

Auf Area-14 den Schießstand Fahrstuhl im LCZ vergrößern da man in den ecken fest steckt und man währen dessen beim !unstuck command erschossen wird was zum vorteil bei kämpfen wir und ansicht nervt.

Passiert an sich nur wenn du zu nah am Geländer bist, das kann man auch relativ leicht umgehen, weshalb ich keine Notwendigkeit drin sehe.

sehe auch keine dringlichkeit dahinter.

was soll das überhaupt heißen? während unstuck erschossen werden? vielleicht solltet ihr den fahrstuhl nicht komplett füllen, wenn ihr von dem bug wisst? oder macht ihr es trotzdem, um euch anschließend im forum über eure dummheit auszuheulen? diesen minimalen teleportfehler kann ich von meiner seite nämlich nicht beheben, nur das ausmaß verringern, indem ich alles in diesem fahrstuhl glatt mache (geländer weg etc). das sähe aber nicht mehr gut aus und ist absolut keine überlegung wert, nur damit die map ein stückchen mehr idiotenfreundlich wird.

btw, wenn ich versuche, den fehler zu reproduzieren, passiert mir das nur bei ganz dummen positionen im ducken an der seite. So benutzt man den fahrstuhl eigentlich nicht.

also nein. fehler in der benutzung und eh nicht behebbar.

"ist valorant wirklich geiler als CS?"

Nico "ja ist wie cs und overwatch"

"overwatch hab ich nie gemocht"

"ist ganz geil eigentlich"

"das game war für mich durch als ich gesehen hab dass es meine ex spielt"

"warum?"

"ja, wenn nur die geringe chance besteht dass ich irgendwann gegen meine ex spiele, hab ich schon keine lust mehr"

"hä, dann kannst du sie umdrücken*. einmalige chance" ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Sako hat es sehr gut zusammengefasst.

Man ist zu kurz in der Kühlkammer, als dass es sich lohnt, dort etwas zu ändern.

Ich hab auch voll vergessen, dass ich dieses Gitter entfernt habe.

Ich mach es wieder unzerstörbar, einfach weil wie oben gesagt der Ausbruch high effort - high reward bleiben soll. Durch die Kühlkammer ist es zu einfach.

Es ist soweit :)

Hab den ganzen vormittag gebraucht, alle Namen durchzugehen und einzutragen, schwer war es aber auch nicht.

Hier ist die Map für alle zur freien Betrachtung:

https://www.google.com/maps/d/…LVE0IrBlUJ9-q&usp=sharing

Ich erinnere daran, dass ihr jederzeit mit dem Formular hier https://forms.gle/eZvzhmT8SdGnxccx5 anfragen könnt, dass ich euren Marker lösche oder zensiere.

Sollte es dringender sein oder ihr merkt, dass ich mich nicht darum kümmere (weil ich keine benachrichtigung bekomme, wenn jemand neues es ausfüllt), schreibt mir eine Konversation im Forum.

Morgen werde ich nochmal in das Löschformular reinschauen und die Namen bearbeiten, öffnet also bis morgen keine Konvo, weil ich es bis dahin gesehen haben könnte. Ich werde mich um alles kümmern, was ich sehe.

Für alle, die es interessiert, habe ich hier die Statistik der ganzen Aktion:

Es gab insgesamt 155 Teilnehmer.

Die Statistik ist zum Zeitpunkt dieses Beitrages aufgenommen. Alle Leute, die danach das Formular ausfüllen, können noch in die Map eingetragen werden, allerdings werde ich nicht mehr die Zahlen unten aktualisieren.

Von diesen 155 haben nur 146 das Namensfeld ausgefüllt. Das respektiere ich absolut, wenn man anonym bleiben will.

Von den 155 haben 81,9% (127) angegeben, dass ihr Name beim Marker stehen soll.

18,1% (28) wollten nicht beim Namen erwähnt werden.

Wie oben erwähnt gab es einige Leute, die keinen Namen angegeben haben.

Das waren 9 Fälle, 4 davon haben "Ja, bitte!" angekreuzt und 5 wollten anonym bleiben.

Ich habe alle 9 dieser Personen als anonym auf der Karte verzeichnet (weil ich keine Namen hatte lmao).

Damit belaufen sich die anonymen Marker auf 32.

Ihr werdet aber mehr finden. Das kommt daher, dass ich einen weiteren hinzugefügt habe und die ein oder andere Person nachträglich eine Zensur wollte.

Der tatsächliche Anteil an anonymen Markern liegt also über 34 (21,9%).

Wichtig ist auch zu wissen, dass ich Löschanfragen bekommen habe, die gar nicht in der ursprünglichen Liste enthalten sind (wenn doch, bitte bei mir melden). Auch meine ich, schon einen Eintrag gelöscht zu haben, was die eigentliche Teilnehmerzahl nochmal um eins erhöhen könnte. Da bin ich mir aber nicht sicher.

92,3% der angegeben Leute wohnen in Deutschland. Das sind 143 Leute.

5,2% wohnen in Österreich, 8 Leute.

1,3% in der Schweiz, 2 Leute.

und 2 Personen wohnen in Thailand und Panama (jeweils 0,6%).

145 von den 155 haben sich für deutsche Bundesländer eingetragen.

29% wohnen in NRW, das sind 42 Leute.

Dicht gefolgt von 13,1% Bayern. 19 MG User wohnen im zweifellos besten Bundesland Deutschlands.

Niedersachsen und Baden-Württemberg haben jeweils 11,7% und damit 17 User.

Hessen hat 8,3%, 12 Leute.

Rheinland-Pfalz 6,9%, 10 Leute.

Berlin 4,1%, 6 Leute.

Schlweswig-Holstein 3,4%, 5 Leute.

Brandenburg 2,8%, 4 Leute.

Sachsen und Sachsen-Anhalt haben jeweils 2,1% und damit 3 Leute.

Thüringen, Hamburg und Bremen machen jeweils 1,4% á 2 Leute aus.

Mecklenburg-Vorpommern kriegt mit 0,7% den Trostpreis, eine einzelne Person.

Wenn man auf die Karte schaut, sieht man auch sehr schnell, dass die meisten Punkte eher westlich in Deutschland lokalisiert sind. Ob das einen ferneren Grund hat und welchen genau, kann ich mir nicht denken. Vielleicht ist im Westen der Lebensstandard einfach höher :^)

Das ist selbsterklärend.

Niederösterreich und Steiermark jeweils 2 Leute.

Die restlichen drei (Tirol, Wien, Vorarlberg) haben jeweils einen Repräsentanten in Modern Gaming.

Was ich vorher nicht wusste, Österreich hat auch Bundesländer.

Nur die Schweiz hat eine Extrawurst und teilt sich in Kantone auf.

Ihr beiden seid ganz besondere EU-Bürger ;)

Bei der ganzen Aktion gab es 0 ungültige Antworten.

Entgegen meiner Angst, dass ein paar Leute nicht lesen können, gab es 0 Personen, die ihre volle Adresse angegeben haben. Jeder hat seine nächstgelegene Stadt angegeben. Danke!

Und auch Danke an alle für die Teilnahme!

Der eigentliche Zweck eines Lüfters ist die Zirkulation der Luft in dem Raum, in dem du -davon geh ich mal aus- länger zugange bist.

Und je länger du in einem Raum bist, desto stickiger und wärmer wird die Luft. durch dich. Und die Sonne.

Dagegen hilft ein Lüfter. Sehr gut sogar.

Aber was wirklich vernünftig ist:

>Tagsüber, wenn Hitze herrscht nur kurz Stoßlüften, dafür jedes mal alles aufreißen und für richtigen Durchzug sorgen.

>Ansonsten am Tag alle Rolläden und Jalousien (auf Sonnenseite des Hauses) schließen, oder zumindest auf Halbmast. Die Sonne scheint sonst in dein Zimmer und heizt dadurch schlimmer als normal die Luft hoch.

>Abends, wenn die Sonne wieder weg ist, alle Fenster kippen und den Durchzug genießen. Nachts geht auch, solange du kein Mückenproblem wie ich hast.

>Lüfte lieber nicht den ganzen Tag, sonst holst du dir nur die heiße Luft von draußen.

Der Trick ist es, dass du nachts mit der kühlen Luft dein Zimmer abkühlst und es tagsüber möglichst effizient untenbehältst. Und da hilft ein Lüfter dabei, die Luft im Durchlauf zu halten, damit sich keine warme Luft in einem Zimmer sammelt.

Achte nur darauf, dass du den Lüfter nie irgendwo in eine Tür o.ä. stellst, sondern immer möglichst in die Mitte eines Raumes, so ausgerichtet, dass er durch die Wohnung für einen Windkanal sorgt. Damit maximierst du den Luftfluss, weil der Lüfter noch umliegende Luft mitnimmt. Direkt in oder an einer Tür funktioniert das nicht.

EDIT: Du musst nicht zwingend Geld für einen Kühler ausgeben. Wind wird immer kälter als stehende Luft wahrgenommen, weil es die Verdunstung auf der Haut ankurbelt. Da kann die Temperatur der Luft die gleiche sein (Windchillfaktor). Solange du einen mäßigen Durchzug in deiner Wohnung hast, wird es dich genug abkühlen.