Alles anzeigenAlles anzeigenIch möchte hiermit das Panzer-Gameplay ansprechen, welches mir und vielen anderen nun seit einiger Zeit den Spaß am Server nimmt.
Es ist schlichtweg unmöglich während Basis-Angriffen gegen Panzer etwas anrichten zu können, sobald die Panzer der eigenen Koalition ausgeschaltet sind, hat man keinerlei Chance mehr.
Weder die Pioniere sind wirklich in der Macht etwas gegen Panzer anzurichten, da diese direkt mit dem Hauptgeschütz getötet werden - was übrigens immer noch über 150 HP zieht - und somit es nicht mal schaffen überhaupt Raketen abzufeuern.
Abseits davon brauch man nicht mal über die anderen Einheiten sprechen, da keinerlei normale Waffen Schaden an den Panzern machen, weder am T14, T90, Abrams, noch Leopard.
Lediglich sind Kampfhelikopter noch in der Lage etwas gegen die Panzer anzurichten, obwohl auch das sehr schwierig erscheint, da Helikopter auch gefühlt One-Hit sind.
Meiner Meinung nach, dreht es sich viel zu viel um Panzer, man ist machtlos gegen diese, vor allem wegen dem Hauptgeschütz
Huhu,
aktuell läuft die RP und Balancing Woche, dein Beitrag hätte dort super reingepasst. Gerne würd ich aber auch hier was dazu sagen.
Dass das Hauptgeschütz so viel Schaden macht ist eigentlich nicht gewollt. Explodivschaden an Spielern hat eigentlich auch ein hartes Limit, dass dieses Limit überschritten wird wundert mich (wenn das Limit nicht greifen würde, würden alle Spieler sofort sterben, die Turret macht 2k Damage).
Das man etwas machtlos gegen Panzer ist, ist aber wohl wirklich ein Problem. Nun solls natürlich auch nicht sein, dass jeder Panzer alleine challangen können soll.
Ich könnte mir einer dieser folgenden Änderungen vorstellen:
- Reduzierung des Explosivschadens (würde natürlich auch normale Granaten beeinflussen)
- Nur noch den Beschuss durch Hauptgeschütz von Fahrzeugen erlauben,
- Einführung von T1-Panzerjägern,
- Einführung von Geschützen in der Basis, welche bedient werden können, jedoch auch zerstört werden können, nach einer Zeit regenerieren (mit dem Ziel, dass die Infanterie dieses zunächst ausschaltet).
Findest du eine dieser Ideen gut? Dann lass es mich unterm Balancing-Thread wissen! Ggf. würdest du dir damit auch ein Event-Fahrzeug verdienen. ^w^
Hey, tatsächlich gefallen mir die letzen beiden Ideen am Besten allerdings dürften diese dann auch nicht zu stark sein ^^