Beiträge von Anderson

Sehr geehrter Colonel "Pudel",

Ich danke für die schnelle Antwort.

Sie haben Recht, das Thema betrifft die Sicherheit der Foundation und eine gewisse Transparenz wäre angebracht. Meine Agenten beobachten die jeweiligen Leute auch schon. Ich kann ihnen aufgrund der Sicherheitsbedingungen keine Ermittlungen bzw. Akten übergeben, da in diesem Brief keine großartigen Verschlüsselungen gegeben sind. Gerne können wir persönlich darüber reden oder sie können sich elektronisch bei mir melden damit sie einen Zugang zu unserem System kriegen womit wir sicher kommunizieren können.

Zweck des ursprünglichen Schreiben war jedoch, die Fraktionsleitungen darauf nochmal aufmerksam zu machen und zu erreichen, dass diese ihre Soldaten/Mitarbeiter dementsprechend in den Kommunikationskanälen informieren.

Mit besten Grüßen

Director Watchman

Ich selber bin auch religiös und habe ehrlich gesagt auch eine kritische Ansicht was SCP-343 angeht. Jedoch gibt es da einen wichtigen Faktor:

SCP-343 ist ein ganz normales Lore SCP und sollte auch so ausgespielt werden. Das Problem greift dann jedoch aber beim Spieler von 343. Sollte dieser suggerieren, Gott o.ä. zu sein, ist das problematisch und sollte umgehend sanktioniert werden.

Der Job wird halt leider irgendwie als Rechtfertigung von Abuse und Trolling genutzt, da gebe ich LorckFrak völlig recht.

Ich stimme dir da eigentlich zu, jedoch liegt es im Endeffekt nicht am Job, sondern an dem Spieler selbst.

Und warum sollte man (nur) explizit hier Rücksicht darauf nehmen? Wenn man sich auf deinen streng religiösen (bzw. moralischen) Standpunkt stellt, sollte es mindestens genauso verwerflich sein, dass die SCP-Foundation (die der Hauptinhalt von SCP:RP ist) systematisch Leute ihrer Identität beraubt und diese dann wie Tiere in Tests verwendet (was auch ein Hauptinhalt des Servers ist).

Ich verstehe die Logik dahinter nicht. Das Problem welches er anspricht ist meiner Auffassung nach, dass manche Spieler solche Religionen belächeln (was mmn. ziemlich Unerwachsen ist aber jedem das seine) und viele andere Spieler somit absichtlich oder anderweitig provoziert.

Nach deiner Logik ist es auch dann verwerflich dass wir Waffen auf dem Server haben, weil Terroristen ebenso Waffen haben. Ich meine damit, dass man das gezielte provozieren verhindern soll. Ich glaube nicht dass jemand SCP:RP spielt um gegen eine Religion oder Ähnliches zu protestieren.

Im Endeffekt liegt das Problem beim Spieler selbst und nicht an einem Job. Dahingehend muss man einfach stärker durchgreifen (vorausgesetzt man meldet solch ein Verhalten)

Zitat von Matthäus 5,44

„Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen.“

Oder für meine muslimischen Brüder

Zitat von Sure 6:68

„Und wenn du siehst, die über Unsere Zeichen spotten, dann wende dich von ihnen ab, bis sie ein anderes Gespräch beginnen.“

Letztendlich würde ich gerne noch bitten, dass Vorschläge die die Psychiater als Fraktion betreffen zuerst mit uns besprochen werden, ob diese überhaupt gewollt bzw. gebraucht werden.

Ich bitte dich, es handelt sich um ein neues Serverfeature und keine grundlegende Änderung an eurer Fraktion die euch irgendwie beeinflusst.

Ich würde es eigentlich eher begrüßen, wenn du einen Vorschlag für die Ziffern auch mit Neon und mir als Leitung besprichst bevor du im Namen der Ziffern einen Vorschlag postest.

Finde persönlich die Barrikaden unnötig, man kann sich evt mal für die Zukunft Props überlegen, oder Mapseitige Einrichtungen überlegen um das ganze einfacher und immersiver für jegliche Einheiten wie Nu-7 oder Ziffer-Agenten etc. zu gestalten.

Die Schilder in den Management Bauhammer zu packen wäre meiner Meinung nach aber eine gute Idee.

Was macht ihr beruflich?

(Chief) Operations Officer bei meinem Vater in der Firma

Welche Aufgaben fallen in euren Job?
    COO mag sich erstmal krass anklingen. Aber nein, ich arbeite nicht in einem Weltkonzern, sondern eher im Quality Management im Automotive und Ballistischen Bereichen (Bspw. Schusssichere Helme für KSK/Polizei war zuletzt etc.). Defacto nehmen wir Aufträge von diesen Konzernen an.

Meine täglichen Aufgaben beschränken sich auf die Finanzielle Führung des Unternehmens wo ich von 2 COO´s tätig bin, da ich erst 18 bzw. in paar Tagen erst 19 werde ist meine Berufserfahrung nur ein paar Jahre groß und man könnte mich eher als ein Stv. COO sehen.

Während die Angestellten von meinem Vater wirklich im Q.M tätig sind und wir als Auftragnehmer für große Automarken oder Rüstungsindustrien arbeiten, nehme ich mich wie der Titel COO schon sagt eher dem finanziellen Bereich der Firma an. Ich beteilige mich an der Budgetplanung, Risikoplanung, Bewerte ab und an Investitionen und kümmere mich ebenso auch um die Führung des Unternehmens.

Mein Tag sieht meist wie folgt aus. (Ich fange erst um 15 Uhr an weil ich noch Vollzeit zur Schule gehe xd)
    - 15:00 Uhr gehe ich ins Büro oder klinke mich von Zuhause ein
    Von dort aus lese ich dann erstmal EMails durch, begleiche evt. Rechnungen und Telefoniere mit den Auftraggebern und anderen Instanzen wie Banken, Anwälte etc.
    - 16:00 Uhr Bespreche ich mich mit meinem Vater und dem anderen COO was ich/wir zu erledigen haben und auch welche Probleme aktuell da sind. Einfach so eine kleine Lagebesprechung
    - 17:00 Uhr begebe ich mich meistens in eine Videokonferenz mit anderen Führungskräften. Von dort aus Besprechen wir uns einfach und ich agiere meist als ein Bote für meinen Vater, ich notiere mir die Sachen, wir legen Prioritäten fest und Arbeiten an den Strategien.
    - 18:00 Uhr mache ich meist nur noch konventionelle Arbeiten, ich lauf überall mal durch und schau ob irgendwas unstimmig ist oder ähnliches. Da ich mich mit dem eigentlichen Quality Management im Detail garnicht auskenne.

Das ganze geht dann so meist bis 20 Uhr. Wie gesagt hört sich Chief Operations Officer sehr hochgegriffen an da ich das nebenbei mache, jedoch bin ich tatsächlich näher an diesem "Posten" als ein Abteilungsleiter oder ähnliches. Ich möchte nicht so sehr ins Detail gehen weil ich sonst noch morgen schreiben würde, da ich auch Aufgaben eines CFO übernehme aber irgendwie auch nicht und irgendwie auch COO bin und so weiter. Ich hoffe man konnte aber einen kleinen Einblick kriegen :)

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Beruf?

Abgesehen von dem ganzem Stress macht mir der Beruf schon ziemlich spaß, ich hab meine ganzen Führerscheine und alles mögliche dadurch ohne Probleme zahlen können. Kann meine Freundin oft ausführen und hab nie Sorgen darüber das ich mich auf der Arbeit groß verletze. Das ganze ist jedoch nur eine "Neben"tätigkeit und ich habe die Absicht, nach meinem Abitur bei der Polizei zu studieren. Ich finde auch sehr schön das ich trotz meines jungen Alters schon so ein Vertrauen habe und ebenso auch mit Respekt bzw. auf gleicher Augenhöhe behandelt werden.

Würdet ihr euren Beruf empfehlen?
    Ich kann den Job aber nur weiterempfehlen, man lernt echt viel dazu, was mir gerade als wirtschaftlicher Abiturient im Theorieunterricht bspw. auch sehr viel hilft und mich weiterbildet. Außerdem merkt man wie komplex die deutsche Bürokratie so ist.....

aso ok aber dk wären glaub ich richtig weil es ist halt die größte fraktion . wie kann man sich so die kopf model ändern ? würde dan ein tüftler mit einen schläger kopf rumrennen ? oder kann würde man mehr bearbeiten können ?

DKs sind ohne Probleme möglich.

Bei denen hatte man es doch sogar schon umgesetzt? Also die haben ja diese Unterscheidungsmerkmale.

Kann sein, war der Meinung nicht. Wenn doch dann Glück gehabt xd

Bei den WS Models ist es aber leider das selbige „Problem“. Man könnte es umsetzen, jedoch ist es sehr Zeitintensiv sowie Speicherintensiv weil du dann am Model „pfuschen“ müsstest. Der Arbeitsaufwand wäre somit viel zu groß als der eigentliche Output.

Vorsicht mit Logik und Regeln. Das sind öfter leider zwei Paar Schuhe.

Trotzdem? Es ist völlig gerechtfertigt eine Putzkraft o.Ä (auch wenn diese getarnt ist) festzunehmen (und ggf. zu enttarnen) wenn diese sich nicht an die FD Regeln halten, sowohl als auch eine Festnahme legitim wäre.