Ich selber bin auch religiös und habe ehrlich gesagt auch eine kritische Ansicht was SCP-343 angeht. Jedoch gibt es da einen wichtigen Faktor:
SCP-343 ist ein ganz normales Lore SCP und sollte auch so ausgespielt werden. Das Problem greift dann jedoch aber beim Spieler von 343. Sollte dieser suggerieren, Gott o.ä. zu sein, ist das problematisch und sollte umgehend sanktioniert werden.
Der Job wird halt leider irgendwie als Rechtfertigung von Abuse und Trolling genutzt, da gebe ich LorckFrak völlig recht.
Ich stimme dir da eigentlich zu, jedoch liegt es im Endeffekt nicht am Job, sondern an dem Spieler selbst.
Und warum sollte man (nur) explizit hier Rücksicht darauf nehmen? Wenn man sich auf deinen streng religiösen (bzw. moralischen) Standpunkt stellt, sollte es mindestens genauso verwerflich sein, dass die SCP-Foundation (die der Hauptinhalt von SCP:RP ist) systematisch Leute ihrer Identität beraubt und diese dann wie Tiere in Tests verwendet (was auch ein Hauptinhalt des Servers ist).
Ich verstehe die Logik dahinter nicht. Das Problem welches er anspricht ist meiner Auffassung nach, dass manche Spieler solche Religionen belächeln (was mmn. ziemlich Unerwachsen ist aber jedem das seine) und viele andere Spieler somit absichtlich oder anderweitig provoziert.
Nach deiner Logik ist es auch dann verwerflich dass wir Waffen auf dem Server haben, weil Terroristen ebenso Waffen haben. Ich meine damit, dass man das gezielte provozieren verhindern soll. Ich glaube nicht dass jemand SCP:RP spielt um gegen eine Religion oder Ähnliches zu protestieren.
Im Endeffekt liegt das Problem beim Spieler selbst und nicht an einem Job. Dahingehend muss man einfach stärker durchgreifen (vorausgesetzt man meldet solch ein Verhalten)
Zitat von Matthäus 5,44
„Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen.“
Oder für meine muslimischen Brüder
Zitat von Sure 6:68
„Und wenn du siehst, die über Unsere Zeichen spotten, dann wende dich von ihnen ab, bis sie ein anderes Gespräch beginnen.“