Ich war in den letzten Tagen mit meiner praktischen und theoretischen Abschlussprüfung beschäftigt, weshalb ich Keksie auch gebeten habe auf dieses Thema zu Antworten. Da sich dennoch eine Erklärung aus meiner Sicht gewünscht wird, mache ich das natürlich, auch wenn etwas verspätet.
Ich habe mich in der Vergangenheit definitiv nicht immer richtig verhalten, das möchte ich hier keineswegs abstreiten. Zu der vollen Wahrheit gehört allerdings auch, dass das Highteam schon längere Zeit in einigen Themen gespalten ist. Den betroffenen Personen habe ich dabei mehrfach angeboten die Meinungsverschiedenheiten direkt zu klären. Dieses Angebot wurde leider nie angenommen. Ich bin auch jetzt gerne noch bereit das ganze zu klären. Dadurch konnte ich Situationen die auf den ersten Blick nach Abuse aussahen, nie im gesamten Highteam aufklären. Mit Keksie konnte ich diese Themen direkt klären, weshalb diese meist auch schnell wieder aus der Welt geschafft wurden.
Nichtsdestotrotz habe ich mich in einigen Situationen definitiv falsch Verhalten, habe meine Rechte nicht wie vorgesehen genutzt und unkoordinierte Events geführt, aber eben nicht in dem dargestellten Ausmaß. Zurecht erhielt ich dann von Keksie und den Communitymanagern vor knapp 3 Monaten einige Vorgaben, an die ich mich nun explizit halten sollte. Diese Vorgaben hielt ich meiner Meinung nach auch ein. Einen Tag vor meinem Demote führte ich allerdings ein nicht zu 100% durchdachtes Event durch, bei dem unglücklicherweise einige Zombie-Spieler in den Spawnbereich einer der Fraktionen gekommen sind und dort Schaden angerichtet haben.
Den Hergang des Demotes wurde bereits ausführlich von Keksie dargestellt. Deswegen nur kurz dazu, ich konnte den Demote nachvollziehen nur nicht das Vorgehen dabei.
Umso mehr habe ich mich gefreut, dass Keksie und Elektronix mir im Nachhinein ein Gespräch angeboten haben und mir eine zweite Chance unter bestimmten Vorlagen als Teamleiter gewährt haben.
Abschließend möchte ich mich noch zu den neuesten Vorwürfen äußern. Ich habe auf dem Server Fahrzeuge getestet, die Tests bzw. allgemeine Tests dürfen wir laut Keksie so durchführen. In der Zukunft sollten wir die Tests am besten auf den Testserver auslagern und bei Bedarf für User zugänglich zu machen, um solche Ereignisse vorzubeugen.
Ich hoffe ich konnte euch meine Position etwas näher bringen und hoffe auch ihr gebt mir eine zweite Chance.