Beiträge von Zumo

Für Bewerbungen gibt es eine Vorlage, an die sich gehalten werden muss. Durch das Einhalten der Vorlage wird gewährleistet, dass alle Informationen, die für die Leitung relevant sind, vorliegen. Bewerber, die sich nicht an die Vorlage halten, werden in den meisten Fällen abgelehnt.

» Hier klicken « um zu der Vorlage zu gelangen.

Du kannst dein Thema editieren, indem du die Funktion "Bearbeiten" auswählst. Diese findest du am unteren, rechten Rand deines jeden Beitrages. (Auf Smartphones unter der Kopfzeile des Beitrags)

Grüß dich Leo,

nach Besprechung innerhalb der obersten Führung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dir die Chance zu geben, dich als neuer Vize-Emir der Mediziner zu Beweisen. Wir hoffen mit dir die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Für deine Einweisung wende dich bitte an ein Mitglied der obersten Führung deiner Wahl. Auf eine angenehme Zusammenarbeit!

MfG

~ oberste Führung

Da die bisherige Einheitsleitung der Mediziner ihre Ränge abgegeben haben, suchen wir nun treue Nachfolger welche die Ämter übernehmen können und wollen. Ich hoffe, dass ein paar von euch Interesse haben.

VoraussetzungIhr müsst zum Bewerben Mitglied der Mediziner sein.
    Gesuchte RängeWir suchen nach einem Emir sowie einem Vize-Emir.

Die Bewerbungsphase bleibt offen, bis passende Kandidaten für die Ränge gefunden wurden.

Wir wünschen frohes Bewerben.

Liebe Grüße,

Daniel Ocean, i.A. Yurshad

EDIT:
    Die Bewerbungsphase wurde auf die gesamte Terror Fraktion erweitert. Es kann sich also jedes Mitglied der Terror zu den Rängen bewerben!

Hallöchen mit Öchen,

angesicht der jüngsten Ereignisse lehne ich deine Bewerbung im Namen der Yurshad sowie der obersten Führung ab. Dein Verhalten auf TDM gibt uns als Fraktionsleitung kein gutes Bild von dir, weswegen wir dich auch derzeit nicht in solch einem Posten sehen. Ich denke, dass du das verstehst.

Ich hoffe auf ernst, dass du richtig über dein Verhalten nachgedacht hast, und sowas nie wieder im Leben bringst, ist mies uncool sowas.

Dennoch wünschen wir dir noch viel Spaß auf dem Server und ggf. mehr Erfolg bei der nächsten Bewerbung.

~ Daniel Ocean

Moin,

ich habe mitbekommen, das du vom TDM Server gebannt worden bist, mich würde interessieren wie es dazu gekommen ist.

Auch wenn TDM ein anderer Server ist, und nichts mit RP zu tun hat, würde ich gerne Wissen, ob der ausschlaggebende Punkt sich auch auf NvT auswirken könnte. Ich denke, du verstehst, dass wir nicht in einer Woche wieder eine neue Bewerbungsphase eröffnen möchten.

Einen schönen Abend noch!

~ Scheich

Wäre Grundsätzlich eher dafür, den Zugriff auf den Channel einzugrenzen, wobei man den auch erst als Einheitsleitung sehen kann.

In meinen Augen hat der Channel schon einen Mehrwert, da man so nachverfolgen kann was mit den Ressourcen passiert, ohne auf dem Server zu sein. Wenn Max Mustermann um 3 Uhr so lustig ist, und X Mal meint Fahrzeuge auszuparken, welche Ressourcen verschwenden, kann man das so eben schnell nachverfolgen. Ohne das sich Babo dann am nächsten Tag wundern muss, wo alle Ressourcen hin sind. Ob NATO den Channel zur Kontrolle nutzt, weiß ich nicht, Terror jedoch schon.

Weiß jetzt auch nicht, wie Raids so von dem Channel abhängig sind, und ob da krass Meta gemacht wird, immerhin Protokolliert er nur Einnahmen und Ausgaben. Dazu kommt, dass der Channel ab Einheitsleitung ist. Ein Emir oder Colonel kann auch einfach Char wechseln, da nach den Ressourcen schauen und wieder rübergehen. Der Punkt mit den Infiltrieren kann ich teilweise nachvollziehen.

Komplett abschaffen empfinde ich als unnötig. Meta gibt es überall, aber die Ressourcen-Protokollierung ist da glaube das geringste Problem.

(Hoffe du meinst die Protokollierung, wüsste nicht wo sonst der Ressourcenwächter sein Unwesen treibt)

Bewerbungsphase zum Emir der Pioniere

Salami Alekum,

da der Rang des Emir der Pioniere jetzt schon etwas länger unbesetzt ist, suchen wir einen neuen, starken (bitte auch Aktiven) Kandidaten der sich bereit erklärt, sich der Aufgabe als Emir zu stellen! Alle Personen, die den Pionieren angehören, können sich zu diesen Rängen bewerben.

Die Bewerbungsphase läuft, bis wir einen geeigneten Kandidaten gefunden haben.

Frohes Bewerben!

Liebe Grüße,

McScheich

Liebe Leser und Leserinnen,

Die NATO steht im Zentrum eines lang andauernden Konflikts – ein Kampf, der nicht nur militärische, sondern auch moralische Fragen aufwirft.

Unser Nachrichtendienst Zeit hatte die seltene Gelegenheit, ein exklusives Interview mit General █████ zu führen, um die Hintergründe dieses Einsatzes näher zu beleuchten. Gemeinsam mit meinem Kollegen und Praktikanten Dr. Faxe Starkbier reiste ich in die NATO-Basis, um vor Ort Antworten auf die wichtigsten Fragen zu erhalten.

Fragen für das Interview:

1. Was sind die Hauptziele Ihrer Fraktion in diesem Konflikt?
    2. Wie rechtfertigen Sie den Einsatz von Gewalt zur Durchsetzung Ihrer Interessen?
    3. Welche Rolle spielt die Zivilbevölkerung in diesem Krieg, und wie schützen Sie sie?
    4. Gibt es eine realistische Möglichkeit für Friedensverhandlungen oder einen Waffenstillstand?
    5. Wie beeinflusst dieser Krieg die Moral Ihrer Kämpfer und Anhänger?
    6. Welche strategischen Maßnahmen ergreift die NATO, um diesen Konflikt zu gewinnen?
    7. Wie wirkt sich der Krieg auf Ihre internationale Unterstützung und die Meinung der Öffentlichkeit aus?
    8. Wie stellen Sie sich die Zukunft nach diesem Krieg vor? Gibt es eine Vision für den Wiederaufbau oder eine neue Ordnung?

Doch während unserer Recherchen machten wir eine verstörende Entdeckung: Ein schockierender Vorfall, den wir mit unserer Kamera festhalten konnten, wirft neue Zweifel an den Strukturen und der Transparenz der NATO auf. Was geht wirklich hinter den Kulissen vor?

AKTUELLE LAGE INNERHALB DER NATO

Interview mit dem General der NATO

General █████ machte von Anfang an deutlich, dass es sich bei dieser Mission nicht um die Durchsetzung eigener Interessen handelt, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung und die Wahrung der Menschenrechte. Auf die Frage nach der Notwendigkeit militärischer Gewalt erklärte er: „Ohne unsere Waffen und militärische Streitkraft können wir die Terroristen nicht zurückschlagen. Normale Verhandlungen funktionieren nicht.“ Laut ihm habe es bereits mehrere diplomatische Bemühungen gegeben, jedoch seien die gegnerischen Kämpfer zu sehr in ihrer Ideologie verankert, um Kompromisse einzugehen.

Die NATO sieht sich in der Pflicht, die betroffenen Zivilisten aktiv zu schützen. General █████ betonte, dass dies nicht nur durch militärische Einsätze geschieht, sondern auch durch humanitäre Maßnahmen. So werde medizinische Hilfe geleistet und die Versorgung mit Lebensmitteln sichergestellt. Besonders betont wurde die Notwendigkeit, den Nachschub an Waffen für die Terroristen zu unterbinden, um so langfristig Frieden zu gewährleisten.

Angesprochen auf mögliche Friedensverhandlungen, zeigte sich der General skeptisch. „Aktuell sehe ich kein Potenzial für Verhandlungen. Erst wenn die Terroristen entscheidend zurückgedrängt sind, kann ein erneuter Versuch unternommen werden.“ Die Moral der Soldaten sei jedoch stabil: „Das ist ihr Job, den haben sie sich ausgesucht. Natürlich gibt es schlechte Tage, aber unsere Soldaten wissen, wofür sie kämpfen.

Zu konkreten strategischen Maßnahmen konnte der General keine Details preisgeben, um keine taktischen Nachteile zu riskieren. Die internationale Unterstützung für den NATO-Einsatz sei grundsätzlich positiv, da sich die Allianz für Menschenrechte einsetze. Dennoch sei nicht jede Mission in der Öffentlichkeit bekannt oder wird in den Medien thematisiert.

Zum Abschluss des Interviews äußerte sich General █████ zur Zeit nach dem Konflikt. Sein Ziel sei es, eine funktionierende demokratische Regierung zu etablieren und gemeinsam mit der NATO und der UN den Wiederaufbau des Landes zu unterstützen. „Wir wollen sicherstellen, dass dieses Land sich stabil entwickeln kann und eine friedliche Zukunft möglich wird.

Um Missverständnisse zu vermeiden wurde das gesamte Gespräch von der ersten Frage bis zu der letzten Aufgezeichnet und schriftlich protokolliert.

Interview mit einem Mediziner der NATO

[SSGT] M. Jefreih ist seit langer Zeit im Einsatzgebiet und hat bereits unzählige Verwundete behandelt – oft unter extremen Bedingungen. Der Mediziner schildert eindrücklich, wie belastend der Dienst in einem Kriegsgebiet sein kann. Er berichtet von den schrecklichen Szenen, die er täglich erlebt: Vertriebene Zivilisten, zerstörte Existenzen und schwer verwundete Soldaten. Solche Erfahrungen hinterlassen Spuren und stellen eine enorme psychische Herausforderung dar. Dennoch sieht er seine Arbeit als Verpflichtung und betont, dass er seinen Dienst mit Überzeugung ausübt.

Doch nicht nur die physischen und psychischen Belastungen des Krieges bereiten ihm Sorgen. Als Mediziner ist er auch für die Überwachung der Gesundheit und Einsatzfähigkeit der Soldaten zuständig. Besonders alarmierend ist für ihn ein Vorfall, der in der NATO-Führungsebene für Unruhe sorgen könnte: Der Vice-General scheint eine ausgeprägte Vorliebe für Starkbier zu haben. Dr. Faxe Starkbier entdeckte in dessen Kühlschrank zehn Dosen des alkoholhaltigen Getränks – eine Menge, die Fragen nach der Disziplin und Verantwortungsfähigkeit aufwirft.

[SSGT] M. Jefreih erklärt, dass jeglicher Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb der NATO nicht toleriert wird. Die Militärpolizei sei dafür zuständig, Verstöße streng zu ahnden, und auch die medizinische Abteilung nehme Verdachtsfälle ernst. Er betont, dass ein übermäßiger Alkoholkonsum bei einem hochrangigen Offizier besonders problematisch sei. Die Fähigkeit, strategische Entscheidungen zu treffen, könnte dadurch erheblich beeinträchtigt werden, was in einem Kriegsgebiet verheerende Folgen haben könnte.

Um Missverständnisse zu vermeiden wurde das gesamte Gespräch von der ersten Frage bis zu der letzten Aufgezeichnet und schriftlich protokolliert.

Ein schockierender Vorfall in der NATO-Basis

Während unserer weiteren Recherchen innerhalb der NATO-Basis wurden wir Zeugen eines verstörenden Ereignisses. Wir erhielten die Erlaubnis, uns frei auf dem Gelände zu bewegen und weitere Interviews zu führen. Dabei filmten wir zufällig eine Szene, die Fragen über die internen Strukturen der NATO aufwirft: Ein Mitglied des Geheimdienstes welches einen anderen NATO-Soldaten ermordet.

Dieses Video, das als belastendes Material dient, stellt die Glaubwürdigkeit der NATO in diesem Konflikt infrage. Welche Konsequenzen dieser Mord haben wird, bleibt abzuwarten. Handelt es sich um eine gezielte Aktion innerhalb der eigenen Reihen? Wird dieser Vorfall offiziell untersucht? Bislang gab es seitens der NATO keine offizielle Stellungnahme zu diesem schockierenden Ereignis.

Noch erschreckender ist die Frage, was passiert, wenn keine Reporter vor Ort sind. Wenn sich solche Ereignisse in unserer Gegenwart abspielen – was geschieht dann hinter verschlossenen Türen? Können wir der NATO noch vertrauen, wenn innerhalb ihrer eigenen Reihen Morde geschehen? Ist hier wirklich alles unter Kontrolle oder gibt es eine unsichtbare Seite dieses Krieges, die nicht nach außen dringt? Als Reporter sind wir schockiert und stellen uns die Frage: Was wird vertuscht, wenn keine Kameras laufen?

Ebenfalls liegen uns Aufnahmen vor, welche die Ereignisse kurz vor dem Mord zeigen:

DIE FOLGENDEN UNTERLAGEN ZEIGEN VERSTÖRENDE INHALTE!

Die jüngsten Enthüllungen werfen ein erschreckendes Licht auf die Zustände innerhalb der NATO. Während nach außen hin Disziplin und Ordnung vermittelt werden, scheint sich hinter den Toren der NATO-Basis ein anderes Bild zu zeigen. Der Verdacht auf Alkoholmissbrauch in der Führungsebene ist nur eines von vielen besorgniserregenden Themen. Berichte über interne Gewaltvorfälle und sogar mutmaßliche Morde innerhalb der eigenen Reihen lassen Zweifel an der Integrität und Professionalität der NATO aufkommen.

Als Journalisten und Zivilisten sind wir zutiefst erschüttert von dem, was wir hier erfahren haben. Die NATO präsentiert sich als Verteidiger von Frieden und Demokratie, doch wenn in den eigenen Reihen Chaos und Missstände herrschen, stellt sich die Frage, ob sie ihrer Verantwortung noch gerecht wird. Es bleibt abzuwarten, ob diese Vorfälle untersucht werden oder ob das Schweigen innerhalb der Militärstrukturen weiterhin über allem steht. Eines jedoch ist klar: Die Welt verdient Antworten.

Ein Bericht der Kriegsreporter Dr. Paulo Spezi ( Zumo) und Dr. Faxe Starkbier ( Sir_Lama1).

Was ist mit dem Rest der Obersten Führung i mean wie es aussieht ist ja mehr als die Hälfte der Obersten Führung (Rayid Zaeim, Groß Zaeim, Scheich) gegen diesen Vorschlag oder verstehe ich das Falsch?

Ich bin grundsätzlich dafür, wie Foxxy bereits erwähnt hatte. Die NATO hat ja auch die MP und den MAD, während die Terror eben nur die Shurta für diese beiden Aufgaben hat. Und da haben die ja theoretisch 2 COL und 2 LTC für die Aufgaben. Finde es keineswegs verkehrt dann der Shurta noch einen weiteren V-Emir zu geben

Du wurdest vor nicht einmal einer halben Stunde vom Server gebannt, dazu gesagt für einen guten Grund. Ich bin mir relativ sicher, dass du als Emir weißt, dass das ganze so nicht funktioniert. Dein Entbannungsantrag beschreibt eigentlich relativ gut die Situation, schön das ich dazu nicht wirklich mehr schreiben muss.

Auch wenn du Einsicht zeigst, was ich eigentlich auch nicht anders erwarte in einem Entbannungsantrag, werde ich deinen Antrag ablehnen.

Es sollte dir in Zukunft bewusst sein, dass du als Emir eine größere Verantwortung trägst und auch dich entsprechend mit den Konsequenzen abfinden musst.

Dir steht es natürlich zu, einen neuen Antrag zu stellen, ich würde dir aber empfehlen, etwas zu warten. Ich bin gewiss, dass dein Vize-Emir dich in der Zeit gut auf dem Discord vertreten wird.

Dir trotzdem noch einen schönen Abend.

Salam Aleikum,

Wir haben uns dazu entschlossen deine Bewerbung abzulehnen.

Leider konnte uns deine Bewerbung nicht überzeugen, sollten dich die Gründe dafür Interessieren melde dich bei der obersten Führung.

Trotzdem danken wir dir, für dein Interesse.

~ Scheich, i.A. oberste Führung

1. Beschreibung:

Beim Blackjack Tisch gibt es einen Bereich, wo der Spieler nach oben gezogen wird. Relativ lustig aber

2. Auslöser:

Blackjack Tisch

3. Datum:

10.01.2025

4. Fehlercode:

/

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bewerbungsphase zum Vize-Emir der Pioniere

Liebe Brüder,

da der ehemalige Vize-Emir abgegeben hat, suchen wir nun ein neuen Vize-Emir der Pioniere.

Alle Personen, die den Pionieren angehören, können sich zu diesen Rängen bewerben.

Die Bewerbungsphase läuft, bis eine geeignete Person für diese Position gefunden wurde.

Frohes Bewerben!

Liebe Grüße,

Teig

Ich finde es unnötig, "neue" Zonen zu erstellen, in denen man gegen die andere Fraktion kämpfen muss. Das wirkt wieder wie reines Gambo-Forcing.

Wie genau stellst du dir denn den Spielspaß am Server weiterhin vor?

Zugegeben war ich die letzten Tage nicht wirklich crazy aktiv, trotzdem hatte ich zu Zeiten, wo der Server auch gut befüllt war, das Gefühl, dass alle in der Base herumstanden und nicht wirklich etwas unternommen haben. Natürlich kann man sowas wie Kontrollen aufbauen, welche das RP-Fördern, ermöglichen aber auch nicht wirklich viel Abwechslung. Meistens geht die NATO nicht drauf ein, und halten fest an ihren Prinzipien, oder eben die Terror.

Finde es fehlt derzeit einfach einen Ehrgeiz, was zu machen. Was dieser Vorschlag mMn. Gut lösen könnte.

Hab jetzt mal das ganze Personalverwaltungsmenü nochmals genauer getestet und bin dabei auf folgende Probleme gestossen:

Wenn sich solch ein schönes Thema hier schon anbietet...

Kann als Mitglied der Yurshad nicht zu jeder Einheit einladen. Sprich: Ich bilde jemanden zum Mediziner aus, kann diesen jedoch nicht über die Personalverwaltung einladen, da einem dort nicht alle Einheiten angezeigt werden. Als Yurshad, quasi also die Fraktionsleitung, sollte man das schon können denke ich mal (Korrigiert mich gerne falls das gewollt sein sollte, macht nur wenig Sinn dann).

Denke mal, dass das hier 1a rein passt. Hier nochmal kleiner Beweis:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Liegt nicht daran das er Shurta ist, Problem trifft bei jeder Einheit auf)

Bewerbungsphase zum Emir der Shurta

Liebe Brüder,

da der ehemalige Emir abgegeben hat, suchen wir nun ein neuen Emir der Shurta.

Alle Personen, die der Shurta angehören, können sich zu diesen Rängen bewerben.

Die Bewerbungsphase läuft, bis eine geeignete Person für diese Position gefunden wurde.

Frohes Bewerben!

Liebe Grüße,

Yusuf Al-Hakim Kadir Jubn

Mohammed Al-Ansari Kadir Jubn