Die Sache mit Minecraft

• Hallo liebe Community,

da schon seit einiger Zeit eher Stille um den Minecraft Server herrscht, wollte ich das ganze einmal erleuchten.

Leider sehen wir keine weitere Zusammenarbeit mit Div , weshalb sich dazu entschlossen wurde das Projekt einzustellen.

Das Ganze hat auch folgende Gründe:

- Div hat sich über das Übelste über Nuggets hergezogen und diesen runter geredet, er hat z.B. Nuggets vorgeworfen das ganze Projekt nur wegen Geldgeilheit am Leben zu lassen, wobei die Idee überhaupt Geld durch den Server zu verdienen, niemals die Absicht von Nuggets war und dies nur von Div ausging, wobei eigentlich ein vollkommener Communityserver geplant war.

- Des Weiteren war ein wichtiger weiterer Teil die mangelnde Kommunikation von ihm, er war zum Teil Wochen weg ohne dies Bescheid zu geben und hat die Entwicklung des Servers komplett vernachlässigt, erst heute hatte er geäußert, dass seit dem letzten Update nichts weiter gemacht worden ist und das ganze so nicht einmal von ihm kommuniziert wurde.

Leider ist das Ganze jetzt so gekommen, wie es ist, es wurde versucht ein Gespräch oder ein Termin mit Div auszumachen, dazu hatte er dann nun auch wieder keine Zeit mehr gehabt.

Nachdem in das Projekt viele Mühen und Zeit gesteckt worden ist haben wir uns erhofft, dass das ganze sich in das Positive entwickelt, was bedauerlicherweise so nicht geworden ist.

Grüße

Pudel ~ i.A. der Communityleitung.

• Na toll

Communityprojekt starten dürfen, was von einem selber kommt, nur um dann irgendwie das Gefühl zu haben, dass man seine Mühen aberkannt bekommt, weil Modern-Gaming die eventuellen Spenden dafür verwendet, das Projekt am Leben zu behalten.

:confused: :?:

• Ja da ging einiges Schief… Kommunikation war kacke von mir - Aber generell waren Nuggets und ich auf zwei unterschiedlichen Wellenlängen unterwegs.

Als üble Nachrede wird hier meine Nachricht an das Highteam von MC gewertet, indem ich folgendes schrieb:

Mir misfällt der gedanke einen Spielmodus zu entwickeln, der einen Aufwand von 5-6 Monaten umfasst um dann in einer Community zu launchen und dann quasi keine Kontrolle mehr darüber zu haben

Fühlt sich halt so an, als ob ich mir den arsch aufreiße nur um David was in den Hintern zu drücken - Bildlich gesprochen.

Erlöse etc fließen dann happy an ihn und wir rackern uns ab - Und nein, geld ist mir scheißegal, es geht mir ums Prinzip und die gesamte Konstellation.“

Mein Fehler: Das in der Verfassung in den Discord zu senden statt direkt mit Nuggets zu sprechen. Damit habe ich meiner Meinung mach nicht übelst über Nuggets hergezogen, sondern einfach nur das zum Ausdruck bringen wollen, was mir auf der Seele lag.

Dennoch danke an alle und auch an Nuggets!

Und Nuggets wollte tatsächlich nie geld mit dem Server machen. Auch hier wieder Thema Kommunikation. Aber das Vertrauen war Beidseitig einfach nicht da für so ein Projekt.

• Will keinen Stress, wollte ich nie. Will einfach nur nicht so ein Gerede über mich erlassen.

Dein Verhalten ging meiner Empfindung einfach nicht.

Außerdem gab es da leider auch noch ein paar Punkte mehr, in denen ich etwas mitbekommen habe.

Ich hatte Vertrauen. Deshalb habe ich mich auch nicht eingemischt.

Ich habe dir lediglich Kritik überbracht. Und dass das nicht so rüberkommt, ist doch bei einer Person, wie mir, die du so lange kennst doch klar.

Ich dachte eigentlich, du würdest mich mittlerweile verstehen. Ich habe einfach keine Zeit für Minecraft gehabt und habe sie immer noch nicht.

Ich wollte kein Teil des Projekts sein, aber euch alle Ressourcen und Mittel zur Verfügung stellen.

Das habe ich offen so immer gesagt, eigentlich.

Du hattest auch nie nach meiner Beteiligung gefragt, so ziemlich.

Nun ja, ich wünsche dir alles Gute und ich hoffe, dass du diese Verhaltensweisen ablegst. :sad:

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • syntek

Hat das Thema geöffnet.
  • Meine 2 Pfenning hierzu:

Ich finde, sofern das nicht bereits in Betracht gezogen wurde, sollten Communityserver von jetzt an:

• bei Vorschlag/Antragsthemem bereits rudimentär fertig sein
    • bei Notwendigkeit einer Entwicklungsumgebung (Server, etc.) vorerst unter Verschluss erarbeitet werden
    • niemals mit Rängen, Positionen oder ähnlichem ausgestattet werden, solange es keinen öffentlichen Server gibt (Release).

Finde es nach wie vor wichtig, das wir das (bei vernünftigen Vorschlägen) anbieten und blicke auch auf lustige, interessante Server zurück, aber zuletzt war das ein reines Ausschlachten. Und natürlich das was poor Nuggie sagte.

• syntek

Hat das Thema geschlossen.