Beiträge von Klaus Vogt

Grundregeln

11. Geiselnahmen

• Geiselnehmer dürfen entweder ein SCP oder maximal zwei Personen als Geisel nehmen.
    • Für eine Person darf maximal $10.000 und für ein SCP darf maximal $20.000 gefordert sowie angeboten werden.
      • Für Angehörige des Managements darf im Zuge einer Geiselnahme maximal ein SCP statt eines Geldbetrages gefordert werden.
    • Es ist verpflichtend, sich mittels Verhandlungen oder weiterer Möglichkeiten um das Zurückholen von Geiseln und SCPs zu bemühen.
    • Management und Offiziere der MTF haben das Recht, den Wert der Geisel abzuwägen.
      • Sollte sich eine gewaltsame Alternative besser eignen, so darf diese angewandt werden.
      • Sollten Geiselnehmer sich nicht auf eine Verhandlung einlassen, so dürfen das Management und Offiziere der MTF entscheiden, ob es sich mit der vorhandenen Mannstärke lohnt, gewaltsam vorzugehen.
      • Im D-Trakt hat das SHK die Hauptbefugnis, neben dem MTF eine Geiselnahme zu übernehmen.
    • Wenn bei einer Geiselnahme ein Deal zustande kommt, ist dieser zwingend einzuhalten. Es darf keine Änderung oder ein Rücktritt von einem gültigen Deal erfolgen.
    • Notfalleinheiten und D-Klassen dürfen nicht als Geisel genommen werden. Service Personal, Köche und Techniker dürfen innerhalb der Foundation nicht als Geisel genommen werden.
    • Nachdem eine Geisel oder ein spielbares SCP in Gewahrsam genommen worden ist, muss dieser Umstand innerhalb von 15 Minuten preisgegeben werden.
    • Wurde eine Geisel erschossen, so darf diese nicht wiederbelebt werden.
    • Unter folgenden Umständen dürfen D-Klassen Geiseln nehmen:
      • Sie müssen mindestens zu zweit mit jeweils einer Schusswaffe bewaffnet sein.
      • Sie müssen mindestens zu fünft mit jeweils einer Nahkampfwaffe bewaffnet sein.
      • Sie müssen mindestens zu viert mit einer Schusswaffe und jeweils drei weiteren Nahkampfwaffen bewaffnet sein.

Raids

• Raids und Gegenraids dürfen zwischen 16:00 Uhr und 21:00 Uhr gestartet werden.
      • Sollte durch GOIs ein Gegenraid provoziert werden, so darf auch außerhalb dieser Zeit ein Gegenraid gestartet werden.
    • Ein Angriff darf erst dann begonnen werden, sobald dieser mittels des Raid-Menüs gestartet worden ist.
    • Mitglieder der Foundation dürfen nach dem Beginn eines Angriffs getötet werden.
    • GOIs brauchen immer ein klares Ziel für Angriffe und müssen die Foundation nach dessen Erfüllung wieder verlassen.
      • Hierbei dürfen nicht mehr als zwei Raid Ziele verfolgt und mitgenommen werden.
      • Während Raids dürfen SCPs nur mit taktischem Grund freigelassen werden.
    • Nach einem Raid ist die Foundation eine Stunde dazu berechtigt, Gegenraids auf die entsprechende GOI zu vollführen.
      • Hierbei dürfen Mitglieder von GOIs außerhalb der Basis bis zu fünf Minuten vor Beginn des Gegenraids getötet werden.
      • Wenn ein Gegenraid beendet worden ist, muss mindestens eine Stunde abgewartet werden, bis ein neuer Gegenraid gestartet werden darf.
      • Die MTF braucht immer ein klares Ziel für Gegenraids und muss die GOI-Basis nach dessen Erfüllung wieder verlassen.
      • Nach einem erfolgreichem Gegenraid darf kein weiterer Gegenraid mehr durchgeführt werden.
      • Sollte ein SCP durch den Raid erbeutet worden sein, so darf ein Gegenraid auch außerhalb der Raidzeiten durchgeführt werden, sollte ein Gegenraid am selben Tag innerhalb der Raidzeiten nicht möglich gewesen sein.
    • Sollte man während des laufenden Raides verstorben sein, so darf am Raid nicht erneut teilgenommen werden. Erfolgt im Anschluss ein Counter-Raid, so darf an diesem wieder teilgenommen werden.
    • Während eines laufenden Angriffes darf unbewaffnetes Personal im sicheren Bereich des Bunkers erst nach einer klaren Schussankündigung umgebracht werden.
    • SCP-662 darf während eines Raids nur ein Mal pro Partei gerufen werden.
    • Eine GOI darf die Verhandlungen, für ein SCP, welches aus vorangegangenem Raid gewonnen wurde, abbrechen oder verweigern.

Jobregeln

Die MTF Alpha-1…

• wird aus Personen gebildet, die ein Tryout des Hohen Managements bestanden haben.
      • Ein Beitritt ist nur über eine schriftliche Bewerbung im Forum möglich
    • hat ein Mitgliederlimit von 32 Spielern.
    • dient dem Schutz des hohen Managements und führt dessen Befehle aus.
      • Sobald ein Mitglied des Hohen Managements im Dienst ist, dürfen Mitglieder der Alpha-1 ihren Beruf nur auf direkten Befehl dieser ausführen.
      • Ohne direkten Befehl des Hohen Managements besitzen Mitglieder der Alpha-1 keine Weisungsbefugnis gegenüber Fraktionsleitern. Von Fraktionsleitern für die eigene Fraktion getroffene Entscheidungen sind hierbei zu respektieren.
    • darf unter Voraussetzungen an Kampfhandlungen teilnehmen.
      • Sollte ein Mitglied des Hohen Managements anwesend sein, so muss dies mittels eines direkten Befehls erlaubt werden.
      • Die Erlaubnis, an Kampfhandlungen teilzunehmen, darf von Mitgliedern der Alpha-1 nicht erfragt werden.
      • Bei Abwesenheit des Hohen Managements dürfen sich Mitglieder der Alpha-1 selbstständig an Kampfhandlungen beteiligen.
      • Die Teilnahme an einem Counterraid ist nur erlaubt, um ein Mitglied des Managements zu retten.
    • dürfen außerhalb von Notsituation nicht sinnlos venten.
    • Dürfen nicht an Raids teilnehmen.
      • Eine Ausnahme bildet die Eskortierung von einem Mitglied des Hohen Managements zu einem sicheren Bereich, solange man nicht aktiv ins Kampfgeschehen eingreift.

Hinzugefügt | Entfernt | Verändert | keine Änderung

Keine Ahnung was für eine Verbindung du hast aber wenn es dein erstes mal auf Site-09 ist würde ich einfach versuchen dem Server zu joinen ohne groß am Ladebildschirm zu spielen.

Das Spiel ist uralt und hängt sich manchmal auf wenn man versucht zu verbinden.

Hallo White-Fisch,

leider muss ich dir mitteilen, dass ich diese Beschwerde ablehnen muss. Du hast simple Jobregeln gebrochen und Uneinsichtigkeit im Support gezeigt, die dann zu einem Ban führte.

Lass dir die Situation nochmal durch den Kopf gehen und schreib einen Entbannungsantrag wenn du unseren Blickpunkt nachvollziehen kannst.

Wie soll man sonst etwas gegen D-Klassen unternehmen wenn die ohne Konsequenzen leben dürfen? Nur Babys haben das Privileg.

Hallo Dieter,

ich habe wirklich Probleme damit deine Erklärung zu schlucken, ich war ja schließlich dabei und deine Tonlage hat sich stark diskriminierend angehört.

Da du dir aber gut Mühe mit deinem Antrag gemacht hast und ein neuer Spieler bist verkürze ich deine Sperre auf 1 Woche.

Capture the Flag

- Folgende Fraktionen sind dazu berechtigt, am Capture the Flag teilzunehmen:

* Serpent's Hand

* Chaos Insurgency

* Mobile Task Force, Containment Team, Feldsanitäter, Omega-Seven-Assault, Hund und Feldagent der Foundation

* D-Klassen

- Sollte eine Fraktion einen Flaggenkampf starten, so sind alle Mitglieder dieser Fraktion auf der gesamten Oberfläche KOS.

- Teilnehmende Fraktionen dürfen sich im Zuge des Capture the Flags nicht miteinander verbünden und kämpfen nur für sich selbst.

- In Verbindung zur Flagge darf man das Feuer erst auf andere Fraktionen eröffnen, sobald diese eine aktive Bedrohung für die eigene Flaggenposition darstellen bzw. wenn man die Flagge einnehmen möchte.

* Unter aktiver Bedrohung versteht man das Vorstoßen mit entsicherter Waffe auf die Flaggenposition oder die Verweigerung des Räumens des Bereiches, nachdem Gewalt angedroht wurde.

* Angehörige der Foundation und D-Klassen bedürfen keinerlei gegenseitiger Warnung, um sich an der Oberfläche beschießen zu dürfen.

PS: Täglich nur von 20:00 bis 21 Uhr

Hallo Albetö,

was du gemacht hast kränkt mich wirklich auf einer persönlichen Ebene und würde in 99% der Fällen zu keiner entbannung führen.

Allerdings bin ich bereit dich im Geiste der Feiertage zu entbannen, in der Hoffnung dass du deine Lektion gelernt hast und die Chance die wir dir geben respektierst.

Frohe Weihnachten.

Jobregeln

Zifferagenten…

• gehen gegen Korruption vor und müssen daher immer loyal zur Foundation sein.
      • Sie dürfen korruptes Personal mit Amnestikum behandeln oder exekutieren.
    • haben sich immer an ihre Tarnung zu halten. Sollten sie die Tarnung aufgeben, müssen sie angemessen handeln, damit niemand erfährt, wer sie wirklich sind.
      • Müssen ihre Tarnung bei Code Red nicht aufgeben, dürfen sich aber nicht an Breaches oder Raids beteiligen.
    • muss Informationen über das Management nur unter Folter preisgeben.
    • dürfen andere Spieler nur im Rahmen einer Tarnung medizinisch behandeln. Eine Ausnahme hierbei ist das Wiederbeleben von Mitgliedern des hohen Managements
    • Dürfen nicht an Raids, Counterraids und Breaches teilnehmen.
        • Eine Ausnahme bildet die Eskortierung von einem Mitglied des Hohen Managements zu einem Sicheren Bereich, solange man nicht aktiv ins Kampfgeschehen eingreift.
    • Dürfen Waffen und Gegenstände außerhalb ihres eigenen Loadouts nur im Zuge einer Tarnung verwenden.

Im Zuge einer Tarnung, dürfen Zifferagenten…

• Waffen, welche der Fraktion, als welche sie sich tarnen, nicht zur Verfügung stehen, nur im Notfall verwenden.
    • sich nicht als ihr eigener Charakter innerhalb anderer Fraktionen tarnen.
    • sich nicht als Charaktere anderer Spieler tarnen.
    • frühestens nach zwanzig Minuten eine neue Tarnung annehmen. Um eine neue Tarnung annehmen zu können, müssen sie mindestens eine Minute unbeobachtet gewesen sein.

uhm, könnte mich irren.

Aber ist nicht genau das die Aufgabe des Feldagenten?

Das Ausspionieren der OF und der GOIs?

Stimmt ja, aber 15m vor einer Basis zu stehen ist für mich eher USV als dass ausüben der Jobbeschreibung.

Der Hauptgrund für deinen Ban waren die 5 aktiven Verwarnungen die du gesammelt hattest, das mit dem USV war nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hatte.

Ich kann dumme Zufälle nachvollziehen, weshalb ich dir kein USV | Metagaming gegeben hatte. Dementsprechend bin ich bereit deinen Bann auf 48 Stunden zu verkürzen.