Bewerbung zum Captain der D1
1. Kontakt:
Steam: NF.
Discord: Nikoo#4205
2. Ingame-Daten:
| Name |
Rang |
Fraktion |
| Harry Blues |
Sergeant, D1 |
Police Department |
| Niko Fuchs |
Rettungssanitäter |
Medical Department |
| James Soul |
nicht vorhanden |
Zivilist |
3. Ziele:
Im folgenden möchte ich auf die Ziele eingehen, welche ich als Captain verfolge.
Dafür werde ich diese einmal nennen, anschließend im Detail vertiefen und am Ende zur Ausführung kommen:
Ziel Nummer 1: Bürger als Mittel des Police Departments
Als Police Department haben wir die Aufgabe, Bürger der Stadt zu schützen, sowie deren Ansprechpartner zu sein. [siehe: Geschäftsordnung § 1.0]
Es ist ein Konstrukt gegenseitiger Unterstützung, Bürger sehen meistens mehr und sind demnach ein wichtiger Bestandteil in der
Prävention von Straftaten oder das Fassen von Tätern. Es muss eine Maßnahme ergriffen werden, in der Bürger ermutig werden,
Straftaten zu Melden und auch Kronzeugen in wichtigen Ermittlungen zu sein, ohne Angst zu haben oder gar zu Schaden zu kommen.
Ich stehe ein für eine Lockerungen der Kriterien/ Voraussetzung des Polizeischutzes
und die Einführung eines Belohnungssystems für das geben wichtiger Hinweise in Straffällen.
Wie in allen Fällen muss die Höhe der Belohnung natürlich dem Maß des Falles angepasst werden,
unter Rücksprache mit dem Stadtrat, welche die Judikative verkörpert, nach dem Vorbild von Hessen. [Artikel zur Hessens Belohnungspolitik]
Ziel Nummer 2: Effektivität der Polizei erhöhen durch Seminare
Was besonders am Police Department hervorsticht ist, wie viel man doch dazu lernen und rumprobieren muss, ohne das es konkret vorher gezeigt wurde.
Etwas wie "Wie führe ich eine Befragung so durch, dass es möglich keine Eskalation gibt", "Wie errichtet man Effektiv eine Straßensperre" oder "Richtig <Pursuit Intervention techniques> anwenden" werden leider nicht in der Ausbildung Thema sind, was auch verständlich ist. Es würde den Ramen sprengen, dies auch noch dort Anzusprechen.
Deswegen würde ich gerne, mit einem qualifizierten Team, Seminare anbieten, in dem solche Sachen vertieft werden.
Diese würden aus einem Theorie- und einem Praxisteil bestehen und in einem kleinen, zeitlichen Raum stattfinden. Durch solche Seminare kann ein effektives Arbeiten der Polizei
verbessert werden und wird zu dem das Selbstvertrauen der Kollegen stärken.
Ziel Nummer 3: Akzeptanz gegenüber neuer Strukturen im PD durch Transparenz
Als Leitstellenbeauftragter ist mir im letzter Zeit aufgefallen, wie viele doch gegen dieses neue System sind, was ich persönlich sehr schade finde. Polizisten beschwerten sich
über die Befehlsgewalt der Leitstelle oder hinterfragten Befehle/Entscheidungen, welche diese aufgab. Ich kann mir vorstellen, dass Kollegen sich ihrer "Macht" entraubt gefühlt haben und deshalb so reagierten.
In Folge dessen wäre eine Transparenz und Aufklärung angebracht, auch für die Zukunft, falls wieder Änderungen durchgeführt werden
bzw. neue Abteilungen dazu kommen. Dies soll in Form eines kleines Statement im Discord oder Forum geschehen, welches von der Führungsebene ausgeht.
Es wird klar, warum diese Struktur existiert und ihre Daseinsberechtigung verständlich gemacht. Dies kann vielen Kollegen helfen, ihre Rolle besser zu verstehen
und interinstitutionelle Konflikte verhindern.
4. RP-Geschichte:
Kindheit
Harry Blues ist in eine bürgerlichen Familie reingeboren. Sein Vater, James Blues, war Koch in einem Restaurant für afrikanisches Essen, seine Mutter
eine Beamtin im öffentlichen Dienst. Seine Kindheit war unbeschwert, Freunde finden war kein Problem. Harry zeigte sich schon damals sehr sozial, tolerant und ruhig.
Mit 6 Jahren wurde er eingeschult an einer normalen Volksgrundschule. Auch hier hatte er keine Probleme, fand sich gut zurecht und kam entspannt durch .
Er ging von der Grundschule nach der 4. ab und wurde an seinem lokalen Gymnasium angenommen.
Teenager Jahre
In den folgenden Jahren lernte Blues James Soul kennen. Sie beiden harmonierten so gut wie ihre Nachnamen. Es war zur der Zeit, mit 14, dass er bemerkte, wie etwas mit ihm anders ist. Alle um ihn rum fingen an, Beziehungen einzugehen mit einem der vielen, sympathischen Mädchen. Doch Harry hatte kein romantisches Interesse oder Schmetterlinge im Bauch, wenn er eins sah, nur bei James war es anders.
Irgendwann wusste er, was los ist: Er ist homosexuell. Nach langen hin und her entschloss er sich mit 16 zu outen. Entgegen seiner Vorstellung wurde das alles sehr tolerant aufgenommen. Die letzten Jahre auf dem Gymnasium waren entspannt, bis Harry auf einer Feier, aufgrund seiner Sexualität, zusammengeschlagen wurde. Dies trieb ihn an, er wollte, dass nie ein Mensch mehr ausgegrenzt wird, aufgrund seiner Sexualität, Hautfarbe oder sonstiges. Er bestand das Abitur mit 2,0 und entschloss sich, Polizist zu werden, um seinen Wunsch nach Schutz für andere zu erfüllen.
Erwachsenen Dasein
Nach dem Harry Blues mit 21 Jahren seine Ausbildung an der Polizeischule fertig machte, wurde er im Police Department aufgenommen. Die ersten 2 Jahre waren geprägt von Streifenfahrten mit vielen Verhaftungen. Er erwies sich Kompetent und stieg bis zum Corporal auf. Mit 23 Jahren hatte Harry seinen ersten komplexeren Fall, was ihm dazu zwang, undercover zu arbeiten. Er fand heraus, dass ein korrupter Ring im PD versuchte Fuß zufassen. Sie versuchten ihn zu rekrutieren, worauf sich Blues mit seinen Vorgesetzten in Verbindung setzte und als Undercover-Polizist in den Ring aufgenommen wurde. Seine Ermittlungen halfen, die Drahtzieher sowie alle anderen Korrupten
zu inhaftieren, was ihm den Rang des Sergeants verschaffte.
5. Wann spiele ich in der Woche:
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
| Abends, 18:00 Uhr | eher selten | Nachmittags, 16:00 Uhr und Abends, 21:00 Uhr | eher selten | Nachmittags, 16:00 Uhr | Morgens bis Abends | Abends, ab ca .20:00 Uhr |
6. Persönliche Stellungnahme:
Ich danke für das lesen meiner Bewerbung. Hoffentlich habt ihr ein paar Kritiken für mich, würde mich freuen! 

Ich hoffe ebenso, dass ihr mich als euren Captain akzeptieren werdet und das wir bald alle wieder zusammen arbeiten werden.
Mit freundlichen Grüßen
Niko | Harry Blues