Beiträge von Nick

Bewerbung zum TeamSpeak-Moderator von NIB

1. Steam-Name:

Auf Steam heiße ich NIB

1b. TS³-Nickname:

Sowie auf Steam und im Forum, heiße ich auf dem Teamspeak auch NIB

1c. Realer Name:

Mein Realer Name lautet Nick.

2. Steam-ID:

Meine SteamID im Standardformat: STEAM_0:1:117453036

3. Wie alt bin ich:

Momentan bin ich 19 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Ich spiele hauptsächlich auf Modern-Roleplay. Ab und zu schaue ich auch auf den anderen Servern vorbei.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Auf dem Modern-Roleplay Server trage ich den Rang MRP-Superadmin.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Aktiv spiele ich auf Modern-Roleplay seit April.

6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:

Abseits von der gelungen Einrichtung und Moderation des TeamSpeaks gefällt mir vor allem seine Offenheit.

Man findet immer Personen zum Unterhalten, ob in den öffentlichen oder privaten Channel.

Vor allem in den öffentlichen Channel bekommt man die Möglichkeit, Mitspieler für bestimmte Games zu finden und neue Kontakte zu knüpfen.

In den privaten Channel kann man sich Ruhe gönnen, wichtige Angelegenheiten besprechen, oder sich, wie auch in den öffentlichen Channel schlicht und einfach unterhalten.

Abschließend möchte ich nochmals einen Punkt aufgreifen, den ich bereits in meiner vorherigen Bewerbung erwähnt habe: Gerade dieser TeamSpeak begleitet mich seitdem ich ein Teil der ModernGaming-Community bin. Hier konnte ich viele Personen kennenlernen, die inzwischen zu guten Freunden geworden sind. Diesen TeamSpeak als “Versammlungsort” zu haben, hat mich gewissermaßen auch emotional an den TeamSpeak gebunden.

7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:

Unter der Woche bin ich in der Regel von ca. 15:00 Uhr bis 23:00 Uhr auf dem TeamSpeak und kann diesen dann entsprechend moderieren.

Am Wochenende, während Ferienzeiten und/oder Urlaubszeiten, ändert sich die Zeit auf grob 12:30 Uhr bis 02:00 Uhr.

8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:

Ich möchte TeamSpeak-Moderator werden, da ich die Community weitreichender unterstützen möchte.

So wäre es mir als TeamSpeak-Moderator möglich, meine Fähigkeiten und Kompetenzen auch außerhalb des ModernRoleplay-Servers zu beweisen und dadurch das Team zu unterstützen bzw. zu entlasten. Einhergehend möchte ich allen bisherigen aber auch zukünftigen Mitgliedern einen reibungslosen und angenehmen Aufenthalt auf dem TeamSpeak gewährleisten und der Community das wiedergeben, was mir auch geboten wurde.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin von mir überzeugt, da ich denke, dass ich mit meinen Fähigkeiten und Kompetenzen einen gute Ergänzung für das Team darstellen werde.

Da ich bisher eine sehr akribische Arbeitsweise pflegte, ich ein hohes Maß an Arbeitsbereitschaft vorweisen kann, aber auch sehr aufgeschlossen bin, denke ich, dass ich keine Probleme mit der Einfindung in das Team hätte. Des Weiteren lege ich sehr viel Wert auf Kommunikation und Teamwork.

Vor allem auf einem Server, welchen man in der Regel den gesamten Tag moderiert, ist es wichtig, dass eine gute Grundkompetenz an Kommunikationsfähigkeiten vorhanden sind. Außerdem bringe ich sehr viel Erfahrung aus dem MRP-Team mit. Dort habe ich bereits hunderte von Stunden moderiert und weiß genau wie man in komplizierten, stressigen oder auch einfach unübersichtlichen Situationen handeln muss.

10. Habt ihr bereits ein anderen TeamSpeak-Server moderiert?:

Bisher habe ich keine nennenswerten TeamSpeak-Server moderiert.

11. Probleme mit Nutzern:

Meinerseits sind mir keine Probleme mit Nutzern bekannt.

Sollte sich herausstellen, dass es Nutzer gibt, die ein Problem mit mir haben, bin ich offen für ein klärendes Gespräch.

12. Probleme mit Admins:

Genauso wie bei den eben erwähnten Nutzern, ist mir auch mit keinem Teammitglied ein Problem bekannt.

Hier gilt selbiges wie bereits oben im Text beschrieben.

13. Wurde ich jemals gekickt:

Nein ich wurde noch nie gekickt.

13b. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde ebenfalls noch nie gebannt.

14. Persönliche Stellungnahme:

Vielen Dank, dass du dir meine Bewerbung durchgelesen hast. Solltest du irgendwelche Kritik haben, an mir oder an meiner Bewerbung, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du mir diese Kritik, entweder per Kommentar oder via. Konversation mitteilen könntest. Denn schließlich kann man nur aus Fehlern lernen :)

Ebenfalls bedanke ich mich bei der Verwaltung des TeamSpeaks für die erneute Chance.

Allen noch einen schönen Tag!

Moin,

also ums kurz zu machen. Das was Manfred gemacht hat geht überhaupt nicht.

Dennoch hat er seine Strafe dafür erhalten und in der Hoffnung, dass sowas

nicht nochmal vorkommen wird, wird Manfred auf dem MRP-Server entbannt.

In diesem Sinne, angenommen.

@Ben : Junge ich hab sogar geschrieben lass französisch reden, so auf spaß so weißt du so HOLA.

Moin Yefta,

ich denke du beschreibst hier nicht ausreichend das Ausmaß der Situation.

Du und dein Freund haben, wie du es hier auch beschreibst, beleidigt aber auch getrollt.

Doch du stellst es hier so da, als wäre das schon alles gewesen.

Das war es leider nicht. Am nächsten Tag hat sich der User, der bereits am Vortag das Ticket gegen euch verfasst hat, bei mir gemeldet und hat mir folgendes zukommen lassen: Steam-Kommentare

Ich denke hier ist offensichtlich, dass du (und selbstverständlich dein Freund) nicht aufgrund des Resultates einer Kurzschlussreaktion beleidigt hast .

Da du es noch so schön ausführst, war den Kommentaren relativ leicht zu entnehmen, dass diese Beleidigungen aufgrund der Situation auf dem Server gefallen sind.

Solch ein Verhalten ist nicht tolerierbar und ich kann dir nicht glauben, dass das ein einmaliger Ausrutscher war, da du im Team nun schon mehrfach wegen Beleidigungen aufgefallen bist.

Zusammenfassend ist das was du dort geschrieben hast (und was auf dem Server gefallen ist) unter aller Kanone und ist nicht durch ein kurzes "Entschuldigung" wieder geklärt. Du hast es bewusst getan und ich bin mir sehr sicher, dass du es ohne mit der Wimper zu zucken nochmal so machen würdest. Und sowas geht nicht. Vor allem nicht wenn es dann beim nächsten mal einen jüngeren User trifft.

Ich halte es nicht für sinnvoll deine Bann aufzuheben oder zu verkürzen, folgend ist dieser Entbannungsantrag abgelehnt.

Sollte es noch Rücksprachebedarf geben, kannst du dich gerne bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen

NIB

Also Gary, dann melde ich mich mal zu der gesamten Situation zu Wort.

Auf deinen Entbannungsantrag, in seiner Form und ob er nun mit viel oder wenig Mühe erstellt wurde, möchte ich nicht weiter eingehen.

Es geht mir viel mehr um deine Person und wie du dich auf der Server, anderen Usern und dem Team gegenüber verhältst.

Aber wo fängt man da an ?

Beginnt man damit, dass du bereits etliche Male Spieler in Grund und Boden beleidigt hast, ohne dass es irgendeinen gerechtfertigten Kontext dafür gab und dass du ein unglaublich respektloses Verhalten an den Tag legst ?

Oder mit dem Fakt, dass du dich in Supports kein Stück benehmen kannst und z.B. rülpst, furzt oder auf deinem Tisch trommelst während man versucht dem Gegenüber etwas zu erläutern ?

Oder ist es einfach deine Ignoranz etwas aus deinen Regelbrüchen zu lernen?

Es sind leider keine Kleinigkeiten mehr. Es häuft sich. Und das schon sehr lange.

Du hast mittlerweile 68 Verwarnungen und unzählbare Banns. Du hast jedes mal aufs Neue bewiesen, dass es sich nicht Lohnt dir eine zweite, dritte oder auch vierte Chance zu geben. Du sagst ja selbst, dass du dir die Regeln eigentlich noch nicht durchgelesen hast. Und dann erwartest du, dass man dich, einen Spieler, der das Sinnbild des Fehlverhaltens auf MRP darstellt, einfach so wieder entbannt ? So läuft das nicht Gary und das habe ich dir auch schon persönlich gesagt.

Auf jede Aktion folgt eine Reaktion und auch wenn hier nur ein "alltäglicher" Regelverstoß vorliegt, war es genau der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Allmählig wird es Zeit, dass auf unseren etlichen "letzten Chancen" und Vorwarnungen auch einmal Taten folgen.

Zusammen mit Georg Senior habe ich entschieden den Bann von permanent auf eine Dauer von drei Monaten zu setzten. Dieser Bann steht. Keine Entbannung via TeamSpeak und auch erstmal keinen weiteren Entbannungsantrag. In frühestens zwei Wochen geben wir dir die Chance einen erneuten Entbannungsantrag einzureichen und dieser soll uns dann auch von dir überzeugen ergo mit Mühe erstellt worden sein. Denn wenn du es nicht einmal schaffst deine Verwarnungen zu editieren und ein wenig auf deine Rechtschreibung zu achten, können wir nicht annehmen, dass dir etwas daran liegt wieder zu spielen.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung, alles andere sollte somit geklärt sein.

In diesem Sinne

verkürzt

Moin Hassan,

eigentlich ist zu dieser Beschwerde nicht viel zu sagen. Du hättest die gesamte Problematik lösen können, indem du einfach den Rat von Dawson angenommen hättest und heute erneut das Gespräch mit Joshua ersucht hättest. Aber egal. Folgend sind alle deine Aspekte der Beschwerde zusammengefasst:

1) "Mich bannen obwohl ich keinen aktiven Warn hatte." / "Mich wegen RDD nicht zu warnen sondern zu bannen." / " Selbst wenn das RDD war, kann man mich doch nicht bannen wegen so einer Sache."

Es gibt keine Regelung, die in irgendeiner Form vorgibt, dass man Personen nur mit aktiven Verwarnungen bannen darf. Es obliegt dem jeweiligen Teammitglied (unter grober Leitung eines Strafmaßes), situativ eine angemessene Sanktion für Regelbrüche festzulegen. Du hast mittlerweile 21 Verwarnungen und eine Spielzeit von ~2 Wochen. Du hast bewusst gegen eine grundlegende Regel verstoßen, die dir bekannt sein sollte. Der Bann liegt vollkommen im Maße des Möglichen und ist somit in seinem Umfang O.K.

2) "Mich bestrafen ohne das ich mich rechtfertigen kann." / " Bestrafen ohne sich beide Seiten anzuhören."

[...]
    Das Verlassen des Servers nach einem getätigten Regelverstoß, ist nicht direkt verboten, nimmt dir aber jede Chance, dich im Supportgespräch zu verteidigen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Supportfall zu den Gunsten der anderen Partie löst, ist damit erhöht

Ich denke hierzu gibt es nicht viel zu sagen. Es lag ein Regelbruch vor, der nachverfolgbar war (u.a. durch Aufnahmen etc.). Dafür wurdest du entsprechend sanktioniert. Wäre es dir wichtig gewesen noch etwas zur gesamten Problematik hinzuzufügen, hättest du, wie bereits erwähnt, nochmals Kontakt mit Joshua ersucht. Trotz des Hinweises von Dawson, dass du Joshua sicherlich im laufe des heutigen Tages auf dem TeamSpeak antreffen würdest, bist du nicht nochmal erschienen und hast in keiner Form das Gespräch mit Joshua aufgesucht. Schließlich hättest du dich dann nochmals rechtfertigen bzw. die Situation schildern können und es hätte potenziell zur Verkürzung oder Aufhebung deines Bannes geführt. Außerdem hättest du ihn auch ganz altmodisch via Forum-Konversation erreichen können und hättest dich dort nochmals erklären können.

Schlussendlich hätte man diese gesamte Beschwerde durch mehr Kommunikation verhindern können. Hättest du dich nochmals mit Joshua zusammengesetzt, wäre die gesamte Situation wahrscheinlich schneller geklärt und einfacher gelöst.

Da aber in dieser Beschwerde kein Fehlverhalten seitens Joshua vorliegt, ist die Beschwerde entsprechend abgelehnt.

Sollte noch Rücksprachebedarf vorliegen, kannst du dich gerne bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen

NIB

Moin Hassan.

Deine Beschwerde gegen David umfasst nur einen eher geringen Inhalt und leider keine Beweise wie z.B. eine Aufnahme von der Situation oder dem Support. Deshalb lässt sich die gesamte Situation im Detail schwer nachvollziehen, da sowohl du als auch David die Situation in wichtigen Eckpunkten anders wiedergebt.

Sofern man es euren Beiträgen (und einem Gespräch mit David) entnehmen kann, kamst du zum Mafiaboss und hast ihn gefragt, ob er deinen Freund aus der Haft befreien kann. Dieser antwortete dir nicht provokant und du beleidigst ihn darauf. Ihr verfallt darin euch gegenseitig zu beleidigen und die Situation schaukelt sich hoch, bis es dazu kommt, dass ihr euch gegenseitig beschießt.

Du hast also den Mafiaboss beleidigt, nachdem er dir eine neutrale Absage für dein Anliegen gegeben hat, scheinbar ohne vorher im RP irgendeinen Kontext zu erschaffen. Du sagst zwar, dass du daraufhin weggegangen bist, jedoch zeigt der Fakt, dass du die Situation wieder aufgegriffen hast nachdem er dir antwortete klar, dass die Beleidigung nicht nur aus dem RP heraus und somit als alleine Reaktion auf die Absage gefallen sein kann. Denn sonst wäre es dir egal gewesen, da ein Streit mit dem Mafiaboss auch nicht dazu führt, dass dein Freund aus der Haft entlassen wird.

Also wolltest du damit provozieren. Du greifst die Situation wieder auf und hilfst dabei sie so hochzuschaukeln, dass du ihn töten kannst. Somit lässt sich die gesamte Situation als TrollRDM einordnen. Du provozierst an mehreren Stellen ohne ersichtlichen und nachvollziehbaren Hintergrund, außer dass du ihn töten möchtest. Ein Warn ist an dieser Stelle somit mehr als angebracht (vor allem wenn man deine Anzahl an vorherigen Verwarnungen und deine Spielzeit berücksichtigt).

Weiterführend beschwerst du dich darüber, dass David parteiisch gewesen sein soll.

Dies als alleinstehender Anklagepunkt ohne Beweise oder Stützen, lässt sich für mich schwer nachvollziehen und bewerten. Trotzdem ist mir David bisher nie als parteiisch aufgefallen oder hat ähnliche Verhaltensmuster an den Tag gelegt.

Unter diesem Punkt führst du ebenfalls auf, dass David die von dir begonnen Diskussion beendet hat. Alles richtig so. Es nützt nichts Diskussionen zu führen, die nie an einem Ziel ankommen. In deinem Fall ist die Situation klar gewesen und David hat eine weiterführende Diskussion unterbunden, da diese zu nichts führen würde. Teammitglieder sind angehalten solche Diskussionen zu unterbinden, da so etwas meistens die Supportlänge unnötig herauszögert und schließlich leiden dann andere User darunter, dass solche unnützen Diskussionen geführt werden.

Nun zum refund. David hat diesen Punkt eigentlich schon beantwortet. Ein sogenannter "refund" wird verwendet wenn User durch Regelbrüche sterben. Dies liegt in diesem Fall vor. Somit ist es vollkommen legitim den User zu refunden. Teammitgliedern obliegt es anhand der Situation und z.B. dem Faktor Spielzeit zu bewerten, ob es sinnvoll ist einen Spieler zu refunden oder nicht. Solltest du dich also

in Zukunft in Situationen wiederfinden, in welchen

du einen refund für sinnvoll gehalten hättest, aber keinen bekommen hast, hat dies meist seine Gründe. Trotzdem kannst du natürlich bei dem jeweiligen Teammitglied nachfragen, wieso du keinen refund erhalten hast, manchmal geschieht sowas auch weil das Teammitglied es ganz einfach vergessen hat.

Entsprechend sehe ich in der gesamten Beschwerde keinen Anklagepunkt von Gewicht, weshalb sie abgelehnt ist.

Trotzdem nochmal ein Wort an dich Hassan. Das du das Verhalten von Teammitgliedern hinterfragst ist gut und vor allem wichtig. Trotzdem solltest du bei zukünftigen Beschwerden immer Beweise anführen, die deine Sichtweise oder Anklagepunkte unterstreichen. Ansonsten sind es nämlich nur Vorwürfe und Vorwürfe reichen in den meisten Fällen nicht für eine sinnreiche Beschwerde aus .

Sollt noch Rücksprachebedarf bestehen, kannst du dich gerne bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen

NIB

Moin.

Kurz und knapp würde ich mich gern' dieser Beschwerde annehmen.

Dabei möchte ich verdeutlichen, dass ich das gesamte Thema um "ekelhaftes Spielverhalten" etc. vorerst nicht aufgreifen werden, da dieses zu dieser Beschwerde keinen relevanten Bezug hat.

Um diesen Punkt im Vorhinein zu klären:

darf für unvorsichtig ausgeführte Aufträge degradiert werden.

• Hiermit sind Tötungen auf kurze Distanz in der Nähe Anderer (mindestens 2 weitere Spieler) gemeint

Euren Aussagen und beigefügten Beweisen (und den Logs) ist zu entnehmen, dass du bewusst gegen diese Job-Regel "verstoßen" hast. Folgend liegt dadurch ein regelkonformer Degradierungsgrund vor.

Jerry degradiert dich daraufhin.

Alles soweit ok.

Jetzt zu Hauptpunkt deiner Beschwerde:

2. Verstoß:

FailRP

Jerry Knuspert hat mich degradiert (Auftragsmörder) und ist selber Auftragsmörder geworden

Zu dieser Annahme zu kommen ist zwar nachvollziehbar, trotzdem in dieser Situation falsch. Nur weil jemand einen freigewordenen Job besetzt, stellt dies nicht direkt einen Regelverstoß dar, egal ob er dich degradiert hat oder ein anderer.

Degradierungen dürfen nicht grundlos oder ausschließlich zum Eigenprofit veranlasst werden, geschweige denn um sich an einem Spieler zu rächen oder ihn zu ärgern.

Unter “Jobabuse” versteht man das unfaire oder auch provokante Ausnutzen eines Jobwechsels im Roleplay.

Jobwechsel sind verboten, wenn diese einen spontanen, unfairen Vorteil gegenüber Anderen verschaffen.

Sollte man sich entscheiden, seinen Job zu wechseln, muss das ohne bestimmtes Ziel passieren und nur auf der Grundlage, den Job ausüben zu wollen.

[...]

Sinnbildlich, es darf niemand durch einen Jobwechsel zu Schaden kommen.

Diese beiden Regelungen verwendest du als Grundlage für deine Beschwerde. Jedoch wird gerade durch diese Regelungen klar weshalb hierbei kein Regelbruch vorliegt.

Zum Verständnis:

1) Jerry hat dich mit einem legitimen und regelkonformen Grund degradiert (Siehe -> Jobregeln zum Auftragsmörder). Er hat die Degradierung weder herausprovoziert oder rein aus Eigenprofit veranlasst, noch hat er irgendeinen direkten Einfluss auf deine dort gefällte Entscheidung gehabt, du hast freiwillig und eigenständig entschieden, Chris mit deiner Glock18 zu erschießen und so deinen Hit auf kurzer Distanz zu erledigen. Es ist lediglich aufgrund der Regelunkenntnis deinerseits dazu gekommen, dass ein Degradierungsgrund gegen dich vorliegt.

2) Der Job wurde zwar ziemlich schnell von Jerry besetzt, dennoch verstieß er dabei nicht gegen die Jobabuse-Regelung (und wie vorher erläutert, ebenfalls nicht gegen die Degradierungsregelung).

Es entstand kein Vorteil, es kam keiner durch den Jobwechsel zu Schaden, es war weder unfair noch provokant und es ist mir nicht ersichtlich, dass der Jobwechsel aufgrund eines bestimmten Zieles verlief (Jerry nahm weder direkt Hits auf dich und/oder deine Kollegen an, noch wechselte er den Job kurz darauf wieder oder zeigte irgendwelche nachverfolgbaren Muster auf, die auf einen spontanen, aus der Situation mit Ziel entstandenen Jobwechsel schließen lassen. Außerdem verfolgte er daraufhin durchgehend Aufträge und hat den Job nicht "unnötig blockiert").

Entsprechend sehe ich in der von dir gemeldeten Situation keine Regelverstoß durch Jerry. Demnach ist deine Beschwerde abgelehnt. Sollte noch Rücksprachebedarf vorliegen, kann man mich gerne via. Forum kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

NIB

Bewerbung zum TeamSpeak-Moderator von NIB

1. Steam-Name:

Auf Steam heiße ich mometan NIB

1b. TS³-Nickname:

Wie auf Steam bin ich auch auf dem Teamspeak als NIB zu finden.

1c. Realer Name:

Mein Realer Name ist Nick.

2. Steam-ID:

Meine SteamID im Standardformat: STEAM_0:1:117453036

3. Wie alt bin ich:

Ich bin momentan 19 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Hauptsächlich spiele ich aufgrund meines Ranges auf Modern-Roleplay. Seit neusten aber auch auf Modern-Deathrun.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Momentan trage ich den Rang MRP-Admin und MD-Moderator

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Aktiv spiele ich auf Modern-Roleplay seit April.

6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:

Der TeamSpeak ist wie das Forum das Verbindungsglied, was Spieler und Teammitglieder aller Server zusammenfügt. Egal ob man aktiv auf Police-Roleplay oder auf SCP-Roleplay spielt, auf dem TeamSpeak findet man immer irgendwie zusammen. Entsprechend stellt der TeamSpeak für mich das wichtigste Medium dar um auch abseits von seinem "Hauptserver" Verbindungen zu knüpfen und neue Leute kennenzulernen. Außerdem steht TeamSpeak für mich auch für Freundschaft. Von den frühen Morgenstunden bis in die späte Nacht, kann man hier mit seinen Freunden reden auch wenn sie aus einer anderen Ecke Europas kommen. Insgesamt verbinde ich mit dem TeamSpeak nur positive Dinge, die mich unter anderem dazu gebracht haben, in dieser Community viel Zeit zu verbringen.

7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:

Unter der Woche bin ich meistens von ca. 15:00 Uhr bis 23:00 Uhr auf dem TeamSpeak und könnte ihn dann entsprechend auch moderieren.

Am Wochenende verschieben sich diese Zeiten nochmals nach vorne/hinten und ich befinde mich grob von 12:30 Uhr bis 01:00 auf dem TeamSpeak .

8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:

Mein positive Bild von diesem TeamSpeak konnte nur entstehen, da er gut moderiert wurde. Vor allem zum Beginn meiner Zeit habe ich mich mit meinen Freunden oft in öffentlichen TS-Channel aufgehalten. Da kam es doch immer wieder vor, dass der ein oder andere mit z.B. lauten Soundboard-Sounds und co. nervte. Ist man dann aber in den Support gegangen, konnte man direkt mit Hilfe rechnen. Egal wie spät es war, es war immer einer zu finden. Und diese großartige Arbeit möchte ich unterstützen. Mit einer wachsenden Community wird jedem Serverteam mehr abverlangt, auch dem TeamSpeak-Team. Entsprechend möchte ich meine Zeit gerne dafür aufbringen, neuen Spielern einen glatten Einstieg zu ermöglichen, wie er mir ermöglicht wurde und den neuen Usern so den TeamSpeak näher bringen. Im Endeffekt möchte ich mit meiner Arbeit ein Klima schaffen bzw. erhalten, in welchem man sich wohlfühlt, unabhängig davon, ob man nun Wochen hier verbracht hat oder nur wenige Minuten.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich denke, dass ich vor allem mit meinem Arbeitswillen und meiner Aufgeschlossenheit überzeugen kann. Ich bin niemand, der erst redet und dann überlegt, sondern erst Situationen betrachtet und dann seinen Mund öffnet. Dennoch scheue ich mich nicht mit neuen Personen zu sprechen oder Fremden zu helfen. Ich denke, auch wenn es schwer vergleichbar ist, dass ich die nötige Professionalität und Erfahrung besitze. Fast seit den Anfängen meiner Aktivität auf dem Modern-Roleplay Server, moderiere ich dort. Ich habe dort viele verschiedene Menschen kennenlernen dürfen und vor allem viele Facetten. Ich denke, dass ich Menschen und ihre Intentionen gut einschätzen kann und vor allem Fair vorgehe. Jeder Mensch, egal ob er Regeln bricht oder nicht, hat ein gewisses Maß an Fairness verdient. Als negativen Eigenschaften würde ich vor allem Vergesslichkeit nennen. Auch wenn ich meine Arbeit mit höchster Anstrengung zu erledigen versuche, spielt meine Vergesslichkeit oft gegen mich. Das heißt oft, dass ich mir für meine Arbeit mehr Zeit nehmen, damit ich schlussendlich nicht vergessen habe.

10. Habt ihr bereits ein anderen TeamSpeak-Server moderiert?:

Abseits von sehr kleinen und/oder meist privaten TeamSpeak-Server habe ich noch keinen TeamSpeak moderiert.

11. Probleme mit Nutzern:

Mir sind meiner Erkenntnis nach keine Probleme mit Nutzern bekannt. Sollte ein Nutzer Probleme mit mir haben, kann dieser gerne auf mich zukommen, damit solche Probleme schnell aufgelöst werden können.

12. Probleme mit Admins:

Ebenso sind mir keine Probleme mit der Administration und/oder Moderation bekannt. Auch hier würde ich, falls es doch Probleme gibt, dass man sich bei mir meldet, damit man diese Probleme aus der Welt räumen könnte.

13. Wurde ich jemals gekickt:

Nein ich wurde noch nie gekickt.

13b. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde ebenfalls noch nie gebannt.

14. Persönliche Stellungnahme:

Danke, dass du dir meine Bewerbung durchgelesen hast. Ich bin für jegliche Kritik an meiner Bewerbung oder meiner Person mehr als offen.

Danke an die Verwaltung des TeamSpeak-Servers für die Chance. Also dann, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Allen noch einen schönen Tag!

"Danke" KrassDativ für die Nominierung, jetzt muss ich mir hier wohl auch die Mühe machen :)

Eigentlich begann mein MG-Jahr erst gegen März oder April, als ich angefangen habe auf MRP zu spielen. Relativ zeitnah habe ich mich dann auch beworben und bin in Kontakt mit dem MRP-Team und dessen Umgebung gekommen. Auch wenn es einige Startschwierigkeiten gab, konnte ich mich doch dank gandmann in einen geselligen Kreis einfinden und seither verbringe ich fast jeden Tag mit diesem Pack :)

Auch wenn das Jahr wohl einige negative Aspekte mit sich brachte, überwiegen rückblickend für mich vor allem die guten Erfahrungen und Erinnerungen die ich hier in der Community und vor allem mit der Crew von MRP gesammelt habe. Also werde ich diesen Post mal nur zur Danksagung verwenden und den Leuten, die mir hier jeden Tag das Leben "versüßen" :^) vernünftig zu danken. Also danke an....

KrassDativ und Schmund.

Ihr seid die Menschen gewesen, die mich mit offenen Armen begrüßt haben. Seitdem sitzen wir jeden Tag im TS und spielen zusammen oder unterhalten uns über mehr oder weniger sinnergebende Themen, auch wenn das zwischen mir und Schmund oftmals in Anschrei-Orgien ausbricht. Ihr habt mir eigentlich erst einen richtigen Einstieg in diese Community ermöglicht und ihr seid immer noch die Menschen, die mir hier am meisten ans Herz gewachsen sind. ( Schmund du musst trotzdem nochmal lernen wie man HoI 4 spielt :^))

Dawson und Der Menschenfeind.

Kennen uns schon seit Ewigkeiten und ihr seid auch die, die mit mir in die Community gekommen sind. Ihr wisst eigentlich schon was ich von euch halte und auch wenn es mal wieder nach einem "Kontaktabbruch" auszusehen scheint, treffen wir uns dennoch täglich zur selben Zeit und am selben Ort, das ist auf jeden Fall de donde eres :^

Enrico.

Als ich zu euch gestoßen bin, habe ich grade die Zeit abgefangen, zu welcher du verschwunden bist. Doch jetzt, seitdem du wieder aktiv unter uns verweilst, möchte ich dich nicht mehr missen. Genauso wie Paul und Louis hast du auch mich aufgenommen, was ich dir immer noch hoch anrechne :^

Bleib so wie du bist.

gandmann, Milch und RaphaelIT7.

Euch dank ich nur weil ihr mir alle das Elend dieser Welt wieder vor die Augen geführt habt. Ihr treibt mich immer wieder an den Rand meines Verstandes und wenn es so weitergeht, sind meine Nerven bald so widerstandsfähig wie Stahlseile. Trotzdem könnt ihr manchmal auch ganz angenehme Zeitgenossen sein und auch ihr gehört für mich zu dem Ganzen hier.

Außerdem möchte ich dem gesamten MRP-Team einen dank aussprechen. Auch wenn man den einen mehr kennt als den anderen, fühle ich mich momentan im Team sehr wohl und das ist vor allem den Leuten zuzuschreiben, die es ausmachen. MRP brachte mir erst wieder den Spaß an DarkRP und vor allem den Spaß, ein Teil einer großen Community zu sein. Also Jungs, macht weiter so.

Da mir das zu aufwendig ist, werde ich hier nicht noch alle anderen Personen aufführen, denen ich dankbar bin. Ich denke das können sich alles selber denken :)

Moin Jan,

Ich hätte erstmal ein paar simple Fragen, bevor ich mir hier sinnlos die Mühe gebe und in einem ewig langen Beitrag meine Meinung kundtue.

Ich verstehe nämlich folgende Dinge nicht vollständig:

...erstens: Diese Aussagen, wenn du bzw. deine Kollegen vor zwei Sekunden noch auf kleinste Regelauslegungen pochten,
    (Solltest du das nicht sein, dann kannst du den Punkt gerne auslassen. Dem Gespräch entnehmend gehe ich aber davon aus)

...und zweitens: Warum du mit 12 Wochen Spielzeit, viel Erfahrung mit Gmod und den Regeln, trotzdem vor fünf Tagen einen Warn für Prop-Abuse bekommen hast?

Mir ist klar, dass du und deine Kollegen für den von mir angeführten Clip schon eure Strafe bekommen habt. Trotzdem denke ich, dass das Verhalten dennoch berücksichtigt werden sollte. Ich kenne dich nicht persönlich. Deswegen kann und will ich nicht direkt ein Urteil über dich fällen, trotzdem würde ich es begrüßen, wenn du die genannten Punkte nochmal erläutern könntest.

Mit freundlichen Grüßen.