Beiträge von Nick

Der Grund deiner Verwarnung war, dass du die Fesseln, welche du als Meisterdieb erhältst, fälschlich und somit regelwidrig eingesetzt hast. So hast du sowohl einen Bürger, als auch einen Arzt sichtlich grundlos gefesselt (War kurz vor und nach dieser Situation). Da sowohl aus den Logs, als auch aus der Aufnahme ersichtlich wird, dass du die beiden regelwidrig gefesselt hast, wurdest du von James verwarnt. Somit alles legitim.

Wie bei einigen Beschwerden in der Vergangenheit, stellt sich nun auch hier wieder die altbekannte Frage: Warum hast du James nicht einfach gefragt was vorgefallen ist?

Du bist dir nicht bewusst, weshalb du verwarnt wurdest und nimmst direkt an, dass James in irgendeiner Form falsch gehandelt hat. Dass dieser Beschwerde nur deine Unwissenheit zugrunde liegt, zeigt nur nochmal auf, weshalb in diesem Fall ein klärendes Gespräch besser gewesen wäre, anstatt direkt die Beschwerde zu schreiben.

Es hat schon seinen Grund, weshalb in mehreren Texten dieses Forums darauf hingewiesen wird, dass man vorerst das Gespräch mit dem Teammitglied suchen soll. Denn sowas soll solch, und ich bitte den Umgangston zu entschuldigen, überflüssigen und fehlplatzierten Beschwerden vermeiden und dem Team unnötige Arbeit ersparen.

Es ist ganz klar: Wenn du der Meinung bist, dass sich ein Teammitglied falsch verhalten hat oder sogar gegen die Regeln verstoßen hat, kannst du dich entweder hier im Forum oder im TeamSpeak beschweren. Diese Beschwerden werden dann auch selbstverständlich ernstgenommen.

Doch so wie wir die Beschwerden bearbeiten müssen, musst du als Beschwerender dafür sorgen, dass die Beschwerde auch Inhalt und Bestand hat. Denn sonst kommt sowas wie hier zustanden.

Also versichere dich beim nächsten Mal bitte, was genau vorgefallen ist und ob sich das Teammitglied wirklich falsch verhalten hat (dafür könntest du dir z.B. die Meinung von anderen Teammitgliedern einholen oder ggf. selbst in den Regeln nachlesen). Das bedeutet im Umkehrschluss, dass du auch Beweise für das Fehlverhalten brauchst, denn sonst sind es nur unbegründete Unterstellungen. Wenn du dann alles beisammen hast und dir weitestgehend sicher bist, dass das Teammitglied falsch gehandelt hat, kannst du gerne eine Beschwerde ausformulieren.

Sollte dir das alles zu viel zum Lesen sein, kannst du es auch nochmal hier in kompakter Form lesen.

In diesem Sinne

Abgelehnt

Ich denke, dass das aussagekräftig genug ist. Du hattest nun in diesen zwei Monaten mehr als genug Zeit, dich zu bessern und scheinbar fand diese Besserung noch nicht statt.

Abseits davon weiß ich, dass dein Verhalten auf dem Server wirklich mehr als schlecht ist und du mit deinem momentanen Verhalten keine Bereicherung für den Server bist. Ich könnte hier nun noch etliche weitere Gründe aufzählen, weshalb du nicht entbannt wirst, aber das ist nun mehr als überflüssig.

Eine Sanktion soll dich zum Nachdenken und Reflektieren anregen und genau dafür hast du jetzt Zeit.

Demnach ist der Entbannungsantrag abgelehnt.

(Ein Nächster wird bitte nicht verfasst, ebenfalls brauchst du dich diesbezüglich nicht im TeamSpeak melden)

Mit freundlichen Grüßen

NIB

Ich bitte darum, weitere Diskussionen über die Thematik und das Video zu unterlassen.

Es hat nichts mit dem Bewerber zu tun, ob ihr diesen Warn gerechtfertigt findet oder nicht.

Die Teamleitung weiß über dieses Video Bescheid und weiß ebenfalls, wie die Situation zu bewerten ist.

Anderweitige Meinungen zum Bewerber können selbstredend weiterhin verfasst werden.

Abschließendes Fazit

Da das Event-Wochenende nun beendet ist, ist es an der Zeit, ein entsprechendes Fazit zu ziehen. Auch wenn einige Events sowohl in der Vorbereitung als auch in der Durchführung mit sehr viel Aufwand verbunden waren, kann ich im Namen der gesamten Teamleitung und sicherlich auch im Namen der meisten Teammitglieder, die bei den Events geholfen haben, sagen, dass es uns sehr viel Spaß gemacht hat. Auch wenn die hohe Anteilnahme bereits vermuten lässt, dass es einigen gefallen hat, würden wir trotzdem gerne um Feedback bitten. Wenn euch also Dinge in gewissen Events nicht gefallen oder besonders gut gefallen haben, ihr Rückmeldung zur gesamten Aufmachung des Wochenendes habt oder andere Punkte an uns weitergeben wollt, könnt ihr das gerne hier tun. Sollte das Ganze gut bei euch ankommen, lässt sich sowas sicherlich des Öfteren durchführen.

Bis dahin

Gruß Team MRP

Es ist schwer, generell zu sagen, wo genau die Abwurfpunkte sind. Trotzdem findest du eigentlich immer Abwurfpunkte, wenn du die in der Umgebung von Schwarzmarkthändler-NPCs umschaust. Da diese meist in Seitengassen oder abgelegenen Orten sitzen, findest du an solchen Stellen auch Abwurfpunkte. Wenn du den Job öfter spielst, findest du die Punkte schon von alleine.

EDIT: Ich habe gerade mal bzgl. des Einfrierens nachgeschaut. Ich habe es jetzt nicht 100 Mal getestet, dennoch scheint die Zeit dafür bei ungefähr einer Minute zu liegen.

Ihr habt entschieden!

Es standen viele Events zur Auswahl, aber nur drei konnten gewinnen. Von Freitag bis Sonntag werden also folgende Events stattfinden:

Zombies vs. SEK

Freitag 13.08.2021; 18:00 Uhr

Zwei starke Zombies werden im Hafen auf eine Menge SEKler losgelassen. Wer durch einen Zombie stirbt, wird selbst zu einem und wird auf die restlichen SEKler gehetzt. Die SEKler versuchen sich mit allen Mitteln gegen die Zombies durchzusetzen, doch irgendwann geht auch ihnen die Munition aus...

Battle Royale

Samstag 14.08.2021; 18:00 Uhr

In Woogong ist das Chaos ausgebrochen und jeder muss um sein Überleben kämpfen. Die wenigen Überlebenden müssen Waffen finden und sich gegen die anderen durchsetzen. Ob im Team oder nicht, am Ende kann nur einer gewinnen.

HIDE 'N' SEEK

Sonntag 15.08.2021; 18:00 Uhr

Wie damals im Kindergarten, wird Verstecken gespielt. Alle sind bis 30 verschwunden und der Sucher macht sich auf. In unserer Version ist er zwar bis an die Zähne bewaffnet, aber das Prinzip bleibt das Gleiche. Lasst euch nicht aus eurem Versteck locken.

Wir hoffen, dass euch diese Auswahl weitestgehend zusagt und dass ihr ordentlich Spaß haben werdet.

Gruß Team MRP

Event-Wochenende auf Modern Roleplay

Wunderschönen guten Abend liebe MG-Community,

da es sich immer wieder zeigte, dass sich sowohl Serverteam als auch Spielerschaft an Events erfreuen, wird dieses Wochenende etwas großes stattfinden. Wie man schon am Titel erkennen konnte, wird am Freitag das Event-Wochenende auf Modern Roleplay starten. Doch was heißt das? Im Grunde bedeutet das für euch, dass es von Freitag bis Sonntag Events geben wird, bei denen ihr euch saftige Gewinne abholen könnt. Aber es kommt noch besser. Ihr selbst könnt darüber entscheiden, was für Events stattfinden werden, indem ihr hier in diesem Beitrag abstimmt. Ihr seid Meister im Umgang mit dem Taser? Dann steigert eure Chance auf einen Gewinn, indem ihr für dieses Event abstimmt.

Bis Donnerstag, 18:00 Uhr (12.08.2021) wird es euch möglich sein, für die verfügbaren Events abzustimmen. Das Event mit den meisten Stimmen wird direkt am Freitag um 18 Uhr stattfinden. Platz zwei und Platz drei folgen am Samstag und Sonntag um jeweils 18:00 Uhr. Solltet ihr euch unter bestimmten Events nichts vorstellen können, könnt ihr gerne auf das Serverteam zukommen und nachfragen.

Also kurz und knapp:

Ihr stimmt in der Umfrage für max. drei Events ab

Die Abstimmung endet am Donnerstag 18:00 Uhr

Die ersten drei Plätze der Abstimmung werden von Freitag bis Sonntag um 18:00 durchgeführt

Jedes Event wird mehrere Runden und Gewinner beinhalten

Bei Fragen steht das Serverteam für euch zur Verfügung

Updates zu den jeweiligen Events o.ä. werdet ihr hier unter diesem Beitrag finden.

Allgemeine Fragen könnt ihr auch gerne unter diesen Beitrag posten, achtet dabei bitte auf die Regeln des Forums.

Wir hoffen, dass euch dieses Konzept zusagt und dass man viele von euch am Wochenende auf dem Server antreffen wird.

Gruß Team MRP

Moin Franz,

ich habe mich mal mit Fritz zusammengesetzt, um auch seine Auffassung der Situation nachvollziehen zu können. In diesem Gespräch hat Fritz mir dann mehrere Aufnahmen zukommen lassen, welche deine Darstellung nicht ganz widerspiegeln.

Denn in den Aufnahmen ist klar zu erkennen, dass du (und auch Kirito) deutlich provozieren und trollen.

Angefangen hat das Ganze an der Baustelle: Du klaust, was natürlich vollkommen berechtigt ist, den Dieben, welche versuchen ihr Diebesgut in ihr Fahrzeug zu räumen, Printer. Diese Printer, hier vor allem der Printer, welchen du mit deiner Gravity Gun trägst, versuchst du jedoch nicht zu verkaufen.

Du bleibst damit vor den anderen Dieben stehen und sagst mehrfach, dass du den Printer nicht ohne Gefecht hergeben wirst.

Der andere Dieb versucht dich weiterhin dazu zu bringen, dass du den Printer abgibst und schlägt dir sogar vor, dass du einen Teil der gesamten Beute im Tausch gegen den Printer bekommen kannst. Du bleibst weiterhin stur und beharrst darauf, dass der Printer ja nun deiner sei und du ihn nur rausrücken würdest, wenn man dich töten würde. Nachdem der Dieb nicht mehr auf deine Provokationen einging, hast du den Printer endlich zu einem etwas abseits stehenden Auto getragen und den Printer im Kofferraum verstaut.

Nun tritt die Situation auf, in welcher sich Kirito der ganzen Provokation den Dieben gegenüber anschließt:

Kirito fährt das eben erwähnte Fahrzeug, welches den Printer nun im Kofferraum hat, erneut hoch zur Baustelle. Die Diebe haben währenddessen alle Printer eingeräumt und warteten vor ihrem LKW. Als ihr dann vor diesem parkt, steigt ihr beide aus und Kirito beginnt damit, den Kofferraum genau zwölfmal zu schließen. Das Ganze geschieht ohne ersichtlichen Grund und dient in diesem Rahmen nur der Provokation.

Danach seid ihr den beiden noch weiter hinterhergefahren, was jedoch im Allgemeinen weniger problematisch ist (nachvollziehbar, dass ihr einem mit Printern gefüllten LKW hinterherfahrt, um noch etwas abzugreifen).

Auch zum Support haben mich Videos erreicht. Doch das möchte ich recht kurz halten:

Ja, Fritz war z.T. aufgebracht und ist dir einmal ins Wort gefallen. Respektlos o.ä. war er abgesehen davon jedoch nicht. Man bedenke, dass die ganze Situation gegen vier Uhr am Morgen stattfand. Das man zu einer solchen Zeit müde und leicht reizbar ist, muss ich nicht weiter ausführen. Dennoch wurde Fritz darauf hingewiesen, etwas mehr auf seine Tonlage zu achten.

Abschließendes Fazit:

Ihr habt in den Situationen klar provoziert und getrollt. Dennoch provoziertest du deutlich stärker als Kirito und du bist auch deutlich härter vorbelastet. Deshalb wird der Bann von dir auch bestehen bleiben. Kiritos Bann wird hingegen aufgehoben und in eine Verwarnung umgewandelt, da die Provokation von Kirito sich hauptsächlich auf die Situation mit dem Kofferraum beschränkt (und er wie erwähnt weniger schwer vorbelastet ist).

Auch wenn im Falle von Kirito etwas überzogen, ist die Strafe für euch beide gerechtfertigt gewesen, da ihr beide durch eure Provokationen gegen die Regeln verstoßen habt.

Da du dich im Grunde über die Banns beschwerst, diese aber gerechtfertigt und begründet sind, gilt die Beschwerde als abgelehnt.

Sollte noch Rücksprachebedarf bestehen, kannst du dich gerne bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen

NIB

Die Teamleitung hat nun genug Informationen zu dieser Beschwerde.

Um weitere Diskussionen zu unterbinden, werde ich das Thema vorerst schließen.

Auf Wunsch des Erstellers zurückgezogen.

Die meisten Addons sind selbst erstellt oder stark angepasst.

Du wirst die Addons, wie du sie auf dem Server findest, nicht im Workshop finden und kannst sie in dieser Form auch nicht privat nutzen.