Beiträge von Konrad von Hohenburg

Hey Mika!

Ich persönlich habe dich nicht so oft im RP gesehen (das liegt denke ich daran, dass ich eher im Bereich der Allgemeinmediziner, Psychiater oder dem Site-Director) unterwegs bin und du eben eher bei den Sicherheitseinheiten.

Jedoch finde ich dein RP welches ich gesehen habe (was jedoch selten war) ziemlich gut, muss ich sagen.

Abwechslungsreich allemal.

Leider muss ich dir aber auch ein wenig Kritik geben, die sich aber nur auf meine persönliche Meinung bezieht und keinerlei Einfluss darauf haben wird, wie deine Bewerbung ausgeht, denke ich. ^^

Deine Bewerbung ist mir ein wenig zu kurz, auch wenn es nicht viel zu schreiben gibt.

1-2 Extrapunkte sollten immer drin sein, damit man auch wirklich überzeugend wirkt.

Sonst passt alles. Ich gebe dir natürlich aber kein dagegen, nur weil meine persönliche Meinung mich dazu drängt, deine Bewerbung ansich zu kritisieren...

Deshalb wäre ich

Ich gehe davon auch aus das dies in wartung gesetzt wird bis man mich mehr sieht.

Ich denke, deine Bewerbung wird vorerst abgelehnt mit dem Hinweis, dass du als Site-Director besser aufgehoben bist.

Allerdings solltest du auch warten, bis du Level 100 erreicht hast (mindestens), damit du Erfahrung im Beruf SD sammeln kannst.
    Aufgrund deiner Spielzeit denke ich nicht, dass dein Level über 100 / genau 100 ist?

Liebe Grüße

Hans von Varox

Fände es tatsächlich interessant, wenn du es so sagst...

Jedoch mit einer kleinen Veränderung

SCP-066:

* Die Musik darf nur Gesang enthalten, wenn es während eines Tests geschieht

* Die Musik darf keine Sounds enthalten, die rein zum Trolling gedacht sind.

Vorschlag:

SCP-066:

* Die Musik darf Gesang enthalten.

* Die Musik darf keine Sounds enthalten, die rein zum Trolling gedacht sind.

Ich wäre nicht dafür, dass die Musik Gesang enthalten darf, da es meist nur dafür genutzt werden wird,

seine Lieblingsmusik, etc. abzuspielen und eine Version auf klassischen Instrumenten zu suchen, die dann gesungen wird mit klassischem Background (Cover, etc.).

Ebenfalls wäre dies laut der Lore nicht für das SCP gedacht und würde ein wenig die Wissenschaft des SCPs einschränken, bzw. es wäre nicht mehr so gut möglich, nach dem Wissenschaftsprotokoll zu arbeiten, welches im SCP Wiki und Ablegern dieses vorhanden ist.

Liebe Grüße

Hans von Varox

1. Kontakt:

[MG] Lunatic

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:93264753

3. Ingame-Daten:

JobNameRang
    Allgemein (D-Klasse, Techniker, Hausmeister, etc.)Hans VaroxHausmeister, Putzkraft, Alle D-Klassen Kategorien
    Legale Bereiche (Allgemeinmediziner, Containment-Team)Hans von VaroxContainment Team: CA / Allgemeinmediziner: OF
    Management (Site Director)Hans von VaroxSite Director
    Spezialeinheiten (KR, Omega Seven Assault, Feldagent)KR Red / Omega Lunatic / Agent LunaticKR / Omega / Agent
    Bewerbungs-SCPs (SCP 066)Eric von BeethovenSCP 066

4. Ziele:

Ich sehe derzeit nicht sehr viele Personen, welche sich mit dem SCP 662 beschäftigen.
    Viele Wissenschaftler können sich derzeit nicht für Tests mit diesem SCP eintragen / bereit machen, da sie keine
    Chance dazu haben.

Das möchte ich mit der Bewerbung ändern.
    Ich möchte Aktivität zeigen und viel Spaß mit dem Job als Mr. Deeds haben!

5. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe eine Verwarnung aufgrund von FailRP bekommen.

Das, was ich gemacht habe, war falsch. Jedoch habe ich mit dem Supporter darüber geredet und

wir sind zu einem Nenner gekommen, was ich sehr wichtig fand.

6. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, ich wurde noch nie vom SCP:RP Server von Modern-Gaming gebannt.

7. Wann spiele ich in der Woche:

In der Woche spiele ich meist von 16:00 Uhr - 18:00 Uhr und von 20:00 Uhr bis 0:00 Uhr.
    Am Wochenende, oder an freien Tagen (Urlaub) bin ich eigentlich immer da, wenn ich Zeit finde.

Dies ist meist gegen Abend oder auch Nachts.

8. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe darauf, dass ich auch das 2. Bewerbungs SCP freischalten kann und schon bald als

Mr. Deeds in der Foundation "arbeiten" darf & kann.

Wie auch in meiner letzten Bewerbung eine kurze RP-Story zu Mr. Deeds:

Quelle: SCP-Wiki (Deutscher Ableger)

"Wenn die Glocke so geschüttelt wird, als würde man damit klingeln, kann ein leises Läuten vernommen werden (obwohl dies nicht von der Glocke kommt). Ein kleiner, gutgekleideter, hellhäutiger Butler, der behauptet, britischer Herkunft zu sein und sich Mr. Deeds nennt, wird vom nächstgelegenen Bereich außerhalb des Sichtfeldes kommen, gewöhnlich um die Ecke. Mr. Deeds wird die Person, die geklingelt hat, mit ihrem entsprechenden Titel und ihrem Nachnamen anreden und fragen, was ihr Anliegen sei. Sein Wissen vom Nachnamen und Titel der Individuen ist ein Mysterium, wie er selbst behauptet. "

1. Roleplay Name:

JobNameRang
    Allgemein (D-Klasse, Techniker, Hausmeister, etc.)Hans VaroxHausmeister, Putzkraft, Alle D-Klassen Kategorien
    Legale Bereiche (Allgemeinmediziner, Containment-Team)Hans von VaroxContainment Team: CA / Allgemeinmediziner: OF
    Spezialeinheiten (KR, Omega Seven Assault, Feldagent)KR Red / Omega Lunatic / Agent LunaticKR / Omega / Agent
    SCP 066 (Bewerbungsjob)Eric van PianoSCP 066

2. Steam-ID:

3. Wie alt bin ich:

17 Jahre

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Job als Mitglied der Ethikkommission

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich habe ungefähr angefangen, aktiv seit Ende 2020 (November/Dezember) zu spielen. In meiner früheren Bewerbung als O5 habe ich mich ungefähr im Bereich Weihnachten 2020 eingeschätzt. Diese Einschätzung empfinde ich nun eher als falsch.

Deshalb würde ich sagen, ungefähr seit November / Dezember 2020.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Bereich der WocheZeitmanagement
    Unter der Woche16:00 Uhr - 23:00 Uhr
    Wochenende, Urlaub13:00 Uhr - 1:00 Uhr

6. Gesamte Spielzeit:

modern-gaming.net/attachment/14800/

modern-gaming.net/attachment/14799/

7. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:

Die moralische- und ethische Kontrolle seitens des Foundation-Personals zu kontrollieren ist eine sehr hohe Aufgabe, die nicht nur mit hohem Vertrauensgrundsatz, sondern auch mit absoluter Vorsicht zu bewerten ist.

Genau so eine Art von Roleplay ist einfach für mich gemacht, da ich es liebe, jeden Tag neuen Herausforderungen gestellt zu werden.

Die Aufgabe als Ethikkommissar(-in) auf dem Modern-Gaming Server zu spielen ist ebenfalls jederzeit abwechslungsreich, da man ständig mit neuen Fragen- und Aufgaben bombadiert wird (dadurch wird das Roleplay positiv gefördert).

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Durch aktives Handeln seitens meiner anderen Berufe (z.B. Site-Director, Feldagent, Omega-Seven Assault oder KR) kenne ich mich bereits sehr gut in den einzelnen Bereichen der Foundation aus.

So kann ich mich selbst davon überzeugen, alle Bereiche der Foundation ein Mal in ihrem dafür vorgesehenen Job / Berufsfeld erkundet zu haben.

Dies bietet mir die Möglichkeit, ethische Probleme oder Konflikte einfacher lösen zu können, da so das Vorwissen und die Regelungen bereits fest in meinem Kopf verankert sind - und sich leichter hervorrufen lassen.

Ebenfalls kann ich mich sehr gut in die Lage anderer Personen versetzen, was gerade bei Problemen mit Foundation-Personal sehr wichtig ist, da man sich auf einer gesitteten, ethischen und freundlichen Ebene begegnen muss.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe eine inaktive Verwarnung aufgrund von FailRP bekommen.

Diese Verwarnung war im Nachgang betrachtet gerechtfertigt und ich habe es zum Zeitpunkt des Supports auch eingesehen.

Eine Klärung mit dem Supporter fand direkt statt und wir sind am Ende auf einen Nenner gekommen, was das Problem einer Streitigkeit verhindert hat (Klärung ist immerhin besser als im “Schlechten” auseinander zu gehen, denn so kann man festhalten, dass die Verwarnung nur ein Hinweis war, es später besser zu machen).

Angemerkt war dieser Regelbruch auch nicht “so schlimm”, was die Sache nochmals ein wenig durchschaubarer macht.

9b. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, einen Bann habe ich auf dem Server noch nicht erhalten.

(Weiterhin habe ich auch nicht vor, dies zu ändern, versteht sich)!

10. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar:

Meine Wunschnummer in der Ethikkommission wäre die 11.

11. Schlussworte:

Ich hoffe, euch konnten meine Worte davon überzeugen, mir eine Chance in der Ethikkommission zu geben. Meine damalige Bewerbung zum O5 (und Ethik) war viel zu hochgegriffen, da ich (wie sagt man so schön) “jung und naiv” war (nicht auf das Alter, sondern auf die Spielzeit bezogen”.

Deshalb möchte ich es mit einem höheren Level- und einer höheren Spielzeit nochmal versuchen, denn die Erfahrung hat gezeigt, dass ich zum damaligen Zeitpunkt den Aufgaben der Ethikkommission- und des O5-Rates nicht gerecht geworden wäre.

Durch die Spielzeit im Berufsfeld des Site Directors habe ich einiges an Erfahrung gesammelt (negativ und positiv), weshalb es mich nun um so mehr reizt, den erneuten Schritt zu wagen, der hoffentlich dieses Mal positiv ausgeht.

Bis dahin verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

“Hans von Varox” alias. Justin

1. Kontakt:

[SGC] Justin Varox

2. Steam-ID:

3. Ingame-Daten:

JobNameRang

4. Ziele:

Ich möchte mit dieser neuen "Aufgabe" als SCP ein wenig mehr Stimmung in die Foundation bringen.
    Die Geschichte von SCP 066, sowie die LORE zu diesem SCP ist sehr interessant und es können sehr gute RP-Situationen daraus entstehen.

Ebenfalls sind Tests mit diesem SCP sehr interessant und leider viel zu wenig ausgeübt.
    Das möchte ich mit dieser Bewerbung gerne ändern!

5. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe eine Verwarnung aufgrund von FailRP bekommen.
    Das, was ich gemacht habe, war falsch. Jedoch habe ich mit dem Supporter darüber geredet und
    wir sind zu einem Nenner gekommen, was ich sehr wichtig fand.

6. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, ich wurde von diesem Server noch nie gebannt.

7. Wann spiele ich in der Woche:

Meist spiele ich in der Woche von 16:00 Uhr - 18:00 Uhr und dann wieder von 20:00 Uhr - 0:00 Uhr (nur, wenn ich Zeit finde).
    Am Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe, gibt es keine feste Uhrzeit / Zeit. Meist bin ich dann gegen Abend da!

8. Persönliche Stellungnahme:

Ich würde mich freuen, wenn ich eine Chance bekommen würde, mich als SCP 066 zu beweisen.

Ebenfalls hoffe ich, dass euch diese Bewerbung davon überzeugt hat, diesem Traum ein wenig näher zu kommen!

Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

Hans von Varox

Kurze RP-Story zu SCP 066:

SCP-066 ist eine amorphe Masse aus geflochtenem Garn und Bändern, die etwa 1 Kilogramm wiegt. Stränge von SCP-066 können einzeln aufgenommen und bearbeitet werden; wenn dies getan wird, wird vom Objekt eine Note auf der diatonischen Tonleiter (C-D-E-F-G-A-B) erzeugt.

Wenn ein Satz von sechs oder mehr Noten erzeugt wurde, wird SCP-066 einen gutartigen Effekt unterschiedlicher Art und Dauer erzeugen. SCP-066 wird nicht auf die Bearbeitung reagieren, sofern ein von ihm erzeugter Effekt gerade aktiv ist.

Quelle: SCP-Wiki, Deutscher Ableger

1. Roleplay Name:

Sicherheitsdienst[SO] Hans Varox
    Mediziner (Allgemeinmediziner)[AA] Hans Varox
    Site DirectorJustin Varox
    D-Klasse / Service-Personal / TechnikerPeter Varox

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:0:93264753

3. Wie alt bin ich:

Derzeit bin ich 17 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für einen Job im Bereich der Ethikkommission.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele bereits über einem Monat aktiv auf dem Server. Vorher habe ich auf einem anderen SCP:RP Server gespielt,
    welcher leider momentan nicht mehr existiert. Dieser war ebenfalls schon sehr "groß" von der Community her. Leider konnte man dort

aber kein gutes Roleplay machen, da viele Leute die Regeln, oder den Sinn hinter der "Lore" einzelner SCPs nicht verstanden haben.

Deshalb habe ich mich entschieden, auf Empfehlungen von anderen Leuten auf Modern-Gaming zu spielen. Dies stellte sich als

eine gute Entscheidung heraus.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Meist spiele ich in der Woche von 16:00 - 21:00 Uhr auf dem Server, wenn nichts dazwischen kommt.

An Wochenenden ist die Spielzeit unterschiedlich. So kann es sein, dass ich mal über 5 Stunden da bin, oder vielleicht auch die ganze Nacht lang, wenn ich nichts

zu tun habe. Das ist davon abhängig, ob mein vorheriger Arbeitstag (z.B. an einem Freitag) eher anstrengend, oder entspannt war.

6. Gesamte Spielzeit:

modern-gaming.net/attachment/12740/

7. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:

Ich möchte der Ethikkommission beitreten, weil ich diesen Job als sehr abwechslungsreich empfinde. Es hat mir bereits auf dem

oben genannten, anderen Server viel Spaß gemacht, den Job der Ethikkommission zu übernehmen. Auch wenn dort nicht alles so gelaufen ist,

wie man es sich vorgestellt hat, habe ich versucht, meinen Job so ethisch & gut zu machen, wie es mir möglich war.

Der Job eines Ethikkommissars würde mir auf diesem Server viel Freude bereiten, da es sich nicht nur lohnt, einen Kommissar mehr zu haben, sondern
    da es mein Roleplay im Bereich des Managements / hohen Managements sehr voran treiben würde.

Auf dem anderen Server habe ich bereits viel Erfahrung im Bereich O5 gesammelt, jedoch schnell gemerkt, dass auch die Ethik etwas für mich ist.

Da man dort ein sogenanntes "Char-System" hatte, konnte ich beide Jobs spielen.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich finde, man sollte mich annehmen, da ich bereits Erfahrung im Bereich der Ethik gesammelt habe.

Dennoch finde ich nicht, dass man sich selbst immer als "den Besten" sehen sollte, denn es gibt immer Jemanden, der besser ist, als man selbst.

Da ich jedoch gerne von mir überzeugen möchte, gehe ich mit der positiven Einstellung heran, dass ich die Ethikkommission sehr vorantreiben kann,

indem ich einige Arbeiten übernehme und sie zur Zufriedenheit aller anwesenden Parteien lösen kann.

Ebenfalls kann ich mich sehr gut in andere Personen & ihre Gefühle hineinversetzen, was meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil ist,

wenn man den Job als Ethikkommissar ausführt, denn Konflikte sind eine Hauptaufgabe, welche in der Ethik abgefragt werden.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein, ich habe keine Verwarnungen erhalten (Stand: 18.01.2020 - 10:47 Uhr).

Dies soll auch bestmöglich so bleiben.

9b. Wurde ich bereits gebannt:

Ebenfalls habe ich keinen Bann / Ausschluss vom Server erhalten. Ebenfalls soll dies so bleiben.

10. RP-Story:

// Ich fülle diesen Teil nicht aus, da ich finde, man sollte sich im Roleplay ein Bild meines "Charakters" machen. Da ich keine "normale" RP-Story schreibe, möchte ich nun etwas zu meinen einzelnen Charakteren, welche ich verkörpere sagen:

11. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar.

E-08 - Ich würde gerne die Nummer 8 bekommen, da ich diese Nummer mit meiner Lieblingszahl verbinde.

Ebenfalls finde ich die Nummer passend zum Job als Ethikkommissar.

12. Schlussworte:

Ich habe gemerkt, dass es eine sehr große Verantwortung- und ein großer Vertrauensgrundsatz ist, der mit einer solchen Bewerbung

geschaffen wird.

Ebenfalls habe ich mir die letzten, kritischen Worte zu Herzen genommen und an meiner Aktivität im Bereich des Managements gearbeitet.

Seitdem ich Level 60 bin habe ich viel Erfahrung im Job des "Site Directors" gesammelt und durchaus viel positive Resonanzen bekommen.

Ich möchte mich damit nicht selbst loben, sondern nur die Worte eines Spielers / einer Spielerin, wessen Namen ich mir leider nicht

gemerkt habe nennen:

Zitat von Zitat eines Spielers / einer Spielerin

"(OOC) Justin haha! Finde, dass du den Job trotz frischen Level 60 echt gut machst... einer der lustigsten Site-Director."

Auf eine gute Zusammenarbeit

- Justin Varox

Hallo zusammen!

Einige von euch wissen sicherlich, dass ich mich viel mit dem Thema Horror beschäftige. Diese Frage dient heute mal dazu, ein paar Meinungen zum Thema der SCP-Foundation zu erlangen.

Ich beschäftige mich schon über 2,5 Jahre mit dem Thema der SCP-Foundation.

Einige Personen behaupten, dass es die SCP-Foundation tatsächlich unter genau diesem Namen früher gab ... und unter Umständen auch heute noch viele Foundations exisiteren.

Manche sagen allerdings auch, dass es solche Einrichtungen gibt, welche aber verdeckt unter einem anderen Namen agieren.

Es ist natürlich klar, dass ein solches Thema meist heikel ankommt und viele Leute dem ganzen kritisch entgegenkommen. Jedoch ist es natürlich nicht zu 100% unmöglich, denn wer hätte vor 100 Jahren gedacht, dass es mal Smartphones geben wird?

Wie seht ihr das? Ich würde mich über eine Meinungsäußerung und eine Diskussion im Kommentar- und Antwortbereich sehr freuen.

Liebe Grüße & auf viele Umfrage-Ergebnisse

Justin, alias Hans Varox