1. Roleplay Name:
| Job | Name | Rang |
| Allgemein (D-Klasse, Techniker, Hausmeister, etc.) | Hans Varox | Hausmeister, Putzkraft, Alle D-Klassen Kategorien |
| Legale Bereiche (Allgemeinmediziner, Containment-Team) | Hans von Varox | Containment Team: CA / Allgemeinmediziner: OF |
| Management (Site Director) | Hans von Varox | Site Director |
| Spezialeinheiten (KR, Omega Seven Assault, Feldagent) | KR Red / Omega Lunatic / Agent Lunatic | KR / Omega / Agent |
| SCP 066 (Bewerbungsjob) | Eric van Piano | SCP 066 |
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:93264753
3. Wie alt bin ich:
17 Jahre
4. Für welchen Job bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich für den Job als Mitglied der Ethikkommission
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich habe ungefähr angefangen, aktiv seit Ende 2020 (November/Dezember) zu spielen. In meiner früheren Bewerbung als O5 habe ich mich ungefähr im Bereich Weihnachten 2020 eingeschätzt. Diese Einschätzung empfinde ich nun eher als falsch.
Deshalb würde ich sagen, ungefähr seit November / Dezember 2020.
5b. Wann spiele ich in der Woche:
| Bereich der Woche | Zeitmanagement |
| Unter der Woche | 16:00 Uhr - 23:00 Uhr |
| Wochenende, Urlaub | 13:00 Uhr - 1:00 Uhr |
6. Gesamte Spielzeit:
modern-gaming.net/attachment/14800/
modern-gaming.net/attachment/14799/
7. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:
Die moralische- und ethische Kontrolle seitens des Foundation-Personals zu kontrollieren ist eine sehr hohe Aufgabe, die nicht nur mit hohem Vertrauensgrundsatz, sondern auch mit absoluter Vorsicht zu bewerten ist.
Genau so eine Art von Roleplay ist einfach für mich gemacht, da ich es liebe, jeden Tag neuen Herausforderungen gestellt zu werden.
Die Aufgabe als Ethikkommissar(-in) auf dem Modern-Gaming Server zu spielen ist ebenfalls jederzeit abwechslungsreich, da man ständig mit neuen Fragen- und Aufgaben bombadiert wird (dadurch wird das Roleplay positiv gefördert).
8. Warum sollten wir dich annehmen?:
Durch aktives Handeln seitens meiner anderen Berufe (z.B. Site-Director, Feldagent, Omega-Seven Assault oder KR) kenne ich mich bereits sehr gut in den einzelnen Bereichen der Foundation aus.
So kann ich mich selbst davon überzeugen, alle Bereiche der Foundation ein Mal in ihrem dafür vorgesehenen Job / Berufsfeld erkundet zu haben.
Dies bietet mir die Möglichkeit, ethische Probleme oder Konflikte einfacher lösen zu können, da so das Vorwissen und die Regelungen bereits fest in meinem Kopf verankert sind - und sich leichter hervorrufen lassen.
Ebenfalls kann ich mich sehr gut in die Lage anderer Personen versetzen, was gerade bei Problemen mit Foundation-Personal sehr wichtig ist, da man sich auf einer gesitteten, ethischen und freundlichen Ebene begegnen muss.
9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Ich habe eine inaktive Verwarnung aufgrund von FailRP bekommen.
Diese Verwarnung war im Nachgang betrachtet gerechtfertigt und ich habe es zum Zeitpunkt des Supports auch eingesehen.
Eine Klärung mit dem Supporter fand direkt statt und wir sind am Ende auf einen Nenner gekommen, was das Problem einer Streitigkeit verhindert hat (Klärung ist immerhin besser als im “Schlechten” auseinander zu gehen, denn so kann man festhalten, dass die Verwarnung nur ein Hinweis war, es später besser zu machen).
Angemerkt war dieser Regelbruch auch nicht “so schlimm”, was die Sache nochmals ein wenig durchschaubarer macht.
9b. Wurde ich bereits gebannt:
Nein, einen Bann habe ich auf dem Server noch nicht erhalten.
(Weiterhin habe ich auch nicht vor, dies zu ändern, versteht sich)!
10. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar:
Meine Wunschnummer in der Ethikkommission wäre die 11.
11. Schlussworte:
Ich hoffe, euch konnten meine Worte davon überzeugen, mir eine Chance in der Ethikkommission zu geben. Meine damalige Bewerbung zum O5 (und Ethik) war viel zu hochgegriffen, da ich (wie sagt man so schön) “jung und naiv” war (nicht auf das Alter, sondern auf die Spielzeit bezogen”.
Deshalb möchte ich es mit einem höheren Level- und einer höheren Spielzeit nochmal versuchen, denn die Erfahrung hat gezeigt, dass ich zum damaligen Zeitpunkt den Aufgaben der Ethikkommission- und des O5-Rates nicht gerecht geworden wäre.
Durch die Spielzeit im Berufsfeld des Site Directors habe ich einiges an Erfahrung gesammelt (negativ und positiv), weshalb es mich nun um so mehr reizt, den erneuten Schritt zu wagen, der hoffentlich dieses Mal positiv ausgeht.
Bis dahin verbleibe ich
Mit freundlichen Grüßen
“Hans von Varox” alias. Justin