1. Steam-Name:
Laba
1b. Roleplay Name:
| Feldsanitäter | Wissenschaftler |
| [Arzt] Heinz Doofen | [IR] Hubert Farnsworth |
1c. Realer Name:
Lukas
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:97308793
3. Wie alt bin ich:
18 Jahre
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
Moderator
5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:
Ich habe bisher 10 Euro für den Server gespendet.
6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich habe eine gute Zeit lang im August 2020 gespielt. Danach habe ich eine längere Pause gemacht
und spiele derzeit seit circa dem 15. April wieder sehr aktiv, da ich nun nach meinem Abitur deutlich mehr Zeit habe.
6b. Wann spiele ich in der Woche:
Ich habe für alle Tage eigentlich eher gleichbleibende Spielzeiten. In der Regel spiele ich bis zu 5 Stunden am Tag,
teilweise auch 8h+. Gerade derzeit bin ich nur Zuhause und verbringe meine Zeit hauptsächlich auf SCP:RP.
7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
Ich habe den Rang "Donator" auf dem Server.
7b. Gesamte Spielzeit:
1w 1d 19h
8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
Ja, ich habe ein Mikrofon.
8b. Welches Mikrofon besitze ich?:
Ich besitze das Mikrofon Superlux E205u.
9. Was halte ich von dem Server:
Gerade am Anfang hatte ich gemischte Gefühle. Mein Freund hatte mich anfangs auf diesen Server gebracht.
Zuvor habe ich nur einmal DarkRP ausprobiert und dieses gefiel mir überhaupt nicht. Da ich aber ein
großer Fan von S.C.P. bin, habe ich angefangen auf diesem Server zu spielen. Der Anfang auf dem Server kann oft langsam
Fahrt aufnehmen. Man muss erst die Gepflogenheiten hier lernen, bevor man wirklich richtig aktiv werden kann.
Diese waren auch Anfangs komisch für mich.
Doch je länger ich auf dem Server gespielt habe, desto mehr gefiel es mir hier. Heutzutage ist SCP:RP meine derzeitige Lieblingsbeschäftigung.
Ich verfolge auch gerne das Forum und lese mir oft Vorschläge durch. Auch wenn ich nicht immer mit der Serverleitung übereinstimme, halte ich sie auf jeden Fall für kompetent. Sollte ich aber mal Kritik haben, werde ich sie eben angemessen äußern und mich dann mit dem Ergebnis zufriedenstellen.
10. Warum möchte ich Teammitglied werden:
Ich war bereits auf verschiedenen Servern Teammitglied und hatte bisher immer Spaß am moderieren.
Insgesamt finde ich, dass die Atmosphäre auf dem Server sehr angenehm ist. Ich möchte gerne selber dazu
beitragen, dass dies so bleibt. Anderen Leuten zu helfen Probleme friedlich zu lösen ist dabei dass, was mir
am besten als Moderator gefällt.
Gleichzeitig übernehme ich auch gerne Verantwortung und würde eben gerne dabei mit anpacken, ein Teil
der Zukunft des Servers zu bilden und zu formen.
11. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ich würde behaupten, dass meine größte Stärke meine Geduld mit anderen Menschen ist.
Ich werde nie ausfallend oder raste irgendwie aus. Ein Lehrer von mir meinte früher mal, dass er
sich nicht vorstellen könnte, wie ich sauer sei und das ich lächerlich wirken würde.
Daraus zieht sich natürlich auch, dass ich nicht die dominanteste Person bin. Konflikte löse
ich eher mit Argumenten als mit Machtwörtern, was aber natürlich als Moderator auch mal nötig sein kann.
Mein "Moderationsstil" beruht also besonders darauf, dass ich an erster Stelle die Einsicht des Übeltäters und an zweiter
Stelle die Strafe setze. So möchte ich dafür sorgen, dass Fehler erkannt und nicht wiederholt werden.
Ich bin auch tendenziell eher nachsichtig, da ich mich gut in die Perspektive von anderen versetzen kann.
Es kann bei mir ab und an mal sein, dass ich auch mal als Moderator zu nachsichtig war.
Zu guter letzt würde ich noch erwähnen, dass ich zwar keinen guten Humor habe, davor aber Spaß verstehe.
Ich war früher im Serverteam oft in Positionen, in denen ich es mir erlauben konnte auch mal in einem angemessenen
Rahme mit meinen Rechten zu spielen. Auch wenn ich dabei Spaß habe, versuche ich es natürlich mich auch an von der
Leitung gesetzte Grenzen zu halten.
12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Bisher war ich bereits auf verschiedenen Spielservern ein Teammitglied.
Zum einen habe ich über 4 Jahre die eher erfolgreiche Community Raptorgaming geleitet, wobei
ich die Leitung der Server übernommen habe und mein Kollege eher die Community überwachte.
Wir hatten uns auf Jailbreak spezialisiert und sind im letzten Jahr, nachdem Jailbreak generell an Beliebtheit
verloren hat, auf TTT umgestiegen.
Im Bereich Jailbreak waren wir für einen langen Zeitraum der erfolgreichste Garry's Mod Server.
Das behaupte ich jetzt mal selber, aber wir waren so ziemlich immer der vollste Server und bei uns konnte man
auch als einziges noch um 02:00 Uhr Nachts Jailbreak spielen.
Unser TTT-Server war auch täglich voll und dort konnten wir auch noch ein Jahr mit Spaß haben.
Außerdem war ich zusätzlich noch im Spiel SCP:SL auf einem auch erfolgreichen Server ein Moderator. Der Server musste leider wegen starken DDOS-Attacken durch einen Konkurrenten dicht machen. Das ganze stellte sich im Nachhinein heraus, als ein Polizeibericht auf dem Discord herumgeschickt wurde. Für Leute, die aktiv SCP:SL gespielt haben: Der hieß
PizzaHub.
12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
Bisher war ich noch kein Mitglied dieses Serverteams.
13. Probleme mit Nutzern:
Ich konnte bisher immer alle Konflikte mit anderen Nutzern friedlich lösen.
Daher habe ich keine Probleme mit irgendwelchen Nutzern.
14. Probleme mit Teammitgliedern:
Ich hatte zwar schon ein paar Konfrontationen im Support, die verliefen aber immer alle super.
Auch hier habe ich keine Probleme mit Teammitgliedern.
15. Wurde ich jemals gekickt:
Bisher habe ich nur ab und an mal AFK-Kicks erhalten.
15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
| FailRP (02:31 Uhr, 03.07.2020) | Der Warn entstand, als ich gerade erst anfing mit Modern Gaming. Ich kannte damals noch nicht so genau, was alles man alles im RP machen muss. Ich wurde im (Nah-)Kampf angeschossen, habe aber weiter mit dem Messer mich gewehrt. |
| ERP (02:21 Uhr, 03.07.2020) | Ich war in einer RP-Situation mit einer anderen D-Klasse. Ich wollte ein Wortspiel mit "Eiern" machen und habe mit /me der D-Klasse an die Eier gepackt. Meine Idee war eigentlich, dies zweideutig humorvoll auszuspielen. Ich wurde aber dann schnell in den Support gezogen. |
15c. Wurde ich bereits gebannt:
Ich habe leider bisher einen Bann erhalten.
Dieser war für 5 Wochen, wurde jedoch durch einen Entbannungsantrag auf 2 Wochen verkürzt.
Zusammengefasst wollte ich als SCP-682 einen Kampf gegen SCP-096 starten. Ich hatte in seiner Zelle
gegen ihn gekämpft und mir vorher nur Gedanken gemacht, ob das nach Lore Sinn machen würde und ob das
somit FailRP wäre.
Ich hatte leider übersehen, dass ich als SCP nicht die Zellen anderen SCPs öffnen darf.
Eine ausführlichere Erklärung kann man auch in meinem Entbannungsantrag lesen.
16. Persönliche Stellungnahme:
Vielen Dank für das Lesen meiner Bewerbung. Ich hoffe sehr, dass ich in Zukunft euer Team unterstützen darf.
Mir macht SCP:RP so unglaublich Spaß und ich möchte gerne noch mehr schöne Zeit auf dem Server verbringen.
Sollte ich es nicht schaffen, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen, woran es gelegen hat.