Ich bin sehr aus dem Spielgeschehen auf MRP raus und spiele erst wieder seit kurzem, aber wie wäre es mit permanenten Immobilien?
Für eine sehr hohe Menge an Geld könnte man sich auf einer Map eine permanente Residenz kaufen, welche auch bestimmte Props und Dekorationen beibehält. So könnte z.B. eine Familie sich dann auf Bangclaw die Base in der Wüste kaufen und beanspruchen, nach Mapwechsel würde dann alles bestehen bleiben (Bis auf Printer und desgleichen). Man müsste natürlich den Preis sehr hoch ansiedeln und auf wenige Orte beschränken, da es sonst definitiv zu invasiv für das normale Spielerlebnis sein würde. Ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist in Gmod, ob es zu unfair wäre oder einfach eine schlechte Idee ist, aber ich denke so würde es sich lohnen viel Geld anzusparen, da es den Spielern eine Art von Status verleiht, wenn sie im Besitz eines Komplexes sind, welches den Spielern allseits bekannt ist. Eventuell müsste es dann alle paar Monate einen Clean geben, erneut Geld verlangt werden, wöchentlich Miete gezahlt werden oder eine maximale Dauer für das Besitzen geben, damit andere Spieler auch die Chance haben.
Die Objekte könnten auf selten gespielten Karten viel weniger kosten und auf Maps wie Newexton sehr viel.
Das habe ich oft überlegt, sorgt aber im Endeffekt dafür, dass kleine Maps komplett gekauft sind und große Maps die besten Spots immer weghaben.
Wie wäre es dann mit 3 Spots pro Map und es gibt eine Art Auktion? So wird viel Geld dafür verlangt und es ist nicht zuuu crowded