Kleiner Vorschlag

• Hallu

Ich denke jeder kennt es, wenn man als Polizist jemandem jagt (z.b einem Hobo) und dieser einfach so von einen Hausdach springt (gefühlt fünf bis sechs Spieler hoch) und diese Person sich null um den Verlust der HP kümmert. Ich denke das ist ein kleiner Makel für das Roleplay und es ist schon ziemlich nervig, da es gefühlt jeder Obdachlose macht.

2 Mal editiert, zuletzt von Nora ()

• Das ist aber unmöglich zu beheben, das ist genau dasselbe, wenn sich Leute bei mir über „das RP“ von Anderen beschweren.

Der Server bietet trotz seines ellenlangen Regelwerkes viel Spielraum für das, was der Spielmodus Dark-RP von sich aus hermacht.

Es ist die Entscheidung der Spieler, was sie daraus machen. Wir zwingen niemanden dazu, /me zu nutzen, jeden zu behandeln als kenne man seinen Namen nicht, usw.

Wer das möchte, kann das gerne tun, man kann aber wirklich bei dem durchschnittlichen Verhalten der meisten Spieler nicht erwarten, dass so etwas erzwungen wird.

Das ist das selbes Problem mit dem unverhältnismäßig geringen Wertschätzung von Health Points, Geld, dem Tod allgemein, usw.

Ich finde es auch retardiert, wenn ein Hitman um die Ecke läuft, /invholster auf Bind abruft und dann "ich hab doch gar keine Waffe" sagt, aber was soll man machen.

• Generell muss noch viel am Gamebalancing gearbeitet werden und diese Probleme sind auf jeden Fall auf fehlendes Balancing zurückzuführen.

Ich versuche mich schon seit geraumer Zeit an gutem Balancing. Vorallem auf dieser Ebene, aber leider vergebens.

Dieses Problem ist aber noch eines der kleineren. Trotzdem sollte man es nicht durch das Hinzufügen einer Regel schwinden lassen, sondern durch härtere Bestrafung fürs Sterben, wenigstens temporär.

Mein lieblings Sonderschüler hat aber hier einen Punkt genannt, der verbessert werden muss.

Da gibt es aber noch einiges mehr, wie den Händler, der allzu gerne ausgenutzt wird und etliche Probleme bezüglich Balancing mehr.

• mark272

Hat das Label von Geplant auf Umgesetzt geändert.