TeamSpeak3 - Donatorchannel

• Guten Abend,

soeben hat sich etwas gravierendes an den Rechten der Donator hinsichtlich ihrer Channel auf dem TeamSpeak3-Server geändert.

Es ist jetzt Nutzern der Server-Gruppe Donator* (somit auch Supporter_Don, Moderator_Don, etc.**) möglich, Channel zu erstellen, die semi-permanent sind.

Mit semi-permanent meinen wir jedoch nicht, wie TeamSpeak diesen Begriff nutzt, dass die Channel gelöscht werden, wenn ihr die Verbindung vom Server trennt, sondern etwas anderes.

Sämtliche temporären Channel werden nun, abhängig von dem Rang des Benutzers, mit einer Zeitverzögerung (von bis zu 7 Tagen!) in Abhängigkeit von Inaktivität (leerer Channel) gelöscht.

Das heißt, dass ihr, wenn ihr den TeamSpeak verlasst und am nächsten Tag wiederkommt, ihr euren Channel unverändert vorfinden werdet - das tolle daran? Es wird nicht über Bots bewerkstelligt.

„Aber syntek, wie geht denn das? Ist das Zauberei?“ - Durch aus nicht, TeamSpeak hat nur endlich mal wieder sinnvolle Funktionen implementiert.

Leider funktioniert das Ganze nicht einhundert prozentig automatisch, weshalb ihr bei der Erstellung eurer Channel ein paar Dinge beachten müsst.

Ein kleines Tutorial, dass selbsterklärend sein sollte, habe ich hier mal in Form von zwei Bildern angefügt.

Das Ganze setzt natürlich auch eine gewissenhafte Nutzung eurerseits voraus.

Sollten wir feststellen, dass es zu viele Channel gibt, doppelte Channel, dass Nutzer bewusst die Inaktivitäts-Timer zurücksetzen o.A., wird das Konsequenzen haben.

Aber bis dahin, viel Spaß damit.

*Ab Donator+

** Teammitglied_Don entspricht Don++

• Ich möchte kurz anmerken, dass es mir, als Don++, möglich ist die Verzögerung anderer Donator-Channel, welche mir nicht gehören, abzuändern.

• Alex , der Fehler ist jetzt behoben, bzw. er sollte behoben sein.

Ich habe es vorgestern tatsächlich vergessen, noch umzustellen.

kleine Bitte(n) / Regeln an/für alle Leute, die einen Channel führen:

• Passwortpflicht sollte im Channel herrschen, ohne dies öffentlich anzugeben, da sonst der Inaktivitäts-Timer zurückgesetzt werden kann.
    • Der Channel muss als Channeltopic den Besitzer beinhalten.

Benutzer, die auf Anweisung der eigentlichen Besitzer hin oder eigenständig in Channel joinen, um den Timer zurückzusetzen, werden bestraft.

Alle Channel, die nicht anzeigen, wem sie gehören, werden ab morgen gelöscht, damit niemand mehrere Channel besitzen/zur Verfügung stellen kann.

Edit-Edit: Musikbots im Channel zu lassen ist ebenfalls verboten.

• Die Sache ist Teammitglieder Don zählen ja auch Don++

• Also ich kann als mod_don keine so lange zeit einstellen und die bei denen ich es sah waren don++ darum die Vermutung aber wie gesagt finde ich es nicht schlimm :D

• Vlt liegts daran das sich der RP-don mit meinem BF_mod_don überschneidet ?

• @Edward James Kenway , nein, das ist so gewollt.

Teammitglieder werden diesbezüglich nicht als Donator++ geachtet, da das zu zuvielen Channeln führen würde.

Eventuell werden die Zeiten noch weiter verändert bzw. reduziert, da ich sieben Tage immer noch viel zu lang finde.

@1 hund

Du glaubst ja selber nicht, dass die Tatsache, dass du es am Handy nicht einstellen kannst, an den Rechte-Einstellungen liegt?