Modern Roleplay - Die Vorlage für jeden Trittbrettfahrer!

• Guten Abend,
    aus gegebenem Anlass komme auch ich, syntek, jetzt endlich mal in den Genuss, hier eine Ankündigung an euch, unsere Spieler zu tätigen.

Die Thematik ist eher traurig als ernst, jedoch auf eine amüsante Art und Weise.
    Deshalb empfehle ich euch, euch das hier mal zu Gemüte zu führen.

Unser Super-Superadmin Wowa hat heute mal wieder einen Server ausfindig machen können, der es sich dazu entschieden hat, ihre Entstehungsgeschichte auf den Tastenkombination STRG+C und STRG+V zu beginnen und hoffentlich auch enden zu lassen.

Es handelt sich dabei um den Server "Tritox-Roleplay", den ich bewusst nicht im Titel erwähnt hat. Immerhin soll das hier absolut kein Appell an euch sein, den Server, aus welchen Gründen auch immer, zu besuchen. Wer ihn suchen möchte, findet ihn bestimmt mit diesen Angaben.

Ich finde es einfach immer nur absurd traurig, dass sich Leute so große Mühe machen, alle Texte und damit meine ich wirklich alle, vom Regelwerk hin bis zu den Beschreibungen unserer Forumkategorien, zu kopieren, anstatt Originalität und Kreativität einfließen zu lassen.

Es ist natürlich auch extrem respektlos uns gegenüber, zumal es sich bei dem Besitzer um einen ehemaligen Spieler unseres Servers handelt. Wir versuchen, alles möglichst einzigartig zu gestalten, was bedeutet, dass wir in Sachen wie eigene Regeln, Texte, System usw. am meisten Arbeit stecken.
    Aber na ja, das kennen wir ja schon.

Ich werde zumindest mal probieren, die Person zu kontaktieren.
    Hat bisher leider nie so gut geklappt, aber was bleibt einem anderes übrig.

Falls besagte Person das Lesen sollte oder ihn jemand hier erreichen kann, könnt ihr das gerne auf friedliche und humane Art und Weise tun.
    Vielleicht sind Scham und Gewissen bei ihm noch nicht verloren.
    Wahrscheinlich aber schon.

Am Ende ein paar Funfacts:
    - Forum wird als "unsichere" Verbindung angezeigt
    - Es gibt kopierte Jobregeln zu nicht vorhandenen Berufen
    - Das Forum basiert auf einer illegal heruntergeladenen Version
    - Diverse Verstöße gegen die Lizenz des kostenlosen Foren-Stils...
    - Paragraf §5 Telemediengesetz wird im Impressum umgangen
    - Der Owner hat den Namen von unserem RP-Co-Owner übernommen?

- Der Owner gibt offen zu, alles von uns zu kopieren
    - Uns wird unterstellt (?), wir würden unsere Server bei Nitrado hosten
    - Unser Superadmin Wowa wird mit Admin-Rechten und Geld begrüßt

Das klingt vielversprechend, oder?
    MfG syntek

Quelle

• Man muss Props-Gebierung betreiben.

Er hat sich bei mir gemeldet, sich entschuldigt und will jetzt alles selbst machen.

Damit habe ich mein Ziel vollends erreicht, zumindest, wenn er sich auch daran hält.

Sachen gibt's.

• Sorry nochmals dafür, war ne scheiß Aktion. Das erste und das letzte mal.

Mfg Anton Hei.