Verlieren von Waffen + Massen-"time out"

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Verlieren von Waffen

Aus irgendeinem Grund verliert man alle paar Minuten seine gesamte Ausrüstung, egal ob Builder oder Fighter. Man wird in den Kameramodus gesteckt und man kann nichts mehr auswählen. Einziger Ausweg ist ein Respawn. Extrem nervig wenn man auf KD spielt oder einfach etwas bauen will.

Massen-"time out"

In den letzten Tagen ist es mehrmals vorgekommen, dass knapp 90% der Spieler gleichzeitig time-outen. Nie der gesamte Server, aber ein Großteil der Spieler. Bei diesen stürzt dann Garrys Mod ab, aber es steht zu Vermuten, dass das eher was mit dem Server als mit den Rechnern zu tun hat, da es doch ein sehr großer Zufall wäre wenn so vielen Leute im selben Moment das Spiel crasht.

Grüße,

Doppel

• Verlieren von Waffen

Aus irgendeinem Grund verliert man alle paar Minuten seine gesamte Ausrüstung, egal ob Builder oder Fighter. Man wird in den Kameramodus gesteckt und man kann nichts mehr auswählen. Einziger Ausweg ist ein Respawn. Extrem nervig wenn man auf KD spielt oder einfach etwas bauen will.

Eh was?

Massen-"time out"

In den letzten Tagen ist es mehrmals vorgekommen, dass knapp 90% der Spieler gleichzeitig time-outen. Nie der gesamte Server, aber ein Großteil der Spieler. Bei diesen stürzt dann Garrys Mod ab, aber es steht zu Vermuten, dass das eher was mit dem Server als mit den Rechnern zu tun hat, da es doch ein sehr großer Zufall wäre wenn so vielen Leute im selben Moment das Spiel crasht.

Das ist ein Gmod-Bug.

Ist wegen dem Voicechat von GMod.

Wird bereits behoben in der nächsten GMod-Version.

• Eh was?

Als Builder, sowie als Fighter, verliert man nach einer geraumen Zeit seine Waffen. Ich konnte bisher kein Muster feststellen nach dem das passiert. Man kann als Fighter weder auf Fäuste, noch auf irgendetwas anderes wechseln. Als Builder ebenfalls nicht auf seine Tool Gun oder jegliche anderen "Waffen".

• Als Builder, sowie als Fighter, verliert man nach einer geraumen Zeit seine Waffen. Ich konnte bisher kein Muster feststellen nach dem das passiert. Man kann als Fighter weder auf Fäuste, noch auf irgendetwas anderes wechseln. Als Builder ebenfalls nicht auf seine Tool Gun oder jegliche anderen "Waffen".

Das "Eh was?" war nicht darauf bezogen, was es ist, denn dass weiss ich schon.

Habs gestern selber gesehen, war aber zu müde um es zu fixen.

Ich muss nur wissen, wann es auftaucht.

• Ich muss nur wissen, wann es auftaucht.

Das ist ja das Problem. Es gibt nichts erkennbares, dass es auslösen könnte. Als Builder verliert man sie meiner Meinung nach schneller als ein Fighter, auch wenn man viele Kills in einem Leben macht habe Ich das Gefühl, dass man sie nicht verliert. Wenn man lange an einer Stelle rumsteht passiert aber meistens auch nichts.

• Mapchange hilft leider auch nicht. Jede 5 Minuten musste ich mich immer mit Konsole "kill" machen, damit ich meine Waffen wieder bekomme. Hoffe du findest den Fehler :)

MFG Tobi

• Ich habe paar Tests gemacht wegen des Bugs und habe eine neue aber wahrscheinlich nicht sehr hilfreiche Erfahrung gemacht. Ich habe mithilfe einer Stopuhr 6-7mal im Builder und Fighter die Zeit gemessen. Bei beide Klassen ist dort kein Unterschied. Den Bug löst es bei beiden Klassen nach exakt 3 min aus. Jedoch natürlich auch nur wenn man diese 3 min überlebt. Dh. wenn man nicht in der Zeit durch Waffen etc. stirbt. Deswegen ensteht auch der Eindruck dass es als Builder häufiger vorkommt, da man ja als Builder gewöhlicherweise nicht getötet werden kann. In der Konsole konnte ich leider nichts neues feststellen. Es kommt dort keine Meldung/Fehler oder ähnliches.

Lg Natchoface

• Alex

Hat das Thema aus dem Forum Bugs nach Archiv verschoben.