Ich habe bereits angekündigt, dass auf dem DarkRP-Server eventuell ein Reset aller Inhalte stattfinden könnte.
Tatsächlich, kann ich das mit diesem Beitrag schon bestätigen.
Es wird zu 100% einen Reset nahezu aller Inhalte geben. (Geld in der Tasche und auf dem ATM könnte erhalten bleiben, aber unwahrscheinlich.)
Manche fragen sich nun, wieso das Ganze?
Die Antwort ist simpel.
Ich arbeite an der Portierung von SQLite und txt-filesaving auf MySQL um alles etwas geordneter zu haben.
Das sollte die Leistung für Inhalte, die auf txt-filesaving basieren, ebenfalls verbessern.
Außerdem möchte ich einen Neuanfang wagen und vorab schon die größten Trolle und die anderen Arschlöcher loswerden, bevor sie sich ausweiten.
Zudem muss ich anmerken, es wird zu 100% keine Rückerstattungen für freigespielte Inhalte geben.
Ihr müsst alle von vorne beginnen.
Das dürfte dem einen leichter fallen, als dem anderen.
Eine Ausnahme hierbei sind, Spieler die kürzlich erst für Spielwährung oder Beträge ab 50 Euro gespendet haben.
Diese bekommen ihr Spielgeld zurück, sofern sie es rasch im Forum oder im TS³ anfragen.
Es wird höchstwahrscheinlich einen Test-Server für die Umportierung geben, auf dem ihr most likely spielen könnt.
Darauf wird dann alles, was bereits umportiert ist, gespeichert.
Bis dahin, kann das aber noch eine Weile dauern.
Ich meine, generell, kann die ganze Sache noch ein wenig länger dauern.
Ich rechne mit 1-3 Monaten bis zum vollständigen Umstieg auf MySQL.
Bis dahin, könnt ihr wie gewohnt spielen.
Das ist auch weiterhin wichtig, da wir ohne Spieler nicht weiter existieren könnten.
Also nehmt diesen Reset nicht allzu negativ auf.
Seht es eher als eine neue Chance, den Server in seiner vollen Pracht zu erleben.
Der Reset bringt nämlich auch viele gute Änderungen mit sich.
Unter anderem wird das Log-System neugemacht, sodass Admins Logs über mehrere Wochen hinweg verfolgen können, und dass leichter als je zuvor.
Somit können komplexe Supports schnell und ohne große Mühen aufgelöst werden.
Außerdem erscheinen daraufhin noch viele neue Inhalte, wie z.B. wird es einen neuen Schutz gegen Cheater/Modder geben.
Den Rest verrate ich aber nicht.
Jedoch glaubt mir. Das war es noch lange nicht...
Bis dahin, viel Spaß, liebe Community.
MfG mcNuggets
Bald ist es soweit! (Devlog)
- mcNuggets
- Geschlossen
-
-
Ich würde mich über einen Reset freuen der wirklich alle Bereiche betrifft, also Autos, Geld (Hand & ATM sowie Familienbank), Lager und Inventar damit wirklich jeder Spieler nochmal die Chance hat gleichauf mit allen anderen zu sein. So müssen auch die Multimillionäre um ihr Geld wieder arbeiten und hoffentlich an ihrer Spielart etwas ändern. Ich freue mich!
-
#Drogenhändlervoll und #Drogenkochvoll
-
Zudem muss ich anmerken, es wird zu 100% keine Rückerstattungen für freigespielte Inhalte geben.
Donator-Ränge ?
-
Donator-Ränge?
Nein, die Ränge bleiben erhalten.
Ich bin alles, aber geldgeil passt nicht zu mir...
-
Achso und deswegen willst du alles nochmal neu anordnen. Klingt gut
-
Achso und deswegen willst du alles nochmal neu anordnen. Klingt gut
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Alle Spender bekommen ihren Scheiss zurück.
Das Zurücksetzen des Servers hat damit nichts zu tun.
Es wird lediglich zurückgesetzt um MySQL ordnungsgemäß und ohne riesige Verzögerung einbauen zu können.
Alleine von der programmiertechnischen Seite, ist das ne scheiss fette Aufgabe...
-
Freue mich ;) , Hauptsache ich bekomm mein Geld zurück :) Fabian Testo lässt grüßen
-
Wird der Reset von allem angekündigt? Ja aber ich meine genauer
-
Habe ich doch.
-
Egal, ich benutze eh mein Geld nie für lustige Sachen wie C4, da ich es als Geldverschwendung empfinde.
Aber jetzt wo ich weiß, dass alles resettet wird, kann ich mir Späße mit meinem Geld erlauben. :D
-
Egal, ich benutze eh mein Geld nie für lustige Sachen wie C4, da ich es als Geldverschwendung empfinde.
Aber jetzt wo ich weiß, dass alles resettet wird, kann ich mir Späße mit meinem Geld erlauben. :D
Sehe ich auch so xD kaufe mir erstmal paar Granatenwerfer :D
-
Wohoo jetzt wo alle wissen das ihr Geld resettet wird. Fangen die ganzen Regelbrüche bestimmt an , rdm,Troll,usw.. wird bestimmt lustig (nicht) :)
-
Dann wird man halt gebannt.
Wer sagt, dass die Bannliste zurückgesetzt wird?
-
Dann wird man halt gebannt.
Ich meine noch vor dem Reset . Da alle wissen das ihr Geld ressetet wird können sie sich doch noch Waffen kaufen und sich Späße erlaube ^^
-
Ich meine noch vor dem Reset . Da alle wissen das ihr Geld ressetet wird können sie sich doch noch Waffen kaufen und sich Späße erlaube
-
Niemand ich meine ja nur ;) im Moment halten sich eh wenige an das RP, spielt jetzt aber keine Rolle ^^
-
-
Eventuell ist keine Zusage. Ich lasse nur Spielraum für eure Vorstellungskraft.
-
Habe schon angefangen, mit der Portierung der leicht zu übertragenden MySQL-Daten.