Audio Kanal Programm gesucht

• Hi!

Eventuell kennst du dich ja mit Audio Programmen aus oder kannst mir einfach weiter helfen! Auf jeden fall bin ich dankbar!

Ich suche:

- Ein Programm das mir ermöglicht, das ich von meinen PC aus zwischen meinen Audio-Ausgängen zu switchen. Das heißt, dass ich 2 Geräte angeschlossen habe! 1x Headset und 1x Subwoofer. Das Programm soll dafür sorgen das ich zwischen denen Geräten wechseln kann! Das heißt aber auch das dass Mikrofon an meinen Headset noch funktionieren soll!

Zu meinen Headset:

- Mein Headset hat 2 Kabel, 1x für die Kopfhörer und 1x für das Mirco. Das Micro ist bei "Line In" angeschlossen und die Kopfhörer bei "Line Out"

Wenn möglich:

- Sollte ich diese funktion mit einen Hotkey belegen können

- Sollte bei den Autostarts deaktivier bar sein

- Soll es mir so einfach wie möglich machen!

Danke für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüße,

Ich

• Moin,

das dürfte die Anwendung sein, die deinen Anforderungen entspricht:

Audio Switcher

Zitat

What is Audio Switcher?

Audio Switcher is a 100% free, and Open Source application for Windows® Vista, 7, and 8.

Audio Switcher makes switching between sound devices trivial. No longer do you have to go into Control Panel or the Windows® Sound options, instead there is an easy to access icon, or even hotkeys.

Alternativ würde mir noch Audio Router einfallen. Damit können Prozesse einem Ausgabegerät zugewiesen werden.

Bspw. Youtube auf Lautsprechern und Teamspeak aufs Headset.

• Galle

Hat das Thema geschlossen.