Plex, die wahrscheinlich beste Streaming-Anwendung.

• modern-gaming.net/attachment/3693/

PS: Plex zieht die Filme nur von eurem HD, ist also nichts wie Netflix.

Also ich bin ja jetzt kein Fachmann, aber das hat dann zum Einen nix mit Streaming zutun und ist somit nichts anderes als eine hübscher formatierte Ansicht von dem jeweiligen Ordnerinhalt.

Wobei ich nen Kollegen hat der darüber wohl Filme hostet, dazu kann ich jetzt allerdings nichts genaueres sagen

• PPS: SmartTV ist benötigt, glaube ich.

Wenn man SmartTV hat...warum dann so umständlich? Ich glaube SmartTV hat genug "Apps" womit man Videos/Filme/Serien gucken kann, ohne sein PC zu starten.

Korrigiert mich falls ich falsch liege. Hab es zwar, aber noch nie genutzt.

• Wenn du so etwas im Forum verbreitest bitte ich dich darauf hinzuweisen, das der Upload von illegalen erworbenen oder kopierten Filmen strafbar ist.

Auch das anschauen solcher Medien ist in Deutschland eine Grauzone und sollte nicht ausgereizt werden.

• Ich muss zugeben dass ich diesen Dienst genuzt habe.

Zwar zahle ich immernoch 5€ im Monat, jedoch nutze ich Plex seitdem ich Netflix habe nicht mehr.

Es wurde ein Vertrag in Bosnien abgeschlossen der noch n‘ paar Monate läuft.

Jedoch habe ich es satt immer Filme mit Untertiteln zu sehen, das ist mir dann doch keine 5€ Wert.

• Nutze Plex auch, alleine durch die Digitalisierung meiner DVDs, dabei aber nicht auf meinem PC sondern einem Micro Server
    Der Ursprung der Daten muss ja nicht zwingend illegal sein, wobei es bei meisten wahrscheinlich der Fall ist :D

Man lädt auch nichts hoch, damit fällt der Punkt auch weg und mit Netflix & Co würde ich es nicht vergleichen, da es etwas ganz anderes ist.

Ein SmartTV ist nicht zwingend notwendig, ich habe die Möglichkeit die Filme auch auf dem Handy zu schauen (App) oder über Chromecast zu streamen.

Zudem hat Plex den Vorteil, dass es sich entsprechende Cover etc selber lädt. Interessant für Leute die eine saubere Bibliothek haben möchten.

mMn. lohnt es sich halt für Leute die eh schon eine große Sammlung auf ihrem PC oder NAS oder sonst wo haben und leicht von vielen Geräten darauf zugreifen möchten. Wer aber nur wenige Filme hat kann diese auch anders verwalten...

Abschließend: Finde die Vorstellung der Anwendung ausbaubar...

• *PS: Der MicroServer steht im Ausland :^)

• Galle

Hat das Thema geschlossen.