[Bundestagswahl] Wie würde ModernGaming stimmen?

• Ich hoffe du hast verstanden, dass ich damit nicht über deinen ersten Gedanken an Nahrungsmittel hergezogen bin.

Sicher weiß ich das :)

Finde es im Nachhinein auch ziemlich lustig, dass das erste was mir einfällt Essen ist xD

Ich kann über mich selbst lachen, das ist kein Problem.

Und hier kann man auch lachen, ist ja Nichts dran ^^

• Vorallem nicht, wenn es von einem kommt, der sich einen auf Nekos abgeilt...

Sehe ich da einen Beef-Ansatz? o:

Und verate mir bitte wer mein Geheimnis gelüftet hat iksdedede.

Aber mal im Ernst. Ich finde deine Meinung (zumindest wie du sie beschrieben hast) echt ziemlich whack.

• LinXiee ist gerade sehr sehr tief in meinem Ansehen gesunken.

Er ist jetzt irgendwo unter FlorianMeow.

Für mich bleibt LinXiee weiterhin eine sympathische und lustige Person.

Es ist ja auch seine Meinung welche er hier äußern darf, und er ist garantiert nicht der Einzige der diese Meinung vertritt.

Ich kenne genug Leute die diese Meinung ebenfalls vertreten aber dennoch sehr nett sind.

Irgendwo verstehe ich das auch, ich meine die bekommen 2.5k € im Monat und zahlen nicht einmal Steuern.

• Silas, ich kann deinen Gedankengang zwar verstehen, aber es gibt in meinen Augen einen Unterschied zwischen Ländern, welche noch nie eine

wirklich feste Regierung besaßen und in denen eben Bürgerkrieg geführt wird, sprich unsichere Herkunftsländer und sicheren Herkunftsländern

wie Deutschland, welche schon seit langem in einer Demokratie leben. Klar gibt es auch verrückte Menschen in Deutschland, aber das viele

Terroristen orientalischer Herkunft sind, ist Tatsache. Aufgrund dessen, dass viele Menschen so denken, gibt es wahrscheinlich auch eine

Abneigung gegenüber den ganzen Flüchtlingen. Zurück zu deinem Beitrag, ich denke, viele Menschen hätten mehr Angst vor Menschen aus den

zurzeitigen Krisenländern, als zum Beispiel Menschen aus Ländern wie Deutschland oder Englang, da es einfach das Weltbild gibt, dass Terroristen

nicht aus Deutschland oder ähnlichem kommen. Dass die Schließung von Grenzen keine Lösung ist, darüber müssen wir nicht diskutieren. Viel mehr

sollte man den Menschen in solchen Ländern helfen. Die Stoppung von Subventionen und Waffenexporten ist Sicherlich ein großer Schritt in die

richtige Richtung. Der instabilen oder teils garnicht vorhandenen Wirtschaft muss einfach von Wirtschaftsstarken Ländern wie Deutschland oder der

USA geholfen werden. Man kann manche Asiatische Ländern als Beispiel nennen, aber das will ich jetzt garnicht weiter ausführen. Ich finde es schade,

dass viele Menschen noch nie etwas von dem Wort Subventionen gehört haben und deshalb Parteiprogramme wie das von der FDP garnicht komplett

verstehen. Deshalb unterstütze ich Parteien wie die Grünen, welche nicht nur Solches stoppen wollen, sondern auch viel weiter in die Zukunft schauen,

damit auch noch die Enkel unserer Generationen so auf der Welt leben können, wie wir. Wenn gegen den Klimawandel und die ausbeuterische Art der

Großkonzerne nichts getan wird, werden in Zukunft nicht nur die kleinen Fischer in Afrikanischen Ländern davon Leid tragen, sondern jeder.

• Ich bin mir nicht sicher ob es richtig ist Flüchtlingen, welche, auch wenn es nicht alle sind, dass ist mir bewusst, vor dem Terrorismus fliehen das Asyl zu verweigern, weil es Terroristen seien könnten. Damit würde man das Ziel der Terroristen unsere Werte, welche die AFD ja eigentlich verteidigen will und welche zum Beispiel durch die Menschenrechte (Asyl ist eines davon) verkörpert werden, anzugreifen erreichen. Zudem ist allgemein sehr, sehr unwahrscheinlich in Deutschland an einem Terroranschlag zu sterben, so schrecklich diese auch sind. Eine Angst vor so einem scheint eigentlich absurd, wenn man auf die Todeszahlen sieht. Zudem sind Flüchtlinge, falls ich hier nicht schlecht informiert bin, nicht krimineller als wir Deutsche (falls ich falsch liege kann mich gerne jemand, mit Quelle, berichtigen). Zudem sind Regierungen in anderen Ländern welche uns zu teilen als ein Dorn im Auge scheinen (z.b. Erdogan oder Trump) genau wie die AFD sehr konservativ, die Ziele sind nicht unbedingt Grundverschieden.

Außerdem ( Manu ) scheinen mir 2,5k€ im Monat ein Facebook-Fact zu sein, Flüchtlinge bekommen sogar noch weniger als Arbeitslosengeld-2 (auch bekannt als Harz4) Empfänger.

Einmal editiert, zuletzt von Nold ()

• Das Ergebnis unterscheidet sich bis jetzt sehr.

Ich finde es aber auch schade, dass einige hier jetzt andere verachten wegen ihrer politischen Meinung. Deswegen wäre ich damit generell Vorsichtig.

Aufjedenfall sieht es so aus als wäre die CDU erster ?

• Ist es Menschen verachtend die Leute nicht reinzulassen, die wahrscheinlich Terroristen sein könnten?
    (Kinder-)Vergewaltiger, Diebe, Räuber oder Leute, die ihre Familie misshandeln?

wahrscheinlich?

Wieso sind Flüchtlingen warscheinlicher Vergewaltiger oder Diebe?

Und warum sollte man wenn es denn so wäre KEINEN Flüchtling mehr rein lassen?

Wenn jemand der VIELLEICHT ein Dieb ist oder ein Vergewaltiger wieder in ein gefährliches Kreisgebiet geschickt wird warum kommen Diebe und Vergewaltiger in Deutschland dann "nur" ins Gefängnis?

Ist das nicht erstens: unfair. Und zweitens: mit der Todesstrafe zu vergleichen. Immerhin gibt es einen Grund warum diese Menschen flüchten und wenn Deutschland so Schön und nett ust dann sollte man das auch nicht ignorieren sondern Hilfe Spenden.

Edit: Wärend ich den Text geschrieben hab kamen 10 andere vor mir :D

• wahrscheinlich?

Wieso sind Flüchtlingen warscheinlicher Vergewaltiger oder Diebe?

Und warum sollte man wenn es denn so wäre KEINEN Flüchtling mehr rein lassen?

Wenn jemand der VIELLEICHT ein Dieb ist oder ein Vergewaltiger wieder in ein gefährliches Kreisgebiet geschickt wird warum kommen Diebe und Vergewaltiger in Deutschland dann "nur" ins Gefängnis?

Ist das nicht erstens: unfair. Und zweitens: mit der Todesstrafe zu vergleichen. Immerhin gibt es einen Grund warum diese Menschen flüchten und wenn Deutschland so Schön und nett ust dann sollte man das auch nicht ignorieren sondern Hilfe Spenden.

Ich gebe zu, der Text ist ein bisschen falsch zu verstehen.

Ich wollte mit damit eigl nur klar stellen, dass es keines Wegs Menschen verachtend ist, wenn man Leute nicht ins Land lässt, die selbst Menschen verachten.

• Meiner Meinung nach sind wir als Menschen dazu verpflichtet einander zu helfen, wenn es im Rahmen unserer Möglichkeiten liegt. Altruismus ist es, was uns von Tieren unterscheidet.

Die Welt dieser Asylanten liegt in Trümmern, sie haben fast nichts mehr und wollen nur noch weg aus dieser Hölle.

Es scheint etwas daran zu stimmen, dass diese Menschen eher einen Hang zu Gewalt hegen, was sicher auch mit dem Entwicklungsstand/den Umständen unter denen sie lebten zusammenhängt. Sie haben sowieso alles verloren, also wieso nicht auch mal selber über die Stränge schlagen...?

Ganz klar, Flüchtlingsaufnahme sollte gut kontrolliert/eingedämmt werden, dafür sprechen alleine die Statistiken. Aber die afd ist dafür nicht die richtige Wahl. Sie geht so in etwa 5 Schritte zu weit und dabei einen seitlich Richtung Abgrund. Meine gute Erziehung verbietet es mir, eine solche Partei zu wählen.

• Traurig ist das Wahlergebnis! Vorallem weil 60 % der AfD Wähler Protestwähler sind und absolut keine Ahnung von der Partei haben. Und wenn ich hier mir so manche Ansichten anschaue, dann weiß ich wieder warum ich Wahlen unter 18 niemals zustimmen würde! Auch wenn du mit +18 auch Inko sein kannst aber das ist nicht das Thema. Ich finde es krass wie viele Leute eine Partei wählen die nicht nur gegen Flüchtlinge ist sondern auch...

1. Gegen die Homoehe sind

2. Die Missachtung des Klimawandels befürworten.

3. Führungskräfte die zum Teil Göbbels ähneln haben ( Alexander Gauland, Björn Höcke)

4. Die Schere zwischen arm und reich erweitern.

5. Wie die CDU ist (Es wird sich also rein gar nichts ändern)

6. Politiker haben die aus CDU/ CSU sind.

7. Und unter anderem gesagt haben Zitat: "Wir werden Frau Merkel jagen".

Sowas sollte einem zu denken geben!

• Meine Meinung zu einigen deiner Aufzählungen

Sache der Kirche: Tradionsbewahrung , Ehe war immer eine Sache zwischen Mann und Frau , ist einfach so dass die Kirche nicht dazu verpflichtet ist

jahrtausendealte Traditionen zu verändern. Außerdem:Ehe =/= Eingetragene Partnerschaft .

2. Die Missachtung des Klimawandels befürworten

Die AFD hat eine andere Ansicht zum Klimawandel , heißt sie gehen davon aus dass die Welt nunmal Stadien der Eiszeit durchläuft , und wir gerade wieder auf so ein Stadium zugehen.

Also wenn jemand neue Ansichten , egal wo , einbringt , ist er zurückgeblieben , dumm oder was weiß ich? Hier nochmal zu erwähnen im antiken Griechenland war Päderastie gang und gebe , sprich, alter Mann und junger Bub in sexueller und ''Lehrhafter'' Beziehung . Also war ganz normal damals , war eingebürgert und niemand hat es in frage gestellt , so ist es heute z.b mit dem Klimawandel und dem Treibhaus Effekt . Wenn wir aufhören Fragen zu stellen , wird jeglicher Fluss der Forschung eingestellt und wir machen halt wo wir jetzt sind.

3. Führungskräfte die zum Teil Göbbels ähneln

Was die Partei nicht offiziell bestätigt wird nicht als in ihrem Namen gewertet , sprich , wenn die Führungskräfte NatSoc Propaganda verbreiten werden sie ausgetauscht , heißt aber nicht das die AFD NatSoc Ziele hat.

Woran machst du das fest ?

Es gibt viele Parteiunterschiede die man auch ganz einfach belegen kann, indem man sich das Parteiprogramm einer Partei durchliest.

Subjektive Meinung

Das hat Alexander Gauland gesagt

8. Weil 60 % der AfD Wähler Protestwähler sind

Woran machst du das fest?

Und zur Flüchtlingsfrage?

Dazu sollte sich jeder hier die Frage stellen warum die Nachbarländer, die arabischen Emirate , kaum , oder garkeine Flüchtlinge aufnehmen?

Ganz einfach ,weil Dubai und die arabischen Emirate keine Zeit für Menschen haben , sie müssen ja Sandinseln in Form von Palmen aufschütten , die Milliarden kosten , anstatt den nächstgelegenen Kontinent zu retten. Ich sage nicht das jeder Scheich eine Millionen für die Flüchtlingsländer geben muss , aber das Öl läuft den Jungs dort drüben aus dem Arschloch , und keinen interessiert es was in den Nachbarländern vorgeht ,somit müssen die Flüchtlinge einen Kontinent weiter flüchten.

6 Mal editiert, zuletzt von Eddie ()

• Also wenn jemand neue Ansichten , egal wo , einbringt , ist er zurückgeblieben , dumm oder was weiß ich?

Problem ist, dass diese Ansichten falsch sind. Es stimmt. dass es immer wieder Eiszeiten gibt und die Konzentration an Treibhausgasen mal steigt und mal sinkt, aber das tut sie kontinuierlich und unglaublich langsam, festzustellen durch Betrachtung von Gesteins-/Eisschichten. Das was hier gerade passiert ist dermaßen drastisch und zeitgleich mit unserer Industrialisierung entstanden, dass sich ein heftiger Zusammenhang nicht leugnen lässt.

Ja, in sehr geringem Maße mag dies natürlich sein, aber wir tragen auf jeden Fall einen signifikanten Beitrag dazu bei.

Und weiterhin auf etwas zu beharren, was viel zu abrupt abläuft um noch natürlich zu sein, wozu sich sogar Vergleiche zu vorigen Eiszeiten ziehen lassen, ist durchaus wortwörtlich im Wissensstand zurückgeblieben.

Was die Führungskräfte und Mitglieder angeht spielt es keine sehr große Rolle, wofür die Partei steht. Wenn diese Menschen die Partei leiten kann dies nur Ärger geben.

In den anderen Punkten stimme ich dir durchaus zu.

• 8. Weil 60 % der AfD Wähler Protestwähler sind.

Woran machst du das fest?

Wahlstatistiken aus dem ARD

(Ja ich weiß: "Lügenpresse" ist aber Bullshit da sie nur Sachen verdrehen und nicht komplett lügen)

3. Führungskräfte die zum Teil Göbbels ähneln

Was die Partei nicht offiziell bestätigt wird nicht als in ihrem Namen gewertet , sprich , wenn die Führungskräfte NatSoc Propaganda verbreiten werden sie ausgetauscht , heißt aber nicht das die AFD NatSoc Ziele hat.

Meinte das eher von der Redensart her.

Es gibt viele Parteiunterschiede die man auch ganz einfach belegen kann, indem man sich das Parteiprogramm einer Partei durchliest.

Die AfD ist die Extremform von der CDU. Die CDU war damals halt auch Rechts. Waren vielleicht nicht gleich aber ähnlich. Sie waren und sind halt beide Konservativ. Beides dumme Parteien halt.

Sache der Kirche: Tradionsbewahrung , Ehe war immer eine Sache zwischen Mann und Frau , ist einfach so dass die Kirche nicht dazu verpflichtet ist

jahrtausendealte Traditionen zu verändern.

Ja und? Trotzdem Dumm, ob Kirche hin oder her.

Außerdem:Ehe =/= Eingetragene Partnerschaft .

Hab ich was anderes gesagt?

Subjektive Meinung

Was ist daran eine Subjektive Meinung? Alexander Gauland war vor der AfD CSU Politiker.

Das hat Alexander Gauland gesagt

Hab ich was anderes gesagt?

Alexander Gauland ist stellvertretend für die gesamte Partei, weil alle aus der AfD es befürworten und weiter in der Partei bleiben. Im Gegensatz zu Frauke Petry der das offensichtlich zu krass war.

2. Die Missachtung des Klimawandels befürworten

Die AFD hat eine andere Ansicht zum Klimawandel , heißt sie gehen davon aus dass die Welt nunmal Stadien der Eiszeit durchläuft , und wir gerade wieder auf so ein Stadium zugehen.

Also wenn jemand neue Ansichten , egal wo , einbringt , ist er zurückgeblieben , dumm oder was weiß ich? Hier nochmal zu erwähnen im antiken Griechenland war Päderastie gang und gebe , sprich, alter Mann und junger Bub in sexueller und ''Lehrhafter'' Beziehung . Also war ganz normal damals , war eingebürgert und niemand hat es in frage gestellt , so ist es heute z.b mit dem Klimawandel und dem Treibhaus Effekt . Wenn wir aufhören Fragen zu stellen , wird jeglicher Fluss der Forschung eingestellt und wir machen halt wo wir jetzt sind.

Menschheit fickt sich aber nun mal damit. Nur weil sie es nicht sehen ist es lange keine Rechtfertigung

Woran machst du das fest ?

Sie wollen die Vermögenssteuer abschaffen.

• Ich finde es relativ ironisch, dass sich eine Partei, welche sich für eine Erhaltung unserer Werte ausspricht, sich auch Zeitgleich gegen bestimmte Grundgesetze und Menschenrechte aussprechen kann, welche zumindestens in meiner Wahrnehmung repräsentative für unsere westlichen Werte stehen.

Außerdem ist es zwar richtig Länder, welche sich weigern Flüchtlinge aufzunehmen, zu kritisieren, allerdings herrschen dort unterschiedliche Wertevorstellungen. Es wäre ziemlich traurig wenn wir uns diesen nun annähern würden, es wäre fast so als hätte die Pegida dann mit ihren Demonstrationen das Gegenteil ihrer Intention erreicht: Ein Abendland welches seine Werte verliert.

Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass der Anteil der Flüchtlinge, welche nach Europa fliehen im Bezug auf die Gesamtanzahl immernoch im einstelligen Prozentbereich liegen, die meisten Menschen flüchten innerhalb des Landes und in angrenzende, aufnahmebereite Länder. Der Eindruck alle Flüchtlinge würden zu uns kommen ist falsch.

• Ich finde es relativ ironisch, dass sich eine Partei, welche sich für eine Erhaltung unserer Werte ausspricht, sich auch Zeitgleich gegen bestimmte Grundgesetze und

Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass der Anteil der Flüchtlinge, welche nach Europa fliehen im Bezug auf die Gesamtanzahl immernoch im einstelligen Prozentbereich liegen, die meisten Menschen flüchten innerhalb des Landes und in angrenzende, aufnahmebereite Länder. Der Eindruck alle Flüchtlinge würden zu uns kommen ist falsch.

Der Eindruck das alle Flüchtlinge von Deutschland aufgenommen werden ist falsch.

Aber warum soll Deutschland sich dafür bereit erklären Flüchtlinge aufzunehmen wenn es sonst keiner macht?

Und von welchen Nachbarländern redet du. Es gibt keine ''angrenzenden'' Länder generell , weil es viele Flüchtlingsländer gibt.

Z.b flüchten viele aus der Ukraine. Ich nehme einfach an du sprichst von Syrien , Irak , Afghanistan , Iran.

Welche Nachbarländern nehmen denn die Flüchtlinge so Zahlreich wie Deutschland auf?

Und weißt du wie die Nachbarn von ihren ''Rettern'' behandelt werden ?

Sie kommen in Lager. Sie werden geboxt , und sie werden vergessen.

• Können wir uns nicht alle darauf einigen, dass die Reptilien-Menschen an Allem Schuld sind?

• Wie du richtig erkannt hast habe ich von Ländern wie Syrien geredet und ich muss dir zustimmen, dass Flüchtlinge in solchen Staaten sehr schlecht, man wolle sagen unmenschlich behandelt werden. Allerdings ist es keine Begründung Flüchtlinge genauso oder gar nicht aufzunehmen, nur weil es alle anderen so machen. Vielmehr sollte man auch sehen, dass Flüchtlinge, wenn sie denn ersteinmal integriert wurden, auch für Deutschland einen Vorteil bieten. Da viele von ihnen eher jung als alt sind können sie dabei helfen,die heutige Rente zu sichern, besonders da es zurzeit (zum Beispiel im Handwerk) mehr Bedarf an Arbeitnehmern gibt als es Arbeitnehmer gibt. Außerdem kann ihre einfache Anwesenheit auch dazu führen, dass man in Deutschland mehr Verständnis und Toleranz für ihre Kultur findet.

• Ich glaub das eskaliert hier a bisl Simon und nebenbei is es doch so gut wie vorbei

don't hate me