Wie ist mein Setup?

• Yo Leude,

obwohl ich diese Thread schon seit 2 Jahre hätte aufmachen sollen, möchte ich euch mal fragen wie ihr mein PC Setup findet.

Wird bestimmt schlecht sein da ich nichtmal csgo auf 5 FPS halten kann also möchte ich gleich nach Kaufvorschläge fragen.

Bitte nur die, die Ahnung haben antworten! Danke.

Und ja ich habe nicht viel Ahnung von PC's und so ^^'

• Nette Schachtel. Ist so gut wie mein alter Laptop, aber jetzt bin ich ja glücklich und habe meinen neuen Computer -_-

Ehrlichgesagt ist der besser als mein Laptop, hat aber ein paar Schönheitsfehler.

Hat sich herrausgestellt, dass wenn der Mensch weniger zur Verfügung hat, kreativer mit dem, was er hat, umgeht.

MfG

Voident der Philosoph

• Patermon Die Antwort habe ich schon erwartet ... Priorität sind Grafikkarte und CPU dafür möchte ich maximal 500€ ausgeben.

Am sonsten wenn noch so 100€ bleibt würde ich maximal 200€ für nen Bildschirm ausgeben. Lässt sich damit was anfangen?

P.S. danke für diesen Trost vihcra aber damit werde ich kaum was anfangen können ¯\_(ツ)_/¯

• Ich empfehle: Kauf dir von anfang an gutes Zeug, denn die Leistung ist viel höher, der Preis aber nur petit peu. Das war auch meik Motto -_-

Ernsthaft: Es lohnt sich nicht eine 1070 zu kaufen wenn du für 100€ mehr eine 1080 kaufen kannst, und du für 100€ mehr eine 1080TI kaufen kannst. Das sind 200€ mehr und du hast anstatt einer 1070 eine 1080TI....... ZauberEi!

• Du kannst dir für 200€ einen Pc zusammenstellen mit guter Leistung

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• lost Hör bitte auf diesen Mist hier reinzusenden.

Es ist zur Zeit in den Pc Trends das man mit einem kleinen Budget versucht einen „Gaming“ Pc herzustellen.

Aber ab wo fängt „Gaming“ an?

Gaming bedeutet für mich und viele andere das man einen Pc hat welcher ältere Titel also wie neuere Titel auf Mittleren bis hohen einstellungen spielen kann und das wichtige, dass man sich nicht in einem Jahr was neues holen muss weil alles komplett veraltet ist und die ganze Zeit am Limit arbeitet...

vihcra wie sehr kennst du dich mit Pc‘s aus wenn du solch belangbare dinge sagst?

• Ich liebe meine 1070. Klar, war bisschen traurig ein paar Wochen später Synteks (glaub ich) neuen Build zu sehen und zu erkennen, dass er für nur ~300€ mehr einen i7 und ne 1080 hat, was ich beides bei meinem ~1200€-PC nicht habe. aber meine Güte, ich kann absolut JEDES Spiel das ich besitze ohne Bedenken auf allerhöchste Settings setzen, auch Spiele wie The Witcher 3. Ich habe noch keine Grenzen bemerkt (Ausnahme meine 16GB Ram wenn FTB + 2 Server + Chrome laufen, da hab ich das einmal getoppt bekommen. Das war aber auch übertrieben.) und wüsste nicht, wozu ich 300€ mehr zahlen sollte. Den Rechner kann ich noch Jahrelang verwenden, da hol ich mir lieber eine neue Tastatur und habe das meiste noch übrig.

Einmal editiert, zuletzt von Totobiii ()

• Tobi ich habe damals mit Felix den Pc von syntek aufgebaut er hat auch eine 1070 und einen I7. Du hast doch auch einen I7 + 1070 oder haben wir dir damals einen I5 gegeben? Habe gerade nachgeschaut du hast einen sehr guten I5 :D!!

• Natürlich ist derzeit für normalanwender eine 1080Ti viel zu übertrieben, aber du hast einen wesentlich größeren Leistungspuffer und ist auch Zukunftsbeständiger. Das war ja auch nur ein Beispiel, ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass er kein Schrott zusammenkaufen soll :D

Patermon ich habe meinen PC selbst zusammengebaut und mich ~8 Monate mit der Komponentenauswahl beschäftigt. Ich weiß nicht, was das heißt, aber ich bin auf jeden Fall kein Neuling.

PS: Habe meinen i7 7700k auch stabil auf 5GHz übertaktet :D

• vihcra Du denkst zu Leistungsorientiert.

8 Monate hast du gebraucht um deine komponenten zusammenzufinden??? Repsekt xD

Und wow du hast deine CPU übertaktet.

Das ist jetzt nichts wofür man sich rühmen könnte. Nach einem vernünftigen Tutorial weiß das jeder und kann das jeder.

Kein Neuling mehr zu sein heißt nicht viel

...

Also BrummGurke willst du 500€ ausgeben um dir einen neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte zu kaufen und den rest lassen?

Weil wenn du einen neuen Prozessor willst brauchst du auch ein neues Mainboard und neuen Ram.

• Nein, ich wollte mich damit nicht rühmen, Patermon , ich wollte damit klarstellen, dass Leistung nicht equivalent zum Preis ist, sondern billiger wird. Zum Beispiel: Mit einer -k Version kann man Kostenlos noch mehr Leistung erbringen. (MB muss halt noch kompatibel sein)

Außerdem habe ich mich 8 Monate mit den Komponenten befasst, da ich vorher das Geld nicht hatte. Ich habe mir von Anfang an ein gutes Setup zusammengefasst und dann darauf gespart.