Beleidigungen als Obdachloser

• Sehr geehte Community,

als Hobo darf man ja Spieler beleidigen in gewissen Grenzen.

Wie kommt es dann, dass man laufend in den SUPP geholt wird, weil ein Spieler ein deutliches "Mimimi" macht, weil man ihn Ingame mit sowas wie "du gieriger Jude gib Geld" ärgert (bevor mir einer mit antisemitsmus kommt. Bin selber Jude, wer keine Witze verträgt, sollte allg das Internet meiden) und dieser besagter Spieler dann in den special snowflake modus gehst und dich "beleidigt" fühlt. Ingame. Von einem Hobo.

Könnt ihr da mal bitte genaues Regelwerk festlegen, da es schlicht nervt pro Woche 30 min im SUPP zu verbringen, weil sich ein Spieler "verletzt" fühlt.

MFG:thumbup:

• Wo ist die Frage?

• Nicht wirklich ein Vorschlag.. einfach nur eine allg. Frage, wo war die Grenze ist. Klar jmd als "Hurensohn" oder "nazischwein" betiteln (beispiele) wäre deutlich zu weit. Aber das Spieler schon mimimi und laut "support support " schluchzen, nur weil man als Hobo sagt "gieriger Jude" ist schon arg übertrieben.

• Rassistische, beleidigende oder aggressive Äußerungen sind in allen Chatformen untersagt.

• Määp. stimmt so nicht. Ingame als RPRolle beleidigen ist erlaubt meines Wissens nach. Ein "verpiss dich mal du ekelhafter Hobo" ist genau so legitim wie ein "ehh.. scheiß Bürgermeister lutsch mir einen" als Hobo.

• Aber Rassismus ist niemals eine Option :)

Zudem der Satz ist 1 zu 1 aus dem Regelwerk kopiert.

• Könnt ihr da mal bitte genaues Regelwerk festlegen

Nein.

Es ist unsinnig, eine Liste von Beleidigungen, die in Ordnung sind, aufzustellen.

Ebenso unsinnig ist es, Beleidigungen generell zu verbieten, da das vor allem im Roleplay einer subjektive Auffassungsgabe unterliegt.

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn mich jemand beleidigt, weil ich ihn z.B. geschlagen oder beklaut habe.

Nicht in Ordnung ist es, zusammenhangslose Beleidigungen zu nutzen oder zusammenhangslos zu beleidigen.

Das ist ein markanter Unterschied, wenn man darüber nachdenkt; auch wenn man ihn nicht so gut schriftlich festhalten kann.

Ich hoffe, dass damit alles gesagt ist.

Ich finde es übrigens mehr als gerechtfertigt für genannte Aussage in den Support geholt zu werden.

Wenn du dort nicht laden willst, beleidige einfach nicht willkürlich, in mehr als 10 Wochen Spielzeit hat sich da bei mir nie jemand beklagt.

• Steht wo?

Nichts erlaubt dir, auch im RP, die Spieler grundlos zu beleidigen.

Und solche Sprüche wie:

kannst du dir sparen, wenn du dir nichtmal Ansatzweise die Regeln angeschaut hast. Bitte tu mir einen Gefallen und meide das Internet.

Sollte ich mal deiner Meinung jemals Wert beimessen, dann werde ich das tun ^^

• Sollte ich mal deiner Meinung jemals Wert beimessen, dann werde ich das tun

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass du meine Meinung nicht respektierst.

Das zeigt nämlich, wie sehr du nicht nur auf Geld, sondern auch auf einen Ban geierst.

2 Mal editiert, zuletzt von LinXiee ()

• Ich war mit dir im Support, ich sagte dir schon das eine Beleidigung die Leute verletzen kann, egal ob es spass ist, es muss auch in Grenzen sein.

Nur weil jemand die Tür nicht aufmacht sagst du ihm "mach auf du gieriger Jude".

Ob du nun Jude bist oder nicht, es passt halt nicht.

Und das Internet ist beleidigent ja, jedoch von stumpfsinnigen und unnötigen Beleidigungen die zu 90% von 8-14 jährigen kommen.