Regeldiskussions-Thema

• Hier diskutieren wir zukünftige Änderungen an den Regeln, bzw. hier kläre ICH Regeln für alle auf.

Unter keinen Umständen ohne mich diskutieren!!!

Wenn ihr Vorschläge für Regeländerungen habt, stellt sie hier vor, aber bitte mit einem nachvollziehbarem Grund.

Wenn ihr Fehler (Rechtschreibung, Grammatik) melden wollt, dann könnt ihr hier auch schreiben.

Wenn ihr einfach nur etwas wissen wollt, dann passt das auch hier rein.

:)

• Hey,

Kommt jetzt schon sehr früh aber das lag mir schon etwas länger auf dem Herzen.

Wieso darf der DJ eigentlich nicht mit dem Koch kooperieren?

Im Prinzip würde es meiner Meinung nach nur Sinn machen wenn man im Club auch direkt was zu Essen kaufen kann.

Mfg

Sail

• 1d rdm:

Ergeben sich Spieler bei einem Kampf und wird dies akzeptiert oder beenden den Kampf einvernehmlich, so ist es verboten, ihn erneut zu beginnen.

Also müssen beide sozusagen einwilligen das sie den Kampf beenden?

10 failrp/nonrp

• Provokation eines Polizeivorstoßes oder einer Haftstrafe

Also jemand der sich vor neben einen Polizisten steht und acab ruft oder ein Gangster der /advert acab schreibt?

• 1.

Ja, beide müssen den Kampf beenden, nicht unbedingt mit Worten

2.

Ja, sowas wäre verboten, obwohl ich es hier nicht so ernst nehmen würde.

• Geheimdienst

muss jedem Befehl des Bürgermeisters nachkommen und darf, sollte der Befehl so konstruiert sein, auch seinen Posten verlassen

• darf nur Polizeiarbeit verrichten, wenn der Spieler selbst, der Bürgermeister oder andere Staatsbeamte in Sichtweite betroffen sind

Wenn der Bürgermeister Polizeiarbeit befehlt?

Bürgermeister

• darf nirgendwo einbrechen, Autos stehlen/aufknacken, Spieler überfallen oder entführen

Wieso darf der bm als einziger keine Autos klauen?

• Dürfen Staatsbeamte generell nicht.

(BM würde dann ja gegen seine eigenen Gesetze verstoßen.)

Aber nur beim bm ist es failrp bei den anderen nicht

• • darf nur Polizeiarbeit verrichten, wenn der Spieler selbst, der Bürgermeister oder andere Staatsbeamte in Sichtweite betroffen sind

Wenn der Bürgermeister Polizeiarbeit befehlt?

Darf er nicht, weil die Regel es verbietet.

• darf nirgendwo einbrechen, Autos stehlen/aufknacken, Spieler überfallen oder entführen

Wieso darf der bm als einziger keine Autos klauen?

Passt nicht zum Aufgabenbereich des Jobs.

• Darf er nicht, weil die Regel es verbietet.

Passt nicht zum Aufgabenbereich des Jobs.

Und wenn er zb vor Rebellen flieht und dort ein offenes Auto steht?

• Das letzte von mir zumindest heute

Arzt

• darf Arbeitsaufträge nur von Gangs und Staatbeamten annehmen

Warum darf sich den zb ein Gärtner keinen Arbeitsauftrag beim Arzt mieten?

• Weil niemand nen Tactical Arzt braucht, der Gärtner ist.

Das wäre total langweilig für den Arzt.

• Sicherheitsmann darf an sich mit jedem Kooperieren. (War früher sehr unsinnig, aber derzeit mit der Regel dass man immer einen aktiven Auftrag an sich auch überflüssig)
    • "Die NLR besagt, dass ein Spieler nach seinem Tod alles vergisst, was in den letzten 10 Minuten geschah." Wozu sind die 10 Minuten gut? Darf man Informationen dafür weiterhin nutzen? Macht an sich ja keinen Sinn wenn man sich an sein altes Leben erinnert... oder ist dies gedacht dass man sich u.a. an seine Basis weiter erinnert? Dürfte ich wenn ich als Polizist Printer in einer Basis sehe, 10 Minuten warte und dann das erste mal sterben immer und immer wieder in die Basis da ich mich an die Printer erinnere?
    • Sicherheitsmann darf an sich mit jedem Kooperieren. (War früher sehr unsinnig, aber derzeit mit der Regel dass man immer einen aktiven Auftrag an sich auch überflüssig)
    • "Die NLR besagt, dass ein Spieler nach seinem Tod alles vergisst, was in den letzten 10 Minuten geschah." Wozu sind die 10 Minuten gut? Darf man Informationen dafür weiterhin nutzen? Macht an sich ja keinen Sinn wenn man sich an sein altes Leben erinnert... oder ist dies gedacht dass man sich u.a. an seine Basis weiter erinnert? Dürfte ich wenn ich als Polizist Printer in einer Basis sehe, 10 Minuten warte und dann das erste mal sterben immer und immer wieder in die Basis da ich mich an die Printer erinnere?

Ist es eigentlich übersehen worden das die Sicherheitsmann Regeln es nicht verbieten für einen Sicherheitsman zu arbeiten? oder ist es ein einfach übersehen worden oder Logisch nachzuvollziehen ?

Editiert.

• Hey,

Habe mir Gedanken über den Bürgermeister gemacht da öfters in letzter Zeit sowas wie "Alle Bürger müssen in den Untergrund außer Polizisten" vorkommt dachte ich mir das ich den Bürgermeister mit dem Grund :

(Gesetze, die gegen Menschenrechte verstoßen oder bestimmte Spielergruppen stark benachteiligen, rechtfertigen eine Degradierung)

Degradieren kann dieses dann aber meistens mit der Regel gekontert wird das der BM ja das Oberhaupt ist und Gesetze aufstellen kann.

Außerdem noch die Defintion von :

"darf Lockdowns nur in äußerster Notlage (bzw. sobald der Staat in Gefahr ist) starten"

Diese Regel wird z.b ausgenutzt wenn zu viele "Gesetze" gebrochen werden z.b dass Bürger nicht im Untergrund sind.

Oder ist das so gewollt das es auch sowas wie eine Diktatur geben kann.

• Es ist keine Gefahr, wenn Bürger nicht im Untergrund sind, und dafür darf der Bürgermeister degradiert werden, sollte er Bürger in den Untergrund schicken.

• Ein Verstoß gegen diese kann nach mehrfacher, deutlicher mündlicher Verwarnung mit einer

Ist eine Unnötige und dumme Regel, jeder Mensch sollte in der Lage sein die KOS Regeln zu lesen, wer sie nicht liest hat halt eigene Verantwortung und rechnet mit einem Tod.