Regeldiskussions-Thema

• Wie sieht es eig mit Regeln zur Konkurenz aus ? habe öffter mal das prop das ich als arzt nen stand habe und keine 5 min später nen weiterer fast direkt neben mit aufmacht finde ich persönlich kacke und ich kann nicht wirklich viel dagegen machen!

Dafür eine Regel? Meiner Meinung nach lächerlich :x

Dann musst du halt besser werben, bessere Preise machen etc..

• Was ist mit einer Regel dass die Polizei die Leute ausreden lassen soll die sie verhaftet?

z.B Falls es ein Missverständnis gibt und der Polizist einfach ohne dem Bürger die Chance zu geben es aufzuklären verhaftet obwohl man ''Stop'' oder ''warte'' sagt.

Ich finde dadurch wird es viel weniger RDA geben. Nacher wird man wegen eines Missverständnises inhaftiert ruft den Support/Mod/Admin und das dauert hin und wieder ne Weile nacher ist man eh aus dem Gefägnis entlassen und dann war es auch für die Katz es zu melden.

Ich würde sehr gerne diese Regel mal im Regelwerk sehen.

Danke fürs lesen.

• Kurz und knapp: Macht keinen Sinn und würde eher verwirren.

• Die Regelung das ein Polizist seinen Tasereinsatz mind. 3x vorwarnen muss übertrieben. Persönlich wäre ich eine Herabsetzung von 2x vorwarnen bis 1x vorwarnen angebracht.

Grund: Ich persönlich habe sehr wenig Lust Polizist zu spielen, da ich entweder wie ein Idiot das 3x wiederholen muss (Stehen bleiben oder ich taser dich [oder derartiges]) und er vor allem schon 10x eine Waffe aus seinem Inventar holen kann und mich tötet. Er holt seine Waffe und schießt --> Ich wechsel von Taser zu USP und somit sind die Chancen sehr gering.

Gruß,

Grex

-----------

Edit

Zusätzlich sollte man die Gang: "Diebe" etwas überdenken. Sie dürfen kooperieren und die Staatskasse ohne Raid ausrauben. Das verschafft ihnen einen unfairen Vorteil zur Mafia und den Gangstern. Die Diebe sollen zwar leise vorgehen, dürfen aber Waffengewalt anwenden wenn sie im Raub sind und entdeckt werden. Leider gibt es keine nähere Definition wie lange diese sich im Raub befinden müssen.

Mein persönlicher Vorschlag: Diebe dürfen die Staatskasse nicht ausrauben. Machbar durch das entfernen der Befugnis auf die Staatskasse.

Der Raub auf die Staatskasse sollte immer einem großen Raid gleichen. Somit würde man evtl. die Aktivität in den Gangs (Mafia u. Gangster) etwas erhören.

Einmal editiert, zuletzt von Grex ()

• Die Regelung das ein Polizist seinen Tasereinsatz mind. 3x vorwarnen muss übertrieben. Persönlich wäre ich eine Herabsetzung von 2x vorwarnen bis 1x vorwarnen angebracht.

Grund: Ich persönlich habe sehr wenig Lust Polizist zu spielen, da ich entweder wie ein Idiot das 3x wiederholen muss (Stehen bleiben oder ich taser dich [oder derartiges]) und er vor allem schon 10x eine Waffe aus seinem Inventar holen kann und mich tötet. Er holt seine Waffe und schießt --> Ich wechsel von Taser zu USP und somit sind die Chancen sehr gering.

Gruß,

Grex

Man muss nur 2x Vorwarnen... ^^

• Diebe-Meta wird in Zukunft nicht wirklich verändert.

Sind zwar deutlich besser als jede andere Gang, aber dass ist keine gute Balancing-Methode.

• Jobregel - Bürgermeister

(Gesetze, die gegen Menschenrechte verstoßen oder bestimmte Spielergruppen stark benachteiligen, rechtfertigen eine Degradierung)

Jobregel - Obdachloser

Er besitzt keine Rechte oder Ansprüche.

Wenn der Bürgermeister die Rechte der Obdachlosen stark einschränkt, z.B. dass diese in den Untergrund müssen ist nun eine Degradierung in Ordnung oder nicht?

Darf man als außenstehender, also einem anderen Beruf sich für die Obdachlosen einsetzen?

Früher durfte der Dieb nur in bestimmten Abständen Einbrechen, das dies geändert wurde finde ich gut, jedoch hab ich mittlerweile häufiger bemerkt dass Diebe die Staatskasse nun belagern, ich würde dort eine Zeitliche Einschränkung auf 30 Min für eine Person gut heißen.

• Früher durfte der Dieb nur in bestimmten Abständen Einbrechen, das dies geändert wurde finde ich gut, jedoch hab ich mittlerweile häufiger bemerkt dass Diebe die Staatskasse nun belagern, ich würde dort eine Zeitliche Einschränkung auf 30 Min für eine Person gut heißen.

Meinst du jetzt, dass sie für 30 Min drinne sind oder nach 10 min rausgehen und wieder einbrechen?

Ein Einbruch darf ja nur 10 Minuten andauern.

• [SEK-Einheit, Scharfschütze & Leiter]

darf nur bei gefährlichen Einsätzen, schweren Fahndungen, wie z.B. "Versuchter Mord" oder eigener Betroffenheit bei einer Straftat zivilrechtlich mitwirken

darf nur bei gefährlichen Einsätzen, schweren Fahndungen, wie z.B. "Versuchter Mord" oder eigener Betroffenheit bei einer Straftat strafrechtlich mitwirken

• Meinst du jetzt, dass sie für 30 Min drinne sind oder nach 10 min rausgehen und wieder einbrechen?

Ein Einbruch darf ja nur 10 Minuten andauern.

Nein ich meine nicht die Dauer des Einbruchs sondern die zeitlichen Abstände dazwischen... Als ich Bürgermeister oder auch Wachtmeister war klopfte häufig der selbe die alle 6 Minuten an der Tür an um einzubrechen. Es ist einfach unangenehm nur wegen einem Troll die ganze Zeit im PD zu verbringen.

• Nein ich meine nicht die Dauer des Einbruchs sondern die zeitlichen Abstände dazwischen... Als ich Bürgermeister oder auch Wachtmeister war klopfte häufig der selbe die alle 6 Minuten an der Tür an um einzubrechen. Es ist einfach unangenehm nur wegen einem Troll die ganze Zeit im PD zu verbringen.

Wird nicht geändert, da man sonst ein System dafür einbauen müsste.

Wenn er damit trollt, und es dich belästigt, kannst du ihn ja bestrafen.

Alles weitere wird hier nicht diskutiert.

• Hab ich übersehen.

Ist ohnehin aber Bullshit.

1. Jobbeschreibungen überschreiben noch lange nicht Regeln.

2. Spielergruppen werden doch weiterhin stark benachteiligt. (Also ist die Degradierung immernoch legitim)

3. Hört auf in den Regeln gezielt nach Lücken zu suchen, um sie auszunutzen.

4. Die Typen, die deinen Beitrag geliked haben, sollten einen Intelligenz-Check machen.

• Ich hätte ne Idee,

Bei Fading doors kotzt es viele an. Wenn man einbricht und dann es wieder Aufmachen muss um raus zukommen.

Schlimmer ist es mit den ganzen loot noch dazu. Bei Leitern mit Fading doors ist es Fast Unmöglich Printer oder Andere Zeugs raus zubekommen.

Manchmal fällt das ding auch aufm Kopf, und das tut weh !

Mein Vorschlag hier : Innen muss immer ein Button sein und kein anderes Keypad

Denn wenn man Eingebrochen ist, soll man nicht Eingesperrt sein. Es kostet einfach viel Zeit um raus zukommen.

• Das beschränkt zu sehr.

Wir wollen nicht so krass beschränken, nur damit ein kleiner Bruchteil von Spielern 3 Minuten leichtere Raids hat.

• • darf Lockdowns nur in äußerster Notlage (bzw. sobald der Staat in Gefahr ist) starten

Normaler Weise wird der Bürgermeister dafür demoted. Aber wenn er dagegen verstößt ist das dann nicht auf FailRP und ein Supportgrund?

• muss den Grund eines Lockdowns als Ankündigung im Chat bekannt geben

Hier dasselbe

(Wenn man dafür nur demoted werden darf fäde ich es besser, es drunter zu schreiben.)

• Ist wohl normaler Menschenverstand, dass dafür direkt in einen Support zu kommen, viel zu übertrieben ist.

So wie ich sie nenne; Regel 0