Hay, ich spiele seit neustem des öfteren Bürgermeister (Mysto Beard) und da ist mir aufgefallen, das die Entscheidungen die ein Bürgermeister treffen muss, nicht wirklich von seiner Kompetenz abhängen, sondern das Resultat der Entscheidung einfach nur kompletter Zufall ist. Aus diesem Grund empfinde ich die Rolle des Bürgermeisters ein wenig beschränkt und nach einer Zeit wurde sie auch langweilig. Klar, er ist das Oberhaupt des Staates, jedoch mit dem Hintergrundwissen dass ich bei jeder Entscheidung die ich treffe eigentlich würfeln kann, macht es wenn nicht sogar um 90% weniger Spaß. Mein Punkt ist der, ein neues System für den Bürgermeister wäre dementsprechend angebracht, deswegen habe ich mir ein wenig Gedanken gemacht.
Ein neues System in dem der Bürgermeister zwischen verschiedenen Staatsformen wählen kann. Die Entscheidungen bleiben, jedoch ist ihr Resultat nicht zufällig sondern je nach Staatsform ist eine bestimmte Entscheidung besser für den Staat/schlechter. (Es gibt außerdem mehr Entscheidungen die man treffen muss, sodass man diese nicht auswendig lernen kann)
Diktatur:
-Der Bürgermeister kann nicht demotet werden
-Wenn der Bürgermeister stirbt, wird er demotet
-Der Staat bekommt weniger Geld durch Steuern (Grund: Die Bürger sehen es nicht ein für einen Diktator zu arbeiten)
-Der Bürgermeister darf gegen die Menschenrechte verstoßen
-Die Polizei/SEK bekommen bessere Ausrüstung (Bessere Waffen/25% Rüstung) oder Das Arsenal ist immer offen
Demokratie:
-Der Staat bekommt mehr Geld durch Steuern
- ... (steht noch offen)
Wenn ihr weitere Vorschläge für ein solches System habt (Andere Staatsformen, Bonus, Malus) dann schreibt sie bitte unter diesen Post. :S