Bewerbung zum Moderator von Sonny Stark

• Einen wunderschönen Guten Tag miteinander.

Auf diesem Weg möchte ich mich gerne erneut als Moderator bewerben.

Anfang des Jahres war ich schon einmal Moderator und auf bestem Wege zum Admin, allerdings kam eine Krankheit und eine lange Klausurphase dazwischen.

Da ich die Posten sehr gerne und mit viel Gewissen ausgefüllt habe, möchte ich mich auf diesem Weg erneut bewerben.

1. Steam-Name: sonny

1b. Roleplay Name: Sonny Stark

1c. Realer Name: Sebastian Bick

2. Steam-ID: STEAM_0:0:35178757

3. Wie alt bin ich: 31

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich: Moderator

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet: Nein

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server: 01.03.15

6b. Wann spiele ich in der Woche: Montags - Freitags 17:00 - 00:00

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?: User

7b. Gesamte Spielzeit: Mittlerweile wieder 1 1/2 Tage, vor dem Reset allerdings um die 5-6 Tage.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon: Ja

8b. Welches Mikrofon besitze ich?: Hyper X Cloud II

9. Was halte ich von dem Server: Im Vergleich zum Meth-RP Server, auf dem ich auch eine Zeit lang gespielt habe und als Moderator fungiert habe, fallen mir die Spieler auf diesem Server als sehr nett, vorbildlich und hilfsbereit auf. Natürlich kommt es hin und wieder auch zu Unstimmigkeiten oder "Rulebreakern", hier sehe ich es allerdings als meine zukünftige Aufgabe an, diese Probleme zu erkennen, in die Hand zu nehmen und zu bewerkstelligen.

Das alles in einem hilfsbereiten Team.

10. Warum möchte ich Moderator werden: Weil ich auf Grund meines Alters und der einhergehenden Erfahrung im administrativen, wie auch sozialen Bereich als Bereicherung und kompetente Kraft im Team sehe.

11. Warum sollten wir dich annehmen?: Stets hilfsbereit und gewillt Neuankömmlingen zur Hand zu gehen | Strebe danach Ungerechtheiten und Fail-RP aufzudecken, zu ermitteln und dementsprechend zu reagieren.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin: Ja

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams: Ja

13. Probleme mit Nutzern: Nein

14. Probleme mit Admins: Nein

15. Wurde ich jemals gekickt: Ja

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten: Warns: 2 (Ich habe als SEK-Leiter einen Mitarbeiter degradiert, weil er sich in meinen Augen unloyal verhalten hat. Dies wurde als "Fail RP" bewertet. Hinzu kommt ein "Trolling" (?), weil ich ein paar kleinen Jungs im offensichtlich spaßigen und sarkastischem Rahmen erzählt habe, ich würde ihren Eltern davon "berichten", dass sie spät nachts noch Videospiele spielen.

Das wurde sehr sensibel aufgenommen - Leider.)

15c. Wurde ich bereits gebannt: Ja - Siehe hier drüber.

15d. Habe ich je einen Job-Bann erhalten: Nein

16. Persönliche Stellungnahme: Ich würde mich sehr freuen in euer nettes, hilfsbereites Team aufgenommen zu werden.

Ich sehe mich, aufgrund meiner Erfahrung und meinem täglichen Umgang mit Menschen, als Bereicherung des Teams an und werde meiner Aufgabe mit Gewissenheit und Verantwortungsbewusstsein nachkommen.

Ich habe mit Luca in einem Team drüben bei den Jungs von Meth-RP zusammen "gearbeitet" und empfand das Miteinander als sehr angenehm und hilfsbereit

Mit Freundlichen Grüßen

Sebastian Bick

Die negativen Daumen würde ich dennoch gerne erklärt haben.

Liegt es an der Vorlage?
    Die findet man im Spoiler.

Ich fand die Erste weitaus ansprechender, kann aber gerne nur die im Spoiler nutzen, wenn es euch überfordert. :)

Einmal editiert, zuletzt von Lumos ()

• Könntest du bitte die MethRP-Bewerbung da raus lassen und die richtige nicht in einem Spoiler verstecken? Die gehört eindeutig priorisiert.

Ich weiß auch nicht ob denen das so sehr gefallen würde, wenn die wüssten, dass du das Vorlagenkonzept von denen hier einfach kopierst.

• Habe dich schon des öfteren auf dem Server gesehen und dabei bist du mir weder negativ noch positiv aufgefallen. Deine Bewerbung gefällt mir sehr gut, da du dir auch extra die Mühe gemacht hast deine "eigene" Bewerbung zu schreiben, jedoch ist dies eigentlich unnötig.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams: Ja

Warum nicht mehr? bzw. warum bist du gegangen/rausgeflogen? #geklärt

Derzeitig: #Neutral

• Wie gesagt, kam plötzlich eine Krankheit dazwischen und ich habe vor lauter Stress leider versäumt mich gemäß abzumelden.

Dementsprechend erfolgte eine automatische Degradierung.
    Das tut mir Leid.

Den Job an sich habe ich, meiner Meinung nach, jedoch stets gut ausgeübt.

Du hast einfach mal eine andere Vorlage genutzt schätze ich mal, das erkennt man daran an dem, was ich rot Markiert habe (zumindest sehe ich das nur bei Vorlagen)

Das kann gut sein.

Ich hatte sie noch auf meinem Rechner in deinem Dokument gespeichert und da ich sie ansprechend fand -> genutzt.

Jetzt ist ja die "Normale" drin.

• Ich habe dich nicht wegen „Trolling“ verwarnt, sondern wegen „Respektlosigkeit“ gebannt.

Ich habe dich rechtmäßig inhaftiert, worauf du ein Support Ticket erstellt hast, weil du meintest, du wurdest RDAt. Kurz nachdem hast du im OOC geschrieben, dass ich dich sofort freilassen soll sonst setzt es was. Ich habe freundlicherweise deinen Support angenommen und dich aufgeklärt. Du hast jedoch so etwas erwidert wie: „Es ist doch schon spät, du musst ins Bett, Kleiner.“ Dann hast du noch etwas gesagt mit „ziemlich unreifer Moderator, du müsstest dir nochmal die Mindestanforderungen noch einmal durchlesen.“ Daraufhin habe ich dich mündlich wegen deiner respektlosen Ansicht mir gegenüber (meine subjektive Meinung!) verwarnt und dich returnt. Dann schreibst du das gleiche wie du zu mir persönlich gesagt hast in den OOC-Chat geschrieben und daraufhin habe ich dich eben gebannt.

• Das "Du musst ins Bett" geschah lediglich im Roleplay und in meiner Rolle, die ich inne hatte.

Da du mir im Support sehr unfreundlich und respektlos gegenüber standest, erwiderte ich diese Art um sie dir zu spiegeln.

Das im OOC-Chat war in keinster Weise auf dich bezogen.

So in etwa begab sich das.

• in etwa

..Ich antworte hier jetzt noch ein letztes Mal, um dich über meine Perspektive zu informieren:

• Ich habe dich aufgrund eines Gesetzes inhaftiert. Mehr hat im Roleplay nicht stattgefunden

• Mich würde interessieren, was du als respektlos empfindest, ich habe dich lediglich auf das Gesetz hingewiesen und dich über die legitime Inhaftierung aufmerksam gemacht

• Dass, was du nach dem Support im OOC von dir gegeben hast, entsprach genau deiner zuvor mündlich verwarnter Aussage im Support

• Mir geht es immer um den Ton.

Ich weiß, dass darauf eher weniger geachtet wird, so höre ich doch fast täglich die schlimmsten Beleidigungen, auch wenn sie nur im Roleplay stattfinden.

Aber ich, als angehender Erzieher, bin darauf in gewisser Weise sensibilisiert und reagiere sehr empfindlich, wenn man mir mit einem respektlosen und schroffen Ton gegenüber steht.

Daher auch meine Bewerbung zum Moderator, um diesem ein bisschen entgegenwirken zu können und die User darauf aufmerksam zu machen, dass eben auch viele junge Spieler anwesend sind, denen die ein oder andere Beleidigung vielleicht nicht zu Ohren kommen sollte.

Dennoch möchte ich mich an dieser Stelle, lieber tanvas, bei dir entschuldigen, sollte ich dir respektlos begegnet sein.
    Das war nicht meine Absicht und ich bin weiterhin für ein friedvolles Miteinander.

• Klares Dagegen, da er wiederholt (Job)regeln bricht.

Ich habe dein Auto für eine Verfolgungsjagd benutzt.

Da du zwischen deinen (hier erwähnten) Beleidigungen, aber kaum Zeit gefunden hast mir zuzuhören und mich dann ja auch über den Haufen geschossen hast - Weswegen wir gemeinsam im Support waren und du dort Lügen verbreitet hast - bleibt dir diese Meinung.

Schade.

Tut mir dennoch Leid für dein Auto. (Welches du als Mechaniker dennoch schnell reparieren konntest.)

:)

• Hey Sonny,

Die Bewerbung ist echt super ausformuliert, da kann man meiner Meinung nach nichts meckern. Es kommt, wie du vielleicht bemerkt hast, nicht gut an, sich in seiner Bewerbung über erhaltene Bestrafungen aufzuregen oder sie schön zu reden. Ich kann dein RP-Verhalten nicht so beurteilen, da du mir bis jetzt nicht wirklich aufgefallen bist. Da es fahrlässig wäre einen unbekannten Spieler mit guter Bewerbung zu unterstützen werde ich mich in dieser Sache enthalten. Allerdings gebe ich dem Beitrag einen Daumen hoch, weil es gut geschrieben ist.

Liebe Grüße,

Eric

• Aber ich, als angehender Erzieher, bin darauf in gewisser Weise sensibilisiert und reagiere sehr empfindlich, wenn man mir mit einem respektlosen und schroffen Ton gegenüber steht.

Tut mir leid, aber dass du auf einen "respektlosen und schroffen" Ton sehr empfindlich reagierst zeigt mehr einen Mangel an Professionalität in deinem Beruf, zumal dein Beruf sowieso nichts mit deiner Freizeit zu tun hat. Aber das ist nur meine Meinung als jemand der selbst in diesem Beruf arbeitet.

• Süß. :D

Wenn ich in meinem Beruf; in meiner Einrichtung nicht "empfindlich" auf einen respektlosen Ton reagiere, mache ich meine Arbeit definitiv falsch.

Aber leb' du ruhig weiter in deiner pinken Blase.

Lass mich raten:
    Kindergarten? <3

• Kein Grund herablassend zu werden. Wie du in deiner Einrichtung reagierst hat nichts mit diesem Server oder gar mit deinem Privatleben zu tun. Du bist nicht hier um die Leute auf diesem Server zu Erziehen, behalte das im Hinterkopf. Ich habe eine reifere Antwort erwartet.

• Oh, ich bin keinesfalls herablassend, sondern gehe lediglich auf deine anmaßende Unterstellung ein ich würde in meinem Beruf einen Mangel an Professionalität aufweisen.

Dem ist definitiv nicht so.

Und natürlich nimmt man Eigenarten aus seinem beruflichen Alltag, sofern man seinen eigentlichen Beruf auch als seine Berufung ansieht, mit in das private Leben.

Ich weiß auch nicht genau, welche Funktion du hier hast, als dass du mir Anweisungen geben solltest, aber ich nehme sie mir zu Herzen, Herzchen.

• Bis jetzt bist du mir eigentlich immer im RP gut aufgefallen und bist mir relativ Reif und Intelligent vorgekommen.

Jedoch nachdem du so ausfallend und respektlos wirst nur weil dir Jemand seine Meinung sagt, bin ich mir definitiv sicher, dass du nicht geeignet für diesen Posten bist.

• Abgelehnt.

Du hast unter deiner Bewerbung gezeigt dass du nicht die geistige Reife besitzt um Moderator zu werden.

• Gravel

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Moderator“ zu „Bewerbung zum Moderator von Sonny Stark“ geändert.