Beschwerde gegen Aid Beard

• 1. Administrator: Aid Beard

2. Verstoß: Ich war mit meinem Freund Big Smoke in unserer Basis und wir haben wie üblich Geld gedruckt und unsere Drogen angepflanzt, als Aid Beard, als Dieb alleine in unsere Basis Einbruch.

Wir zückten also unsere Waffen und hatten vor diese zu verteidigen. Unsere Basis hatte einen Welten unveränderten Prop, durch den Big Smoke anfing zu schießen, Aid Beard hatte darauf

Folgenderweise reagiert: er gab sich God-mode, flog zu uns in die Basis hinein, mit den Begrüßenden Worten "Jetzt werdet ihr gefickt!" Er fragte mich warum ich durch einen Prop geschossen

habe, was ich ja nicht getan habe, darauf hin sagte ich "Ich habe nicht durch einen Prop geschossen, das war mein Kollege." Ich hatte ihn auch erläutert dass wir nicht gegen die Regeln verstoßen haben, da er meinte dass ich nicht durch Props schießen darf. Dies ist halbwegs Korrekt, da ich nicht durch einen von mir oder von Big Smoke gespawnten Prop geschossen habe. sondern dies ein World Prop war, er sagte dass er auf dem TeamSpeak Server mit einem Co-Owner ist und der mehr zu sagen habe. Ich fragte ihn höflich warum er denn einen Co-Owner zu Fragen hat, wenn ich ihm die Regel 4d schon aus dem Regelwerk kopiert habe habe und ihn auf diese aufmerksam gemacht habe. Während ich ihm dies mitteilte unterbrach er mich mehrmals im Satz und meinte mit aggressiver stimme "Sei jetzt leise!" Nachdem er die Regel 4d selbst nachgelesen hatte, sagte er dass wir das Roleplay jetzt doch weiterführen sollen, und

mit dem Einbruch fortfahren sollten. Gesagt getan, er ist weiterhin in unsere Basis eingebrochen bis wir ihn getötet haben, indem wir durch einen No-collide Prop gelaufen sind der markiert war. Nach wenigen Sekunden war er wieder in unserer Basis und meinte dass wir eine Fail Base hätten da wir die No-Collide'ten Props nicht gekennzeichnet haben und gab mir daraufhin eine Verwarnung mit dem Grund "Fail Base." Zudem haben wir auch einige andere Teammitglieder zu dieser Basis gefragt ob diese Legitim ist oder ob Fehler vorhanden sind. Neko Nyu Kazumi, Johnny Knoxville und ein weiterer wurde gefragt ob diese base so in Ordnung sei und alle meinten dass diese auch Regel konform ist. Sei es das wird durch den Prop schießen dürfen

oder auch mit den No-Collide'ten Props.

3. Deine Verstöße: Die in meinen Augen angebliche Verstöße sind "Fail Base" wofür ich auch eine Verwarnung erhalten habe, da ich meine No-Collide'ten Props deutlich gekennzeichnet habe.

4. Datum: Am 02.01.2017 um 03:31 Uhr

5. Andere Verstöße:  Er war das ganze Gespräch aggressiv geladen und zeigte dies auch mit dem Satz "Jetzt werdet ihr gefickt!"

Ein Teammitglied sollte stets freundlich, respektvoll und verständnisvoll mit allen Nutzern umgehen, dies hat er mit den Worten "Jetzt werdet ihr gefickt" nicht eingehalten und überschritten.

Ein Teammitglied sollte stets freundlich, respektvoll und verständnisvoll mit allen Nutzern umgehen.

Beleidigende, anstößige und provokative Äußerungen sind als Teammitglied vollkommen unangemessen.

6. Betreffende Personen: Maggus Crack (Ich), Aid Beard, Big Smoke (Zeuge & Mitspieler)

7. Beweise: Screenshot vom Warn aufgrund meiner "Fail-Base" - https://gyazo.com/8c228ea79b8f02084e0881302dddca75

Screenshots von Meinen markierten Props mit No-Collide - https://steamuserimages-a.akam…9A8DE0799625735C57A96E02/
    - https://steamuserimages-a.akam…1A899799496086E56F74C548/

- https://steamuserimages-a.akam…0F36FA347BE656076D8DE877/

- https://steamuserimages-a.akam…B2A43D4EF3277EFB6DA18B14/

Screenshot vom World Prop durch den wir geschossen haben - https://steamuserimages-a.akam…BC996997D8BB363BAA451CE6/

Vom Zitat "Jetzt werdet ihr Gefickt" habe ich leider keine Aufnahmen, aber Aid Beard selber meinte ja, dass er eine Aufnahme am Laufen habe, wenn er so nett und Fair gegenüber mir wäre

kann er ja diese Komplett und ungeschnitten hochladen. Oder dies wenigstens zugeben könnte. Sonst habe ich nur den Zeugen Beweis von Big Smoke.

• Lieber MaggusXd,

ich kann mich leider nicht entsinnen die Aussage "jetzt werdet ihr gefickt" getätigt zu haben. Ich habe mich so ein einziges mal gegenüber einen User so geäußert. Dies habe ich auch direkt zu gegeben und Wowa hat mir dann auch gleich ein paar klare Takte gesagt. Seit dem habe ich diese Aussage kein einziges mal mehr getätigt. Hätte ich es gemacht, würde ich es sehr wohl zugeben.

Nun zu dem, dass ich sehr gereizt im Support gewesen sein soll. Ich war keines wegs "laut" oder "aggressiv", geschweige denn "gereizt" im Support. Da musst du dich getäuscht haben. Ich war stehts freundlich gegenüber dir. Ich habe dich nur ein einziges mal ermahnt, doch bitte nicht mit mir zu diskutieren und meine Entscheidung zu respektieren, dass Ich auch nochmal auf eine Antwort von einem höheren Team Mitglied warten möchte. Um meine Fragen zur Regelung 4d aus dem Weg zu schaffen. Danach habe ich mich dafür Entschuldigt, euch einen Regelbruch unterstellt zu haben und wir haben das Roleplay weiter geführt.

Anmerkung: Godmode habe ich mir gegeben, damit sie mich nicht erschießen, als ich zu ihnen flog um den Support zu eröffnen. Ich habe ihn mit danach natürlich wieder weg genommen.

Nun zu dem Warn wegen "Fail Base".

Den Warn habe ich dir gegeben, da die Kennzeichnung deiner Probs die keine Kollision hatten, praktisch nicht zu sehen waren. Sie waren sehr undeutlich und standen auf dem kleinsten Schild in der Ecke. Was es mir praktisch unmöglich macht, zu entziffern was auf den Schild stehen könnte. Ein Screenshot dazu habe ich im Anhang eingefügt.

Ich hatte das Gefühl, dass du etwas getriggert warst, dass hattest du mir aber auch im ooc- Chat zu spüren gegeben. Auch da bin ich dir freundlich gegenüber getreten und habe dich höfflcih auf das Forum verwiesen. Deswegen möchte ich gerne wissen, warum du dir jetzt hier einige Sachen zusammen spinnst?

Beim 2ten Einbruch in deine Base habe ich eine Aufnahme gestartet. Um noch einmal darzustellen/dokumentieren, wie unlesbar und klein dein "no colide" Schild ist. Leider habe ich von dem Support davor keine Video Aufnahme. Man kann dies aber bestimmt auch in den Logs nachvollziehen, da ich meine Aufnahmen immer mit dem Key F9 starte und man sehen kann, dass ich die Taste davor nicht einmal betätigt habe. Das musst du anscheinend auch Falsch verstanden haben. Da ich nie behauptet habe, die ganze Zeit über eine Aufnahme am laufen zu haben.

Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• LinXiee, wie gesagt Ich habe das zuvor passierte nicht mit aufgenommen, was man aber auch eigentlich nachvollziehen kann. Das ich den Key F9 davor nicht ein einziges mal betätigt habe. Ich kann aber gerne den Rest des Video´s, wovon ich einen Ausschnitt rein gesendet habe, hochladen. Wenn du es unbedingt sehen möchtest, doch der Support war 20min zuvor und davon habe ich leider kein Beweismaterial.

Man müsste das eigentlich in den so genannten "Keylogs" einsehen können. Mir wurde schon einmal vorgeworfen, ich hätte etwas weg geschnitten. Da habe ich den Admin den so genannten Key gesagt mit dem ich die Aufnahme gestartet habe und er konnte genau abgleichen, wann ich sie gestartet habe und wieder beendet habe (U- Time abgleich, in den Logs stand die genaue Zeit, wann ich den Key betätigt habe.). Das war bei dem Admin "Felix ...), er war glaube auch Forum Moderator. Er wurde dann aber für seine toxische Art demotet und auch von der Community mit einem Community Ban ausgeschlossen, wenn ich nicht komplett falsch liege. Vielleicht kann sich der ein oder andere erinnern, welche Person ich hier beschrieben habe. Ich habe den Beitrag auch schon gesucht, doch leider wurde ich nicht fündig.

Doch hätte ich diese Aussage wirklich getätigt, wäre Ich wieder so ehrlich und würde es zugeben. Ich meine, davor habe ich es auch ohne zu zögern, bei Wowa zugegeben.

• Guten Morgen MaggusXd,

ich möchte mich mal kurz auf das was du im OOC-Chat geschrieben hast beziehen:

"das war eigentlich deutlich gekennzeichnet" in meinen Augen ist auf diese Distanz oben rechts im Eck nicht "deutlich gekennzeichnet".

Außerdem möchte ich anmerken, dass diese Base, in meinen Augen, dir offensichtlich einen Vorteil und Aid einen offensichtlichen Nachteil verschafft und somit generell unfair gebaut ist.

• Lieber Franki ,
    Ich kann jetzt in der Aufnahmne nachvollziehen warum er gemeint hat dass er dies nicht sehen konnte,

aber wie man hier sehen konnte ist er in die Richtung des Schildes eingeschlagen und hat versucht dies

zu lesen, als er dies nicht entziffern konnte, könne er ja nachfragen was auf diesem Schild zu sehen ist

bzw. was auf diesem steht.

Note: Ich spiele wie auf den Screenshots zu sehen auf einer schlechteren Auflösung und konnte selber von dem

"Winkel" bzw. über die Distanz vom Zaun aus erkennen was auf diesem zu sehen war.

• chainsaw shiinserich wie schon gesagt ich kann es auf der Aufnahmne auch nicht entziffern,

aber auf meinem eigenen Bildschirm konnte ich es entziffern.

Sind das hieroglyphen oder wieso schreibst du entziffern und meiner Meinung nach sind die no collison Schilder Viel zu klein und undeutlich und so wie ich es gesehen habe is das denn map evocity_33x und das Haus is direkt neben den anfangs Tunnel und da sind keine Welt probs im Gebäude oder irre ich mich?

• Welches haus is das denn? Auf den Mappe evocity kann ich mich nicht dran erinnern das es da Welt probs (zäune) gibt

Wenn du aus der Stadt durch den Tunnel fährst das erste und einzige Haus, das dort steht. Da sind glaube ich auch Zäune drumherum.

Und ja, die Zäune da drinne sind Weltprops. Hab einmal einen Raid versucht. Unmöglich. Base ist mega unfair gebaut.

Als ich das erste Mal dort war, habe ich die No-Collide Schilder eigentlich erkennen können. Aber ich denke, dass kommt immer auf den Winkel und die Einstellungen an.

Franki hat mich aber gerade darauf aufmerksam gemacht, dass die Base komplett unfair dem Raider gegenüber gebaut ist. Sie ist in allen anderen Dingen legitim, aber sie bricht 2 Regeln.

4e

Sie dürfen keinen offensichtlichen Vorteil oder Nachteil für einen Spieler in gewisser Position bewirken.

4f

Das Bauen von unfairen oder unrealistischen Konstruktionen ist generell verboten.

2 Mal editiert, zuletzt von Neko Nyu Kazumi ()

• Doch hätte ich diese Aussage wirklich getätigt, wäre Ich wieder so ehrlich und würde es zugeben. Ich meine, davor habe ich es auch ohne zu zögern, bei Wowa zugegeben.

Mag sein dass du es einmal zugegeben hast, ist aber keine Rechtfertigung dafür, dass du es nochmal zugeben möchtest.

• […] er sagte dass er auf dem TeamSpeak Server mit einem Co-Owner ist

Ich bin mir nicht sicher, ob ich damit gemeint bin, allerdings erinnere ich mich daran, diesbezüglich angeschrieben worden zu sein.

Der Punkt ist, dass ich mit der Frage „ist es verboten, durch World-Props zu schießen“ kontaktiert wurde. Offenkundig verneinte ich.

Allerdings wurde ich dabei nicht über die Umstände informiert, da es gemäß Regelwerk folgendermaßen geregelt ist:

Zitat von Regelwerk, §2.4d

[…] Diese Regelungen gelten nicht für Konstruktionen, die gänzlich und unverändert von der Map vorgegeben sind.

Dieser Umstand ist bei gezeigter Basis keineswegs gegeben.

Ohne dies böswillig unterstellen zu wollen, lässt das Konstrukt das Gegenteil vermuten;

Nämlich, dass die Basis gewollt um die Zäune konstruiert wurde, um diese zu nutzen, um die Regelungen für Schießscharten zu umgehen.

Dabei sei gesagt, dass

Zitat von Regelwerk, §2.4d

Das Schießen aus einer Konstruktion deklariert diese automatisch regeltechnisch als Schießscharte. Bewusst platzierte, zur Offensive/Defensive-genutzte Schießscharten sind immer verboten.

hier trotzdem zum Tragen kommen müsste.

Hinzukommt, dass die No-Collide-Eingänge ebenfalls, zumindest aus meiner Sicht, wesentlich zu undeutlich gekennzeichnet sind.

Außerdem entsteht durch die Positionierung dieser hinter den durchschießbaren Zäunen ein messbar unfairer Vorteil, der früher explizit verboten war.

Heute fällt das wohl unter die allgemeine Definition von unfairen Konstruktionen (siehe §2.4d), allerdings kann ich das nicht versichern.

(mcNuggets hat diesen Satz offenbar aus dem Regelwerk entfernt, allerdings weiß ich weder wieso, noch ob oben genanntes dazuzählt).

Zusammenfassend gesagt liegen also streng genommen mehrfache Verstöße gegen die Regelungen der Basis vor.

Eine Verwarnung ist an dieser Stelle vollkommen legitim und hätte aus meiner Sicht ausgesprochen werden dürfen,

auch wenn ich selbst es vielleicht nicht getan hätte.

(Es ist immer (für beide Parteien) eine unangenehme Situation, wenn man die Basis zuvor versucht hat, einzunehmen)

Über aids Ausdrucksweise haben wir uns schon mit ihm unterhalten und wir werden das weiterhin beobachten.

Solange diesbezüglich keine Beweise vorliegen sind dies jedoch haltlose Anschuldigungen denen wir nur routinemäßig nachgehen können.

Das ist alles.

Bei offenen Fragen, kann ich gerne kontaktiert werden.

PS:

Aid ist nicht verpflichtet, ein Video einzureichen!

Alles was er präsentiert, geschieht freiwillig und nicht zwingend!